Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
29.6.2007, 17:28
Rukus
Perverse DSA-Redakteure? Sowas gibt's? Ich dachte immer, das wären alles ganz züchtige Menschen mit einem sicheren Job in der Kirche … oder so. ;)

So, Pause vorbei, ich muss weiter schreiben! *nöhl*

P.S.: Wo nehmen die Leute die Zeit für zwei Wettbewerbe her? oO

EDIT(H): Ich habe soeben die fastzinöse Grenze von 50k überschritten, nachdem ich mal wieder in diversen fertigen Textpassagen rumgefuhrwerkt habe … Wenn das so weiter geht, hab ich tatsächlich um die 30k Zeichen für den letzten Akt in der Tasche … ich bin begeistert.

Dennoch krieg ich die Motten, wenn ich auf die Uhr gucke … *sing* time is tickin' awahy …

Wieso muss ich bei Ticken an Peter Pan denken? Und wieso stell ich hier so komische Fragen?

AAAAAAAAAAAAAAAAH … ich dreh noch durch°
zuletzt geändert: 29.6.2007, 19:41
30.6.2007, 15:51
E-Mail
Carragen
Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um Rukus. Er hat seit mehr als 22 Stunden nicht mehr gequengelt.
Bestimmt ist er nun wirklich durchgedreht, macht ein Testspiel mit Mindergeistern, einem tickenden Krokodil und vielen perversen Redakteuren…

Kann vielleicht mal jemand bei ihm vorbeifahren und schauen ob er nicht stehend auf seinem Schreibtischstuhl time is tickin' durch die Wohnung grölt?

Gruß Carragen
30.6.2007, 16:47
Rukus
Keine Sorge, noch habe ich Grzmaxlofxi, den ich „kleiner tickender Kobold, der auf meiner Schulter sitzt“ nennen darf, nicht manifestiert oder als real existierend anerkannt.

Zumindest bin ich jetzt beim letzten Kapitel und steuere zwergisch stur auf das Final zu. Bis das fertig ist, dürften aber noch einige Stunden vergehen und mein Zeichenkontingent gegen Null gehen. Dämlicher Regelkram, den man für Noobs und unfähige Meister einbauen muss … ;p

Wisst ihr eigentlich, wie besch…eiden kompliziert das ist, wenn man jedes Mal nachschauen muss, ob ein Zauber, den man eventuell in einer Situation berücksichtigen muss, überhaupt in diesem dämlichen Basis-HC steht? Das gilt auch Für Vor- und Nachteile, Sonderfertigkeiten und sogar Talentspezialisierungen. Ganz zu schweigen von Kreaturen und ähnlichem Kroppzeug, das man nicht erwähnen darf, wenn man nicht sämtliche Werte abtippen will. Von Tierkampfregeln, die irgendwo in der ZBA stehen, will ich garnicht erst anfangen … mach mal eine Wildnis ohne den Kram aus der ZBA. Okay, ich kann alles einbauen, wenn ich dafür Hunderte von Zeichen verschwende, nur um zu beschreiben, wie z.B. eine behämmerte Schleimschlage funzt.

Es ist echt nervig, wenn man nicht schreiben kann „wenn Sie mehr tolle Pflanzen und Tiere wollen, schauen sie in der ZBA nach“ …

Achja, wer hat denn so alles morgen Zeit und Lust, meinen Mindergeisthumbug zu korrigieren? ;p

Dingenskirchen … achja EDIT(H): Ich bin nun endlich beim Finale des Abenteuers angelangt, nachdem ich diverse Teile des abschließenden Kapitels zweimal umgeschrieben habe. Das Minimum von 75k ist definitiv erreicht.
Und, auch wenn das hier keinen auch nur die abgelaufene Haxe interessiert, ich musste das unbedingt loswerden!

Achja, kennt jemand ein Hausmittel gegen Insektenstiche, die wie die Hölle jucken? Das nervt und lenkt extrem vom Schreiben ab …

Und noch eine EDIT(H) hat sich eingefunden: JETZT GEHT ES DEN MINDERGEISTER AN DIE NICHT VORHANDENE KRÄGEN! Harrrrr! ]:{>
zuletzt geändert: 1.7.2007, 01:51
1.7.2007, 08:57
diotima
weiß nicht, ob ich dazu komme… aber schicks rüber und ich versuche es wenigstens okay?
1.7.2007, 08:58
diotima
Oh… sehe gerade, dass Du ja gestern abgeben musstest… na dann hat sich das wohl erledigt…

Sorry…
Da bin ich aber mal gespannt auch dein Abenteuer… *g*
1.7.2007, 09:04
diotima
*blödsinn*

GundT war gestern heute ist Fanpro-Wettbewerbseinsendeschluss… also schicks mir…
1.7.2007, 13:47
Thimorn

Zitat von Rukus:

Achja, kennt jemand ein Hausmittel gegen Insektenstiche, die wie die Hölle jucken? Das nervt und lenkt extrem vom Schreiben ab …
Ausbrennen.
Oder Kokosfleisch drüber rubbeln. Hilft auch gut.
1.7.2007, 13:49
E-Mail – WWW
Dom
Löffel ins Auge. Das lenkt ab ;)
1.7.2007, 13:55
E-Mail
Tsarabella
Oder zerdrückte Wegerichblätter.

Lese gerne was Korrektur, wenn Du noch wen brauchst.
1.7.2007, 16:21
Rukus
Es ist vollbracht!!!

Ob bei mir allerdings die Importanz der lästigen Drecksviecher gut genug rüberkommt, da scheiden sich wohl die Geister, nicht nur die minderen … ;p

*grummel* Ich hab Hunger! Hat mal wer ne Pizza für mich?
3.7.2007, 18:42
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
Klar — Pizza kannst du bei mir abholen. Ruf aber bitte etwa 1,5 Stunden vor Ankunft an, damit ich auch daheim bin…
22.7.2007, 08:37
Luzifel
Ich hab gestern DSA auf unserer Rostocker Lokal-Con gespielt und war ziemlich enttäuscht davon — ich glaub ich bin zu anspruchsvoll und verwöhnt von Sylva´s Stil und ihren massiven Vorbereitungen und dem Uli mit seinem Abenteuer „Zwischen den Fronten“, dass er auf dem Wolkenturmtreffen geleitet hat… Warum können nicht alle Leute so gut leiten wie Uli oder Sylva?

Wird man eigentlich mit wachsender Erfahrung auch wachsend unzufriedener mit etwas?

Grüße, Luzifel…

PS: Die Con hatte einen Lichtblick gestern — das Serenity-RPG war sehr geil auch wenn es schon sehr spät war…
PPS: Der Con fehle eindeutig eine Ente…
22.7.2007, 14:58
E-Mail – WWW
Chadim
@Luzifel:
Bitte genauer ausführen!
Achja — und ich werde die Ente auf der RatCon auch vermissen…
22.7.2007, 17:47
Rukus
Wäh … keiner löst mein Rätsel. ;p
24.7.2007, 12:54
Luzifel
@Chadim: Mein Problem bestand darin, dass der SL nicht die Chance gewähren wollte eigene Helden zu spielen sondern vorgefertigte Helden ausgeteilt hat um — ich zitiere — „ein gleiches Powerniveau zu haben“. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Dann kam dazu, dass sein Aufhänger mehr als schwammig war, da in einer Taverne ein Geschichtenerzähler saß der eine ziemlich lahme Geschichte von einem Labyrinth in einer echsischen Pyramide erzählte. Der Erzähler wollte dann von uns Anfangshelden mit 0 AP auch noch pro Person einen Dukaten haben um uns zu verraten wo wir diese Pyramide finden können. Die Reise sollte dann nach einer Beschreibung die nicht sonderlich über „ein Tal mit Dschungel irgendwo südlich der Gorischen Wüste“ hinaus ging eben dorthin führen. An dieser Stelle wieder ein Kritikpunkt: Der SL hatte nichtmal die allgemeinen Beschreibungen der größeren Orte gelesen an denen wir vorbei kamen, so blieben Perricum, Zorgan und Khunchom mehr als blass.

Meine Zusammenfassung: Abenteuereinstieg ungenügend, generell schlecht vorbereitet, Kenntnisse des Hintergrundes ungenügend, unflexibel, der SL ließ sich leicht reinreden, mit 7 Leuten zu viele Spieler.
Ergo: Ungenügend und frustrierend.

Grüße, Luzifel…
26.7.2007, 15:34
E-Mail
Carragen
Wenn man mit imaginären Zahlen rechnet hat man doch auch imaginäre Proble (jedenweils teilweise), die kann man ja nur diurch imaginäre Lösungen schaffen.
Die Wege die man dort beschreitet sind auch meist seltsam, oft nicht so wie der Studiosi sie wünscht — und für Außenstehende selten zu begreifen (die schütteln meist den Kopf wenn man erklären will was man macht).
Und die die sich damit beschäftigen sind im Allgemeinen als 'seltsam' verschrien.

Ist doch irgendwie wie Rollenspiel.
Nur warum macht das eine dann so viel Spaß, dass Andere so wenig (gibt es eigentlich auch Minus-Spaß?).

Was ich euch damit sagen will: noch zwie Wochen bis zu meiner Prüfung und der Brechreiz fängt schon an wenn ich nur an das Lernen denke.

Zum Glück spielen wir heute abend — und sonst kann ich mich in der Vorbereitung zu 'Blutige See' flüchten und versuchen gar nicht mehr an den bösen 9. August zu denken.

Gruß Carragen

P.S.: Wann gibt es eigentlich die inoffizielle Blutige See-Spielhilfe von unserem Keideran???
27.7.2007, 22:11
E-Mail – WWW
Chadim
*quengel* Elende Zeichenbegrenzung!!! *quengel*

EDIT1: Args — immer noch 1500 Zeichen zu viel…
EDIT2: Immer noch 1100 Zeiche zu viel…
EDIT3: Es ist zum schrein! Noch 800 Zeichen!
EDIT4: 500 #§$%&/!!!
EDIT5: *Haare rauf* 400…
EDIT6: 200 *gna*
EDIT7: Noch 100! Nur noch 100!!!
EDIT8: GESCHAAAAAAAAAFFFFFFFFFFTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zuletzt geändert: 28.7.2007, 01:09
28.7.2007, 00:12
Der Mönch
Wir haben JdF IMMER NOCH NICHT FERTIG! aaarghhh! 2 Jahre! Aber nächstes Wochenende…hoffentlich…ja, ich weiss es…es muss einfach sein! Ich WILL einfach nicht mehr!
28.7.2007, 01:37
Rukus
@ Chadim: Zeichenbegrenzung? Tippst du was für die Zauselgeschichte?
28.7.2007, 01:45
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
Zauselgeschichte?
Nee — Artikel und Szenario über Norburg für den Boten…
…zwei Seiten sind dafür aber halt nicht gerade viel…
28.7.2007, 04:58
Rukus
Norburg? Das gibts noch? *g*

Aus dem bornischen hört man in der Tat nicht mehr viel dieser Tage …
28.7.2007, 06:05
E-Mail – WWW
Chadim
Keine Angst — ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß im 125er Boten einige Seiten dem hohen Norden gewidmet sein werden. Und außerdem laufen die Arbeiten an der neuen Bornland-SH gerade auf Hochtouren, weswegen sich in nächster Zeit immer mal wieder was dazu tun werden wird…
28.7.2007, 21:54
E-Mail
Quendan
Jammer! Quengel! Doof!
29.7.2007, 02:05
E-Mail – WWW
Chadim
@Quendan:
Also bitte — wenn du schon quengelst, dann musst du auch verlautbaren wieso!!! *quengel*
29.7.2007, 11:40
E-Mail
Quendan
@Chadim:
Wenn ich das tue werden mir Luxus-Probleme vorgeworfen. *g*
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS