Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
19.12.2007, 09:42
E-Mail – WWW
Purzel
Mein iMac hat wohl in irgendeinem Bauteil ein Hitzeproblem. Aus dem kalten Zustand gestartet hält er zunächst 7 Minuten durch, dann fährt er hart und unsauber herunter (schwarzer Bildschirm, als wenn der Strom weg wäre). Der nächste harte Reboot lässt dann nur noch wenige Minuten auf sich warten. Irgendwann geht garnichts mehr. Meine Vermutung liegt bei der CPU oder einem Chipsatz-Fan.

Reparieren über die Feiertage! Scheisse ey! Ich habe den Rechner gerade mal 2 1/2 Wochen besessen, wovon ich eine Woche lang in Bayern war. Ich habe mir die Maschine geholt, weil ich von den Schrunz-Bauteilen und der schlechten Verarbeitung der Billig-Rechner-Klasse loskommen wollte! Menno! MEINE DATEN!!!

Immerhin schicken sie jemanden, der die Maschine abholt.
19.12.2007, 10:22
Quendan
@Rukus:
Das mit Donnerstag hab ich gesehen, aber gestern abend wär das letzte Mal gewesen, dass ich Zeit gehabt hätte. Heute ist Uni und dann geht's direkt nach Würzburg. ;-)
19.12.2007, 21:58
Heshinyazia
@Purzel

Montagsrechner:

Tausch ihn komplett, sonst wirst Du nie froh.

H., immer am Mac.

20.12.2007, 19:06
E-Mail – WWW
Purzel
Na ganz toll!

DHL Express sollte meinen iMac abholen, zwischen 14 und 18 Uhr. Was passiert? Ich bin da, das können verschiedene Leute bezeugen (Leute aus meinem Wohnheim, meine Arbeitskollegen).

Doch ich beobachte einen DHL Wagen, der direkt UNTER meinem Fenster parkt. Ich hin, aber treffe keinen Fahrer an. Seltsam, denke ich, zurück in mein Zimmer. Sehe da den Fahrer wie er aus dem Döner-Imbiss nebenan kommt, in seinen Wagen einsteigt und WEGFÄHRT!!!

Bis 18 Uhr habe ich noch artig gewartet, dann habe ich verschiedene Firmen angerufen. DHL weiss von nix, und ich habe keine Sendungsnummer von „Card-Services“ erhalten (wieso kann DHL nicht in ihrer Datenbank nach meiner Adresse suchen???). Die Firma Card-Services, die die Reparatur für Apple durchführen soll, hat ab 18 Uhr natürlich KEINE Geschäftszeit. WIE PRAKTISCH!

Und Apple konnte mir nur noch anbieten den Fall nochmals aufzunehmen, sollte die Firma Card-Services oder DHL sich quer stellen.

Döner-Mampfende DHL-Boten! Ein deutschlandweiter Reparatur-Service, der ab 18 Uhr dicht ist! GANZ TOLLE VOR-WEIHNACHTSZEIT! :-(
21.12.2007, 12:56
E-Mail – WWW
Dom
Erster Urlaubstag und ich bin krank :(

*kotz* (im Wortsinn)
21.12.2007, 14:28
E-Mail – WWW
Purzel
Mein Paket wurde heute trotzdem abgeholt. Das ist ein Kompetenz-Team! Die haben gleich zwei Fehler gemacht: sie haben meine Zimmer-Nr. mit meiner Haus-Nr. verdreht, und dann verwechselte der Fahrer nach meiner Korrektur per Telefon auch noch Hausnummer 6b mit Hausnummer 6. ARGL!
21.12.2007, 15:45
Adrian
*quengel* ich bin krank, habe nicht geschlafen, brauche noch Geschenke und sitze als einer der wenigen Idioten noch heute nachmittag an dieser bösen Uni. Warum?
22.12.2007, 10:13
Der Mönch
Leute! Weil Weihnachten ist (bald zumindest): wünsche ich euch hiermit gute Besserung und kleine Wunder!:) Ha! Auch in diesem Thread hat die Weihnachtstimmung zugeschlagen! ;)
22.12.2007, 15:01
E-Mail – WWW
Chadim
Hmm — irgendwie war gestern wohl der große Tag der Kranken. Da hatte es mich nämlich auch erwischt. Zum Glück sieht's heute schon wesentlich besser aus…
22.12.2007, 17:51
Rukus
Wie würde Muffi sagen?! „Ich hasse Weihnachten …“
22.12.2007, 18:03
E-Mail – WWW
Purzel
Wer ist Muffi?
23.12.2007, 04:13
Rukus
Das ist der Schlumpf, der immer mies drauf ist.
23.12.2007, 17:43
Tsarabella
Blöde Erkältung, blöde…
24.12.2007, 01:44
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
Bis vor wenigen Jahren hätte ich dir voll und ganz zugestimmt — aber seit ich Weihnachten nicht mehr feiere hat sich meine Einstellung da irgendwie geändert. Irgendwie verbinde ich mit Weihnachten nämlich nun nicht mehr große Kommerzmache (wird ja nicht gefeiert, also auch keine Geschenke) und auch nicht überdrehte Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität (warum sollte man sich denn darum auch an einem normalen Tag besonders bemühen? Was meistens auch viel mehr Friedfertigkeit bewirkt…), sondern einfach einen Grund (und welcher reicht dafür nicht?) um mit Freunden ne Feier zu veranstalten (die diesjährige gestern Abend war richtig nett) und den Geburtstag von einer lieben Freundin (warum dieser komische Jesus Christus ihr den jetzt unbedingt streitig machen will, versteh ich auch nicht…)…

EDIT: Achja — gute Besserung an alle Kranken hier im Forum!
zuletzt geändert: 24.12.2007, 01:44
24.12.2007, 04:07
Rukus
Keine Ahnung. Aber wenn unsereins den Tsatag seiner Allerzwölfgöttlichen Magnifizienz feiern will, kommen so komische Gestalten aus ihren Wachtürmen gekrochen und meinen, man sei Satanist oder sowas … ;p

Auch von mir gute Besserung und eine Runde Taschentücher, Hustenbonbons und Spuckbeutel (je nach Bedarf).
zuletzt geändert: 24.12.2007, 04:09
24.12.2007, 17:42
E-Mail – WWW
Chadim
Hmm — die Wachturm-Leute schauen meistens relativ komisch, wenn man denen was von den Zwillingen erzählt und in typisch maraskanischer Logik verharrt. ;-)
25.12.2007, 00:37
E-Mail
Yngvar Thuresson
@Chadim
Können die Bruderschwestern die Schönheit der Welt denn nicht sehen? ;)

Und Deine Familie läßt das mit sich machen, daß Du Weihnachten boykottierst? Du Glücklicher. ;)

Ich bin jedenfalls noch mindestens anderthalb Tage in dieser Familienstreß-Hölle gefangen…

Viele Grüße
Yngvar (der froh ist, wenn das Fest wieder vorbei ist…)
25.12.2007, 12:55
Tsarabella
Ihr Armen, was habt ihr nur für Familien, die Euch den Spaß an Weihnachten verleiden? Ich habe hervorragend entspannte Feiertage (bis auf die Tatsache, dass ich heute so richtig krank bin — aber das ist ja hier auch der Quengel-Thread) im Kreise meiner Lieben, die ich ohnehin zu selten sehe. Wir tun nur Sachen, die der Entspannung förderlich sind, alle anderen Punkte werden gecancelt (Mittagessen? Och nö, wir haben doch gerade gefrühstückt. Kassler gibt's heute Abend. Oder morgen. Oder so.) Meine Schwester gibt mir ihr neues MacBook, damit ich auf dem Krankenlager rumsurfen und mich mit Euch Bagaluten in Verbindung setzen kann. Sind wir anormal harmonisch?
Stressfreie Feiertage Euch allen!
25.12.2007, 14:58
E-Mail
Yngvar Thuresson
Och, halbwegs harmonisch ist das hier auch — meistens. Aber nach dem traditionellen Weihnachtskrach kann man die Uhr stellen. diese Jahr kam er eben schon gestern, und unter dem Einfluß habe ich auch geschrieben…
25.12.2007, 15:14
E-Mail – WWW
Chadim
@Yngvar:
Naja — meine Eltern haben sich dieses Jahr (wie letztes auch) nach Indien begeben um mit der dortigen Verwandschaft zu feiern. Für die zwei Wochen Ferien lohnt es sich aber nicht zu fliegen — allerdings kann man damit eben den traditionellen Weihnachtskrach (der bei uns eine der wenigen Traditionen war) und seine Nachwehen umgehen. Und als Nicht-Gläubiger ist mir das Feiern dieses Festes dann aus religiöser Sicht eh nicht wichtig…
25.12.2007, 16:37
Rukus
Ach, Weihnachten hat was mit Religion zu tun?

Wenn ich seh, wie die Leute alle dem knatschroten Cola-Weihnachtsmann hinterher hecheln, kann ich das kaum glauben. ;p
25.12.2007, 16:53
E-Mail – WWW
Chadim
Aber lieber André! Natürlich hat Weihnachten was mit Religion zu tun! Da wurde doch vor einiger Zeit mal das S mit den zwei komischen Strichen in der Mitte geboren!
25.12.2007, 20:02
E-Mail – WWW
Dom
*quengel*
1. keiner quengelt hier richtig
2. niemand antwortet auf meinen tollen Text
3. meine Frau ist jetzt krank
*/quengel*
25.12.2007, 22:58
Rukus
S mit Strichen? Scientodingenskirchen?

Wärg … Bib hat zu … und die Bücher, die ich brauche sind nich da und Hausarbeiten sind sowas von scheiße … Ich hab keinen Bock mehr!
26.12.2007, 13:33
E-Mail – WWW
Chadim
Nene — ich meinte dieses $ mit Strichen…
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Sechsundneunzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken