Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
19.6.2013, 12:04
E-Mail
Rukus
Na klasse, wir lange hab ich den neuen Wagen jetzt? GNA!

Vorgestern ist mir der Kühler geplatzt, dann erfahr ich aus der Werkstatt, dass im Kühlsystem ein Defekt ist, der ebenfalls behoben werden muss, und dann krieg ich heute nen Anruf, dass die Karre noch immer überhitzt! Vermutlich die Wasserpumpe …

Ich muss mittlerweile an die Rücklagen für meinen Laden ran, um die Reparatur zu finanzieren … geile Scheisse! So wird das nie was …
19.6.2013, 21:40
rillenmanni
Scheiße. Über 30 Grad in der Wohnung mit Säugling ist kein Spaß.
21.6.2013, 13:15
E-Mail
Rukus
YAY … Kaum ein paar Monate alt, schon hab ich ne Reparatur von 450 Euronen an der Backe … Das komplette Kühlsystem war im Eimer (Kühler geplatzt, weil Temperaturfühler und Wasserpumpe im Sack waren …). Da wurde beim letzten Wechsel des Zahnriemens ordentlich geschlampt!
27.6.2013, 19:47
E-Mail
Rukus
Langsam kotzt es mich echt an … ich hab andauernd (aktuell ein halbes Dutzend in unter drei Stunden) Verbindungsabbrüche. Quasi jeder größere Download wird zur Glückssache, und sogar bei Youtube ist mir die Verbindung mitten im Video abgekackt. Dabei sind das nur ganz minimale Unterbrechungen, also Off-On ohne große Sendepause. Aber es reicht, um mir tierisch auf dem Zeiger zu gehen.

Falls jemand ein Tool kennt, mit dem ich diesen „Schluckauf“ überwachen und dokumentieren kann, nur zu … dann kann ich Unitymedia konkret unter die Nase halten, was bei mir passiert. Es nervt einfach nur noch. Zum Glück spiel ich grad keine aufwändigen Onlinegames. Ne gemütliche Runde Blood Bowl übers Netz wär unmöglich, von MMOs ganz zu schweigen.
27.6.2013, 20:08
E-Mail
Dom
Fritz!box heißt das Tool deiner Wahl.
14.7.2013, 22:03
JensN
Wie unschön, wenn man am Anfang des Monats kein ALG-II mehr bekommt, weil man ja für diesen Monat am Ende des Monats Lohn bekommt.
14.7.2013, 23:21
E-Mail
Dom
Das Problem gibt's häufiger. Habe ich z.B. nächsten Monat auch mit Elterngeld/Lohn.
15.7.2013, 10:12
rillenmanni
Wir können ja für einen Monatsvorrat Spaghetti und Ketchup für JensN zusammenlegen. Von mir gibt es getrockneten Parmesan oben drauf! :)

(In diesem spaßigen Vorschlag könnten Spuren von Ernst enthalten sein.)
15.7.2013, 21:19
><
Was im Fall der Fälle vielleicht interessant ist. Alg 2 kann auch als Darlehen erbracht werden.
Siehe Absatz 4

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__24.html

><, „kann“ heißt „muss nicht“, die Entscheidung setzt aber pflichtgemäßes Ermessen voraus…
17.7.2013, 13:20
JensN
Das mit dem Darlehen haben sie mir auch gesagt. Mir ist das aber unangenehm, da ich dann die immer im Hinterkopf habe noch etwas abbezahlen zu müssen, deshalb wollte ich das nicht. Ich habe noch etwas gespart und meine Eltern helfen mir im Notfall aus. Es ist halt trotzdem eine blöde Sache, aber so ist das Recht nunmal. Zu allem Überfluss ist mein Anwohnerparkausweis verrutscht und war deshalb nicht voll sichtbar. Nun wollen Sie 10€ für falsch Parken haben. Immerhin kann ich nachweisen, dass der verrutschte Parkausweis der richtige war. Ich hoffe die lassen mit sich reden. Wenn nicht sind sie nicht unbedingt besser als moderne Wegelagerer. Erstmal verrsuche ich es nett und wenn das nicht hilft dürfen sie sich mit einem unangenehmen Bürger auseinander setzen. Auge um Auge, wer mich nervt wird zurück genervt. Eine bestimmte Art von Bürokraten habe ich sowieso gefressen.
19.7.2013, 09:05
JensN
Auf die deutsche Bürokratie ist Verlass.

Die 10€ für den Parkzettel musste ich nicht zahlen.

Auf Grund eines EDV-Fehlers teilte mir das Bundesverwaltungsamt gerade mit, dass ich eigentlich seit 31.12.2011 mein BaföG zurück zahlen müsste. Aus Kulanzgründen räumten sie mir ein, dass ich nun erst am 30.9. zahlen muss, aber dann das was sich seit 2011 aufgestaut hat zusammen. Erfahren habe ich das diese Woche. Wenn meine Eltern mir nicht aushelfen würden, wäre das schon ein Problem. Aber was soll man machen EDV-Fehler kommen vor und so habe ich sogar 1 1/2 Jahre später zahlen müssen, man kann das ja auch positiv sehen.
zuletzt geändert: 19.7.2013, 09:06
19.7.2013, 16:12
Der Mönch
Ganz ernstgemeint Jens : Durchhalten! Das geht auch wieder vorbei!

und weils der Quengel-Thread ist: hier ists arschkalt, bei 8 Grad im Haus lässt es sich nur schwer arbeiten…
6.8.2013, 16:24
Adrian
So, jetzt muss ich auch mal jammern. Und wie. Letztes Wochenende fahre ich von der Feen-Con zurück und möchte kurz im haus meiner Eltern Unterschluof finden, da ich keinen Bock auf eine ewig lange Fahrt bis nach M. habe. Eltern sind im Urlaub, ich öffne die Tür: Das Haus ist teilweise überflutet. Wasser im Wohnzimmer, allerdings „nur"3 cm, dazu im ersten Stock und unterm Dach. Aber Heißwasser. Überall Wasserdampf. Feuerwehr gerufen, Heißwasserzlauf-Schlauch geplatzt. Sofas kaputt, Lautsprecher kaputt, Laptop kaputt und natürlich und noch nerviger Parkett kaputt, Wände kaputt. Eltern im Urlaub aus dem Schlaf geklingelt. Sich um Versicherugskram gekümmert und dann muss ich hier auch noch permanent lüften, bei gefühlt 40 Grad draußen. Und nächste Woche werde auch noch die Trocknungsgeräte aufgestellt, das wird ein Spaß, im Sommer direkt neben dem Schlafzimmer. Heißa. Und mal gucken, ob sie Parkett und Fliesen komplett rasureißen müssen. Und ob's der Laptop irgendwann wieder tut und ob und wieviel die Versicherung das übernimmt hab ich auch noch nicht bestätigt
6.8.2013, 16:45
><
Das ist hart… Aber zumindest lag es nicht daran, dass Du in der sturmfreien Bude eine Party gefeiert hast…

><, Fortsetzung von Feuchtbiotope?
6.8.2013, 18:12
E-Mail
Dom
Hm, blöd. Viel Erfolg!
6.8.2013, 19:53
Adrian
Danke! Apropos Feuchtbiotope, liebes Klämmerchen: Kommst du zur Ratcon? Selem-Abenteuer lief ja vor einigen Jahren ganz gut.

So, gerade war der zweite Trocknungsheini da (dem ersten traut die Versicherung (obwohl sie ihn selbst bestellt hat) nicht, sagt: Die Firma macht mehr kaputt als sie repariert… sehr vertrauenserweckend, wo ich doch keine Ahnung von dem Kram habe). Er sagt: Er kann vielleicht das Parkett retten und muss nur drei Fliesen anbohren, um zu trocknen. Will mal eine Woche lang probieren, ob es klappt. Wenn nicht: Raus damit. (Doof ist nur, dass dann nur der feuchte Teil des Bodens rausgerissen wird und ein Teil eben nicht feucht ist. Sieht dann nach Neuverlgung bestimmt toll aus). Ich habe sogar noch fünf Ersatzfliesen in der Garage gefunden, also können die da ruhig was kaputt machen. (Eine Woche bei Handwerksarbeiten und in jedem Stockwerk lauten und heißen Trocknungsgeräten wohnen wird supi. Für meine Eltern werden es sogar mindestens zwei Wochen. ich glaube ich ziehe dann in die Garage. Hoffentlich reicht bis dahin der WLAN-Empfang.)

Außerdem hat der Polsterer/Lederer die Sofas abgeholt. Sonderlich zuversichtlich sah der nicht aus. (Aber die Versicherung würd wohl neue bezahlen). Und eigentlich wollte ich ob der Hitze nicht in meinem Bett unterm Dach, sondern auf einem Sofa schlafen. Jetzt habe ich nur die Sauna oben oder die unbequeme Isomatte unten zur Auswahl.

Und zu allem Überfluss erkundigen sich die Nachbarn ständig wie's aussieht. ist ja nett gemeint, nur irgendwann wird es zuviel. Also, Kinners: Wasserschaden ist kein Spaß. ;)

Morgen geht's zum Computertypen wegen Laptop. Wenn er nur die Festplatte retten kann bin ich schon zufrieden. (Außerdem ist mein fast ausgearbeitetes Splittermond-Abenteuer für Quendan darauf)
7.8.2013, 17:24
Quendan
Ohwe, ich drücke die Daumen (nicht nur wegen des Abenteuers). :-(
7.8.2013, 17:56
><
Geplant habe ich einen Ratcon-Besuch nicht, aber vielleicht wird trotzdem was draus…
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man sich mal wieder sieht.
Selem war doch vorvorletztes mal… Das aktuellste war glaube ich Schlittenfahren im hohen Norden mit Elfentürmen… Das war auch schön…

><, Versicherungen auf Barbarenstreitäxte abschließend
24.8.2013, 23:19
E-Mail
Rukus
WAH! Nach ewig langem Getüftel und Machen und Tun hab ich die neuen Karten soweit, dass ich zusammen mit den Regeln ausdrucken kann, und jetzt spackt mein Drucker rum!
28.8.2013, 23:29
Belfionn
Whoa, krass. So ein erster Elternabend in Klasse 5 schlaucht ganz schön.
29.8.2013, 09:16
Der Mönch
Nach langem hin und her ist es nun soweit, wir müssen umziehen. Zwar nur im gleichen Ort von einem Haus in andere, aber…packen und umziehen ist doof und nervig! Dafür kommt hoffentlich heute oder morgen mein Star Wars: Edge of the Empire Core Book. Wehe wenn nicht!

PS: Belfionn, ich hoffe dass du auch heute oder morgen das versprochene auf deinem Kontor findest ;-)
18.9.2013, 03:54
E-Mail
Rukus
Na super … ich hab jetzt „7MAXX“! Noch ein Sender, der unnützen Kram und Wiederholungen zeigt. Da bringen mir OT-Sendungen auch nichts, zumal die Untertitel gebrandet sind. Was mich aber so richtig auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass ich dadurch den NDR nicht mehr empfange! Kein ZAPP mehr, kein extra3, die gelegentlichen netten Konzerte kann ich auch vergessen. Großes Kino! Wenn man schon Sender streichen muss, wieso nicht so einen Dreck, wie QVC? Oder diesen lahmen Servus-Krampf?
21.10.2013, 16:53
JensN
Wenn mich der Spamschutz nach der 42 fragt hat das schon was ;)

In meiner Ausbildung als Vermessungstechniker hat sich herausgestellt, dass ich nicht tauglich für den Außendienst bin. Jetzt habe ich die Chance evtl. nach dem ersten Lehrjahr auf Geomatiker umzusatteln.

Diese Ausbildung wäre allerdings in Köln. Mein Leben soll wohl einfach chaotisch sein ;)
22.10.2013, 14:00
Elwin
@Rukus: So ging es mir mit dem WDR im Sommer. Das Ergebnis: Ich habe meinen 12 Jahre alten Röhrenfernseher gegen ein neues Gerät mit Digitalreceiver eingetauscht und kann die Öff-Rechtlichen Programme nun a) komplett und b) weitgehend in HD empfangen.
Gerade der Verlust des WDR mit Zimmer frei, Zeigler und Rockpalast war ein Schmerz, dafür Bibel TV schauen, war einfach kein Ausgleich.
22.10.2013, 14:40
rillenmanni
JensN: Au wei! Hoffentlich klappt alles und alles wird gut! „Geomatiker“ hört sich übrigens ziemlich kühl an. Keine Ahnung, was das ist, aber ich bin beeindruckt! :)
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Vierundfünfzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken