Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
5.3.2009, 21:57
Irian
Quengel! „Watchmen“ läuft nicht im Streit's! Keine Originalfassung also für mich *heul*!
5.3.2009, 22:09
rillenmanni
*quengel* Ich weiß nicht, was „Streit's“ ist! Und *quengel* der Irian hat mir immer noch keine Mail geschickt!
5.3.2009, 22:17
Irian
Ups, wird heute abend — korrigiere: diese Nacht — nachgeholt!

(Das Streit's ist das Hamburger Kino für nicht synchronisierte Filme)
5.3.2009, 22:24
Quendan
@Irian:
Auch als Hintergrundrauschen ist es Mist. ;-)
*quengel*
5.3.2009, 22:51
Der Mönch
Nach Wochen der Abstinenz schaue ich wieder in Foren vorbei uns stoße auf diese blöde Diskussion im Alveran-Forum um den sympathischen Wettbewerb von Keidi. Was — Soll — Dass?

Elwin hat eine berechtigte Reaktion geschrieben (irgendwo auf Seite 2) aus sicht von Autoren und Redakteuren.

@Magnus
Wenn man dich als Schreibenden schon länger kennt (so wie meinereiner) dann merkt man es dir auch sehr deutlich an, deine Stimmung! :)

Benjamin, frustriert über zu wenig Zeit…
5.3.2009, 23:52
rillenmanni
*quengel* Der Mönch hat seine definitive Zusage zum Treffen noch immer nicht geleistet!

Zur Alveran-Diskussion *quengel*: Das Schlimme ist, daß ich bei der dort mittlerweile aufgekommenen Hysterie nie weiß, ob ich mich nun angesprochen fühlen soll oder nicht. =) Die Pauschalisierungshanseln schreiben ständig nur von „ihr“ und „euch“ (und melden sich ohnehin nur im Fahrwasser der anderen). … Oh, kürzlich in dsa4.de habe ich in der FDS-Diskussion allerdings ebenfalls solch einen Euch-Vorwurf gebracht! *quengel*
6.3.2009, 01:23
rillenmanni
*quengel* Der Irian hat doch keine Mail geschickt!
6.3.2009, 01:34
Irian
Heute Nacht habe ich doch extra gesagt. Ging soeben raus. Diese alten Leute haben dochkeine Geduld mehr!
6.3.2009, 10:57
Grabstein
Waaaaah!
Schon wieder einer, der über das Alter lästert. Schäm´ Dich Pursche!

6.3.2009, 13:13
E-Mail – WWW
Jens
Wenn sie SEHR alt sind können sie ja dem Queenie bei seinem Dunkle Zeiten Projekt beistehen :-D
6.3.2009, 18:43
E-Mail – WWW
Kronosjian
Oh menno, sitze noch immer im Büro und werde es noch eine ganze Weile tun. Böse Welt! Dabei wollte ich doch schon Bier&Pizza auf dem heimischen Sofa haben…
6.3.2009, 19:08
Der Mönch
@Magnus

Du hast ja so recht und ich bin auch ein bisschen auf meinen Chef sauer weil der immer noch nicht mit der Freigabe rausrückt…der Spitzbube! *Quengele*
6.3.2009, 19:21
Elwin
*quengel* ich werde bei Diplomacy nur betrogen!
6.3.2009, 20:13
E-Mail – WWW
Purzel
Was für ne beschissene Woche!
6.3.2009, 21:34
Elwin
wie befürchtet, für mich ist das Spiel faktisch vorbei *quengel*
6.3.2009, 21:52
E-Mail – WWW
Purzel
Ich lese und grüble so vor mich hin: Rollenspiel-Theorie, Jules Vernes „In 80 Tagen um die Welt“, Diskussionen um D&D4 und ob man damit nur noch rollenSPIEL oder doch vielleicht ROLLENspiel betreiben lässt, Agatha Christies Krimigeschichten um den spleenigen Detektiv Hercule Poirot, neidvoll sehe ich Berichte von Leuten, die auf dem GROSSEN TREFFEN des Tanelorn Spaß hatten, ich blättere durch den dritten Band von Eoin Fowls „Artemis Fowl“, denke über die Orga für den Metstübchen-Con nach …

… da plötzlich packt mich das Gefühl, das mir seit Wochen den Hals zuschnürt:

ROLLENSPIEL-ENTZUG!!!

*hechel* arghs *keuch*zitter*
  • meine neuen Ingolstädter Bekannten kommen nicht aus dem Quark und haben nur zu paarweise disjunkten Terminen Zeit
  • ich sitze hier alleine rum und mir fällt die Decke auf den Kopf, ich will endlich wieder spielen
  • ich bin umgezogen, um mehr Zeit für mich zu haben, damit ich sie mit guten Freunden teilen kann, und um mehr Ruhe zu haben, damit ich viel, viel erholter bin … jetzt habe ich Zeit, jetzt bin ich erholt, jetzt bin ich bis zum Hals mit kreativer Energie angefüllt, jetzt komme ich trotzdem nicht zum Spielen??? … ich fühle mich wie eine total überspannte Uhrenfeder, und gleich haut es mir die Schrauben und Zahnräder raus
Oh menno, das Leben ist nicht fair!!!

Da habe ich tonnenweise Spielleitungstipps gelesen, Ideen für Kampagnen, Abenteuer und Charaktere in meinem Kopf angestaut, Regelwerke studiert, Zufallstabellen fürs Improviseren auf meinen iPod gelegt und mir Büromaterial gekauft und sogar Verleih-Bleistifte zugelegt. Und wofür? Da soll es daran scheitern, daß ich es nicht schaffe drei, vier Menschen in ein Zimmer zusammenzubringen? Muss ich erst Gewalt anwenden? Scheint so.

Dom, in deinem Spielleiter-Buch fehlen Tipps zu folgenden Themen:
  • Wie treibt man Menschen zusammen: elektrischer Schocker oder doch die Peitsche?
  • Idiotensichere Terminplanung für Dummies
  • Spieler shanghaien leichtgemacht
  • Menschenfallen selbst basteln
  • Fadenscheinige Abmeldungen erkennen und behandeln
  • Handschellen und Fussketten am Spieltisch
7.3.2009, 11:35
E-Mail – WWW
Jens
@Kronosjina: Bier und Pizza sind ohnehin ungesund! Hättest du eine Fruchtschorle und Gemüse als Fingerfood gewählt, hätte das Schicksal anders entschieden! ;-)

@Purzel: versuch doch mal Onlinerunden! TeamSpeak/Skype/mumble/irgendein anderes VoIP-Programm, ein Würfeltool und es kann losgehen :-)
7.3.2009, 11:38
E-Mail – WWW
Purzel
Hmmmm, die Versuchung ist gross
8.3.2009, 18:03
E-Mail – WWW
Dom
Die CeBIT heute gehört eindeutig zu den langweiligsten Tagen meines Lebens. Trotzdem bin ich voll platt :(
8.3.2009, 18:46
luzifel
CeBIT war vor 10 Jahren schon öde für mich als Zuschauer (und damals war ich noch ein Computer-Freak)… Einzig schick waren damals schon die Mädels aus der ganzen Welt an den Ständen und ich hab gehört, dass die After-Work-Parties da mal so richtig abgehen, aber da kommt man als Normalsterblicher eh nicht hin…

Warum warst du eigentlich da ?
8.3.2009, 18:51
E-Mail – WWW
Dom
Stand-Dienst für unsere Firma.
9.3.2009, 15:44
Grabstein
Festplatte kaputt, zum MS-Con kann ich eh´ nicht und seit ich fertig studiert bin, hab´ ich die totale Schreibblockade. Kopp vol mit Sachen und nix geht in die Tasten. Alles Mist
9.3.2009, 20:28
Elwin
*quengel* wieder krank, „veritabler Befund“ meinte der Arzt. Jetzt kriege ich Antibiotika, von denen jede einzelne Pille rund 7 Euro kostet…

Gruß
Chris
9.3.2009, 23:08
Irian
Oh, Mann. Ich bin wieder völlig inspirationslos und demotiviert. Habe heute mal wieder nichts anständiges geschrieben. *quengel*
9.3.2009, 23:35
rillenmanni
*quengel*

Nun bin ich erst eben heimgekehrt und kann schon wieder nichts mehr fürs Schreiben tun — nicht wenn ich vernünftig bin. Und der Irian denkt, er sei bei mir unten durch. Und diverse Mails muß ich beantworten. Und eigtl durcharbeiten. Und der Grabstein kommt nicht auf den Konvent. Und der Elwin ist schwer erkrankt, was gar nicht sein darf.
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken