Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
14.2.2009, 19:50
Elwin
Solange nur der Bauch wehtut und nicht der … duweißtschon… beim Ausscheiden, geht das ja noch! :)
21.2.2009, 06:33
luzifel
Smäh… 5:40 Weckerklingeln, Snoozen bis um 6:00 dann Aufstehen… Gerade hab ich gefrühstückt und in ner halben Stunde fahr ich los um rechtzeitig 9:00 bei dem Imkerlehrgang zu sein für den ich mich eingeschrieben hab…

Gerade weiß ich nicht mehr warum ich das gemacht hab :|

Ich hasse so früh aufstehen… Wenigstens wirkt der schwarze Tee bald mal… Kaffee hilft mir eh nicht mehr… *narf*

Was ich eigentlich sagen wollte: *nörgel* *quengel*
22.2.2009, 16:24
E-Mail – WWW
Purzel
Kopfschmerzen, arghs, quengel. Ich mache morgen mit dem BASIS-Projekt weiter. Ich hoffe, ich bin nicht erkältet.
22.2.2009, 16:30
E-Mail – WWW
Dom
Hoff mal, dass du nicht morgen mit Grippe und Fieber im Bett liegst. Das ist sehr ätzend.
22.2.2009, 17:06
E-Mail – WWW
Kronosjian
Määäääähhh, mein Scanner mag mich nicht mehr. Die ganze Zeit behauptet Photoshop, dass es keinen Scanner an meinem System gäbe *heul, tob, fluch*
22.2.2009, 17:16
E-Mail – WWW
Dom
Scanner werden total überschätzt. Einfach Photoshop aufmachen und mit der Maus die Pixel dahin setzen, wo du sie haben willst. Du kannst ja auch in der Vorlage abschauen, wenn dir selber nix einfällt ;)
22.2.2009, 20:23
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ja aber das selber pixeln hat mich jetzt zwei Stunden Arbeit gekostet und der Scanner hätte das in 2 Minuten gemacht. Grml, meine Ansprüche an Bilder sind einfach zu hoch.
Morgen werde ich mir einen neuen Scanner kaufen…
zuletzt geändert: 22.2.2009, 20:24
22.2.2009, 20:27
E-Mail – WWW
Dom
Schick
22.2.2009, 21:03
E-Mail – WWW
Purzel
Wofür ist das? Bastelst du dir dein eigenes „Siedler von Catan“ zusammen?
22.2.2009, 21:24
E-Mail – WWW
Kronosjian
Nee ich möchte „Orkland Trilogie -Reloaded“ spielen. Keine Ahnung was der Plot dazu wird, aber ich möchte mal einen anderen Spielmechanismus ausprobieren :-)
Damals gab es einen großen weißen Spielplan, den die Helden Feld für Feld erkunden sollten. So etwas ähnliches habe ich nun wieder vor: Die Helden erforschen unbekanntes Terrain in dem sie Hexfeld für Hexfeld umdrehen. Ich überlege nur noch ob ich da:
- willkürlich Felder festlege (dann kann ich aber auch gleich eine komplette Karte malen/suchen)
- mich eng an offizielle Karten halte (da kommt mir der Entdeckeraspekt irgendwie zu kurz)
- verdeckt Hexfelder ziehen lasse (fände ich mal was anderes, kann aber zu merkwürdigen Ergebnissen führen)
- mir ein Würfelsystem für die Hexfeldbestimmung ausdenke (könnte kompliziert werden)
22.2.2009, 21:26
E-Mail – WWW
Purzel
Menno, in Ingolstadt und Umgebung scheint es keine richtigen Asialäden zu geben. Wie soll ich da an richtig fiese, scharfe Soßen kommen, frischen Tofu für die Nudelsuppe und Sojasprossen?

In Clausthal haben mich Asialäden geprägt. Dank sei den Vietnamesen, Thailändern, Indern, Chinesen und den Kamerunern und anderen Afrikanern, die dafür sorgten, daß solche Exotenläden immer bereit standen, wenn die europäische Küche mir zum Hals raushing.

Immer nur Weischwurscht und Süsser Senf bringens nicht …
zuletzt geändert: 22.2.2009, 21:32
24.2.2009, 17:05
E-Mail – WWW
Dom
ES IST ZUM KOTZEN!

Für gestern hatte ich für ein paar Externe einen Vortrag vorbereitet, um unseren Arbeitsstand vorzustellen. Und was war? Die Externen sind nicht gekommen!

Heute hatte ich einen Termin in Göttingen. Hingefahren, niemand war da. Laut Einladung eindeutig heute, die Info vor Ort war aber: Das hat letzte Woche schon stattgefunden! Verarschung!

*würg*

Toller Wochenanfang :(
24.2.2009, 19:05
Elwin
Ohje Purzel! Gibt doch noch mehr als Weißwurscht! Leberkas zum Beispiel!
Oder schau mal Richtung Franken, da gibt es ECHT GUTES Essen — ist leider nur nicht ideal zum Selbermachen für eine Person (Braten z.B.).

Gruß
Chris
24.2.2009, 19:20
Quendan
Schäuefele! Hör auf Elwin, fränggisch is subba!
24.2.2009, 19:54
E-Mail – WWW
Purzel
Der Kantinen-Chefkoch kann kein exotisches Essen kochen. Wenn er was „exotisches“ macht, kommt z.B. Chilileberkäs bei raus.
25.2.2009, 21:41
E-Mail – WWW
Purzel
Verdammt. Die Mighty Mouse von Apple ist schon ein cooles Gerät … bis man sie putzen muss, weil der Scrollball nicht mehr richtig tut. Blöde Fummelarbeit.
27.2.2009, 22:17
Elwin
*quengel* heute als Freundschaftsdienst beim Umzug geholfen. Am Telefon wurde mir der Einsatz schmackhaft gemacht ("ist eigentlich nur noch das Arbeitszimmer…") und das wurde vor Ort ergänzt um: „… und der Dachboden… und der Schuppen… und die Garage")

Aber wenigstens haben die Eigentümer genausoviel Zeug weggeworfen, wie wir eingepackt haben. :)

Und *quengel* der Quen(gel)dan hat seinen Diplomacy-Zug vergessen. Naja, eigentlich müsste er quengeln, denn wenn er nicht fix ist (kann ihm jemand eine SMS schreiben?), dann wird er auf Hold gestellt und das wäre in seiner Situation fatal!
(hoffentlich ist er wirklich nur vergesslich, hab ihn heute noch nicht posten sehen…)
27.2.2009, 23:37
rillenmanni
Queenie hat aber auch das Tippen vergessen. Hoffentlich geht's ihm gut.
28.2.2009, 09:29
Elwin
*quengel* Mus-kel-ka-ter!
3.3.2009, 00:25
luzifel
*heul* Habe einen zuckersüßen und romantischen Webmanga namens red strings gefunden und alle 31 Kapitel gelesen, die bisher erschienen sind und jetzt muss ich warten bis der Montag, Mittwoch und Freitag updatet und das gerade jetzt wo die so wundervolle Beziehung der beiden Hauptfiguren gerade so kaputt scheint… *heul* Will alles lesen! JETZT! *quengel*

Grüße, ein gestresster Luzifel…

PS: Manchmal brauch ich sowas — das letzte mal als ich einen solchen „emotionalen Zuckerschock“ (tm) gebraucht hab, da hab ich die Serie Eine fröhliche Familie geguckt…

PPS: Morgen geh ich in die Rostocker Heide und knall Bäume weg beim praktischen Teil meines Motorsägenscheins… Schon wieder früh aufstehen… so ein Dreck… *quengel*
zuletzt geändert: 3.3.2009, 00:26
5.3.2009, 20:45
E-Mail – WWW
Dom
Ich kotz gleich … zu viel Arbeit.
5.3.2009, 21:27
Quendan
Ich kotz gleich, es scheint sich nie jemand Gedanken über Titel, Länereien und Herrschaftsstruktur in historischen Zeiten bei DSA gemacht zu haben. Das passt vorne und hinte nicht
5.3.2009, 21:37
rillenmanni
Wildwuchs, Queenie, historischer Wildwuchs! =) Unter mangelndem Wissensmanagement haben viele Organisationen zu leiden, auch DSA. Daß ein solches konsequentes Management nötig ist, wird in der Regel viel zu spät bemerkt. DSA ist da aber wirklich nicht bemerkenswert schlimm. *jubel*

Ich könnte auch eigtl gleich kotzen, weil so viel zu tun ist: Auf der Arbeit könnte ich einfach durcharbeiten (das ist keine Übertreibung), und abends ist schlimm viel Rollenspielkram zu erledigen. Damit ich davon nicht kotzen muß, mache ich es gerade wie immer zwischendrin einmal in solchen Situationen: Ich tue einfach gar nichts, ob es „erlaubt“ ist oder nicht. =) Das ist gelungenes Stressmanagement. *jubel*

Oh, ich jubiliere ja fortgesetzt im Quengelding! Schon wieder den richtigen Ton nicht getroffen. Wie heute in Alveran auch schon nicht. *quengel*
5.3.2009, 21:39
Irian
Warum auch? Die war ja nie zum Bespielen vorgesehen, sondern eher als Hintergrundrauschen. Andererseits hat sich auch niemend Gedanken gemacht über den Fürstentümer/Königreiche-Unsinn …
5.3.2009, 21:47
rillenmanni
*quengel* Ich bin in Alveran gerade in Stichellaune, nur um zu wissen, wie der eine oder andere Lesende daraufhin wütend in seine Tastatur beißt — und zwinge mich erfolgreich, Stille zu halten. *quengel* Für weniger Selbstbeherrschung! =)
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Sechsunddreißig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken