Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
27.6.2009, 15:04
diotima
In genau diesem Moment suckt mein Leben total! *quengel*

Hoffentlich wird in zwei Wochen alles anders!
28.6.2009, 01:56
Quendan
*Astrid knuddel*
28.6.2009, 20:15
diotima
Danke!

*g*
4.7.2009, 13:16
Irian
Ich lese gerade in der neuen Mephisto über den geplanten DSA-Meisterpersonenband und fühle mich ehrlich gesagt von Patric Götz und Thomas Römer etwas … auf die Schippe genommen. Kaum etwas, das sie auf der Nordcon zum Band verraten haben, scheint der Wahrheit zu entsprechen. Erst das Abstreiten einer regionalen Beschränkung trotz expliziten Nachfragens und nun werden die angegebenen Werteangaben nicht mal annähernd so umfangreich sein, wie damals vollmundig verkündet wurde. Man will meine journalistische Glaubwürdigkeit offenbar mutwillig untergraben!
4.7.2009, 14:15
Elwin
So ein Mist, meine Notebook-Tastatur ist offenbar am Ende. Die n-Taste jedenfalls, die macht sich dauernd selbstständig. Und mit E und I gab es auch schon Probleme.

Naja, dann tue ich mal wieder etwas für die Konjunktur und jetzt schreibe ich eben von meiner brandneuen externen Tastatur aus.
8.7.2009, 00:02
Elwin
Oh Mann, und schon wieder stehen mir ein paar bange Tage bevor. Eigentlich nur eine Formalie, aber was ist, wenn die Gegenüber das anders sehen? Ich kann echt nur hoffen, dass ich bis Freitag die Einverständniserklärung unterschrieben kriege (der Umweg und die Eile wären gar nicht nötig gewesen, wenn man mich nicht falsch beraten hätte).

Gruß
Chris
8.7.2009, 17:22
Rukus
Ich hasse Magisterarbeit schreiben … das rangiert definitiv noch vor Hitzestau in der Bude haben und im Auto ölen, weils zu lange in der Sonne stand!

Außerdem hab ich bemerkt, dass mein Vorrat an Himbeersuppe bald auf muss und ich jetzt massig davon in mich reinschaufel. Selbst kalt oder heiß mit Vanilleeis ist das auf dauer nicht so prall, obwohls einfach extrem geil schmeckt.
8.7.2009, 17:36
Elwin
Wann hast Du Abgabe?
Mir wurde heute trotz der Einwände die Zulassung zugestellt. 7. Januar ist Stichtag für mich!
8.7.2009, 21:08
Irian
Mist! Irian konnte seine Meinung mal wieder nicht der Öffentlichkeit verständlich machen. Schwamm über's Railroading und weiter.
8.7.2009, 21:38
Elwin
Sicher? Oder ist das nicht die Art von Widerspruch, die Du schon erwartet hattest?
8.7.2009, 22:46
Quendan
*verschnupfte Nase Modus an* Kraaaaaaank! Jammer!

Erst letzte Woche komplett flach gelegen, dann gesund gewesen. Am WE meine Freundin gepflegt und jetzt selbst wieder krank. Garstige Welt. So krieg ich mein Abenteuer nie fertig und lasse meinen Redakteur warten. Garstig schlechtes Gewissen!
8.7.2009, 22:47
Quendan
Oh und schlimmer noch: Ich muss ihnen am WE unter die Augen treten auf FeenCon! Vielleicht sollte ich mir einen Bart wachsen und mich José nennen, damit sie mich nicht erkennen. Ay carramba!
9.7.2009, 00:04
Yngvar Thuresson
Gute Besserung, José!
10.7.2009, 00:02
Rukus
Bitte was? JANUAR? Ich muss Ende September fertig sein, aber ich will zur RatCon fertig sein, damit ich am 23.9. meine abschliessende Magisterklausur schreiben kann, sonst muss ich nochn Semester dran hängen.

Schreibst du ne empirische Arbeit? Was hast du denn fürn Thema?
10.7.2009, 01:06
Elwin
Joh, ich habe sechs Monate Bearbeitungszeit. Empirisch ist sie nicht, es ist eine komparatistische Arbeit zu Tagebuchromanen mit grotesken Verfassern (der Teufel, Geisteskranke, Visionäre, Medien usw.). Mein Ziel ist aber auch, weit vor Weihnachten fertig zu werden, das ist sehr sportlich, aber es könnte sich lohnen, wei lich mir dann auch ein Semester spare.
25.7.2009, 12:42
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ähhh das doofe Itunes verunstaltet mir gerade meine ganze Musikbibliothek, das kostet mich jetzt den ganzen Nachmittag, da wieder eine Ordnung zu schaffen
25.7.2009, 13:06
Elwin
*quengel* der rillenmanni hat sich noch nicht fürs Vinsalter Managerspiel angemeldet!
25.7.2009, 20:27
rillenmanni
*quengel* Kronosjina mag mich bestimmt nicht mehr. Und Elwin verliert beinahe die Hoffnung in mich (natürlich werde ich mitmachen).
26.7.2009, 19:37
E-Mail – WWW
Purzel
Verdammt, das interne DVD-Laufwerk meines iMacs ist ausgefallen. Natürlich nach der Garantiezeit.

Wie soll ich denn jetzt CDs einlesen? Wie soll ich DVDs abspielen? Und wenn ich mal brennen soll?

Ein externes Gerät muss her.
zuletzt geändert: 26.7.2009, 19:39
26.7.2009, 19:55
E-Mail – WWW
Dom
Ist dein iMac schon 2 Jahre alt?!
28.7.2009, 18:27
Irian
Es ist so klasse, ich habe Urlaub und muss natürlich ausgrechnet jetzt eine Erkältung bekommen mit allem was dazu gehört. Zwei Tage sind schon vergeudet, hoffentlich komme ich morgen aus der Wohnung.
30.7.2009, 08:49
luzifel
*krank* Narf… Hasse krank sein… Vor allem bin ich grad im PRaktikum und da sinken meine Chancen einen Job zu kriegen wie Schnee in der Hölle wenn ich keinen perfekten Eindruck mache… Zum Glück ist es nur eine Erkältung…
4.8.2009, 15:35
Rukus
*hmpf* Die Svartland-Website ist noch immer dicht.

Das entwickelt sich zu nem ähnlich „Running Gag“ wie die Seite der Alveraniare. Das wird langsam echt peinlich.
4.8.2009, 20:59
rillenmanni
Habe heute erfahren, letzten Dienstag einen Freund verloren zu haben. Das schmerzt schon ganz schön.

Ich nutze diese Gelegenheit, um eine längst gemachte Erkenntnis kundzutun: Leute, wir haben ein unheimliches Glück, im Hier und Jetzt, in unserer westeuropäischen Zivilisationsblase leben zu dürfen! Es gibt keine Garantie, weder für Wohlergehen noch fürs Überleben überhaupt. Wir sind da nicht anders als die Ameisen, die wir gelegentlich unachtsam zertreten oder die Fliegeviecher, die das Pech hatten, unserem Auto im Weg zu sein. Also seid glücklich, solange es geht! Das allermeiste Jammern und Nörgeln hat die gerechtfertigte Motivation von der Größe eines Milbenschisses. Dann beweinen wir Lappalien. Wer aufgrund von Lappalien unglücklich ist, handelt dumm. Nehmt euer gutes Leben gelassen, solange ihr es habt.
zuletzt geändert: 4.8.2009, 21:09
4.8.2009, 22:03
rillenmanni
… Ich wollte hier natürlich niemandem das kultivierte Quengeln vermiesen. Also, weiterquengeln!
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Vierunddreißig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken