Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
23.10.2013, 14:05
Der Mönch
Mensch Jöns, alles Gute!

Musste irgendwie an Geomantiker denken…aber aus welchem Rollenspiel das jetzt her ist weiss ich echt nicht :-D
24.10.2013, 22:47
E-Mail
Rukus
Sind Geomantiker nicht irgendwelche Esoteriker? oO

Wie dem auch sei … Geomatiker hört sich so an, als wenn man sich zwischen Geometrie und Mathematik nicht entscheiden kann. ;)

@ Elwin: HD ist mir beinahe so schnuppe, wie 3D. Das Programm wird nicht besser, weil man die Mitesser der zu sehenden Personen sieht. *gg* Für einen Sender und etwas, das ich nicht benötige, werde ich sicher keinen neuen Fernseher kaufen.
7.11.2013, 20:03
E-Mail
Rukus
Hmpf … da stapf ich wacker durch das regnerische Geniesel da draussen, weil heute im Mage Store ein Spieleabend sein soll, und als ich ankomme, ist die Tür zu. -.-
8.11.2013, 00:57
Thimorn

Zitat von Rukus:

Wie dem auch sei … Geomatiker hört sich so an, als wenn man sich zwischen Geometrie und Mathematik nicht entscheiden kann. ;)
Geomantiker, nicht Geomatiker. Ein Geomatiker ist ein Vermessungstechniker mit Programmierkenntnissen,
Ein Geomatinker sucht in Gebäude nach „negativen vibrations“. Und das sind Esoteriker.

Mit zahlreichen von denen hatte ich letztens bei einem Immissionsschutzverfahren zu tun (Erschütterungen von der Bahn), weil die Anlieger sind und die haben, anstatt ihre Unterlagen zu studieren, lieber von der negativen Bauenergie ihrer Häuser/Wohnungen und des Wohnumfeldes geschwafelt.
8.11.2013, 02:44
E-Mail
Rukus
Okay, da hat jemand den Gag nicht mitbekommen. ;)

Es sind zuvor beide genannt worden.
11.11.2013, 19:42
Thimorn
War ja auch spät :)
21.11.2013, 17:32
JensN
Der Kundendienst von O2 kann nix. Grummel. Wenn es nicht teurer wäre zu wechseln würde ich kündigen.
5.12.2013, 12:35
JensN
So, O2 ist gekündigt. Ich checke meine Mails erstmal nur per Smartphone und wage den Versuch ohne Internet daheim zu leben.

Nächsten August ziehe ich wahrscheinlich nach Köln, um zu Beginn des 2. Ausbildungsjahres zur Geomatikerausbildung zu wechseln. Mal schau'n wie das wird. Nochmal ganz von vorne anfangen.
11.12.2013, 23:31
E-Mail
Rukus
Es ist zum Kotzen! Nach dem NDR ist nun auch der BR von Unitymedia für einen Wiederholungssender geopfert worden. Pro Sieben Maxx statt NDR und RTL Nitro statt BR … Das nenne ich eine Wertminderung hoch 10! Auf MDR und SWR hätte ich vielleicht noch verzichten können, aber speziell NDR und BR haben ein paar richtig gute Sendungen im Programm. Zwei Sender weniger, aber die Rundfunkgebühren bleiben gleich. Beschiss!
10.1.2014, 10:07
Der Mönch
Ich hab die Rezi zu Simyala IMMER noch nicht fertig *quengel* und ich kann niemandem die Schuld geben, nur mir selbst…bäh…
1.2.2014, 08:45
JensN
Noch über ein halbes Jahr bis endlich das neue DnD rauskommt (und dann wohl auch nicht auf deutsch) *quengel*!
11.3.2014, 18:09
JensN
In mir sperrt sich alles zur Ausbildung nach Köln umzuziehen. Möglicherweise versuche ich eine neue Ausbildung in Bielefeld zu bekommen. Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
11.3.2014, 22:27
rillenmanni
Oh, geht es denn immer weiter mit den Querelen? Armer Kerl, wird Zeit, dass wir Dich auf unserem 14er Treffen ein wenig moralisch aufbauen können!
12.3.2014, 08:19
Der Mönch
Auch von mir aus der Ferne viel moralische Unterstützung!
14.3.2014, 08:10
Der Mönch
Hiermit quengle ich es hinaus! Die Rezi zu Simyala wird wohl nicht fertig werden…:-((
14.3.2014, 13:02
rillenmanni
Mache doch eine kurze Rezi!
Das kannst Du auch vorab für Dich tun: Schreibe zunächst Deine Gesamtwertung nieder. Gar nicht großartig fundiert, sondern spontan entlang des Bemerkenswerten, das Dir noch einfällt. Das geht schnell, und dann bist Du damit schon einmal fertig. Dann schreibe eine kurze Bewertung zu den einzelnen Hauptteilen. Versuche nicht, viele Details zu beleuchten. Dann bist Du damit auch schon fertig. Schau einfach mal, ob Du so etwas dann schon ins Forum stellen möchtest. Wenn nicht, dann kannst Du hier und da jederzeit noch ausbessern und erweitern. Es verlangt ja niemand die perfekte Rezi, Deine leicht breitgetretene Meinung zu erfahren reicht völlig. :)

Also hüpp!
14.3.2014, 16:44
Der Mönch
Wenn du das so darstellst, sieht das doch fast machbar aus! *quengel* :-D Danke für die Aufmunterung ich versuchs!
22.3.2014, 14:50
E-Mail
Rukus
Wääääh! Abfluss sauber machen stinkt! In diesem Fall zwar nicht wörtlich, aber das ist trotzdem eklig. Als hätte ich das als Zivi nicht schon oft genug machen müssen …
24.3.2014, 16:29
E-Mail
Rukus
Hrlmpf … nachdem meine DSA-Runde letzte Woche leider ausfallen musste, habe ich mich doch schon auf übermorgen gefreut — bis gerade. Dank streikwütiger öffentlich Bediensteter wird das ein arger Spaß alle Mitspieler an einen Ort zu bekommen.

Und ganz nebenbei … Alle reden immer davon, dass Kinder unsere Zukunft sind, und wie wichtig es doch sei, dass man ein kinderfreundliches Deutschland schaffen möge. Ganz zu schweigen von Eltern, die auch irgendwie arbeiten gehen können sollen. Wie wäre es denn mal mit Streikverboten in Kitas? Oder zumindest deutlich schärferen Auflagen? Wäre übrigens insgesamt eine tolle Idee. Dass einige Berufszweige gleich mehrere Gewerkschaften haben, hilft auch nicht wirklich.
24.3.2014, 18:17
><
Gute Idee, Rukus. Am Besten sollte nur noch da gestreikt werden, wo es keinen stört ;-)

><, die Idee zählt
25.3.2014, 01:46
E-Mail
Rukus
Wär ein Anfang. ;p

Ich bin nicht wirklich ein Fan der Gewerkschaften, wie sie heute funktionieren. Historisch eine echte Errungenschaft, keine Frage, aber heute würde ich es deutlich bevorzugen, wenn die arbeitsvertraglichen Grundlagen anders entschieden würden.
10.4.2014, 18:06
JensN
Wir haben noch gar keinen RPG- & Brettspielrunden Thread für den MSCon2014.

(Würde auch selbst einen aufmachen, bekommme aber bald einen neuen Rechner und dann sind die Kekse weg, d.h. ich kann die Runden nicht mehr in ersten Beitrag sammeln, wie Dom es vorgemacht hat.)
6.5.2014, 15:27
Belfionn
Ich verlagere mal den von Rukus gewünschten Shitstorm hierher. ;)
Mann, ich finde es so ärgerlich, dass ich dieses Jahr nicht beim MS-Con dabei sein kann! Und dann auch noch ständig diese Planungs- und Vorfreudethreads. Das ist echt fies.
6.5.2014, 17:02
><
Ich finde es wirklich blöd, dass Belfi nicht dabei sein kann — andere siedeln für eine gute Ausrede wenigstens nach Südadfrika aus…
Apropos… es ist auch blöd, das das Mönchlein auch nicht dabei sein kann…

><, das Gute ist aber, dass ich es blöd finde weil ich dabei sein werde (hoffe ich) ;-)
6.5.2014, 17:05
E-Mail
Der Mönch
Also doof find ich das auch alles. außer natürlich dass ihr anderen es wieder zum Treffen schafft :-D
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Vierunddreißig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken