Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
10.5.2014, 18:54
JensN
Meine Suche nach einer Rollenspielrunde in Kölle gestaltet sich insofern als schwierig, dass ich kaum Rückmeldung und wenn dann fast nur Absagen bekomme oder es nicht passt, wie in dem einen Angebot bei D&D4 mitzuspielen, aber damit kann man mich jagen. Ein Freund riet mir sogar ich solle doch auch mal was anderes machen als immer nur Rollenspiel. Vielleicht hat er recht. Es ist auch so, dass ich fast nur deswegen eine neue Runde dort suche, um neue Freunde kennen zu lernen, das Rollenspielen selbst begeistert mich nicht mehr so wie früher. Am liebsten spiele ich es noch mit alten guten Freunden, aber die sind nicht in Köln.
10.5.2014, 20:12
rillenmanni
He, Jens, nun nur ja keine Rollenspielkrise bekommen! Möge der Jens mit mir auf dem Metstübchentreffen sein — immer!
11.5.2014, 09:43
JensN
Für das Metstübchentreffen bin ich natürlich immer motiviert.
17.5.2014, 09:31
JensN
Neulich hatte ich die seltsame Idee „so richtig“ Magic the Gathering anfangen zu wollen. Über 200€ später in weniger als einem Monat kam dann die Ernüchterung. Naja, andere versaufen ihr Geld oder lösen es in Qualm auf. Da bin ich froh, dass ich dieses Laster habe, unsinnig Geld für Dinge auszugeben die ich nicht brauche.
17.5.2014, 10:24
rillenmanni
Genau! Eigtl ist das ein Grund zum Jubeln! :)
Ich gehe wie blöde Rollo-PDFs shoppen und verstehe alles, was die lieben Nerds in Big Bang Theorie sagen. Bei ihren Spielchen bin ich selbst begeistert. Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen? :)
17.5.2014, 10:41
JensN
Nein Sorgen sollte man sich wirklich nicht machen. Das ist genau richtig so.
Unsere Hobbies sind genau genommen sehr günstig. Meine in über 10 Jahren angesammelte Brettspielsammlung hat gerade mal 3 bis 4tausend Euro gekostet. Das Boot meines Vaters war viel teurer und sein Motorrad auch. Und da sage noch mal einer, Rollenspiel sei ein teures Hobby oder Brettspielen. Das stimmt einfach nicht, selbst, wenn man Sammler ist.

Nur wenn man eigentlich zu wenig Geld hat, dann sollte man nicht spontan mit Magic anfangen. Magic ist tatsächlich ein teures Hobby, mit eingebautem Suchtfaktor und „Pay to Win“-Mechanik.
17.5.2014, 16:27
E-Mail
Rukus
Sammelkarten und Rollenspielkram hat noch nen Vorteil. Autos, Boote, Uhrensammlungen … das wird alles gern mal geklaut. Von wievielen Einbrechern habt ihr gehört, die die halbe Tonne Rollenspielbücher eines Nerds geklaut hat? Ganz zu schweigen davon, dass kaum einer ne Ahnung hat, wie wertvoll einige Sammelkarten sind.
17.5.2014, 17:01
E-Mail
TiTi
Autos und Boote kann man aber nicht in der S-Bahn liegen lassen, was mir mit einem Magic-Deck schon passiert ist…
24.5.2014, 16:03
E-Mail
Rukus
Saubere Arbeit, Ulisses, mit dem Beta-Müll wurde in Waldems DSA endgültig vor die Wandgefahren. Alle Macken und Bugs der 3.5er und 4er Editionen zusammen waren nicht so bescheiden, wie dieses sogenannte „beste DSA aller Zeiten“.
25.5.2014, 06:01
JensN
Hat da noch jemand ne Meinung zu? Ich finde es auf den ersten Blick auch nicht so prickelnd, aber das wundert mich nicht, da ich ja eh kritisch DSA gegenüber bin.
25.5.2014, 13:04
rillenmanni
„Das beste DSA aller Zeiten“ war doch Mario-Sprech. Darauf durfte man eh nichts geben. Die Geschmäcker sind doch ohnehin viel zu unterschiedlich. Und natürlich ist es noch „DSA“. Ein abschließendes Urteil erlaube ich mir aber noch lange nicht. Gar nicht mag ich die Beibehaltung des 3W20. Grundsätzlich mag ich die teils deutlichen Vereinfachungen, wobei dabei praktisch wohl noch einiges zu schrauben ist. Ich habe ja lange Zeit eine Vereinheitlichung von Zauber- und Karmalsystem gefordert, aber jetzt, wo es so weit ist, hätte ich eigtl doch lieber einen klaren Unterschied in den Systemen, bspw indem man das protoliturgische Karmalsystem der DDZ übernommen hätte. Am liebsten lese ich derzeit Jens85 und rpgnosis' Artikel. Die ergänzen sich recht gut, denke ich, und danach hat man einen guten ersten Einblick.
zuletzt geändert: 25.5.2014, 13:05
25.5.2014, 21:29
E-Mail
Dom
@Rille: Links?
26.5.2014, 14:38
rillenmanni
Aber klaro!

JensBlog

RPGnosis

Übrigens, Dom, im Tanelorn behauptet wer, Dein Spielleiten! sei eine Art DSA-Hilfe!
26.5.2014, 19:12
E-Mail
Dom
Thx.
18.6.2014, 06:32
JensN
*Grummel* Habe in meiner miesen Laune mal eben 400€ für ein Tablet rausgehauen. Das Geld hätte ich besser sparen sollen.

*Grummel2* Es gibt so wenige die man für Oldschool RPG oder Indiekram begeistern kann. Werde ich vielleicht doch letztendlich die LL-Kampagne, die ich gerade bastel für PF verwenden oder sollte ich vielleicht auf das neue D&D hoffen.
20.6.2014, 16:32
E-Mail
Dom
Kopf hoch! Tablee-Computer sind heutzutage der letzte Schrei! Du wirst ihn sicherlich bald nicht mehr missen wollen. Lade FTL, Super Hexagon und VVVVVV und spiele dich glücklich ;-)
20.6.2014, 16:33
E-Mail
Dom
*grummel* Warum finden andere Leute die Spiele, die ich toll finde, eigentlich oft nicht so toll?
22.6.2014, 07:24
JensN
Willkommen im Club, Dom.
23.6.2014, 20:41
E-Mail
Der Mönch
FTL ist ganz ganz gefährlich :-D
30.6.2014, 22:33
Belfionn
Oh Gott, was ist denn da los? Außer Neuer gewinnt da ja keiner einen Zweikampf. Oder kommt überhaupt hinein, weil die Algerier schon drei Schritte weiter sind. Das kann noch ganz übel werden…
7.7.2014, 03:55
JensN
Was passiert, wenn Jens Nachts nicht schlafen kann …
zuletzt geändert: 7.7.2014, 22:42
23.7.2014, 17:57
JensN
Gab es nicht schon einen Beitrag zum nächsten MetCon15? Ich finde den nicht.
23.7.2014, 19:36
E-Mail
Dom
28.7.2014, 15:01
E-Mail
Rukus
Tja, wird vielleicht meine letzte Ratte. 30 Jahre DSA-Spaß, und dann kam die „5“ …
zuletzt geändert: 29.7.2014, 03:20
29.7.2014, 20:25
E-Mail
Dom
So ist das Leben. Manchmal verliret man einen Freund, aber es gibt ja noch so viele andere Dinge. Außerdem kannst du ja bei DSA4 bleiben, die Bücher verrotten ja nicht spontan und die Werte in Abenteuern sind eh fast egal.
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Zwölf

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken