Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
18.6.2007, 01:01
Rukus
Im Gegenteil, Britta war begeistert, weil schonmal eine geplant war, dann aber nichts draus geworden ist.

Was ich blöd finde ist halt, dass die Regeln hier einfach versagen. Und der Koboldteil in AgF ist ein Witz, wenn man es mit den Feen vergleicht. Dabei sind Kobolde viel cooler als Feen! Die fliegen doch nur (halb)nackt durch die Gegend und sind dann auch noch so klein … *hust*

Wann gibt's eigentlich mal eine „Anderswelt“-Anthologie? Kobolde an die Macht!
18.6.2007, 01:12
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
Anderswelt-Anthologie? Klingt nach „Verwunschen und verzaubert“ — auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht gelesen habe…

Was deinen Artikel angeht: Du kannst ja mal eine grobe Zusammenfassung erstellen, was denn alles so prinzipiell drin vorkommen soll — also quasi eine leichte Strukturierung und das dann hier einstellen (bzw. wenn du das nicht möchtest mir auch gerne mailen). Dann geb ich gerne meinen Senf dazu ab.
Was ich für wichtig halte, ist die Behandlung des Themas: Schelme in Streßsituationen.
Hauptinhalt: Schelme müssen nicht rund um die Uhr nur die Mitspieler ärgern, sondern können in angespannten Situationen durchaus das Gegenteil bewirken: mit einer friedlicheren und nicht zu überzogenen Art der Gaukelei können sie verzweifelte Menschen wieder aufheitern und fröhlich machen, anstatt sie nur noch mehr fertig zu machen…
18.6.2007, 01:53
Rukus
Das Dingen ist absolute Zukunftsmusik, weil ich wohl bis September mit Hausarbeiten etc. dran sein werde. Wer Ideen hat, kann sie aber gerne hinterlassen. Spricht ja nichts gegen eine gemeinsam erstellte SH.

Und wieder bin ich on topic … die dämliche Uni kostet viel zu viel Zeit! *gg*
19.6.2007, 01:02
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
Klar — ne gemeinsame Spielhilfe ist auch was tolles! Willst du dafür vielleicht nen neuen Thread aufmachen, wo man dann gemeinsam Ideen sammeln kann?
25.6.2007, 15:17
Rukus
Gna … ich häng noch immer dran das erste Kapitel für mein Mindergeisterabenteuer zu tippen. Und dann noch das Referat für morgen durchgehen, übermüdet sein und die SP-Wahlen …

Nerv-Stress-Level: ~70 %

Sollte ich es tatsächlich schaffen, das Abenteuer vor dem Wochenende halbwegs fertig zu stellen, gibt es jemanden, der ein wenig Korrekturlesen will und kann?
zuletzt geändert: 25.6.2007, 16:14
25.6.2007, 16:04
E-Mail – WWW
Purzel

Zitat von Ein quengelnder Rukus:

… Korrekturlesen …
Wie viele Seiten denn?
25.6.2007, 16:13
Rukus
Kann ich nicht so genau sagen, es werden wohl so um 20 Seiten sein, Times 12 einfacher Abstand.
25.6.2007, 17:47
E-Mail – WWW
Purzel
@ Rukus:

Schick's mir einfach mal:
Zrvar Nqerffr vfg: chemry ng urvz rvaf chaxg gh fgevpu pynhfguny chaxg qr
Und sag mir auch, wonach ich alles schauen soll: Rechtschreibung, Struktur, Satzbau, Logik, Verständlichkeit …
25.6.2007, 19:56
Heshinyazia
Das Wetter ist grottig, an meinem Arbeitsplatz herrscht Dschungelklima, alle Kunden meckern und ich habe Angst vor der Hochzeit, die ich am Samstag fotografieren muss.

25.6.2007, 20:05
Luzifel
Scheiß Spieler… Undankbares Gesindel… Heute hat einer meiner Spieler verkündet, dass er am Freitag zu seinen Eltern fährt und er daher nicht mitspielen kann. Da wir eine feste Runde haben und ich keinen Bock habe mir schon wieder einen Shadowrun zu suchen, hab ich gleich abgesagt… In der zweiten Runde in der Sylva und ich mitspielen und die schon seit Monaten auf Eis liegt, hat ein Mitspieler auch abgesagt weil er einen Termin verpennt hat… Und dann hat sich der selbe Spieler noch darüber aufgeregt, dass er am Freitag bei Shadowrun keine coole Szene hatte obwohl sein Charakter ja so cool war… Dummerweise war er zu cool für einen Schalldämpfer weshalb er im Gegensatz zu den anderen Charakteren nicht rumballern konnte… Hab ich schon erwähnt: „Scheiß Spieler… Undankbares Gesindel!!“ ?

Grüße, Luzifel…
25.6.2007, 21:12
rillenmanni
Kackfurten! Garstiger Pillemann! Der G&T-Abgabeschluß ist bald, und ich habe noch keinen „richtigen“ Text. Habe die ganze Woche Urlaub, extra für den G&T, dieser erste Urlaubstag ging — zum Glück nicht unerwartet — aber schon Großteils an meinen Vorbereitungen vorbei. Auch heute mußte ich die wenigen verfügbaren Stunden wieder recherchieren um Möglichkeiten für ein regelkonformes Abenteuer zu finden. Es sind diese schrecklichen Details, die wirklich nur im Sinne der G&T-Bewertung zählen und ansonsten kein Schwein interessieren würden (selbst offizielle Abenteuer enthalten viele kess eingebaute Regel…abweichungen), die mich von der eigtlen Arbeit abhalten. Garstig! Aber jetzt ist es so weit! Ab morgen kann (und muß) ich endlich schreiben!
25.6.2007, 21:17
E-Mail – WWW
Dom
Und ich erwarte nichts anderes als einen ultraguten Beitrag!
25.6.2007, 21:55
Rukus
Garstig … gutes Wort … garstige Mindergeister. Wer hat sich dieses Kroppzeugs einfallen lassen? Die sind nun wirklich zu nichts gut. Da lob ich mir doch einen guten Kobold!

Rukus: Zurück zu seiner Kampagne „Das Jahr der Feuerwusel“ … oder so …
27.6.2007, 18:25
E-Mail – WWW
Purzel
*seufz* … Das schlechte Wetter sorgt für echt miese Laune.
27.6.2007, 23:37
E-Mail – WWW
Dom
Ich finds zum kotzen, dass sich manche Leute nicht über Termine auslassen :(
28.6.2007, 19:28
Rukus
Dieses Abenteuer … ich bin gerade bei der Stelle, wo ich die Gruppe durch die Pampa scheuche und mir fällt neben dem üblichen Kroppzeug nichts ein, was ich da noch an „Gemeinheiten“ einbauen kann. Und wenn mir noch was einfällt, dann ist es viel zu groß (Textmenge) und frisst mir ein Loch in den Zeichenvorrat …
zuletzt geändert: 28.6.2007, 19:34
29.6.2007, 11:35
diotima
Ich glaube mein partnerschaftlich einzureichendes G&T,das ich mit Dominik Brack schreibe, wird nichts mehr bis zum Abgabeschluss…

*alles doof*

Naja, ansonsten wird es ein alveran-Werkstattabenteuer… *g*
29.6.2007, 12:30
rillenmanni
Gröööaaarr!
Bei mir wird es mit G&T auch äußerst eng! Ich habe heute schon alle aventurischen Quellen (eine Menge!) in externe Schreibe gegeben (dh ich sage, was drin sein soll, schreiben tut die TWA, die Talyra Writing Association). Boah, das ist so knapp, nein, eigtl nicht zu schaffen, aber ohne Wunder wäre ja auch das Leben nicht entstanden. Also bleibe ich dran. Bis_zum_bitteren_Ende!

Ich bin eben kein Schnellschreiber. Also wäre die Strategie der Wahl, alle Abenteuerelemente nur kurz zu umreißen, damit man schon einmal was hat, und dann was möglich noch auszubessern. Ich bemerke dabei nur immer wieder, daß in meiner Kürze leider nicht die Würze liegt. Skizziere ich, dann geht a) Wesentliches flöten, b) stimmen evtle Reihenfolgen nicht -> Die Texte geraten unverständlich/unbrauchbar. Also lande ich immer wieder an dem Punkt der vollständigen Ausformulierung. In der Tat gehe ich sonst auch immer anders herum vor: Lange, ausschweifende und auch an (vermeintlichen!) Nebensächlichkeiten interessierte Texte, die ich hinterher — mit dem Überblick über das Ganze — fein zusammenkürzen kann.

Nochmal den Nörgelruf: Gröööaaarrr!
29.6.2007, 12:37
Rukus
Hab ich schonmal erwähnt, dass Mindergeister *zensiert* sind?
29.6.2007, 12:49
rillenmanni
Unterstützungsaktion für Rukus:
Mindergeister sind so klein, damit sie in jeden Arsch passen!
29.6.2007, 15:03
Rukus
Danke, Meister der interessanten Assoziation!

Ich bin jetzt bei rund 40k (immer noch DSA, nicht Warhammer!) Anschlägen und liege, was das angeht, gut im Rennen.

Das Problem ist, dass mir irgendwie die Zeit zwischen den Tasten verrinnt … Ich sollte nicht immer wieder alles umschreiben, nur damit es besser wird … ;p
29.6.2007, 15:10
Tsarabella
Bah, ich war gerade beim Zahnarzt und hab' einen beschissenen zahnarztigen Geschmack nach dieser ollen Politur im Mund — Uärrrgs…
29.6.2007, 15:26
E-Mail – WWW
Dom
@Tsarabella: Dafür ist dein Mund jetzt sauber :)

@Rukus: Warum zensierst du Mindergeister? *g*

@Manni: Hatt — Hatt — Hatt
29.6.2007, 15:42
Rukus
Weil ich nicht offen das schreiben will, was ich über diese vermalledeiten Kreaturen denke! ;p
29.6.2007, 17:14
E-Mail
Carragen
Mindergeister sind eigentlich gar nicht so schlimm.
Leute die sie als Wettbewerbsbedingung stellen schon. Welcher perverse DSA-Redakteur hat sich *piep* *zensiert* ausgedacht.
Naja, ich bin trotzdem durch. Nun muss nur noch der G&T Beitrag fertig werden.

@Tsarabella: Ich war auch beim Zahnarzt, zum Glück hat die Untersuchung nur ca. 1,5 Minuten gedauert…leider mit 1,5 Stunden Anfahrtweg…

Gruß Carragen
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Dreiundneunzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken