Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
2.10.2007, 19:40
Heshinyazia
WASCHKÜCHE… und ich bin gar kein Mann und jammere trotzdem.

Adrian, stell Dir vor wieviel es auf Dauer kostet, drin zu bleiben!

Nicht das ich eine Befürworterin der Kirchenaustritte wäre, jedoch sollte man immer das Gute sehen…
2.10.2007, 20:05
E-Mail – WWW
Chadim
*Schnief* — Keiner will meine Emails beantworten… *schnief*
2.10.2007, 21:29
Rukus
Hast du mir geschrieben? oO
2.10.2007, 21:39
E-Mail – WWW
Chadim
Nein, dir nicht. Aber da sind noch unbeantwortete Mails von Tsarabella, Quendan, Alana, Manu, Daniel, Lars, Raphael, Julia, Uli, Britta und Gunther (wobei ich dem erst vor ca. 90 Minuten geschrieben habe)…
18.10.2007, 08:19
Luzifel
WAAAHHH!! Seit mindestens einer Woche lese ich von verschiedensten Leuten die auch nur ansatzweise irgendwas mit Ulisses zu tun haben, dass sie Wege des Schwerts oder Efferds Wogen so gut finden und alles ist so toll und fehlerarm und ich!? Ich sitz hier und warte sehnsüchtig und immer mißmutiger auf die beiden Bücher weil ich nicht zu so einer doofen Spielemesse in WoAuchImmerstan kann… Ich dreh noch durch!

grummlige Grüße, Mr. Luzifel

PS: Ich find das doof, dass der F-Shop die Bücher erst nach der Messe verschicken darf…
PPS: Ich will wissen was der Schildmeister macht…
zuletzt geändert: 18.10.2007, 08:21
18.10.2007, 08:22
E-Mail – WWW
Dom
Auf die paar Stunden kommt es nu auch nicht an, oder?!
18.10.2007, 10:51
E-Mail – WWW
Chadim
@Luzifel:
Wobei dir bis jetzt auch die verschiedenen Messen wahrscheinlich nichts geholfen hätten. Die Spielhilfen kommen doch wirklich erst auf der SPIEL raus — der Rest hat sie halt über irgendeinen Verteiler bezogen…
18.10.2007, 11:50
Luzifel
Objektiv und logisch betrachtet, ist es natürlich richtig dass es keinen großen Unterschied macht ob ich die Bücher heute oder erst Dienstag bekomme. Subjektiv betrachtet, ärgere ich mich aber über die vielen Kommentare von Eingeweihten wie toll Wege des Schwerts und Efferds Wogen geworden sind solange ich die Bücher nicht selbst in Händen haben kann.
Mein Fazit: Ich fände es sehr gut, wenn die Leute sich etwas zurücknehmen könnten mit ihrer Selbstbeweihräucherung…

Grüße, Mr. Luzifel…
18.10.2007, 13:15
Quendan
@Luzifel:
Ärger dich nicht über die Kommentare im Ulisses-Forum. Ich persönlich bin eher amüsiert, wie sehr sich da einige darüber zu freuen scheinen, dass sie jetzt Korrekturleser spielen durften. Dieses nach außen tragen, wenn man irgendwelche Informationen vor jemand anderem kriegt hat sowas kindisches und ist höchst lächerlich. Schließlich sind sie nicht auf einmal irgendein elitärer Kreis von Elite-DSAlern, auch wenn sie sich manchmal scheinbar so sehen.

Insider-Infos kann man dann geben, wenn sie irgendwem helfen oder irgendwen interessieren, aber dieses Tendieren zum einfachen mitteilen „Ich hab was was du nicht hast“ find ich traurig und unnötig — und genau das sind diese ständigen Hinweise „Ist ganz toll geworden, wirklich“ oder „Konnte ich mich schon selbst von überzeugen“, ohne dass jemand danach fragt.

Insofern: Freu dich einfach, dass du es nicht nötig hast sowas zu machen. ;-)
18.10.2007, 13:56
E-Mail – WWW
Dom
Luzifel, höre auf das, was Onkel Quendan sagt. Der hat nämlich Recht.
18.10.2007, 14:07
Elwin
Das ist die jugendliche Begeisterung, würde ich sagen.

Für Ulisses hat dieses öffentliche „Tuscheln“ den Vorteil, dass die übrigen Spieler tatsächlich mitbekommen, das da jemand vorher drüber geguckt hat. Und vielleicht werden jetzt die Korrekturleser gesteinigt, wenn heute Nachmittag der erste User schon einen Fehler in einem der beiden Bücher gefunden haben wird. :)
18.10.2007, 14:09
Quendan
@Elwin:
Stimmt, das ist sicher der einzige Vorteil an der Sache (das mit dem Wissen, nicht mit den Steinen *g*), aber nervig ist es schon — damit hat Luzifel recht. Mir ist es ja egal, aber andere Spieler könnten sich dadurch gerade im Ulisses-Forum schnell in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft geteilt sehen. Und außerdem ist es albern.

Hab mich jetzt sogar hinreißen lassen da mal was zu dem Thema zu sagen, vielleicht werd jetzt ich gesteinigt — oder jemand beherzigt meinen Einwand. Okay, ich werd wohl doch eher gesteinigt. *g*
18.10.2007, 14:19
Elwin
Mein Gott, es ist ja richtig, was du geschrieben hast. Wenn sie sich jetzt auf Dich einschießen, dann nur, weil du ihnen den Spaß verderben willst. ;)
18.10.2007, 18:11
Luzifel
@Quendan: Danke für das Brechen einer Lanze für den kleinen Mann von der Straße ;) Jetzt bin ich wieder halbwegs froh… Auch wenn halbwegs froh sein nichts in einem Nörgel-Thread zu suchen hat… *nörgel*

Grüße, Luzifel…
18.10.2007, 20:16
E-Mail – WWW
Chadim
Wo lässt sich Uli denn steinigen? Ich lese im Ulisses-Forum nicht wirklich mit, habe deswegen keine Ahnung wo ich das finde…
18.10.2007, 22:27
Elwin
Im „In Planung“-Bereich, Thread „Wege des Schwerts“. Aber bisher hat er es überlebt.

Gruß
Chros
18.10.2007, 22:29
E-Mail – WWW
Chadim

Zitat von Elwin:

Gruß
Chros
Total kindisch, aber *lol* ;-)

Danke für die Wegbeschreibung ^^
19.10.2007, 03:10
Rukus
Ich find dieses „Posing“ extrem lächerlich, zumindest, wie es einige betreiben.

@ Luzifel: Außerdem kannst du, im Gegensatz zu denen, von dir behaupten, mit einem waschechten DSA-Redakteur und diversen Autoren auf der kultigsten, coolsten und urigsten DSA-Privat-Con aller Zeiten gewesen zu sein! :o)
zuletzt geändert: 19.10.2007, 03:11
19.10.2007, 03:13
E-Mail – WWW
Chadim

Zitat von Rukus:

Außerdem kannst du, im Gegensatz zu denen, von dir behaupten, mit einem waschechten DSA-Redakteur und diversen Autoren auf der kultigsten, coolsten und urigsten DSA-Privat-Con aller Zeiten gewesen zu sein! :o)
Darauf kann ich nur sagen: Prost!

Schöne Grüße,
Anil
*dieses Wochenende Metstübchen-Lobbyarbeit leistend*
19.10.2007, 07:07
E-Mail – WWW
Purzel

Zitat:

kultigsten, coolsten und urigsten DSA-Privat-Con aller Zeiten
mit
19.10.2007, 08:24
Luzifel
Das wohl! Mit und und coolen Leuten ^^
20.10.2007, 09:37
Der Mönch
Könnt ihr gefälligst wieder nörgeln hier? Ich will doch nicht lesen, wie toll die Con war, auf der ich nicht war…*nörgel*
Außerdem will ich auch cool sein und Insider-Infos vorher haben! Also liebe Redakteure, benutzt mich!

Na gut bevor ich jetzt wieder lache über mein eigenes Geschreibsel und nicht mehr nörgle fahre ich ins Wochenende…;-)

Benjamin, auch manchmal noch im Metstübchen…aber keine Zeit, blödes Studium*nörgel*
22.10.2007, 23:09
E-Mail – WWW
Chadim
Psssssst…
Psssssssssssssssssssssssssst…
Benjamin…
Hast du schon gehört… *tuschel* *tratsch*
23.10.2007, 13:33
E-Mail – WWW
Chadim
*Quengel* Im Jubel-Thread sind alle so gemein zu mir!!!
Aber als Rache kaufe ich mir den Wildermark-Band dann eben erst einmal nicht!!!
23.10.2007, 13:35
Quendan
*Quengel* Der Chadim will mein Abenteuer nicht kaufen, weil mir verboten wurde das Cover weiterzugeben. Ungerechte Welt!
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken