Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
29.7.2007, 11:56
rillenmanni
Scheiße! Mist! Und Kack! Ich habe ein Luxus-problem! Argl!
29.7.2007, 18:44
E-Mail – WWW
Chadim
Oje — armer Magnus, armer Uli! Da müssen die beiden sich wohl entscheiden, ob sie die Scheich-Suite im Burj-El-Arab oder im Emirates Palace buchen wollen. ;P
29.7.2007, 23:03
Rukus
Fragen sich wohl, welchen Heli sie vom Hotel zum FHH nehmen sollen. ;p
31.7.2007, 22:00
Heshinyazia
Meine Spieler warten auf mich in Schwwarztobrien und ich bin noch auf Arbeit, ein Ende ist nicht in Sicht…
1.8.2007, 13:34
E-Mail – WWW
Chadim
@Heshinyazia:
Und? Seid ihr noch zum spielen gekommen?
1.8.2007, 13:48
Heshinyazia
Nein. Meine Spieler waren sauer, meine Arbeit habe ich trotzdem nicht geschafft.

*jammer*
1.8.2007, 14:18
Rukus
Bisher ist am Sonntag nur ein Workshop zum Donnersturmrennen angekündigt … ich will mehr Input!

Und wann wird bekannt gegeben, wie das MPA aussieht? Welche Helden sind zugelassen? Sowas muss man doch wissen!

Quengel! Ich bin doch so schrecklich neugierig!
1.8.2007, 17:50
E-Mail – WWW
Chadim
Jupp — würde auch gerne mal was über das mpA erfahren. Elwin, ich nehme an du hast da auch noch keine Infos, die du bekannt geben kannst, oder? ;-)
Ansonsten hab ich ja zum Glück noch meinen Universal-Helden, den ich eigentlich überall einsetzen kann. Und wenn's mit dem mpA nichts wird, dann müssen halt mal wieder privat organisierte Runden her (ich hab ja eh noch ein Abenteuer offen). Und wenn wirklich alle Stränge reißen sollten kann man ja noch am 24h-Run teilnehmen…
1.8.2007, 20:22
Rukus
Nuja, wenns nicht anders geht, spiel ich halt wieder meinen Schneider …

Vielleicht mach ich auch nen Assassinenhalbling. ;p
1.8.2007, 20:37
E-Mail – WWW
Chadim

Zitat von Rukus:

Vielleicht mach ich auch nen Assassinenhalbling. ;p
*LOL* *ROFL* *LOL*

Aber immerhin: schon wieder ein Tag-Team-fähiger Charakter! Irgendwie provozierst du mich gerade unbedingt einen Charakter passend zu deinem spielen zu wollen: einen dunkelelfischen Namenlosergeweihten…
1.8.2007, 22:28
Adrian
Was spiel ich denn beim MPA? Meinen Super-Magier-Draconiter? Meinen wahnsinnigen Magier? Meinen Theaterzaberer? Meine dumme maraskanische Rebellin? Oder doch Urpf, den Barbar (Hatte der Klugheit 5 oder 6?)? So schwere Entscheidungen und das war erst ein kleiner Teil der möglichen Auswahl
2.8.2007, 03:53
Rukus
Wieso nicht die praiosgeweihte Hexe?

Andererseits hab ich auch noch einen Krüppelmagier im Kopf … Der hat sowas um GE 2 (das bringt tiiiiersch viele GP *gg*).
2.8.2007, 11:19
Der Mönch
Also bei meinem ersten Mal letztes Jahr waren sehr bodenständige Charaktere mit, mal überlegen…ein horasischer Söldner, eine Thorwalerin…*grübel* achja und nicht zu vergessen der durch einen Lehrmeister erstellte novadische Geisterbeschwörer mit Nachteil Albino, der immer alles in sein Heft in Runenschrift schrieb und irgendwie bei keiner Aktion mitmachte…
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, sollte ich vielleicht doch wieder mitspielen? :D
2.8.2007, 13:31
E-Mail – WWW
Chadim
@Adrian:
Hey — die Rebellin ist noch in Norburg unterwegs. ;-P
Achja — nur so zur Übersicht: du fährst ab Frankfurt nach RatCon, oder?

@Rukus:
GE 2? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, daß ein Charakter mit einem Wert von GE<5 nicht einmal mehr in der Lage ist zu gehen. GE 2 würde also ungefähr die Beweglichkeit von Steven Hawking bedeuten…

@Charakterwahl:
Ich bin irgendwie immer noch irritiert, was denn nun zugelassen wird. Letztes Mal wurde mir mein friedlicher und freundlicher stigmatisierter Utuluh-Magier aus Al'Anfa abgelehnt, wohingegen Keidi davon erzählt hat, daß er mal „den Maraskaner“ spielen durfte…
2.8.2007, 13:54
Rukus
Die Regel sagt mir nüscht. Wenn ich aber die Nachteile Einbeiniger und niedrige GE nehme, bin ich bei 8-5-1=2. ;)

Wird dieser Magier noch zum Stubenhocker, habe ich Nachteile im Wert von Exakt 50 GP — ohne auch nur eine schlechte Eigenschaft. *g*

Das Problem ist, dass er nicht wirklich zu einem Megamagier mit supertollen Vorteilen werden kann. Die Profession ist nunmal nicht billig.
2.8.2007, 15:47
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
Leider kann ich dir die Quelle nicht mehr nennen — war aber, glaub ich, in irgend einem Abenteuer mal drin, wo die Helden durch Magie oder so erhebliche Abzüge auf GE, KO und KK bekommen haben. Würde mir aber tatsächlich schon von der rollenspielerischen Seite Gedanken darüber machen. GE 2 dürfte sich nicht einfach mehr dadurch ausdrücken, daß die Person ein totaler Grobmotoriker ist…
2.8.2007, 17:47
Rukus
Selbst bei GE 14 und dem Nachteil Einbeinig ist das natürlich ein Krüppel. Wie das effektiv aussehen würde, müsste ich nochmal genau schauen.
2.8.2007, 18:02
E-Mail – WWW
Chadim
Naja — ich würd's aber so sehen:
Ein Einbeiniger mit hoher GE entspricht eher einem Paralympics-Anwerter (ok, ok — die aventurischen Prothesen sind wesentlich schlechter — aber dennoch sind diese Leute ja extrem gut trainiert) wohingegen sich ein Einbeiniger mit GE 2 kaum bewegen kann…
2.8.2007, 18:13
E-Mail – WWW
Dom
Scheiß Wetter!
2.8.2007, 18:20
E-Mail – WWW
Purzel
Zum Kotzen das Scheiß Wetter! Ich bin jung, habe Zeit, habe Geld und es ist eigentlich Sommer.

Trotzdem ist es nicht möglich mal zu grillen oder einen Spaziergang zu machen, ohne daß einem ein Blitz in das Schnitzel oder in das Piratentuch fährt.
zuletzt geändert: 2.8.2007, 18:23
2.8.2007, 18:28
E-Mail – WWW
Dom
Tipp von Beate: Wer jung ist, Zeit und Geld hat, sollte mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen ;)
2.8.2007, 18:37
E-Mail – WWW
Purzel
Flugzeuge machen das Klima noch kaputter *grummel*
2.8.2007, 18:46
E-Mail – WWW
Chadim
Hmm — ich weiß gar nicht was ihr habt — der bisschen Nieselregen…

Dafür habe ich gerade absolut keine ahnung, was man unter dem Begriff „wilder Osten“ verstehen soll… *grummel*
2.8.2007, 22:33
Rukus
Ich hab kein Geld. *motz*
2.8.2007, 22:41
E-Mail – WWW
Chadim
Die Quengeln alle!!! *quengel*
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken