Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
3.3.2010, 17:15
E-Mail
Rukus
Tja, kann ich über … meine Magisterarbeit und -klausur sind nach 5 bzw. 3 Monaten noch nicht korrigiert und ich hab keine Ahnung, wann ich mein Magisterzeugnis bekomme. Versuch sich mal einer ohne Abschlusszeugnis zu bewerben … sowas landet doch zu 99% in Ablage P! Wenns dumm läuft muss ich mich sogar nur deswegen zum Sommersemester nochmal zurück melden und mühsam Studiengebühren etc. zurückfordern. Von Arbeitsamt und Co. will ich garnicht reden …
3.3.2010, 17:24
Elwin
das ist übel. Bei mir steht aber in der Prüfungsordnung, dass die Gutachter acht Wochen Zeit haben für die Note. Schau mal bei Dir hinein!

Gruß
Chris
3.3.2010, 21:44
E-Mail
Rukus
Tja, in unserer PO steht für die Magisterarbeit 8 Wochen und bei der Klausur 6 Wochen. Da der Prof aber emeritiert ist und ich die Arbeiten nicht bei einem (nicht so recht existenten) Nachfolger schreiben konnte bzw. wollte. Jetzt muss ich schaun, was ich mache. Ich wage mal zu bezweifeln, dass ich da irgendwelche Regressansprüche stellen kann.
4.3.2010, 08:51
Elwin
Naja, du kannst ja trotzdem mal beim Vorsitzenden des Prüfungsausschusses anfragen, was man in so einem Fall machen kann. Der kann sich schließlich auch erstmal informell beim Gutachter melden und ihn zur Eile antreiben.

Gruß
Chris
4.3.2010, 11:13
Grabstein
Ähnliche Probleme hatte ich auch, ich habe monatelang auf mein Zeugnis gewartet, alles korrigiert und zurück, aber bewerben war Mist. Da Prüfungsamt/-Ausschuss mich nur vertröstet haben bin ich zum Anwalt vom Studentenwerk geflitzt. Dort waren solche Fälle nicht unbekannt (gerade bei meinem Exotenstudium), ein Anruf (und vermutlich die richtigen Worte), und nach 2 Tagen hatte ich mein Zeugnis per Express-Einschreiben.
Da sich (glaube ich) jede Hochschule einen Anwalt für studentische Belange leistet, würde ich es dort versuchen.

Gruß und viel Glück,

Grabstein
5.3.2010, 01:31
E-Mail
Rukus
Gute Idee, allerdings liegt es nicht an der Verwaltung, sondern daran, dass die Arbeiten noch garnicht korrigiert sind. Die Frau vom Prüfungsamt hat mir gesagt, dass sie das Zeugnis direkt fertig macht, wenn sie die Beurteilungen hat. Und da glaub ich ihr einfach, denn obwohl sie ab und an grundlegende Höflichkeiten vermissen lässt, war sie bisher ziemlich zuverlässig. Im Hinterkopf behalten werde ichs aber.
7.3.2010, 02:38
E-Mail
Irian
Die zweistündige Übungsklausur heute hat mir leider meine Schwachstellen mehr als deutlich gemacht. Freue mich schon tierisch auf die Sechsstündige nächste Woche.

Satz 2 war sarkastisch gemeint.
14.3.2010, 17:30
Yngvar Thuresson
Jetzt quengelt der manni schon, dass ich mich seinen Mafiamethoden widersetze!

Aber jut, ich überlege mir mal was…
25.3.2010, 19:03
E-Mail
Rukus
Ich hasse diesen ganzen Papierkram … Arge, Uni, …
zuletzt geändert: 25.3.2010, 19:08
30.3.2010, 19:44
Irian
*quengel* Mein Humor ist zu abwegig fürs Internet *quengel*
31.3.2010, 19:11
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
das sind Tanelorner, kopf hoch =)
31.3.2010, 21:24
Quendan
Ich fand die Kommentare ja fast so lustig wie die Blogbeiträge. :-)
31.3.2010, 23:10
Irian
Dann freue ich mich (Mist, falscher Faden!).
2.4.2010, 04:39
E-Mail
Rukus
Wäääh … der Thomas Römer Lookalike-Wettbewerb ist nur ein Aprilscherz … Dabei wär das mal echt ne coole Sache. *gg*
7.4.2010, 07:50
Der Mönch
Bähhh, Alveran macht einfach keinen Spaß mehr, echt nicht… ich versuchs immer wieder, aber es BRINGT einfach nichts. Immer die gleichen Leute die seit Monaten um die gleichen Sachen diskutieren…und dann kommt Radul!^^
7.4.2010, 10:40
Elwin
Bei mir wää: mein Auto ist WIEDER in der Werkstatt (wohlgemerkt: es ist von 2004!). Diesmal ist mir auf der Autobahn eine Feder an der Hinterachse gebrochen.
7.4.2010, 10:50
luzifel
*nörgel* Kann mir die Fahrt zum Vinsalt-Treffen nicht leisten und muss daher absagen :/

@Mönch: Alveran lohnt sich fast nur noch wegen der News… *nörgel* Das stört mich auch schon seit einer Weile…
8.4.2010, 11:22
Der Mönch
Ja ich mein, was soll man da noch machen, bei den Leuten, die da so schreiben… wobei, ein paar interessante Vorschläge kamen ja nun doch bei rum…aber so insgesamt…nenene…
8.4.2010, 11:43
Dom (Arbeit)
Aber Radul bringt doch wenigstens ETWAS Spaß in die Kiste…
8.4.2010, 18:46
Der Mönch
Dieser Mensch ist ein … hmmm… Phänomen?? Ist zumindest ein Begriff der nicht total diskreditierend ist oder?^^
8.4.2010, 23:02
Belfionn
Autsch, kochendes Wasser über die Hände gießen ist kein Spaß!

Mittlerweile zähle ich Radul wirklich zu den Alveraniern, die zumindest teilweise lesenswert sind (wenn auch nicht immer verständlich ;)). Aber tatsächlich lese ich auch fast nur noch Newsmeldungen.
9.4.2010, 23:28
E-Mail
Ruku
Es nervt … seit letzter Nacht und noch bis Dienstag wird vor dem Haus NACHTS an dem dämlichen Schienen gewerkelt. Niemals wieder werde ich eine Wohnung auch nur in Betracht ziehen, die direkt an einer Strassenbahnschiene oder vergleichbarem liegt. Nicht, solange nicht Schlaf- und Wohnzimmer abseits der Strasse liegen. Irgendwie schon krank, dass es im Studentenwohnheim 1000 Mal ruhiger war als hier in dieser Bude …

Außerdem kotzt mich grad dieser ganze Behörden- und Papierkram an, den ich zu erledigen habe. Und kein Ende ansehbar … und von meinem Zeugnis rede ich noch nicht einmal. Wie soll man sich denn da bitte bewerben? Wer die Wahl hat, ob schriftliche oder mündliche Abschlussprüfungen zuerst abgelegt werden sollen, wähle tunlichst zuerst die schriftlichen Prüfungen. In der Wartezeit kann man für 10 mündliche Prüfungen lernen … *hmpf*

Und das Abenteuer, das ich eigentlich für AAS zusammenbasteln will, wird auch immer umfangreicher — zumindest in meinem Geist. Wenn ich alles rein nehme, was ich gerne würde, kann ich das glatt als HC bei Ulisses anbieten.

Achja … mein Rücken und mein Kopf beschweren sich schmerzlich über den Lärm draußen und das seltsam wechselhafte Wetter …
9.4.2010, 23:34
E-Mail
Rukus
*hmpf* … schon wieder dieser ominöse Ruku … grandios verpeilt, den Fehler auszubügeln. I hate it …
13.4.2010, 00:20
Grabstein
Rohrbrüche in Räumen, deren Boden, Wand, Decke und jeder andere Mist aus Holz sein musste sind zum Kotzen
14.4.2010, 19:28
Belfionn
Ich habe mir vorhin Hollow Earth Expedition gekauft, und schon bevor ich die Folie abgemacht habe, sind mir zwei Fehler im Klappentext aufgefallen. Ähh, wie wird das denn dann bitte schön im Innenteil?
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Fünfundzwanzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken