Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
2.11.2008, 20:03
Quendan
Ich geb zu, dass ich schon viele Reformationstage nicht mehr in der Kirche war (bzw. generell viele Jahre), aber mit den früheren Gottesdiensten an diesem Tag verbinde ich nicht das Wort „zünftig“. ;-)
2.11.2008, 20:48
><
@ Mönch
Deine düster Zukunftprognose ist umso vielversprechender, als sie von einem Rollenspieler kommt :-D

@ Elwin
Ich als Calvinist feiere nicht. Ich erfreue mich nur im stillen Gedenken meiner theologischen Überlegenheit gegenüber den Katholiken ;-)

><, für was hamwa denn den 30jährigen Krieg gewonnen?
3.11.2008, 13:54
Der Mönch
@ ><

Als Rollenspieler fiel es mir umso leichter, diese Prognose in lebendigen, düstersten Farben auszumalen! :D

@Quendan

Ich gebe zu, sie könnten von mir aus noch etwas anständiger gefeiert werden! Vielleicht sollte man sowas wie die Luther-Festspiele einführen oder so…von mir aus auch mit Calvin und Zwingli dabei!:D
4.11.2008, 03:17
Quendan
*quengel* Kann net schlafen. Dann arbeite ich jetzt halt und schau Abenteuer durch. Muss ja eh um 7:00 wieder raus. :-/
4.11.2008, 19:32
rillenmanni
Ach, Mops, so geht das aber nicht! *quengel* Du mußt schlafen, dh zumindest in typischer Schlafhaltung und im Dunkeln verweilen während nachtschlafender Zeit. Das ist wichtig für den Körper. Wenn Du mal alt bist, etwa so alt wie Thimorn, dann wirst Du Dir wünschen, in Deiner Jugend nicht so viel Unsinn gemacht zu haben.

Also, hiermit verschrieben: Weniger DSA-Projekte, damit Dir das Fehlverhalten nicht länger über Zwang eingeübt wird!
5.11.2008, 09:41
E-Mail – WWW
Jens
Ich wette es geht um ein Abenteuer für seine Spielrunde…

Da ist er eben ganz Dienstleister ;-)
5.11.2008, 13:27
Quendan
Aber mein König, ich will ja! Grad jetzt zum Beispiel will ich schlafen (kein Wunder, heut Nacht war es nur eine Stunde), ist auch artig dunkel in meinem Zimmer. Aber nur 2-3 Stunden, dann werd ich von Freunden zum Essen abgeholt. Ha, das ist der Schlüssel um heute Nacht meinen Schlafrhythmus zu normalisieren. Dann muss der König auch nicht mehr meckern und alle sind glücklich. :-D

@Jensi:
Irrtum, es ist nicht für meine Spielrunde. ;-)
5.11.2008, 17:01
E-Mail – WWW
Jens
Dann Schande über dich und viel Asche über dein Haupt! (Denn dann lohnt es sich nicht wirklich, es sei denn du kriegst doch noch ein bisschen Geld dafür (aber selbst dann…))

Und gute Nacht ;-)
5.11.2008, 23:13
luzifel
Narf… Bin grad nach 2 Monaten Beziehung verlassen worden… Und das nicht weil sie mich nicht mehr liebt sondern weil sie sich Sorgen um eine mögliche gemeinsame Zukunft gemacht hat und die Zweifel daran sie auffressen… Ich glaubs immer noch nicht wirklich… Musste mich hart beherrschen auf dem Heimweg um nicht irgendwelche Mülleimer zusammenzutreten… Ich könnt echt kotzen… *GRR*
6.11.2008, 20:29
E-Mail – WWW
Dom
:(
7.11.2008, 01:00
Der Mönch
:(
17.11.2008, 23:20
Elwin
Menno, mir ist letzte Woche das Notebook runtergefallen — zwar war es in der Tasche eingepackt, aber als ich mich gerade umgedreht hatte, um Sachen zum Einpacken zu suchen, ist mir die Tasche vom Bett gefallen.
Jetzt ist die Festplatten-Betriebs-Leuchte die ganze Zeit an. Das ist zwar nicht schlimm, aber stören tut es mich schon.
18.11.2008, 08:32
E-Mail – WWW
Jens
Support => Einschicken

Da ist doch noch Garantie drauf?
19.11.2008, 10:40
Elwin
Ach neh, das ist nur so ein blödes Lichtlein. Dafür will ich nicht wochenlang aufs Internet verzichten! :)
24.11.2008, 02:45
Belfionn
Ich HASSE Viren. Welche Idioten haben denn bitteschoen Spass daran fiese Sachen auf meine Festplatte zu schmuggeln und meine Registry nach und nach in kleine Stuecke zu hacken bis mein Rechner gar nicht mehr hochfaehrt?

Ahrgh, und jetzt muss ich auch noch amerikanische Tastaturen benutyzen.
2.12.2008, 20:51
Elwin
Ich muss mal nachträglich quengeln: Gestern morgen stand ich früh auf, trotz eines durchzechten Bilstein-Wochenendes, um um 09:45 ein Seminar zu besuchen. Ich stand sogar um 09:00 in der Bibliothek, um noch schnell vorher die Kopiervorlage zu kopieren und durchzulesen, aber es war keine vorhanden.
Als ich dann aber in den Seminarraum kam, lachte mich ein Zettel an: „Die Sitzung fällt aus Krankheitsgründen aus“.
Mann, was habe ich geflucht!
3.12.2008, 15:37
Der Mönch
Das Netzwerk XING ist doof. Man muss Geld bezahlen, wenn man Nachrichten verschicken will! :( @Quendan: Deshalb habe ich dir dort auch immer noch nicht antworten können! ;)
14.12.2008, 13:01
E-Mail – WWW
Kronosjian
Määhh, mein Abenteuer für heute Nachmittag wird einfach nicht richtig rund und dabei habe ich nur noch 45 Minuten um mir Gedanken dazu zu machen.
Das wird wieder ein ewiges rumimprovisieren ohne meinen geliebten Masterplan …
14.12.2008, 16:30
Purzel
Mein DSL 6000 kommt erst am 29. Dezember in die neue Wohnung! Menno, ich brauche mehr Power!
14.12.2008, 16:30
E-Mail – WWW
Dom
Aber Kronosjian, du weißt ja, wie man improvisiert! Wird also nicht so schlimm werden (geworden sein)!
14.12.2008, 19:13
Elwin
Wenn man einen Hammer hat, sehen alle Probleme aus wie Nägel.

*seufz* ich bin am WE Opfer eifriger Spieler geworden, die ihre Figuren mit dem Spesengeld hochgerüstet haben und jeglichen Konflikt im Plot gewaltsam lösten. Das ist zwar noch nichts zum Quengeln, weil ich die Handlungsweise prinzipiell offen gelassen hatte, aber leider begünstigte dieses Vorgehen zwei Charaktere besonders und ließ drei Charaktere (und ihre Spieler) passiv dastehen — über Stunden, im Grunde für fast das ganze Abenteuer.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich als SL vielleicht doch hätte intervenieren sollen — auch wenn ich mich damit dem Vorwurf der „Meisterwillkür“ und des „Railroadings“ aussetze — , um den übrigen drei Spielern zu ihrem Anteil zu verhelfen. Wir hätten dann sicherlich weniger Würfelei gehabt, die drei Spieler hätten ihre Fähigkeiten einbringen können, aber ich hätte mich „dunkler Highlord-Mächte“ bedient…hmm…

oder wäre das gar ein Thema für eine Diskussion?
15.12.2008, 08:31
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

oder wäre das gar ein Thema für eine Diskussion?
Ja.
15.12.2008, 22:53
diotima
Es regnet! In Kalifornien!
Es ist fast so als wolle das wetter mich auf zu hause vorbereiten…
+grummel+

Dabei dachte ich, ich tanke noch ein bisschen Sonne bevor ich fahre.

Pustekuchen! Menno!
17.12.2008, 23:45
Belfionn
Es schneit! In Kanada!
Und ich hänge 24 Stunden am Flughafen fest! BLÖD!!!
18.12.2008, 08:34
E-Mail – WWW
Jens
Es friert! Hier auf dem Berg!

Sodass ich beim Weg zur Bushaltestelle den Berg etwa 10 Meter runtergerutscht bin — im Stehen! Zum Glück nicht an der Bushaltestelle vorbei… aber wie ich da jemals wieder hoch kommen soll? Muss ich wohl nicht (nicht so gefrorene) Straße benutzen…
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Zweiundfünfzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken