Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
8.7.2009, 22:46
Quendan
*verschnupfte Nase Modus an* Kraaaaaaank! Jammer!

Erst letzte Woche komplett flach gelegen, dann gesund gewesen. Am WE meine Freundin gepflegt und jetzt selbst wieder krank. Garstige Welt. So krieg ich mein Abenteuer nie fertig und lasse meinen Redakteur warten. Garstig schlechtes Gewissen!
8.7.2009, 22:47
Quendan
Oh und schlimmer noch: Ich muss ihnen am WE unter die Augen treten auf FeenCon! Vielleicht sollte ich mir einen Bart wachsen und mich José nennen, damit sie mich nicht erkennen. Ay carramba!
9.7.2009, 00:04
Yngvar Thuresson
Gute Besserung, José!
10.7.2009, 00:02
Rukus
Bitte was? JANUAR? Ich muss Ende September fertig sein, aber ich will zur RatCon fertig sein, damit ich am 23.9. meine abschliessende Magisterklausur schreiben kann, sonst muss ich nochn Semester dran hängen.

Schreibst du ne empirische Arbeit? Was hast du denn fürn Thema?
10.7.2009, 01:06
Elwin
Joh, ich habe sechs Monate Bearbeitungszeit. Empirisch ist sie nicht, es ist eine komparatistische Arbeit zu Tagebuchromanen mit grotesken Verfassern (der Teufel, Geisteskranke, Visionäre, Medien usw.). Mein Ziel ist aber auch, weit vor Weihnachten fertig zu werden, das ist sehr sportlich, aber es könnte sich lohnen, wei lich mir dann auch ein Semester spare.
25.7.2009, 12:42
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ähhh das doofe Itunes verunstaltet mir gerade meine ganze Musikbibliothek, das kostet mich jetzt den ganzen Nachmittag, da wieder eine Ordnung zu schaffen
25.7.2009, 13:06
Elwin
*quengel* der rillenmanni hat sich noch nicht fürs Vinsalter Managerspiel angemeldet!
25.7.2009, 20:27
rillenmanni
*quengel* Kronosjina mag mich bestimmt nicht mehr. Und Elwin verliert beinahe die Hoffnung in mich (natürlich werde ich mitmachen).
26.7.2009, 19:37
E-Mail – WWW
Purzel
Verdammt, das interne DVD-Laufwerk meines iMacs ist ausgefallen. Natürlich nach der Garantiezeit.

Wie soll ich denn jetzt CDs einlesen? Wie soll ich DVDs abspielen? Und wenn ich mal brennen soll?

Ein externes Gerät muss her.
zuletzt geändert: 26.7.2009, 19:39
26.7.2009, 19:55
E-Mail – WWW
Dom
Ist dein iMac schon 2 Jahre alt?!
28.7.2009, 18:27
Irian
Es ist so klasse, ich habe Urlaub und muss natürlich ausgrechnet jetzt eine Erkältung bekommen mit allem was dazu gehört. Zwei Tage sind schon vergeudet, hoffentlich komme ich morgen aus der Wohnung.
30.7.2009, 08:49
luzifel
*krank* Narf… Hasse krank sein… Vor allem bin ich grad im PRaktikum und da sinken meine Chancen einen Job zu kriegen wie Schnee in der Hölle wenn ich keinen perfekten Eindruck mache… Zum Glück ist es nur eine Erkältung…
4.8.2009, 15:35
Rukus
*hmpf* Die Svartland-Website ist noch immer dicht.

Das entwickelt sich zu nem ähnlich „Running Gag“ wie die Seite der Alveraniare. Das wird langsam echt peinlich.
4.8.2009, 20:59
rillenmanni
Habe heute erfahren, letzten Dienstag einen Freund verloren zu haben. Das schmerzt schon ganz schön.

Ich nutze diese Gelegenheit, um eine längst gemachte Erkenntnis kundzutun: Leute, wir haben ein unheimliches Glück, im Hier und Jetzt, in unserer westeuropäischen Zivilisationsblase leben zu dürfen! Es gibt keine Garantie, weder für Wohlergehen noch fürs Überleben überhaupt. Wir sind da nicht anders als die Ameisen, die wir gelegentlich unachtsam zertreten oder die Fliegeviecher, die das Pech hatten, unserem Auto im Weg zu sein. Also seid glücklich, solange es geht! Das allermeiste Jammern und Nörgeln hat die gerechtfertigte Motivation von der Größe eines Milbenschisses. Dann beweinen wir Lappalien. Wer aufgrund von Lappalien unglücklich ist, handelt dumm. Nehmt euer gutes Leben gelassen, solange ihr es habt.
zuletzt geändert: 4.8.2009, 21:09
4.8.2009, 22:03
rillenmanni
… Ich wollte hier natürlich niemandem das kultivierte Quengeln vermiesen. Also, weiterquengeln!
4.8.2009, 22:36
Der Mönch
Das tut mir sehr leid Magnus!
5.8.2009, 09:00
rillenmanni
Jetzt auch in den Alveran-News
5.8.2009, 20:19
E-Mail – WWW
Dom
Mein Beileid an alle Betroffenen! So etwas zu erfahren ist immer bitter.
7.8.2009, 09:53
kirilow
Jetzt quengel ich auch mal: im Metstübchen wird nur noch gequengelt und gejubelt und gar nicht mehr fröhlich unterhalten und diskutiert. Buhu!
27.8.2009, 08:07
luzifel
*quengel* Nix RatCon für mich… Blöde Angina… *heul*
27.8.2009, 16:01
Belfionn
Die Leute von Vodafone machen mir echt Spaß! Da will ich mir bei denen Internet und Telefon für die neue Wohnung bestellen und zahle schon mehr für weniger Leistung, weil ich leider kein 16.000er DSL bekommen kann. Und dann kann die Lieferung nicht annehmen, weil in meinem Perso noch die Adresse des Erstwohnsitzes bei meinen Eltern drinsteht und nicht die für diese Wohnung. Die Lieferung geht jetzt automatisch zurück und die Bestellung gilt als storniert, weil unzustellbar. Im hiesigen Shop können sie mir nicht helfen, weil ich ja online bestellt habe und nicht in ihrem Kassensystem drin bin. Eine Telefonnummer können sie mir aber auch nicht geben, ich muss schon bei der normalen Kundenbetreuung anrufen. Und da bin ich jetzt gerade nach einer Stunde aus der Warteschleife geflogen. Tolle „Betreuung“.
Die wollen wohl nicht, dass ich ihr Kunde werde. Pff, dann suche ich halt jetzt andere Angebote.
31.8.2009, 12:30
Elwin
Ratcon war super, Fahrt war kacke!
Auf der Hinfahrt habe ich zwei Mitfahrer in Hildesheim abgeholt. Ich stand vor der Wahl: über die B1, die fast vor meiner Haustür aus Braunschweig herausführt oder über die A39. Naja, lieber Autobahn, ich hatte mich informiert, dass auch ja nicht auf der Tangente Stau durch die Bauarbeiten ist.
Was ich nicht bedacht hatte: Die gesamte A39 ist derzeit Baustelle, einspurig. Und auf der A7 ist auch viel Baustelle. War ein bisschen nervig, aber ich war pünktlich.
Dann haben wir entschieden, statt des Umwegs über Hannover lieber quer durchs Weserbergland zu fahren und direkt in Lauenau auf die A2 zu fahren. Diese clevere Abkürzungs-Idee wurde uns auf der B1 verhagelt: Tempo 40 wegen Rollsplit, kilometerlang. Und danach Freitagsfahrer (das sind Sonntagsfahrer, die sich im Wochentag geirrt haben).
Auf der A2 angekommen: Stau ab Hamm-Uentrop bis Bönen.
Und als wir in Dortmund angekommen, waren, haben wir den richtigen Weg in die Innenstadt hinein nicht gefunden und fanden uns irgendwann auf der B1 wieder, von wo aus wir dann einen neuen Anlauf versuchten und letztendlich erfolgreich waren.

Die Rückfahrt verlief dann größtenteils besser. Die Mitfahrerin wieder in Hildesheim abgesetzt und dann stand ich wieder vor der Wahl: B1 oder Autobahn? Da ich nach dem workshop-intensiven Sonntag ein paar Aufmerksamkeits-Schwierigkeiten hatte, entschloss ich mich für die Autobahn, denn da kann ich locker dahinrollen und muss auf keine Ortsschilder, scharfen Kurven auf unbekannter Strecke usw. acht geben.
Aber dann hat es mich in der Baustelle auf der A7 herausgehauen. Ich bin wie geplant locker dahingefahren und sah das Schild Richtung Braunschweig. Dummerweise war das aber noch nicht das Dreieck Salzgitter sondern die Abfahrt davor: Derneburg. Dass das ganze mit „verkürzter Ausfahrt“ und Fahrbahnführung quer durch die Baustelle nicht übersichtlicher wurde, hat mich voll in Beschlag genommen, so dass ich meinen Fehler nicht rechtzeitig erkannte. Den bemerkte ich erst, als ich kein Autobahnkreuz vorfand, sondern eine reguläre Ausfahrt. Aber umdrehen war nicht, auch hier war überall Baustelle mit gesperrten Abbiegemöglichkeiten. Ich bin also weiter gefahren und sah dann die Ausschilderung Baddeckenstedt. Dort geht es wieder auf die Autobahn. IRRTUM! Baddeckenstest ist in Richtung Braunschweig gesperrt. Da die B6 auf dieser Strecke zu einer Autostraße ausgebaut ist, gab es wieder mal kaum Halte- oder Wendemöglichkeiten und ich fuhr weiter geradeaus. Und just, als ich gerade nachsann, wie ich aus der Situation herauskomme — immernoch in einer Baustellenumgebung — machte es „BLITZ“ und ich war mit 80 in der 60er-Baustelle unterwegs. Verdammte Axt! Da war ich bedient.

Die Ausschilderung auf der B6 war darüberhinaus unter aller Sau. Nirgendwo Hinweise Richtung Braunschweig. Klar, die B6 führt ja nicht nach Braunschweig, aber auch an keiner Abfahrt links konnte man sehen, ob diese nach Braunschweig führt oder nicht. Naja, es ging also Richtung Goslar, bis ich irgendwann die Faxen dick hatte und einfach die nächstbeste Ausfahrt nach links (d.h. Norden/Osten) wählte. Von dort aus wurde es dann ein Ratespiel, wohin es denn gehen würde, denn zunächst fuhr ich auf einer Alle (wieder ohne Haltemöglichkeit), dann durch einen kleinen Ort, der nicht einmal eine Kreuzung besaß mit Wegweisern naja und dann quälte ich mich durch die Stadtteile Salzgitters, um irgendwann einen Wegweiser zu finden, der mich nach PEINE führen wollte. Und ich dachte mir: Wo Peine ist, da ist auch Braunschweig und in der Tat war ich dann irgendwann wieder auf der Autobahn und konnte heimfahren.
Wenigstens war noch ein Parkplatz vor dem Haus frei, das wäre ja noch der Gipfel gewesen! Und ich habe mich die ganze Zeit geärgert: Wäre ich doch über die B1 gefahren…

Gruß
Chris
8.9.2009, 15:14
Elwin
20 Kröten. Die Bastarde sind flink!
8.9.2009, 18:21
E-Mail – WWW
Dom
Freu dich, sind nur 20. Wir hatten letztens über 100 :(
8.9.2009, 22:50
Elwin
Oha, mein Beileid, das ist ja schon ein dickes Pfund!
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS