Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
22.7.2007, 08:37
Luzifel
Ich hab gestern DSA auf unserer Rostocker Lokal-Con gespielt und war ziemlich enttäuscht davon — ich glaub ich bin zu anspruchsvoll und verwöhnt von Sylva´s Stil und ihren massiven Vorbereitungen und dem Uli mit seinem Abenteuer „Zwischen den Fronten“, dass er auf dem Wolkenturmtreffen geleitet hat… Warum können nicht alle Leute so gut leiten wie Uli oder Sylva?

Wird man eigentlich mit wachsender Erfahrung auch wachsend unzufriedener mit etwas?

Grüße, Luzifel…

PS: Die Con hatte einen Lichtblick gestern — das Serenity-RPG war sehr geil auch wenn es schon sehr spät war…
PPS: Der Con fehle eindeutig eine Ente…
22.7.2007, 14:58
E-Mail – WWW
Chadim
@Luzifel:
Bitte genauer ausführen!
Achja — und ich werde die Ente auf der RatCon auch vermissen…
22.7.2007, 17:47
Rukus
Wäh … keiner löst mein Rätsel. ;p
24.7.2007, 12:54
Luzifel
@Chadim: Mein Problem bestand darin, dass der SL nicht die Chance gewähren wollte eigene Helden zu spielen sondern vorgefertigte Helden ausgeteilt hat um — ich zitiere — „ein gleiches Powerniveau zu haben“. Da hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Dann kam dazu, dass sein Aufhänger mehr als schwammig war, da in einer Taverne ein Geschichtenerzähler saß der eine ziemlich lahme Geschichte von einem Labyrinth in einer echsischen Pyramide erzählte. Der Erzähler wollte dann von uns Anfangshelden mit 0 AP auch noch pro Person einen Dukaten haben um uns zu verraten wo wir diese Pyramide finden können. Die Reise sollte dann nach einer Beschreibung die nicht sonderlich über „ein Tal mit Dschungel irgendwo südlich der Gorischen Wüste“ hinaus ging eben dorthin führen. An dieser Stelle wieder ein Kritikpunkt: Der SL hatte nichtmal die allgemeinen Beschreibungen der größeren Orte gelesen an denen wir vorbei kamen, so blieben Perricum, Zorgan und Khunchom mehr als blass.

Meine Zusammenfassung: Abenteuereinstieg ungenügend, generell schlecht vorbereitet, Kenntnisse des Hintergrundes ungenügend, unflexibel, der SL ließ sich leicht reinreden, mit 7 Leuten zu viele Spieler.
Ergo: Ungenügend und frustrierend.

Grüße, Luzifel…
26.7.2007, 15:34
E-Mail
Carragen
Wenn man mit imaginären Zahlen rechnet hat man doch auch imaginäre Proble (jedenweils teilweise), die kann man ja nur diurch imaginäre Lösungen schaffen.
Die Wege die man dort beschreitet sind auch meist seltsam, oft nicht so wie der Studiosi sie wünscht — und für Außenstehende selten zu begreifen (die schütteln meist den Kopf wenn man erklären will was man macht).
Und die die sich damit beschäftigen sind im Allgemeinen als 'seltsam' verschrien.

Ist doch irgendwie wie Rollenspiel.
Nur warum macht das eine dann so viel Spaß, dass Andere so wenig (gibt es eigentlich auch Minus-Spaß?).

Was ich euch damit sagen will: noch zwie Wochen bis zu meiner Prüfung und der Brechreiz fängt schon an wenn ich nur an das Lernen denke.

Zum Glück spielen wir heute abend — und sonst kann ich mich in der Vorbereitung zu 'Blutige See' flüchten und versuchen gar nicht mehr an den bösen 9. August zu denken.

Gruß Carragen

P.S.: Wann gibt es eigentlich die inoffizielle Blutige See-Spielhilfe von unserem Keideran???
27.7.2007, 22:11
E-Mail – WWW
Chadim
*quengel* Elende Zeichenbegrenzung!!! *quengel*

EDIT1: Args — immer noch 1500 Zeichen zu viel…
EDIT2: Immer noch 1100 Zeiche zu viel…
EDIT3: Es ist zum schrein! Noch 800 Zeichen!
EDIT4: 500 #§$%&/!!!
EDIT5: *Haare rauf* 400…
EDIT6: 200 *gna*
EDIT7: Noch 100! Nur noch 100!!!
EDIT8: GESCHAAAAAAAAAFFFFFFFFFFTTTTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zuletzt geändert: 28.7.2007, 01:09
28.7.2007, 00:12
Der Mönch
Wir haben JdF IMMER NOCH NICHT FERTIG! aaarghhh! 2 Jahre! Aber nächstes Wochenende…hoffentlich…ja, ich weiss es…es muss einfach sein! Ich WILL einfach nicht mehr!
28.7.2007, 01:37
Rukus
@ Chadim: Zeichenbegrenzung? Tippst du was für die Zauselgeschichte?
28.7.2007, 01:45
E-Mail – WWW
Chadim
@Rukus:
Zauselgeschichte?
Nee — Artikel und Szenario über Norburg für den Boten…
…zwei Seiten sind dafür aber halt nicht gerade viel…
28.7.2007, 04:58
Rukus
Norburg? Das gibts noch? *g*

Aus dem bornischen hört man in der Tat nicht mehr viel dieser Tage …
28.7.2007, 06:05
E-Mail – WWW
Chadim
Keine Angst — ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß im 125er Boten einige Seiten dem hohen Norden gewidmet sein werden. Und außerdem laufen die Arbeiten an der neuen Bornland-SH gerade auf Hochtouren, weswegen sich in nächster Zeit immer mal wieder was dazu tun werden wird…
28.7.2007, 21:54
E-Mail
Quendan
Jammer! Quengel! Doof!
29.7.2007, 02:05
E-Mail – WWW
Chadim
@Quendan:
Also bitte — wenn du schon quengelst, dann musst du auch verlautbaren wieso!!! *quengel*
29.7.2007, 11:40
E-Mail
Quendan
@Chadim:
Wenn ich das tue werden mir Luxus-Probleme vorgeworfen. *g*
29.7.2007, 11:56
rillenmanni
Scheiße! Mist! Und Kack! Ich habe ein Luxus-problem! Argl!
29.7.2007, 18:44
E-Mail – WWW
Chadim
Oje — armer Magnus, armer Uli! Da müssen die beiden sich wohl entscheiden, ob sie die Scheich-Suite im Burj-El-Arab oder im Emirates Palace buchen wollen. ;P
29.7.2007, 23:03
Rukus
Fragen sich wohl, welchen Heli sie vom Hotel zum FHH nehmen sollen. ;p
31.7.2007, 22:00
Heshinyazia
Meine Spieler warten auf mich in Schwwarztobrien und ich bin noch auf Arbeit, ein Ende ist nicht in Sicht…
1.8.2007, 13:34
E-Mail – WWW
Chadim
@Heshinyazia:
Und? Seid ihr noch zum spielen gekommen?
1.8.2007, 13:48
Heshinyazia
Nein. Meine Spieler waren sauer, meine Arbeit habe ich trotzdem nicht geschafft.

*jammer*
1.8.2007, 14:18
Rukus
Bisher ist am Sonntag nur ein Workshop zum Donnersturmrennen angekündigt … ich will mehr Input!

Und wann wird bekannt gegeben, wie das MPA aussieht? Welche Helden sind zugelassen? Sowas muss man doch wissen!

Quengel! Ich bin doch so schrecklich neugierig!
1.8.2007, 17:50
E-Mail – WWW
Chadim
Jupp — würde auch gerne mal was über das mpA erfahren. Elwin, ich nehme an du hast da auch noch keine Infos, die du bekannt geben kannst, oder? ;-)
Ansonsten hab ich ja zum Glück noch meinen Universal-Helden, den ich eigentlich überall einsetzen kann. Und wenn's mit dem mpA nichts wird, dann müssen halt mal wieder privat organisierte Runden her (ich hab ja eh noch ein Abenteuer offen). Und wenn wirklich alle Stränge reißen sollten kann man ja noch am 24h-Run teilnehmen…
1.8.2007, 20:22
Rukus
Nuja, wenns nicht anders geht, spiel ich halt wieder meinen Schneider …

Vielleicht mach ich auch nen Assassinenhalbling. ;p
1.8.2007, 20:37
E-Mail – WWW
Chadim

Zitat von Rukus:

Vielleicht mach ich auch nen Assassinenhalbling. ;p
*LOL* *ROFL* *LOL*

Aber immerhin: schon wieder ein Tag-Team-fähiger Charakter! Irgendwie provozierst du mich gerade unbedingt einen Charakter passend zu deinem spielen zu wollen: einen dunkelelfischen Namenlosergeweihten…
1.8.2007, 22:28
Adrian
Was spiel ich denn beim MPA? Meinen Super-Magier-Draconiter? Meinen wahnsinnigen Magier? Meinen Theaterzaberer? Meine dumme maraskanische Rebellin? Oder doch Urpf, den Barbar (Hatte der Klugheit 5 oder 6?)? So schwere Entscheidungen und das war erst ein kleiner Teil der möglichen Auswahl
Irdisches: Der Quengel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, alle)
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken