Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
27.8.2009, 19:51
Elwin
Watt denn? Die Ratcon beginnt erst morgen! :D Das ist also Maßarbeit, also flugs den Koffer packen und los! :)

Meinen Glückwunsch an Euch! … und ich habe mir erst vor ein paar Tagen gedacht „der Dom ist aber auch still geworden in letzter Zeit“ :)

Gruß
Chris
27.8.2009, 20:38
E-Mail – WWW
Kronosjian
Herzlichen Glückwunsch zu zahllosen durchwachten Nächten, ich habs mir schon gedacht, dass Du deswegen so ruhig warst zuletzt.
27.8.2009, 21:17
Yngvar Thuresson
Meinen Glückwunsch!
28.8.2009, 00:38
rillenmanni
Juhu! Juhu! Juhu!
28.8.2009, 01:01
Quendan
Lang leben Dom, dem Dom seine Frau und ihr Rollenspielnachwuchs. :-D
28.8.2009, 01:54
><
Heja, Dom…

Herzlichen Glückwunsch…

und um Elwin recht zu geben:

>< abber doch ned mehr nach de Gebodd, Anidda
28.8.2009, 08:29
Der Mönch
Jubeltrubel Heiterkeit! Somit haben Manni und ich mit Dom zusammen einen Grund, das Metstübchen am Wochenende zum Partystübchen zu machen! :D

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für das neue Leben was da auf die Welt gekommen ist! :)
28.8.2009, 11:20
luzifel
@Do(o?)m: Juhu! *mitfreu* Nachwuchs ist ne schöne Sache ^^
28.8.2009, 12:42
Grabstein
Fanfarenhall und Feuerwerk,
Herzlichen Glückwunsch!
28.8.2009, 14:17
Rukus
Na, da gratulier ich aber und wünsche viel Glück, dass es sich nicht um einen totalen Schreihals handelt und ihr doch ab und an ein paar Minütchen schlafen könnt. ;)

So, und ich bin nu wech!

RACTON, ICH KOMME!
30.8.2009, 12:50
Brandin aka JensN aka Eran
Habe mich nun für ein Internetpseudonym entschieden. Werde mich in allen Rollenspielforen Brandin nennen.

Für's erste ist nun das Chaos perfekt. Ich mag Chaos!
6.9.2009, 20:11
luzifel
*jubel* bin vom meinem ersten LARP zurück… War sowas wie ein Cyberpunk-Con mit Schwerpunkt Militär und Konzerne — wir waren der böse Aztechnology-verschnitt und haben alle mit Bananen, Schokolade und Schnaps sowie Unmengen an Geld gekauft und freundlich gehalten um dann am Ende alle zu hintergehen und umzulegen… Dabei ist mein Chara zwar krepiert aber auch alle vom anderen Konzern dessen Daten wir dann gelootet haben ^^

War herrlich mal ne richtig fiese Sau sein zu können und ich bin immernoch voll Kunstblut von meinen und fremden Verletzungen ^^
8.9.2009, 19:38
Irian
Es sieht so aus, als ob es bald ein Open Design CoC Abenteuer geben könnte. Mythos von den Vikingern über Samurai bis in den Wilden Westen … ich mag die Idee (auch wenn Wolfgang Baur selber nicht dran beteiligt ist)
zuletzt geändert: 8.9.2009, 19:39
9.9.2009, 17:27
Rukus
Jubilieret, denn heute auf den Tag vor 10 Jahren, am 9.9.1999 wurde der 13te Krieger in Deutschland erstaufgeführt!

Nicht, dass das irgendwie eine relevante Information für irgendwen hier wäre, aber an irgendwas muss man sich aufhängen, wenn man sich ne Magisterarbeit aus dem Hirn würgt. ;p
10.9.2009, 01:02
Grabstein
Relevanz hin oder her. Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass mir der 13te Krieger im Studium nur Glück gebracht hat. Jede Prüfung, jedes Referat, jede Arbeit, die nur ansatzweise mit dem Film als Quelle/Material zu tun hatten, hab´ ich richtig abgeräumt!
Das Teil ist eine doller Quell der Inspiration, trink´ davon und pump sie weg!
10.9.2009, 10:51
Thimorn
so, heute und morgen werden ein paar Überstunden abgefeiert und ich kann endlich aus Frankfurt in mein geliebtes Dorf zurück, das immerhin auch 500 000 Einwohner hat — und nur ganz wenig Yuppies.
10.9.2009, 20:24
Rukus
Was für ein geiles Spiel!

Vergessen wir für einen Moment den Männerfussball und ergötzen uns an einem herausragenden 6:2 (ja, sechs Tore!) im EM-Finale der Frauen!

In einem extrem geilen Match bezwangen unsere Superfrauen, allen voran Inka Grings und Birgit Prinz mit jeweils zwei Treffern, die — zumindest in der ersten Halbzeit überraschend starken — Engländerinnen und errangen so den fünften EM-Titel in Folge und den siebten Titel bei sieben Finalteilnahmen in gerade einmal zehn bisher gespielten Europameisterschaften! Wer das Spiel verpasst hat, ist selber schuld. Und wer nach den unglaublichen Erfolgen noch immer den Frauenfussball — speziell in Deutschland — verschmäht, ist selber schuld. Das war echt ein Spiel für die Videosammlung, das mir noch mehr das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, wenn ich an die WM 2011 in Deutschland denke.

Das war mit Abstand das beste, was ich mit einer Arbeitspause während meiner Magisterarbeit anfangen konnte.

*sing* Wo spielen die Frauen am besten auf der Welt? — Hier in Deutschland, hier in Deutschland!

PS @ Thimorn: Ausgerechnet morgen wär ich liebend gern in Frankfurt — also das am Main. Da wird aufm Römer nämlich ordentlich Party gemacht. *gg*
zuletzt geändert: 10.9.2009, 20:25
12.9.2009, 13:16
Elwin
Was für ein geiler Tag, um mal die Formulierung auszuleihen! Heute habe ich lecker für meine Eltern gekocht. Und ratet mal, wer Karten für Jean-Michel Jarre hat?!? :D
17.9.2009, 22:00
E-Mail – WWW
Purzel
Man hat mir für zukünftige Projekte die Position des Teamleiters angeboten! :)
18.9.2009, 07:57
E-Mail – WWW
Dom
:-)

Und? Schon einen Projektleiter-Kurs gemacht?
18.9.2009, 13:00
Elwin
mehrere Jahre Rollenspiel-SL dürften reichen, was? :)
18.9.2009, 16:44
E-Mail – WWW
Purzel
Böööh, Projektleiter-Kurs? Ich frag mal :)
22.9.2009, 12:24
Elwin
Oh Mann, ich muss über meine zwei Wochen zuhause bei den Eltern jubeln! Das war ein nahezu perfekter „Urlaub“, naja, es war mehr eine Art Klausur.

- 11 Bücher durchgearbeitet und drei weitere ausgeschlossen. 6 Bücher per Fernleihe geordert, die ich gestern abholen konnte. Dadurch bin ich entscheidend im ersten Teil meiner Hausarbeit vorangekommen.
- sechs verschiedene Radtouren bei zumeist gutem Wetter. Gesamtstrecke: gute 120 km. Ganz lange Touren wollte ich nicht machen, denn ich musste ja arbeiten.
- nach dem zuletzt stagnierenden Abnehmen in zwei Wochen satte 3 kg geschafft, und das ohne Kasteiung, aber halt mit Disziplin.
- Abwechslungsreiches Essen (meine Eltern waren bei einem Landschlachter in der Nähe von Varel — Teufel, hatte der gute Sachen. Und alles selbstgemacht!), unter anderem auch dreimal selbst gekocht für die Familie. Sowohl mein chinesisches Gericht, wie auch der Hackfleisch-Lauch-Topf und erst recht mein indisches Mango-Curry, das ich mangels Rezept improvisieren musste, waren ein voller Erfolg.
- Dreimal mit den Freunden getroffen, leider kein Rollenspiel, aber dafür einmal Brettspiel und einmal ein Spaziergang mit dem Nachwuchs — drolliges Kerlchen!

So eine Art von Urlaub tut echt gut!
24.9.2009, 13:10
Brandin
Juchu, morgen ziehe ich um. Raus aus dieser Zweck-WG mit schlechter Lage in eine wunderbare WG mit netten Leuten.
25.9.2009, 06:08
Rukus
One small step for mankind — but one giant leap for me!

Meine Magisterarbeit ist fertig geschrieben, korrigiert, zur Sicherheit auf CD, USB-Stick und per Mail an mich auf dem Server gespeichert!

Gleich geht's zum Copy Shop, um das Ding drucken und binden zu lassen, damit ich, sofern alles gut geht, noch heute zum Prüfungsamt rennen kann, um den Kram endlich abgeben zu können!

Ein besonderer Dank gebührt dabei meinen Notfallkorrekturlesern Hannah, Fabian und Ilja, die spontan ausgeholfen haben, obwohl die Zeit nicht nur bei mir drängte!

Einziger Wermutstropfen ist mein bevorstehender Besuch beim Dentalversorger, der mich vermutlich an einen Kieferbastler weiterverweisen wird.

Und da es jetzt zu spät ist, um noch zu schlafen, weil das Prüfungsamt bereits um 12 Uhr dicht macht, werd ich mir noch 1-2 Videos reinziehen. Und zwar welche, die mit Beowulf sowas von nix zu tun haben … ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich jetzt die drei Filme gesehn habe …
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS