Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
16.11.2007, 03:04
E-Mail
Yngvar Thuresson
*neidisch rüberschiel*
Wir hätten für den Anfang gerne mal nen richtigen Raum…

Übrigens: Man, waren die Fiddlers vorhin großartig! :)
17.11.2007, 10:30
E-Mail – WWW
Purzel
ENDLICH mal wieder rollenspielen! Ich leide schon unter Entzug!
19.11.2007, 00:04
Elwin
Ein Grund zum Jubeln:

Auf der Dreieich hatte ich einen Spieler, der seine Heldin freiwillig an eine Kobold auslieferte (hatte mit ihm einen Deal, Magie zu lernen, wenn er sich 'würdig' erweist). So kam es zu einem lustigen Frageduell (die Heldin musste vor den Augen ihrer Gefährten Fragen beantworten wie: „wann hast du das letzte Mal einen Furz gelassen, den niemand gehört, aber alle gerochen haben?") und der Spieler äußerte — nichtsahnend oder bewusst provozierend? — im Beisein des Kobolds den Wunsch: „ich würd gern wissen wie es ist, ein Mann zu sein“.
Tja, so einen Wunsch kann der Kobold natürlich niemandem abschlagen. Dummerweise fragte der Kobold dann den Gruppenachaz, ob der komplett sei und der Achaz antwortete ganz ohne Hintergedanken: „Männer haben einen roten Rückenkamm!“ … tja, das war ein Anblick!
Und der Spieler hat es tatsächlich durchgehalten, bis zum nächsten Sonnenaufgang mit TIIIEEEFER Stimme zu sprechen und ordentlich herumzuproleten. :)
19.11.2007, 17:37
Luzifel
@Elwin: Das ist mal echt geil ^^ Was war denn das für ein Abenteuer?

@All: Hab nen Job — ohne Bewerbung und alles… Geil… Ich arbeite am nächster Woche bei Alice im Callcenter und korrigiere Datensätze… Und das alles nur weil ich ne Kommilitonin ausgequetscht hab, was sie heut Nachmittag macht und warum sie nicht zum Seminar über den Krieg geht…

Grüße, Mr. Luzifel…

PS: JEAH!! EIN JOB!!
19.11.2007, 20:33
Elwin
@ Luzie: Gratulation.

Das war mein Abenteuer „Sog des Schreckens“ oder so ähnlich, was eigentlich keinerlei Kobolderei enthalten sollte. Aber der wurde auch gleich mitgebracht.
19.11.2007, 22:10
Luzifel
@Elwin: Sog des Schreckens? Ist das eines der Südmeer-Abenteuer das für den Dreieichen-Con angekündigt war? Und wenn ja: Wird das irgendwann irgendwo veröffentlicht, damit ich meinem Seefahrts-Südaventurien-SL das Ding in die Hand drücken kann?

Grüße, Mr. Luzifel…

PS: Habs gefunden — es heißt „Sog des Zwielichts“ ^^
PPS: *freu* google ist mein Freund…
zuletzt geändert: 19.11.2007, 22:11
19.11.2007, 22:12
Elwin
Nicht Südaventurien, Zyklopeninseln. Ja, gehörte zur Efferds-Wogen-Promotion.
Mein Konzept will ich demnächst aufschreiben. Für den Relaunch der Alveraniars-Seite ein nettes Bonbon :)
19.11.2007, 22:42
Luzifel
Cool… Sag mal gibts für den Relaunch schon einen ungefähren Termin? Das wär mal ein Grund zum Jubeln ^^
20.11.2007, 02:12
Elwin
Neh… wenn unsere Designer fertig sind… es wird halt irgendwann soweit sein.

Gruß
Chris
25.11.2007, 15:30
Elwin
Hohoho, gestern zum dritten Mal mein neustes Alveraniars-Abenteuer gespielt und wieder ein paar unvergessliche Momente:
Der grazile und bewegliche Elf, der beim Davonspringen vor einer Falle nen satten Patzer hinlegt und von mehreren herabrollenden Baumästen regelrecht abgeräumt wird wie ein Pin beim Bowling (*autsch*). Oder selbiger Elf, der verzweifelt mit seinem Bogen versuchte, auf die Schurken zu schießen, aber immer meilenweit daneben zielte, aber dann beim entscheidenden Schuss 1 Aktion vor Ende des Superzaubers des Bösewichtes eine bestätigte Meisterliche hinlegte und den Burschen mit einem Schuss tötete… :)

Das waren Gründe zum Jubeln!
25.11.2007, 19:02
E-Mail
Tsarabella
Juhuu! Mein Rechner tut's wieder! Die neue Grafikkarte hat's gebracht, und er fährt jetzt auch viel schneller hoch als vor dem Totalausfall. Offensichtlich war da schon länger was im Busche…
25.11.2007, 21:30
E-Mail – WWW
Dom
@Tsarabella: Schön :)
26.11.2007, 01:32
E-Mail – WWW
Chadim
*freu* — Nach Längerem sind wir heute mal zum Spielen gekommen — die Jandra-Sage aus Skaldensänge und haben es auch zu Ende gebracht. Mein Fazit: Ich kann das Abenteuer nur empfehlen (auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie stark das Abenteuer von meinem Meister modifiziert wurde, nachdem ich an zwei Stellen den Plot gesprengt hatte…)!
1.12.2007, 19:58
Adrian
Juhuu! Heute zum letzten Mal Clowns. Und ich bin wieder einigermaßen gesund. Und morgen wird DSA gespielt. Passt endlich mal alles
2.12.2007, 15:23
E-Mail – WWW
Chadim
Yeah — was für ne Party gestern! IT-Taverne extremst cooler Art!
Und jetzt übermüdet, total kaputt, verheiratet, aber immer noch lebendig und überglücklich wieder daheim…
Was ein Wochenende!
13.12.2007, 18:33
Rukus
Sieht so aus, als könnte ich mich beim myranischen Magieband einmischen. ;)

Ich bin mal gespannt, was ich machen darf und was nicht … ;p
13.12.2007, 18:50
E-Mail – WWW
Chadim
Support oder Schreiberling?
13.12.2007, 20:58
Rukus
Das wird sich noch zeigen. Bisher hab ich nur eine kurze und unverbindliche Anfrage von Olaf Michel bekommen. Benedikt (Muhadib) hatte ja seine Zauberzeichen-SH, an der er gewerkelt hat. Da ich mich zusammen mit Michelle stark mit der Runenmagie (Regeln und Hintergrund) befasst habe, hat er meinen Namen ins Spiel gebracht. Ich werd jetzt einfach mal abwarten. Wie sagte der Kaiser doch immer? „Schaumer mal!“ ;)
zuletzt geändert: 13.12.2007, 20:58
13.12.2007, 21:29
E-Mail – WWW
Chadim
Naja — auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! Achja, und: Wie sieht's denn nun mit der Schelmen-SH aus?
14.12.2007, 01:05
Rukus
Erstmal steht noch ne Hausarbeit zu Poe an. Dann werd ich wohl wissen, was es mit dem Magieband auf sich hat. Wenn es was gibt, werd ich mich sicher bei dir melden.
14.12.2007, 02:09
Elwin
Ich glaube, ich trage es in den Jubel-Thread ein:

Drei Tage hintereinander saß ich jetzt bis 2-4 Uhr nachts an der Arbeit für die Uni. Aber jubel, jubel, wenn ich morgen das Referat gehalten habe, bin ich für dieses Semester erlöst! Dann muss ich nur noch hingehen… Mann, was bin ich froh.
14.12.2007, 03:43
E-Mail – WWW
Chadim
Wie? Dein Semester ist jetzt schon vorbei?
14.12.2007, 04:20
Rukus
Ich denke, Chris will sagen, dass er keine Arbeiten mehr abzuliefern und nur noch sein Sitzfleisch in Seminaren zu beweisen hat — für dieses Semester.

Und selbst das muss ich nicht mehr! *jubilier* Ich muss nur noch das tun, was ich am wenigsten kann — Arbeiten schreiben … ohne Hausarbeiten und lernen wär das Studium noch viel cooler. *vfg*
14.12.2007, 08:23
E-Mail
Yngvar Thuresson
Stimmt. Warum kann man nicht mehr 40 Semester studieren, keinen Schein machen und die günstigere Krankenversicherung abgreifen, so wie früher? Ungerechte Welt.

Zum Thema: Juchu, ich kriege Kohle für C14-Proben für meine Magisterarbeit!
14.12.2007, 10:16
Der Mönch
Ah, das klingt äußerst interessant! Was ist denn dein Thema? C14, war dass nicht irgendein Sprengstoff?;-)))
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS