Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
9.8.2008, 17:10
E-Mail – WWW
Dom
*Jubel* Hefe gefunden! Met angesetzt! Der November kann kommen
11.8.2008, 15:26
Quendan
Juhu, VeG wurde bei den DSA4-Abenteuerbewertungen eingestellt. Bin mal gespannt, wieviel Stimmen trotz der kurzen Zeit seit Erscheinen zusammen kommen. :-)
11.8.2008, 15:56
luzifel
@Quendan: Wir wollen diese Woche mit dem Band anfangen ^^ Zumindest ist unser SL Feuer und Flamme dafür!
11.8.2008, 17:45
Quendan
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben nervige Feedback-Fragen auf der RatCon gewonnen. *g*
11.8.2008, 21:13
E-Mail – WWW
Dom
Queene: Link?
11.8.2008, 21:35
Quendan
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?t=16630
13.8.2008, 20:21
E-Mail – WWW
Dom
Met ist nun fertig angesetzt! 3 Liter Apfelsaft, 6 Liter Wasser und 3 kg Honig vergären nun für die nächsten paar Wochen. Freuen wir uns auf Anfang November! :)
13.8.2008, 20:29
Quendan
„Wir“? Wann sind wir denn alle zu dir eingeladen? *g*
18.8.2008, 12:13
Elwin
*jubel*

ein produktives Wochenende, da freut sich die Drachenchronik.
Aber das hatte auch einen ganz profanen Grund: Gestern Abend war erster Testspielabend, und bis dahin musste ich bestimmte Abschnitte fertig haben.

Oh Mann, und was für einen Heldengruppe: ein horasischer Entdecker (okay), ein Garether Streuner (auch okay), aber dann: ein Mirhamer Golemmagier mit seinem schweigsamen Freund Igor (ohje) und ein Ferkina-Besessener (aaaah). Aber es klappt, der Einstieg klappte und das ist die gute Nachricht des Tages!
19.8.2008, 16:04
Quendan
Yeeehaw! Praktikum wurde soeben erfolgreich zu Ende gebracht, der Projektantrag geht demnächst an BENGO. Ich bin mal gespannt wie es weiter läuft. Mir hat das Praktikum jedenfalls viel gebracht und es hat Spaß gemacht, die Organisation ist mit mir auch zufrieden. Wenn es an die Nachbearbeitung geht werde ich da wieder aufschlagen und die Arbeit wieder aufnehmen. Und das geilste: Der Geschäftsführer meinte schon, dass wenn ich vielleicht Lust hätte, ich ja in ihrem Auftrag dann da hin fliegen könnte nächstes Jahr, um die Projektbetreuung zu erledigen. Könnte ich ja vielleicht mit meinem Studium verbinden. Ich hoffe mal, dass das klappt, das wäre dermaßen geil. :-)
20.8.2008, 16:52
E-Mail – WWW
Jens
Und was darf ich da in einem von Adrians Postings lesen?

„Leider kann Martina Nöth die Sängerin der Gruppe Amber aus gesundheitlichen Gründen nicht ihr Konzert am Samstag Abend geben.

Wir bedauern das all sehr aber leider kann man da nichts machen.

Das RatCon Orga Team“

Da bin ich vermutlich der einzige aber ich finde Amber… nicht gut.
20.8.2008, 17:37
E-Mail – WWW
Dom
Also, sich über gesundheitliche Probleme anderer Leute zu freuen finde ich schon etwas grenzwertig. Egal, um wen es sich handelt.
20.8.2008, 17:40
Quendan
*jubel* Ich geh gleich zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit (=einige Monate) wieder tanzen. Freu mich schon. :-)
20.8.2008, 18:06
E-Mail – WWW
Jens

Zitat von Dom:

Also, sich über gesundheitliche Probleme anderer Leute zu freuen finde ich schon etwas grenzwertig. Egal, um wen es sich handelt.
Eigentlich ja. Andererseits habe ich keine Ahnung was da los ist und da es nicht kritisch klingt, denke ich mir „Wird schon wieder“. Ich wünsche der Frau nichts schlechtes. „Gesundheitliche Probleme“ jedoch sind nichts schlimmes in meinen Augen. Eine „Krankheit“ wäre da schon etwas wo ich sagen würde „Oh, gute Besserrung!“.

Aber vielleicht ist das auch wieder so ne Modeerscheinung „schreiben wir bloß nicht zu dramatisch“ — „aus gesundheitlichen Gründen“ ist für mich nunmal die Mimimi-Version von „krankheitsbedingt“. Wenn man ihr gute Besserung wünschen sollte, dann sollte die Meldung auch so rüberkommen.
20.8.2008, 19:01
Yngvar Thuresson
Trotzdem, warum ist das ein Grund, sich zu freuen? Kannst doch einfach nicht hingehen. ;)
20.8.2008, 19:07
E-Mail – WWW
Jens
Ich stolpere da immer wieder irgendwie rein. Da will man durch den Saal und dann spielen die da… Das bleibt mir ja nun erspart…

Und jetzt hoffe ich, dass keiner so tut als würde ich mich an Leid und Krankheit anderer laben, die in meinen Augen unwürdig sind und ihr Leben verwirkt haben, weil ihre Musik zu schlecht für meine geheiligten Ohren ist! Wie gesagt im Fall einer richtigen Krankheit wünsche ich der Frau alles Gute.
20.8.2008, 20:14
E-Mail – WWW
Dom
*jubel* Der erste Nicht-Dom-Blog-Beitrag ist da :)
21.8.2008, 00:15
Elwin
*jubel* The Dark Knight ist ein ziemlich guter Film!
21.8.2008, 22:00
rillenmanni
*jubel* Heute wieder Tennis gespielt, zum 26. Mal diese Saison! Und seit letztem Mal habe ich endlich den Dreh raus: Wenn man nicht gerade im Profitennis unterwegs ist, dann muß man tunlichst darauf achten, beim Schlagen korrekt zum Ball zu stehen, sonst tut der Ball gar nicht, was er soll. Sehr frustierend. Ich weiß ja, wie man zu stehen und zu schlagen hat, gelernt ist eben gelernt in 22 Jahren Tennis. Aber ich bin derzeit so fett und außer Form, da gerät die richtige Stellung oft zur grauen Theorie. Letztes Mal mitten im Spiel, als es noch immer nicht und schon wieder nur sehr durchwachsen lief, da dachte ich mir: „Du weißt doch, wie es geht! Bleib einfach in Bewegung! Und wenn der Ball kommt, und Du denkst, nun sei alles richtig, dann machst Du es einfach noch richtiger!“ Und tatsächlich, seither bemerke ich bei fast jedem Schlag, wie der Moment kommt, an dem ich einfach noch die 5% zur Perfektion rausholen kann. Und heute wieder, von Anfang an! Pamm, Pamm, Pamm, Schnibbel, Lubbel, Pamm, Pamm! Der Ball macht, was ich von ihm will. *jubel*

Eine großartige Erfahrung heute! Und heute gilt mehr noch als sonst: Tennis macht glücklich! =) *hüpf*
25.8.2008, 03:20
Belfionn
Yippee! Endlich in Kanada angekommen!

Und vor allem: Jubel! Gewonnen! Danke an die Jury und die Ausrichter des AAS-Wettbewerbs! Ich wäre gerne selbst da gewesen! Viel Erfolg bei der Fortführung des Wettbewerbs! Und jetzt Gute Nacht!
25.8.2008, 06:42
Der Mönch
Nach neun Wochen intensiver Vorbereitung und Vernachlässigung meines sozialen Umfeldes ist es nun soweit: in knapp 1 1/2 Stunden werde ich zu einem Prüfungsmarathon antreten, von 8 bis 18 Uhr, sechs mündliche Prüfungen in den Fächern der evangelischen Theologie. Endlich hat das ganze ein Ende, nach sechs Jahren Studium reicht es langsam. Deshalb *Jubel*!

Und heute abend dann hoffentlich noch ein Jubel…zwischen 19:30 und 20 Uhr weiss ich dann, wie es mit mir weitergeht!

Reinhaun!:))
25.8.2008, 19:08
Der Mönch
Bestanden! 3+, „Herr Fromm, Ihr Charme ist sehr sympathisch. Sie sind jedoch an einigen Stellen zu unpräzise“.

Magisterarbeit 2!

Ha! Nennt mich „Herr Vikar“. (das bin ich jetzt nämlich, also evangelischerseits)
25.8.2008, 19:22
E-Mail – WWW
Dom
Glückwunsch!
25.8.2008, 19:29
><
Auch von mir: Gratulation!

Unpräziser Charme… Das ist ja ein Dingen… Merkt man schon bei Deienr Ankündigung. Du hast bereits außerhalb des von Dir benannten Zeitrahmens Dein Ergebnis erfahren… ;-)

><, V wie Vikar
25.8.2008, 20:33
E-Mail – WWW
Kronosjian
Herzlichen Glühstrumf Mönch! Jetzt gibt es ja gar keine ausreden mehr irgendwo nicht mehr aufzutauchen, hurra! Du bist jetzt noch ein paar Tage wegen Feierns beurlaubt aber dann wirst Du für alle Aktivitäten verhaftet, Jawoll ja! Metstübchentreffen, Wettbewerbe, RatCon und und und…
Ha das jährliche Versetzen hat ein Ende, der Mönch ist frei, hurra, darauf noch ein
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS