Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
5.9.2010, 20:52
E-Mail – WWW
Kronosjian
Juhu, Belfionn kommt zum RatCon!
6.9.2010, 23:49
Dom
Ich komme zwar nicht, hab' aber trotzdem Grund zum Jubel:Die Wände in der Küche sind raus!
12.9.2010, 20:20
Belfionn
Jubel! 2. Platz beim AAS-Wettbewerb und lauter nette Leute „in echt“ kennen gelernt (und als erster wieder daheim :) )! War schön in Dortmund.
12.9.2010, 22:26
Elwin
Gratulation!
12.9.2010, 23:58
E-Mail – WWW
Kronosjian
Jep, genau noch einmal ein Jubel: Belfionn getroffen und dem Sieger die Hand schütteln dürfen :-)
Auch hier noch einmal: Gratulation zu diesem schönen Selem-Abenteuer!
18.9.2010, 23:22
E-Mail – WWW
Kronosjian
auch wenn die arg gebeutelten Gladbacher Rukus und Queenie es nicht hören wollen: hossa und olé! 7:0, etwas verspätet, aber die Saison kann nun beginnen!
11.10.2010, 21:22
Elwin
*jubel* der Albernia-Con am Wochenende war prima. Und gutes Wetter! Und gutes Essen in der Jugendherberge (Thüriger Klöße und Schweinebraten for the win!), gerade auch, weil es FR und SA Festbankett in Gewandung gab. Und die Musik war cool (Ceilidhghans mit neuen Songs) und das Programm war auch gut und … ach, ich vergesse bestimmt die Hälfte!

Gruß
Chris
22.10.2010, 16:45
JensN
Juhu, das neue Semester hat angefangen und in meinem Stundenplan sind kaum langweilige Veranstaltungen. Doch leider weiß ich nicht wie ich, neben den ganzen Texten, Referaten und Prüfungen, dazu kommen soll auch noch die Bibel zu lesen (studiere Theologie).

Bei Ebay habe ich die alte DSA Box „Götter, Magier & Geweihte“, von FanPro, in einem super Zustand, also wie neu, für nur einen Euro erworben! Und das obwohl da so viel Zeug dabei ist :)

Für einen kleinen Aufpreis konnte ich beim Managerspiel Gomez kaufen, jiiha. Sollte Arnautovic jetzt doch noch durchstarten, kann ich mich aber genauso als Bremen-Fan freuen, auch wenn ich ihn nicht mehr im Team hab.
Und bei unserer Pro-Liga, sowie der Interaktiv-Liga meines Chefs, bin ich noch auf Platz 1. Es wird hart diesen Platz zu verteidigen, aber immerhin wird der eine oder andere ernst zu nehmende Konkurrent von dem Gedanken bestimmt, dass Gladbach nichts mit dem Abstiegskampf zu tun hat, bzw. eine (relativ) gute Mannschaft ist, was nicht unbedingt stimmt (obwohl der Verein einfach Kult ist, zugegeben) ;)
Für mein Ziel unter die ersten drei zu kommen, an dem ich erstmal festhalte, sieht es jedoch gut aus.

Und es ist Wochenende!
Was will man mehr?!
22.10.2010, 18:41
E-Mail
Rukus
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gladbach und Schalke noch weiter in der Tabelle nach oben kommen werden. Und wenn Jansen endlich in Ruhe auf die Außenbahn kann, wird der auch wieder Punkte bringen.
23.10.2010, 11:13
JensN
Ja, du hast ja recht. War ja nicht so super ernst gemeint.

Was bei den Schalkern los ist kann ich auch nicht sagen. Habe ja auch lange genug Rakitic mitgeschleift. Bei dem ist es aber einfach so, dass er auf der aktuellen Position eh nicht so gut ist — als sechser ist er besser.
31.10.2010, 18:50
diotima
Mein Paper ist fertig und hochgeladen, jetzt kann cih den Rest des Wochenendes genießen und ins Kino gehen! *jubel*

Ach ja und: ich hab ein Promotionsstipendium bekommen! *doppeljubel*
22.11.2010, 10:26
Elwin
Drei Wochen lang nicht gejubelt! Dann tue ich das mal, und zwar über mein Dreieich-Abenteuer. Wie üblich habe ich mich sehr schwer getan, den allgemeinen Konzeptionen einen konkreten Plot folgen zu lassen, denn eine knapp kalkulierte Con-Runde braucht schon ein paar solcher Überlegungen, damit man das vermitteln kann, was man sich vorgenommen hat und darauf achtet, dass niemand am Tisch zu kurz kommt (man bekommt ja immer eine bunte Mischung an Spielertypen an den Tisch, so dass ich einen Kampf IMMER einplanen muss).
Aber die Runde war prima, hat es mir leicht gemacht mit der Improvisation. Und die Spieler waren wohl auch alle einigermaßen zufrieden.
24.11.2010, 22:50
E-Mail – WWW
Kronosjian
Es gibt Sachen, die gibt's eigentlich gar nicht. Um die vielgescholtene Telekommunikationsbranche und ihre Callcenter auch einmal zu loben:
2 Tage ist mein Telefon tot gewesen und endlich habe ich mich aufgerafft und nach der Störungsnummer von Arcor gesucht und in meinen Unterlagen gefunden, angerufen und innerhalb von 5 Minuten läuft mein Telefon wieder.

26.11.2010, 21:31
Belfionn
*jubel* Ersten UB erfolgreich hinter mich gebracht! Und das Freitags in der 10. Stunde!

@Kronosjian: Das gibts echt nicht. Gibs zu, du hast die fünf Stunden in der Warteschleife verschwiegen.
29.11.2010, 23:28
Der Mönch
2. Theologisches Examen in der Landeskirche Hannover bestanden! Yeah! (Für die, die es nicht einordnen können: letzte Prüfung überhaupt, ich bin jetzt nun Pastor :) evangelisch)
30.11.2010, 21:29
diotima
Als Pastor darf man DSA spielen. Wirst Du da nicht sofort vom Küster gesteinigt? *rofl*
4.12.2010, 14:36
Elwin
Jubel, der Mönch hat den ersten Schritt zur Heiligsprechung bestanden. Ach… stimmt ja, diese Karrierestufe gibt es bei Euch nicht, oder? :)

Jubel, ich bin wohlbehalten zurück aus dem Urlaub. Das Wetter hat sich echt angestrengt, mir einen Strich durch die Rechnung zu machen, aber der Flug wurde nur um 80 Minuten verschoben und nicht wie die Tage zuvor gestrichen.
4.12.2010, 15:14
Der Mönch
@diotima

Ich bin Protestant, was ich alles darf, du würdest dich wundern! ;P

@Elwin

Naja offiziell nicht, aber ich arbeite heimlich dran! :D
12.12.2010, 14:41
Elwin
Wir müssen mehr jubeln. Ich habe endlich nach vielen Monaten (Februar) wieder Helden aus meiner allgemeinen DSA-Mappe spielen können. Ein schönes Erlebnis!
12.12.2010, 14:45
rillenmanni
Was ist denn eine allgemeine DSA-Mappe? *jubel*
12.12.2010, 15:07
Elwin
Das die Mappe, in der ich alle Helden aufbewahre, die in keiner festen Runde sind, für die lege ich nämlich immer eigene Mappen an, um auch alle Notizen zu behalten. Das ist also mehr oder weniger eine Tierheim-Mappe: Laute nette Typen ohne feste Runde, die mal hier, mal dort Gassi geführt werden.
Schön war's aber in jedem Fall. Nicht nur meine naive Magierin konnte gespielt werden, sondern auch mein Praios-Geweihter.
15.12.2010, 12:41
Belfionn
So, das war der letzte Unterrichtsbesuch für dieses Jahr! *jubel*
Dann habe ich jetzt endlich mal wieder Zeit zu lesen — z.B. Patrizier und Diebesbanden, das schon seit meinem Geburtstag im Regal steht und leise bittet, endlich in die Hand genommen zu werden. (… Dass ich diesem Wunsch so lange tapfer widerstehen konnte, ist eigentlich noch ein Grund zum jubeln.)
15.12.2010, 16:05
Grabstein
Nach vielen, vielen Jahren habe ich mich tatsächlich wieder zum Schreiben eines Abenteuers durchgerungen. Und nicht nur 2-5 Seiten Szenario, sondern eine echt lange Kampagne. Und was soll ich sagen? Nach holperigem Start (Drucker im Sack -> graupige Handouts, für die Gruppe ungewöhnliche Anforderungen) geht es jetzt seit vier Wochen richtig ab. Da Sie wirklich jeden Stein umdrehen und wir eh langsam spielen sitzen wir da bestimmt noch viele Monate dran. Aber so einen Spass hatten wir lange nicht mehr, und die Langsamkeit kommt mir entgegen, da ich auch nur etwas mehr als die Hälfte fertig habe.
18.12.2010, 17:36
Grabstein
Raúl González Blanco, er lebe hoch, hoch, hoch! Zur Winterpause noch die Kurve gekriegt, sauber.
18.12.2010, 18:23
rillenmanni
*jubel* Bin auch ein Raul-Fan!
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS