Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
30.9.2009, 10:05
Der Mönch
@Gaiman, Neil

Alles andere von ihm ist auch superdupertoll, aber wenn dann auf Englisch! Mein Highlight bleibt aber „Anansi Boys"…

Ansonsten, jubeltrubelheiterkeit, ich bin wieder in Osnabrück und habe Arbeit bis zum Hals…positiver Stress ist das wohl! und ich habe es geschafft, mich vom Studivz abzumelden! Yeah!
30.9.2009, 10:11
Elwin
Jubel, die Zivilisation hat den Mönch wieder … naja, wenn man Osnabrück so bezeichnen will! :)
Und jubel, mein neues Spielzeit ist total genial! Schon sechs Videocassetten ausrangiert (oh, und bei einer tat es echt Not, damals hatte ich die Ausstrahlung von Indy III aufgezeichnet (bei einem Sender mit diesem Logo: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/0d/Pro7_logo_alt.svg/140px-Pro7_logo_alt.svg.png )
30.9.2009, 14:48
Tyll
@ Irian: „Da bot sich Twitter einfach an. Kurz und ohne den Anspruch etwas zu rezensieren, das sollte das sein.“ — Ja, okay, für dich selbst als Notiz vielleicht. Aber wer soll das lesen und mit welchem Gewinn? Und selbst als Eigennotiz: Guckst du dir deinen Twitter-Stream später nochmal an und kannst aus den Schnipseln noch irgendeinen Mehrwert ziehen? Kann ich mir kaum vorstellen. Egal, jedem das seine, aber mein potentielles Interesse an deinen Notizen zu D&S ist durch den Twitter-Link jedenfalls auf 0 gesunken, das ist ja auch schade. :)

Jubilier! Gestern abend mal wieder eine sehr coole Session mit der LOTRO-Sippe gehabt, wir haben B2B6 voll geroxxort, obwohl wir dachten, wir wären die Ober-N00bs und schaffen das nie!!!einseinself. Rofl. :P
30.9.2009, 20:59
Irian
Tyll, das du kein Intesesse an meiner Meinung hast, ist nicht schade, das ist vielmehr ZUM JUBELN, weil ich das offenbar nicht für dich geschrieben habe.

Ich schreibe das für mich, weil ich daran 1000 Mal mehr Spaß habe, als in diesem oder einem anderen Forum zu schreiben, wo einem irgendeine Meinungsäußerung garantiert die Freude am Schreiben nimmt. Vielleicht interessiert es keinen, vielleicht haben aber andere an diesem etwas anderen Stil ihre Freude. Dass diese nicht hier sitzen — damit kann ich leben. Diese Freiheit lässt mich geradezu JUBELN

Edit: Dem Faden entsprechend die jubelwürdigen Dinge hervorgehoben! *g*
zuletzt geändert: 1.10.2009, 19:44
1.10.2009, 11:39
Elwin
Hier ist Nicht-Jubeln verboten!!!

Daher: Jubel, gestern einen schönen Abend mit Freunden gehabt!
1.10.2009, 12:36
Dom
An sich habe ich ja gerade nicht viel zu jubeln, aber trotzdem: Morgen fahre ich zu IHNEN. :-)
1.10.2009, 19:42
Irian
Ok, sorry. Hab es editiert!

Ansonsten: Jubel! Mein Kostüm für Bilstein ist komplett (oder zumindest wird nichts mehr gekauft ;) ).
4.10.2009, 17:25
Elwin
Uff. Albernia-Con vorbei! Fertig und geschafft! Aber lustig war's!
5.10.2009, 03:13
Quendan
Wochenende in Bielefeld war seeeehr lustig und spaßig. Und wir haben sogar bissl gearbeitet. :-) Hab jetzt erstmal geschlafen seit 17:30 und werd mich auch gleich wieder hinlegen. Denn Schlaf war Mangelware.
5.10.2009, 16:31
Belfionn
Endlich habe ich mein offizielles Transcript aus Kanada bekommen. Jetzt kann ich mich um die Anerkennung von Kursen kümmern, auf dass ich dann endgültig scheinfrei bin. *freu*
5.10.2009, 18:43
Dom
Ha!

Nach einer ziemlich ätzenden letzten Woche war das Wochenende in Bielefeld auf jeden Fall eine gute Ablenkung und hat viel Spaß gemacht.

Was habe ich gemacht?

* Bei Magnus in einer Testrunde gespielt
* Mit diversen Leuten geredet, insbesondere mit Dirk
* Beim Pokern zugesehen – Queenie, wie hast du eigentlich abgeschnitten?
5.10.2009, 20:09
Elwin
Hats Dir also gefallen? Schade, dass ich diesmal nicht dabei war (auch wegen Ulis Anwesenheit), aber mich hatte es nach Albernia verschlagen (*jubel*)
5.10.2009, 22:42
Quendan
@Dom:
Alles weg. :-)
8.10.2009, 23:54
Elwin
*jubel* Irians D&S-Besprechung macht Spaß zu lesen!
9.10.2009, 00:49
E-Mail – WWW
Kronosjian
und da schreibt noch jemand in Alveran, es gebe keine vernünftigen Abenteuer-Besprechungen mehr …
Ach so ja *Jubel* meine Texte zu Zufallsbegegnungen nehmen Gestalt an und sind bald fertig.
9.10.2009, 06:08
Irian
Elwin: Mille Grazie! (Leider habe ich, kein Lektorat für die, Besprechung — sonst wäre sie sicherlich noch etwas lesefreundliher *g* #+?6%;)

Kronosjian: *Irian sucht…* *ahhh* Nun, ich würde dem Magiermogul da durchaus recht geben wollen (meine Besprechung ist einfach zu lang). Allerdings ist die Forderung nach mehr Blogs und Meinungsbildung vielleicht etwas unrealistisch. Mein Blog habe ich unter anderem auch deshalb aufgegeben, weil es realtiv wenig gelesen wurde. Und dafür viel Aufwand mit Essays und Kritiken betreiben …

Ansonsten: *Jubel* Habe eine Idee für den Simia-Pokal
9.10.2009, 08:48
E-Mail – WWW
Kronosjian

Zitat von Irian:

Allerdings ist die Forderung nach mehr Blogs und Meinungsbildung vielleicht etwas unrealistisch. Mein Blog habe ich unter anderem auch deshalb aufgegeben, weil es realtiv wenig gelesen wurde. Und dafür viel Aufwand mit Essays und Kritiken betreiben …
Ja, das mit dem Feedback und dem Aufwand stimmt natürlich. Die Diskusssion über das Blog-Sterben (hier im Forum) wie das Webseitensterben (einst im Teestübchen besprochen) selbst haben das glaube ich schon gut auf den Punkt gebracht. Die Frage ist wie sieht eine Lösung aus? Alle die den Aufwand scheuen ein eigenes Blog zu betreiben (weil sie es aufsetzen müssten und sich regelmäßig um Beiträge kümmern müssten)
könnten doch hier im Metstübchen (hat schließlich die entsprechende Blog-Funktion) oder gerne auch bei mir auf der Seite eine Gastkolumne schreiben? Fände ich besser als in den Untiefen der Foren hervorragende Beiträge zu schreiben, die außerhalb des Forums gar nicht und selbst innerhalb des Forums mitunter ebenso selten wahrgenommen werden. Für letzteres könnte ich mir ja auch einen Forenscout vorstellen, der regelmäßig interessante Diskussionen, Linktipps und Beiträge aus den Foren sammelt und an einem Ort vorstellt. Mark macht so etwas ja immer wieder mit „aus dem Netz gefischt“. Ich selbst werde in den nächsten Tagen den tollen Beitrag zur „Redaktion Erde“ aus dem Alveranforum auf die Tagebücher bringen, um ihn zu würdigen und um ihn vielleicht noch ein paar neue Lesern vorzustellen.

Ansonsten gilt natürlich *Jubel* Habe noch ein tolle Würfeltools entdeckt, die mir bei meinen Tabellen zu Wahrscheinlichkeiten bei den TaP* und Talenten helfen.
9.10.2009, 17:54
Dom
Jupp. Ein Blog-Beitrag hier erzeugt einen relativ großen Besucherstrom von zuletzt etwa 500 Klicks innerhalb von drei Tagen.

*JUBEL* Wochenende!
9.10.2009, 19:28
E-Mail – WWW
Purzel
Eine kabellose Mighty Mouse rockt
9.10.2009, 20:10
Dom
Selbstgemachter Kirschwein 2009: Besser gehts kaum!
10.10.2009, 20:17
E-Mail – WWW
Kronosjian
Radul hat es tatsächlich fertig gebracht eines meiner Frühwerke mit einer seiner berüchtigten Abkürzung unkenntlich zu machen.
*Schmunzel*
10.10.2009, 20:37
Dom
Wus? HuS? ;)

*Jubel* „Der Maulwurf“ (GC1XJM2) fast fertig!
10.10.2009, 20:55
E-Mail – WWW
Kronosjian
Maulwurf? GC1XJM2? Rätsel über Rätsel Radul äh Dom…
10.10.2009, 22:38
Dom
Kommt Zeit kommt Link. Vielleicht Ende nächster Woche.
14.10.2009, 01:39
Rukus
TSCHACKA !!!

Die definitiv letzte Party, die ich an der Uni organisiere, ist nicht nur meine eigene Reinfeier-Party, sondern auch eine Metal-Mottoparty, bei der quer durch die subgenres „heads gebangt“ werden!

Da ich am Samstag, den 14.11., in meinen Geburtstag feier, lad ich spontan das Metstübchen ein, nach Düsseldorf zu kommen. Falls ihr von weiter kommt, meldet euch vorher, damit ich ne Unterkunft orgen kann. Da am Freitag, den 13.11., auch noch unsere Fachschaftsparty steigt, ist das also ein grandioses Party-WE zum Abschluss meines Studiums. *g*

Wenn ihr Bock habt, nur zu. Meldet euch einfach bei mir.

Achja, noch ein Grund zum jubeln! Ich hab gestern meinen Geldbeutel geleert und für den kläglichen Rest Partydosen (a 5l) zum Megapreis von je 2,99 Euronen zu erstehen! :D
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS