Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
21.5.2015, 18:50
JensN
Gestern habe ich WhatsApp gelöscht. Es hat wie ich finde meine Kommunikation verflacht. Zur Terminabsprache ist es sicher praktisch, aber dieses kleine Programm hatte es tatsächlich geschafft, dass ich mich im Alltag insofern verändert habe, dass ich oft auf's Handy geschaut habe und bei jeder noch so belanglosen Idee, eine Nachricht rausgeschickt habe. Nun ist es nicht mehr. Der große Entzug stellt sich nicht ein. Es fühlt sich sogar überraschend gut an, ohne WhatsApp. Erschreckend ist nur, dass es sich angefühlt hat wie ein größerer Schritt, dort auszusteigen und einige Leute erschrocken und ungläubig reagiert haben, als ich mitteilte, dass ich es löschen will.
28.6.2015, 14:24
E-Mail
Rukus
The Rumjacks touren erstmals durch Europa, und spielen dazu noch nur ein paar Schritte von meiner Butze entfernt! :D

Tourdaten

Direkt mal schaun, wen ich zum mitgehn bewegen kann. *g*
6.7.2015, 06:47
JensN
Bin doch wieder bei whatsapp gelandet, da ich leider keinen von threema überzeugen konnte, bis auf die, die es schon haben. Aber nach meiner Pause nutze ich es anders, d.h. fast ausschließlich für Terminabsprachen.
27.7.2015, 16:29
JensN
Yippie, es gibt wieder Fußball!
12.9.2015, 14:56
Der Mönch
Ich lebe noch!
14.9.2015, 19:26
Elwin
Das ist gut!… und ich hoffe, dass das nicht ernstlich infrage stand!
14.9.2015, 20:39
E-Mail
Dom
Yay!
15.9.2015, 08:51
Der Mönch
Danke für eure Rückmeldungen :) Entschuldigt, falls es dramatischer rüberkam als gedacht :-D

Das bezog sich vor allem auf meine digitale Präsenz und auf das Metstübchen :)
16.9.2015, 11:37
E-Mail
Rukus
Tja, vielleicht solltest du zur Beruhigung der digitalen Welt eine nächste reale Präsenz in der alten Heimat mit dem nächsten Metstübchentreffen koordinieren. ;p
17.9.2015, 09:21
Der Mönch
Ach ich fänds so wunderbar…doch leider ist es sooo schwer :-/
17.9.2015, 22:37
E-Mail
Rukus
Wir schreiben dir ne Entschuldigung. ;)
21.9.2015, 10:27
Der Mönch
Man könnte es drauf ankommen lassen ;) Wenn ihr dann auch noch 900 Euro zusammenkriegt für einen Flug ;)
15.10.2015, 13:33
JensN
Nach einem Jahr Pause, bzw. kaum spielen, das so lala war, läuft meine Rollenspielrunde endlich wieder rund. Nun steht der retardierende Moment an und dann geht es auf's Finale zu. :-) In dieser Kampagne war die klassische Dramenstruktur mit 5 Akten sehr passend, zumindest bisher.
zuletzt geändert: 16.10.2015, 14:24
29.11.2015, 03:12
E-Mail
Rukus
Am gestrigen Samstag fand der erste von hoffentlich vielen Spieletagen an der Uni in Düsseldorf statt. Mit insgesamt vielleicht 40 Besuchern zwar nicht gerade überwältigend besucht, aber Spaß hatten alle, und das ist das Wichtigste! Für die Zukunft werde ich mich dann mal in die Werbung einklingen. ;p

Vor Ort war ein Kumpel von Numbskull Games und eine nette Erklärbärin von Kosmos. Bis zu sieben parallele Spielrunden sind für so einen Testballon ganz okay. Gute sechs Stunden wurden etliche Spiele gezockt, und vor allem Rumms hat dabei für viel Erheiterung gesorgt. Würfelarmeen durch über den Spielsplan schnippsen, um den Gegnerischen König vom Feld zu fegen. Ein Kinderspiel ab sieben Jahren, aber absolut addictive. Persönlich konnte ich auch noch eine nette erste Partie Machi Koro spielen, das sehr viel Spaß macht, und dazu Discoveries, welches zu meinen persönlichen Highlights der diesjährigen Messe in Essen gehört.

Ich hoffe, dass das nicht die letzte Veranstaltung dieser Art wird, und freu mich auf die nächste Gelegenheit zu zocken! :)
2.12.2015, 15:45
JensN
Jippie, bei uns kommen nun 47K an. 2003, als ich zuletzt hier auf dem Dorf wohnte, war das Internet kaum schneller als Modemgeschwindigkeit.
9.1.2016, 17:05
JensN
Für alle Numenera Fans: Bei Fantasywelt gibt es gerade Thunderstone: Numenera für 8,99€ statt 34,95€. Das Spiel ist ein Deckbuilding-Kartenspiel, so ähnlich wie Dominion, man kauft alles zusammen in einer Box und nicht in zufälligen Blistern wie bei Magic. Kann schon was.

https://www.fantasywelt.de/AKTION-Thunderstone-Advance-Numenera-DEUTSCH
20.1.2016, 14:45
rillenmanni
Huhu und Juhu!
Obwohl hier seit einiger Zeit tote Hose ist, werden wir ja nun bestimmt bald die Metstübchentreffen-Vorbereitungen einleiten! Juhu!

Ist es wieder Himmelfahrt? (Anfang Mai diesmal)

Juhu! Juhu!
29.1.2016, 09:52
Der Mönch
Juhuu! Don Rillo lebt noch trotz Real Life Attacken! :-D
20.2.2016, 21:24
E-Mail
Rukus
Dank eines furiosen Endspurts wurde die dritte Staffel von JourneyQuest gerade erfolgreich gefunded!

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mittlerweile ein wenig skeptisch bin, was die Finanzierungsmethodik bei Zombie Orpheus bin. Erst kommen die mit dieser Abo-Finanzierung an, und dann wollen die mal eben 420k für eine Staffel JQ bei KS. Ich kann nur hoffen, dass der Warnschuss angekommen ist. Unendlich lassen sich die Supporter nicht melken.

Nun denn, bisweilen ist es vollbracht, und ich freue mich auf eine Fortsetzung der Reise. ;)
22.2.2016, 23:37
E-Mail
Rukus
Tschacka! Soeben wurde ein weiteres kleines Update für El Sid fertig gestellt. Einige Karten wurden überarbeitet, um Unklarheiten zu beseitigen, und es gibt gleich drei neue Karten (wie die Geisterschiff-Promo) und Hafenmarker (der Einfachheit halber erst einmal auch als Karten). Zudem gibt es noch ein paar kleine optionale Regeln, wie — Parley. Im Grunde ist damit schon eine erste Mini-Expansion fertig, die man gut als Goodie fürs Crowdfunding nutzen kann. *gg*
10.3.2016, 18:43
E-Mail
Dom
So. Mein Rechner ist wieder da :-)
12.3.2016, 15:19
Der Mönch
Juhuu :)
15.3.2016, 23:22
E-Mail
Dom
Die Professionalisierung der Metstübchen-Einladung schreitet voran. Jetzt intern mit JSON und node.js-Tools, die mir Auswertungen fahren und Bestätigungs-Mails generieren. Yay!
20.3.2016, 16:35
E-Mail
Rukus
Gestern konnte ich endlich eine Partie Mega Civilization spielen! Leider haben wir es „nur“ auf 9 Spieler gebracht, aber es hat dennoch richtig Laune gemacht. Inklusive Schnack, Pizzapause, Erklärrunde, Auf- und Abbau waren wir knapp 13 Stunden dran. Die Spielzeit von 10-12 Stunden ist in der Tat nicht übertrieben. Mit Ausnahme der Einheitenbewegung findet aber beinahe alles mehr oder minder parallel statt, wodurch die Spielerzahl kaum Einfluss auf die Spieldauer hat. Das Spiel gestern hat meinen Wunsch nach einer kompletten Partie mit 18 Spielern bekräftigt. Vielleicht klappt es ja irgendwann. Positiv aufgefallen sind mir die vergleichsweise leicht zu lernenden Regeln. Vor der ersten Partie sollte man sich allerdings zumindest den Techtree ansehen, und die Verteilung der Resourcen und Katastrophen in den Decks. Leider gibt es bis dato noch kein gutes Erklärvideo.

Tja, in jedem Fall will ich das Spiel schon irgendwie haben, auch wenn die 200 Euro doch schon heftigst abschrecken. *gg*
zuletzt geändert: 20.3.2016, 16:36
25.3.2016, 18:37
Der Mönch
In unserem fünften Jahr in Südafrika hatten wir nun das erste Mal eine Schlange im Haus. Was für ein Schrecken (coral snake für wens interessiert).
Ich juble aber deshalb, weil ich froh bin, dass wir handfeste Südafrikanische Nachbarn haben, die wissen, was zu tun ist und wie man Schlangen fängt.

Sollte das nächste Mal einer meiner Helden gegen eine Schlange kämpfen müssen, werde ich das mit neuem Respekt betrachten :D
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS