Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
2.2.2010, 15:17
rillenmanni
Jaaa!
5.2.2010, 09:21
luzifel
*jubel* Hab gestern „Der Schwur des letzten Sultans“ zuende geleitet und trotz der mies aufbearbeiteten Form aus dem Band selbst wurde es durch meine Umarbeiten zu einem riesigen, monsterepischen Erfolg unter meinen Spielern. Ich hatte gestern auch unglaublich viel Spaß — vor allem weil ich den Firungeweihten der Gruppe mit einer Ferkina verheiratet hab… MuHaHa…

Grüße, Luzifel…
zuletzt geändert: 5.2.2010, 09:22
9.2.2010, 01:45
Elwin
*jubel* das Abenteuer „Sänger, Ruhm und Papprapiere“ am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Ich war Spieler und habe mich bestens amüsiert. Nachlesen kann man meine Beurteilung des Dings im DSA4-Forum: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=36&t=17475&p=886828#p886828

Gruß
Chris
9.2.2010, 04:38
rillenmanni
*jubel* Wudu-Szenario endlich fix und fertig! =)
9.2.2010, 08:59
Elwin
heute ist aber gar nicht Donnerstag! :)
9.2.2010, 13:56
rillenmanni
Pah! Pah! Wegen Magen-Darm hatte ich ganz regulär Verlängerung bekommen. Effektiv um zwei Abende.
10.2.2010, 10:51
Elwin
Einen für den Magen, einen für den Darm? :)

Mann, bin ich froh, dass ich heute nirgendwohin fahren muss. Oder dass ich auch am Wochenende zuhause bleiben kann. Naja… bis auf die DSA-Runde, aber der versuche ich zu sagen, dass ich bei einem Wetter wie heute nicht fahren werden! (Rund um Braunschweig gibt es Unfälle en masse. A 395 nach Wolfenbüttel, auf der Tangente A 391 sowie die A 2 bei Königslutter in beiden Richtungen, einmal Vollsperrung, einmal Verengung auf eine Fahrspur).

Ein *jubel* geht auch an unseren Hausservice, der nämlich ein tolles Kehrgerät besitzt, durch das unser Bürgersteig komplett eisfrei ist — der einzige in gesamten Viertel, mit Ausnahme des Supermarkt-Parkplatzes.

Orgh, nun aber schnell rüber in den anderen Thread!
10.2.2010, 13:56
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
Juhuuuu…
Der erste SC unserer Kampagne ist gestern durch den von einem anderen Spieler kurzzeitig übernommenen NSC spektakulär im Kampf geköpft worden (30 SP auf den Kopf dank Trefferzonenwürfel =)

Warum das ein Grund zum Jubeln ist?! Spätestens jetzt wissen die Spieler dass ich meine Aussage war mache, keine SCs vor Toden zu schonen und seien sie noch so unwürdig =) Und noch schöner: Ich muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben da ich den NSC abgegeben hatte, es lebe das Player Empowerment ;)

Mal sehen wie die Langzeitwirkungen ausfallen ;)
10.2.2010, 16:03
Quendan
*jubel* Ich lass euch dann jetzt mal 3 Wochen alleine. Hoffentlich beeinträchtigt der Schnee den Flugbetrieb nicht. ber was kümmert's mich, ich reise ja sogar ohne Jacke, weil es da so warm ist, wo ich hingehe. :-)
16.2.2010, 21:04
Belfionn
Wie es aussieht trifft sich eine meiner alten DSA-Gruppen demnächst mal wieder. Das könnte gut werden! :)

Jetzt brauchen wir nur noch ein passendes Kurzabenteuer für einen Abend. Hat jemand einen guten Vorschlag? Hat z.B. jemand Erfahrung mit einem der Abenteuer aus dem Auf-Aves-Spuren-Wettbewerb?
16.2.2010, 21:33
Dom
Ha! Ich habe da mal eines geschrieben … :-) Das ist — zumindest wenn ich es gelitten habe — gut angekommen.
17.2.2010, 04:57
E-Mail
Rukus
Mein Koboldabenteuer vom G&T kann man nachweislich mit viel Spaß auch an nem Abend durchspielen. ;)
17.2.2010, 19:36
Belfionn
Danke! Dann werde ich die beiden mal meinem Meister weiterempfehlen. Ich glaube ich hatte die Abenteuer schon mal gelesen, aber es ist lange genug her, dass ich problemlos mitspielen kann, ohne schon vorher zu wissen was passiert.
19.2.2010, 18:03
E-Mail
Rukus
Tschacka! Heute wurde mein persönliches Exemplar von DS AFdZ (Abkürzungen sind doch was feines *g*) geliefert — inkl. meines höchst eigens persönlichen Inrahsets!

Wenn heute nicht Fußball wäre, würd ich wohl laaaange zocken. *gg*
25.2.2010, 01:38
E-Mail
Rukus
Bis auf das letzte und abschliessende Kapitelchen hab ich AFdZ jetzt durch. Damit geht es deutlich schneller als Drakensang selbst. Meine Helden haben aber auch nur etwa 2/3 der AP angesammelt, die sie zum Ende des ersten Teiles hatten. Mal schaun, was noch dazu kommt.

Der Spaßfaktor in Sachen Flair ist großartig. Leider wird er durch das eher weniger DSA-typische Mobbashing doch hin und wieder geschmälert. Was da kommt, hatte man teilweise nicht einmal in den Abenteuern aus den 80ern.

Sieht man von dem Gemetzel ab, das ab und an den Spielfluss und die Atmosphäre stört, hat es bis hierhin sehr viel Spaß gemacht und ich kann selbst Nicht-Zockern nur empfehlen mal in Foren die Stilblüten zu erkunden. ;)
26.2.2010, 16:53
E-Mail – WWW
Kronosjian
Juhu, Feierabend, jetzt muss ich nur noch Klamotten einpacken, Reiseproviant kaufen und dann bin ich erst mal weg im Reich der Pata Negra!
Wir sehen uns alle in drei Wochen beim Metstübchentreffen.
Macht's gut
Ulrich
3.3.2010, 11:47
rillenmanni
*jubel* Während Krankheit immerhin die Karte fürs Wudu-Szenario (Hand + Photoshop-Erweiterung) fertig gestellt (wenngleich deswegen viel länger gebraucht als nötig). Der Cheffe (Q.) mag ja anderer Meinung sein (von ihm kam noch keine Rückmeldung), aber ich finde, ich kann Karten eigtl recht gut.

*jubel* Gestern ENDLICH mit Maraskan-Texten angefangen! Macht richtig Laune, wenngleich die bislang publizierten Widersprüche (die ja alle erst gefunden werden wollten) viele der geschriebenen Zeilen zu einem Balanceakt haben werden lassen.
3.3.2010, 15:52
Elwin
*juchu* heute Jean-Michel-Jarre-Konzert! :)
3.3.2010, 18:46
Dom
Dann grüß mir Gerald und Holger, die kommen auch.
4.3.2010, 08:53
Elwin
Ach sieh mal an! Naja, hab schon ein paar Leute gesehen, die so aussahen, als könnten sie Gerald und Holger sein. :)
War übrigens verdammt cool!
4.3.2010, 20:25
Dom
Jo, ich hörte davon. Holger meinte übrigens auch, dass er dich gesehen hat.

- „Hast du den Chris gesehen? Der wollte auch dahin.“
- „Chris? Wer ist Chris?“
- „Den müsstest du eigentlich kennen, der ist auch aus Braunschweig.“
- „Achso, ja dann, klar. Aus Braunschweig war auch jemand da. Also muss das dieser Chris gewesen sein.“
5.3.2010, 11:04
Elwin
Holger war aber nicht bei der Dave-Matthews-Band oder? :) Da war auch jemand, der so aussah, als könnte er Holger heißen!

Oh Mann, das gestrige Konzert gehört definitiv zu den besten, die ich besucht habe.
5.3.2010, 17:16
E-Mail – WWW
Purzel
Huju, Wochenende! Ich fahre jetzt zu Christian und Alex, und dann gemeinsam zu Dom und Beate zum Zocken!
7.3.2010, 02:35
E-Mail
Irian
Fazit nach 2 Monaten DSA-Abstinenz: Doch, es geht auch ohne Internet-Diskusionen. Nur ganz wenige Rückfälle gehabt und tatächlich Zeit für 'anderes' gewonnen. *virtuelles Schulterklopfen*
14.3.2010, 21:05
E-Mail
Rukus
Juchu, ich hab die fehlenden Bände der kranken Grimmzahn-Reihe soeben ersteigert! *gg*
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS