Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
6.1.2010, 21:12
Elwin
Cool! Das ging ja flott.

Ich habe auch Grund zu jubeln:

*jubel* morgen fahre ich ins lange Wochenende zum Rollenspielen.
*jubeljubel* morgen mittag hole ich mein neues Notebook ab, das ich vor rund 2 Monaten bestellt hatte.
*jubeljubelJUBEL* Heute Abend kann ich gammeln, denn ich bin fertig mit der Magisterarbeit.

Mein „Baby“ ist 114 Seiten stark, hat 586 Fußnoten und 87 Einträge im Literaturverzeichnis.
6.1.2010, 21:14
Dom
@MacBook: Jupp: 2 Tage! Mein Rechnerlein ist gerade dabei, die alten Daten wieder rüber zu kopieren. Dauert wohl noch ca. 1 Stunde… dann habe ich auch meine Mails wieder.

@Magisterarbeit:
zuletzt geändert: 6.1.2010, 21:15
7.1.2010, 08:50
Yngvar Thuresson
Fein, da ist dieser große Brocken endlich weg! :) Da müsstest Du ja noch entspannt in der Zeit liegen, oder?
11.1.2010, 00:05
Elwin
*jubel*
mein Notebook ist super, Football Manager 2010 läuft wie geschmiert, das Rollenspiel-Wochenende war ein voller Erfolg (zweimal Shadowrun, einmal DSA mit insgesamt sehr netten Runden). Und gegessen haben wir dort auch sehr gut!

Gruß
Chris
11.1.2010, 00:36
Quendan
Du sollst nicht FM zocken, sondern mit der Arbeit loslegen! :-)

Ich geh dann mal FM08 zocken und führe San Marino weiter auf die Spitzenplätze der Seria B. *g*
28.1.2010, 13:41
Elwin
Oh Mann, ich hole derzeit all das Zocken nach, das ich mir das letzte halbe Jahr verkneifen musste! :D
Sonntag Königsmacher, Mittwoch Shadowrun, ab heute RSP-Wochenende und nächstes WE gleich wieder und das Wochenende danach vermutlich auch nochmal… :D
28.1.2010, 15:11
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
Dann jubel ich auch mal:

Ich habe nach gefühlten 14 Stunden mit blutigen Fingern in der Registry tippen es geschafft meine Platte umzuverteilen und kann nunmehr Dragon Naturally Speaking installieren. Mühsames Textetippen ade! =)

Doppeljubel für den erneut gelungenen Rollenspielabend und die Erkenntnis dass meine Mitspieler schizophrene Rollenspieler sind, mal Gamisten mal Storyteller ;)
1.2.2010, 09:39
Belfionn
Ich habe jetzt endlich auch Avatar gesehen!

Und ich muss sagen, dass James Cameron die Darstellung von Waldelfen bis auf die Hautfarbe echt gut gelungen ist. ;)
1.2.2010, 12:10
Elwin
*jubel* Einschlingen-Wochenende war prima! Gepflegt eine Runde DSA mit überaus überraschenden Spotlights für meinen Objektmagier und eine Runde D&D aus den Fingern improvisiert, bei der die Mitspieler mit Leidenschaft sich durch den Wald geschlagen haben und mit einer Reihe vermasselter Skill Checks ganz schön tief in die Jauche manövrierten.

Gruß
Chris
2.2.2010, 15:04
rillenmanni
*jubel* Ja, insbesondere D&D4 war schön. Ich konnte die durchbrechende Müdigkeit bei einigen gar nicht verstehen. =)

Und bei DSA: Tatsächlich, unsere beiden Magier hatten vielerlei Einsatzmöglichkeiten, das war schön. Eigtl sollte immer die Hälfte der Gruppe aus Magiern bestehen — der Unitation öffnet dann viele Türen. Ich hatte während des Spiels aber schon über eine Verfeinerung/Umgestaltung des Szenarios nachgedacht.
2.2.2010, 15:16
Elwin
Soll ich denn einen Spielbericht des D&D-Abends posten?
2.2.2010, 15:17
rillenmanni
Jaaa!
5.2.2010, 09:21
luzifel
*jubel* Hab gestern „Der Schwur des letzten Sultans“ zuende geleitet und trotz der mies aufbearbeiteten Form aus dem Band selbst wurde es durch meine Umarbeiten zu einem riesigen, monsterepischen Erfolg unter meinen Spielern. Ich hatte gestern auch unglaublich viel Spaß — vor allem weil ich den Firungeweihten der Gruppe mit einer Ferkina verheiratet hab… MuHaHa…

Grüße, Luzifel…
zuletzt geändert: 5.2.2010, 09:22
9.2.2010, 01:45
Elwin
*jubel* das Abenteuer „Sänger, Ruhm und Papprapiere“ am vergangenen Wochenende war ein voller Erfolg. Ich war Spieler und habe mich bestens amüsiert. Nachlesen kann man meine Beurteilung des Dings im DSA4-Forum: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=36&t=17475&p=886828#p886828

Gruß
Chris
9.2.2010, 04:38
rillenmanni
*jubel* Wudu-Szenario endlich fix und fertig! =)
9.2.2010, 08:59
Elwin
heute ist aber gar nicht Donnerstag! :)
9.2.2010, 13:56
rillenmanni
Pah! Pah! Wegen Magen-Darm hatte ich ganz regulär Verlängerung bekommen. Effektiv um zwei Abende.
10.2.2010, 10:51
Elwin
Einen für den Magen, einen für den Darm? :)

Mann, bin ich froh, dass ich heute nirgendwohin fahren muss. Oder dass ich auch am Wochenende zuhause bleiben kann. Naja… bis auf die DSA-Runde, aber der versuche ich zu sagen, dass ich bei einem Wetter wie heute nicht fahren werden! (Rund um Braunschweig gibt es Unfälle en masse. A 395 nach Wolfenbüttel, auf der Tangente A 391 sowie die A 2 bei Königslutter in beiden Richtungen, einmal Vollsperrung, einmal Verengung auf eine Fahrspur).

Ein *jubel* geht auch an unseren Hausservice, der nämlich ein tolles Kehrgerät besitzt, durch das unser Bürgersteig komplett eisfrei ist — der einzige in gesamten Viertel, mit Ausnahme des Supermarkt-Parkplatzes.

Orgh, nun aber schnell rüber in den anderen Thread!
10.2.2010, 13:56
E-Mail – WWW
Herr der Nacht
Juhuuuu…
Der erste SC unserer Kampagne ist gestern durch den von einem anderen Spieler kurzzeitig übernommenen NSC spektakulär im Kampf geköpft worden (30 SP auf den Kopf dank Trefferzonenwürfel =)

Warum das ein Grund zum Jubeln ist?! Spätestens jetzt wissen die Spieler dass ich meine Aussage war mache, keine SCs vor Toden zu schonen und seien sie noch so unwürdig =) Und noch schöner: Ich muss nicht mal ein schlechtes Gewissen haben da ich den NSC abgegeben hatte, es lebe das Player Empowerment ;)

Mal sehen wie die Langzeitwirkungen ausfallen ;)
10.2.2010, 16:03
Quendan
*jubel* Ich lass euch dann jetzt mal 3 Wochen alleine. Hoffentlich beeinträchtigt der Schnee den Flugbetrieb nicht. ber was kümmert's mich, ich reise ja sogar ohne Jacke, weil es da so warm ist, wo ich hingehe. :-)
16.2.2010, 21:04
Belfionn
Wie es aussieht trifft sich eine meiner alten DSA-Gruppen demnächst mal wieder. Das könnte gut werden! :)

Jetzt brauchen wir nur noch ein passendes Kurzabenteuer für einen Abend. Hat jemand einen guten Vorschlag? Hat z.B. jemand Erfahrung mit einem der Abenteuer aus dem Auf-Aves-Spuren-Wettbewerb?
16.2.2010, 21:33
Dom
Ha! Ich habe da mal eines geschrieben … :-) Das ist — zumindest wenn ich es gelitten habe — gut angekommen.
17.2.2010, 04:57
E-Mail
Rukus
Mein Koboldabenteuer vom G&T kann man nachweislich mit viel Spaß auch an nem Abend durchspielen. ;)
17.2.2010, 19:36
Belfionn
Danke! Dann werde ich die beiden mal meinem Meister weiterempfehlen. Ich glaube ich hatte die Abenteuer schon mal gelesen, aber es ist lange genug her, dass ich problemlos mitspielen kann, ohne schon vorher zu wissen was passiert.
19.2.2010, 18:03
E-Mail
Rukus
Tschacka! Heute wurde mein persönliches Exemplar von DS AFdZ (Abkürzungen sind doch was feines *g*) geliefert — inkl. meines höchst eigens persönlichen Inrahsets!

Wenn heute nicht Fußball wäre, würd ich wohl laaaange zocken. *gg*
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS