Metstübchen-Logo

Neue Beiträge seit gestern, 06:35

gestern, 15:04
wintersun
Oh, sorry für die späte Antwort, länger nicht geschuat und jetzt gibt es hier ja neue schöne Vorschläge! Danke Euch :)

Zu Technik:
Audio- und Video beim Rollenspielen: Ich kann in der Woche vorher Eure Mailadressen einsammeln, dann schicke ich Euch einen Link zu einem Raum für Ton und Video auf meinem Server (wäre sogar inklusive Desktop-Sharing). Inzwischen hat sich sowohl das Verfahren Link versenden und dann alles im Browser oder als einfachste Alternative Skype (falls bei jedem vorhanden?) wirklich mehrfach mit unterschiedlichsten Personen und Konfigurationen bewährt.
Zu Würfeln schaue ich mir dann auch endlich mal Roll20 an (da aktuell die Runde per Fantasy Grounds läuft, hatte ich da bisher keinen Grund zu)
Dann noch: Wir sollten bedenken, dass wir Brettspiele wegen technischer Ausstattung nur mit Textchat dann auf der entsprechenden Plattform einplanen.

Zu Termin:
Samstag (und aktuell sogar noch Sonntag und Freitagabend) ist weiter freigehalten und Eure Zeitfenster klingen gut! (Da ich aktuell üblicherweise gegen sechs aufstehe ist alles nach zehn abends hart, aber Mitternacht ginge nur mal für Euch im Ausnahmefall, muss aber jetzt nicht direkt eingeplant werden, dann wird es nämlich eher zwei oder drei ;))

Auf das Online-Miniherbstmetstübchen!
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS