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Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
21.3.2013, 16:41
Belfionn
Die Fortsetzung des HEX-Abenteuers geht voran! Anfang und Schluss stehen, nur der Hauptteil dazwischen fehlt noch. :)
28.4.2013, 23:03
JensN
Allen die sich für griechische Mythologie begeistern können empfehle ich dieses: http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/mythen/mythen-koehlmeier-videothek-1-staffel100.html

Einer der seltenen Momente in denen ich aufgezwängten Rundfunkgebühren etwas abgewinnen kann ist, wenn man so etwas zurück bekommt.
7.5.2013, 13:10
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Rukus
Hier eine kleine Entdeckung, die ich bei youtube gemacht habe. Mag sein, dass ihr die Band schon kennt, aber vorenthalten will ich euch dieses kleine Konzert nicht.

Omnia

Mein persönlicher Favorit derzeit: The Wytches' Brew, aber auch The Raven finde ich richtig gut!
zuletzt geändert: 15.5.2013, 11:37
15.5.2013, 11:12
JensN
Nachdem ich gerade folgenden Beitrag im DORPCast gehört habe, ist mir erst so richtig bewusst geworden, dass wir froh sein können so ein großes Angebot an Rollenspielbüchern zu haben.

Die Jungs von DORP sprechen darüber, was es kostet ein RPG-Buch auf den Markt zu bringen:

http://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/1748-dorpcast-episode-1-das-liebe-geld
Malmsturm die Welt bereitet mir außerdem viel Freude beim lesen, weil es wie ich finde toll geschrieben ist und der Autor einfach ein Original ist.
zuletzt geändert: 15.5.2013, 11:14
15.5.2013, 11:49
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Rukus
Yeah! Die Überarbeitung der Regeln für mein Piraten-Kartenspiel ist fertig. Das Feedback und eigene Erkenntnisse aus den Testrunden habe ich dabei ausgiebig berücksichtigt. So ist z.B. der Schatzkarten-Stapel weg, und die Beutewerte stehen auf den Schiffen. Dafür sind diverse neue Aktionskarten ins Spiel gekommen. So gibt es jetzt z.B. „Rum für alle!“, „Tollkühne Kapitäne“, und der Jolly Roger verbreitet „Furcht und Schrecken“ unter den Gegnern. Der „Schwatzhafte Matrose“ hat nun einen völlig anderen Effekt, und man darf sich über „Ladehemmungen“, den „Klabautermann“ oder die Tatsache ärgern, dass man die „Pulverkammer getroffen“ hat. ;)

Ich werd mich demnächst daran machen, und eine praktikablere Testversion basteln, um das Spiel weiter auf Herz und Nieren zu prüfen. Vor allem die Anzahl der einzelnen Karten und die Wechselwirkung einzelner Effekte sind dabei noch zu balancieren. Und ich muss natürlich schauen, wie sich die Spieldauer durch die ganzen Änderungen entwickelt hat. Mammut-Sitzungen, wie beim ersten Testspiel sollte es nicht mehr geben, auch wenn offenkundig alle ihren Spaß hatten. :D

In die Wanten und klar zum Entern! *HARRRRR*
15.5.2013, 21:56
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Dom
Und wo bleiben die Ninjas? *duckundweg*
16.5.2013, 16:34
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Rukus
Kommen vielleicht in einem anderen Spiel. ;p
21.5.2013, 16:13
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Rukus
Heureka!

Neben ein wenig Regelbastelei und dem Zusammentragen von Notizen hab ich mir einen kleinen Prototypen zum Testen gephotoshopt! Ich hab mich durch die Bildersuche von Google gewühlt, und für jede der 46 verschiedenen Karten ein Bild organisiert (okay, bei einigen Schiffen und zwei anderen Karten hab ich die selben Bilder verwendet *g*). Insgesamt sind es nun 210 Karten! Jetzt muss geschaut werden, bei welchen Karten sich die Anzahl noch verändert, welche Karten verändert werden müssen, und wo aus dem einen oder anderen Grund nachgebessert werden muss. Und dann stellt sich die große Frage, wie lang das Spiel dauert, und wie man da noch regulieren muss. Knapp gesagt: Das Balancing muss noch ausgiebig überprüft werden.

Sobald ich die neuen Card Sleeves habe, und mein Drucker wieder will, wie er soll, kann munter getestet werden. Wer auf ein Testründchen vorbei kommen will, kann sich gern per Mail melden. ;)

Edit(h) sagt: Juchu, es kann wieder gedruckt werden! :D

Edit(h) ergänzt: Die Pappkarten, die ich gebastelt habe, passen perfekt in die Sleeves, und die zurecht geschnittenen Karten sind nun komplett in die Sleeves eingetütet! Jetzt kann endlich richtig losgetestet werden.
zuletzt geändert: 24.5.2013, 12:42
3.6.2013, 00:15
Belfionn
Der Splittermond Schnellstarter ist online.
4.6.2013, 04:25
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Dom
Es gibt Leute, die man überzeugen kann, dass vor allem das NC in der CC-Lizenz große Grütze ist! Und die daraufhin das NC aus der Lizenz entfernen!
4.6.2013, 06:23
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Rukus
Meinst du wegen des Problems mit dem Selbstkostenpreis oder generell?
4.6.2013, 18:20
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Dom
CC ist IMHO generell Grütze (siehe Geschwister-Thread).

Das hier speziell bezieht sich auf das Splitter-Wiki. Da steht zwar keine WTFPL, wie ich es mir gewünscht habe, aber immerhin kein NC mehr!
14.6.2013, 21:26
Der Mönch
Yey, Urlaub war bisher klasse! Und es sind noch zwei ganze Tage übrig! *jubel*
18.6.2013, 18:34
Belfionn
34°, ein leckeres Eis und ein gutes Buch! Ein Traum!
19.6.2013, 16:37
JensN
Mein Internet geht wieder :)

War eine schöne Pause :)
zuletzt geändert: 19.6.2013, 16:40
24.6.2013, 16:37
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Rukus
14.7.2013, 19:59
JensN
Über mehrere Ecken habe ich vom Vortex-RPG-System gehört. Dies wird unter anderem für das Doctor Who Rollenspiel von Cubicle 7 genutzt.

Weiß jemand genaueres dazu?

Das scheint was zu taugen.

Mich interessiert besonders eine Core Version ohne Settingbezug. Leider habe ich die im Netz noch nicht gefunden.
25.8.2013, 21:13
JensN
Unverhofft kommt oft: Meine Eine Runde gibt den Geist auf, da ein Spieler wegen Hausbau aussteigt, aber dafür spiele ich nun monatlich in einer DSA3 Runde mit. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
26.8.2013, 00:39
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Rukus
Sodelle, ich konnte meinen Drucker tatsächlich dazu bewegen, Papier mit Farbe zu versehen, auch wenn die Druckqualität völlig fürn Eimer ist. Zumindest kann man alles gut genug lesen, um das Spiel testen zu können. Jetzt brauch ich nur noch nen Startspieler- und nen Kapermarker. Mal schaun, was ich noch rumfliegen hab. Auf jeden Fall kann nun die Version 2.3 vernünftig getestet werden.

Also, kommt nach Unna, oder besucht mich, wenn ihr mal was ultimativ geniales spielen wollt! ;p
31.8.2013, 15:24
Der Mönch
DSA5!!! Eben bei Nandurion gelesen :

http://nandurion.de/blog/2013/08/31/quo-vadis-dsa-die-funfte-edition-kommt/

Holla die Waldfee!
31.8.2013, 21:15
Belfionn
Holla! Na mal sehen was das wird. Nötig ist es in jedem Fall.
Den Zeitplan finde ich fast noch gewagter als den ursprünglichen Splittermond-Zeitplan, denn man kann sicher davon ausgehen, dass mehr Menschen viel mehr verschiedene Wünsche verwirklicht sehen wollen und sich in den Testphasen einbringen. Und dass dann die Diskussionen hoch kochen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wie sehr man das Grundgerüst (3W20) umkrempelt und das System tatsächlich verschlankt.

Trotzdem werde ich den Erlös aus den verkauften DSA-Büchern (Danke Mönch, es ist angekommen!) erst mal in Splittermond investieren.
10.9.2013, 08:44
Der Mönch
Jubel Trubel Heiterkeit! Der Umzug in das neue Haus ist geglückt, ebenso die Übertragung der Telefon- und Internet-Verbindung! Außerdem habe ich zwar nicht das Pathfinder-Buch bekommen, was ich eigentlich haben wollte, aber dafür netterweise das Grundregelwerk von Star Wars — Edge of the Empire. Dessen Lektüre wiederum macht mich sehr glücklich.

Manchmal gibt es Wochen, die doch ganz ok sind soweit ;-)
11.9.2013, 20:22
Dom
@Mönch: bzgl. Pathfinder: schick mir mal deinen public key (gpg oder s/mime)
12.9.2013, 09:10
Der Mönch
@Dom

hier verlässt mich mein Wissen: was ist das, bzw woher kann ich diese Infos extrahieren?

PS: Das Problem lag bei meinem Händler hier in Südafrika, der mir wiederum sagte, dass das Buch welches ich suchte, dauernd „out of stock“ ist (in den USA).
26.9.2013, 19:38
Belfionn
Ich habe das erste Mal seit dem Metstübchentreffen mal wieder gespielt. Hanabi macht echt richtig Spaß!
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