Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
6.9.2008, 19:33
E-Mail – WWW
Dom
13 kg Holunderbeeren gezupft und entsaftet! Morgen werden wir beginnen, ihn zu vergären

Edith: ihn = den Saft
zuletzt geändert: 6.9.2008, 19:36
6.9.2008, 20:50
Elwin
Oh, lecker! :)

*jubel* ich bin wieder zuhause, hatte einen schönen Urlaub. Und wir haben fast 3 Netto-Tage Football Manager spielen können, obwohl wir recht viel unternommen haben. Jippie!

Gruß
Chris
7.9.2008, 11:41
E-Mail – WWW
Dom
So, 20 Liter Holunderwein angesetzt. :)
7.9.2008, 14:01
E-Mail – WWW
Purzel
Holunderwein!!11!11!! *lechz*
8.9.2008, 15:33
Quendan
Holunderwein und Met bei Dom! Ich MUSS ihn besuchen fahren. :-)

Davon ab: Jubel, eine der besten Cons seit Ewigkeiten gehabt und einige neue Leute kennen gelernt! Jubel, in 4 Stunden geht es nach Mainz! Jubel, direkt danach Forumstreffen! Jubel, und dann Freunde in Trier besuchen!

Das ist das urlaubigste, was ich dieses Jahr habe. :-)
8.9.2008, 19:33
Purzel
Eee PC 901 rockt :-)
8.9.2008, 19:44
E-Mail – WWW
Dom
Queenie, auf welchem Con warste denn?
8.9.2008, 21:51
luzifel
@Quendan: HAb von Felix vorhin nen Exklusiv-Bericht bekommen wie geil der Finsterkamm dieses Jahr war… Geil… Wie teuer wird der Schwarze-Lande-Con im Januar etwa? Ich überleg ja immernoch ob ich/wir hinfahre/n und als Uhdenberger Legion kommen… ^^
9.9.2008, 18:48
Quendan
@Dom:
Finsterkamm 6 (http://www.finsterkamm-larp.de)

@Lucy:
Kannst auch gerne mit Felix als mein Waffenknecht kommen. ;-) Preis steht auf nostria-saga.de
10.9.2008, 18:37
Belfionn
*jubel* Wir leben noch!
Ich weiß, es gab ja noch gar keine Protonenkollision im LHC, aber man darf sich ja trotzdem freuen. :)
15.9.2008, 08:42
luzifel
Bin nicht mehr solo! Hab hier in Rostock ne angehende Französisch-Lehrerin aufgegabelt und sie ist sogar noch Rollenspieler ^^ *jubel*

Grüße, Luzifel…
15.9.2008, 17:26
Grabstein
Holla liebe Metstübchengemeinde!

ICH HABE FERTIG (studiert)!!!
Nach zig Jahren, auf die Nase fallen und wieder hochrappeln, jedem Widerstand der Schildbürgerhochschule zum Trotze bin ich seit Freitag 12h mit allem durch. Endlich fertiger Magister und begeisterter Arbeitssuchender.

Hach is dat schön!
15.9.2008, 17:47
Elwin
Großartig, Gratulation!
D.h. du hängst jetzt zwischen Baum und Borke, denn du bist ja schließlich noch nicht verabschiedet und exmatrikuliert, neh?
15.9.2008, 19:28
Grabstein
Irgendwo da hänge ich. Exmatrikuliert habe ich mich schon, schon alleine weil die das im Arbeitsamt sehen wollen, bevor sie mir Geld geben. Das Zeugnis zu bekommen kann „schon so 2-6 Wochen“ dauern. Ich frag mich zwar, wie man sich so zügig bewerben soll, aber von der Uni-Bürokratie bin ich Schlimmeres gewohnt (Bsp.Brief: „Wir freuen uns, das Sie sich zum letzten WIntersemester eingeschrieben haben, der Studiengang wird in 2 Jahren eingestellt). Und von einer Verabschiedung ist schon mal gar keine Rede, 1-2 Mal im Jahr ist ne Absolventenfeier, deren Termin kaum zu erfahren ist (Vermutlich damit zu viele kommen und Geld gespart wird).
Aber glücklich bin ich trotzdem!
15.9.2008, 21:26
E-Mail – WWW
Dom
Herzlichen Glückwunsch!
17.9.2008, 09:01
luzifel
Hab gestern erstmals DnD4 gespielt… War ziemlich cool… Dieses taktieren ist ganz witzig — hab einen Dragonborn Kleriker des Drachengottes Bahamut gespielt, der aufs Heilen geskillt war und das war mal richtig krass was da abging — hab die Gruppe jedes mal wieder hochgeheilt…

Ist mal ein ganz netter Ersatz zu DSA oder SR4 und das System sagt mit sehr zu weil es sehr einfach ist — haben einen Kampf mit 8 Gegenern (4 Mook- und 4 Elite-Hobgoblins) in einer halben Stunden abgehandelt — bei DSA hätte das eine Ewigkeit gedauert ^^

Hab mir den Chara vom (mit dem System gut vertrauten) SL bauen lassen und meine Wünsche durchgegeben, so dass es ich in knapp 20 Min einen coolen Stufe4-Kleriker hatte… ^^

Ich muss ja mal sagen — es hat Spaß gemacht! *jubel*
17.9.2008, 09:50
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
Juhu!

Auch ich sage der Uni Auf Wiedersehen!
Ich habe endlich mein Angebot vom Theater Oberhausen erhalten und bin damit erstmal bis Mitte nächsten Jahres versorgt. Danach wollen sie mir dann nach jetzigem Stand der Dinge einen Festvertrag geben.
Habe gestern meinen Job als studentische Hilfskraft gekündigt, werde die Tage dann noch ein letztes Urlaubssemester beantragen und dann heißt es: Nie wieder einen Hörsaal betreten. Ich bin erleichtert. Den B.A. habe ich, das reicht mir.
Einziger Wermutstropfen: Mein Abschied von der Studiobühne (mein Hilfskraftjob) fällt mir nicht wirklich leicht. Immerhin ist das seit 5 Jahren meine Heimat und sowas wie meine Familie hier im Pott… ABer naja, Geschichte wird gemacht, es geht voran!

Christian
17.9.2008, 11:15
Elwin
oh, Gratulation! Da muss ich jetzt aber auch mal so langsam in die Pötte kommen.

Aber *jubel* wenigstens sind die Studiengebühren für nächstes Jahr finanziell gesichert!
17.9.2008, 13:43
Grabstein
Beglückwünschung auch von mir! Wenn man fragen darf, was treibst Du denn jetzt genau beim Theater Oberhausen? Kann man Dich da in irgendeiner Form angucken kommen?
18.9.2008, 00:42
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
Nein, das kann man nicht. Zumindest nicht momentan. Ich bin dort als Regieassistent tätig. Ob ich da mal bei ner Lesung oder ähnlichem auch mit auf der Bühne hocke, wird sich noch herausstellen.
18.9.2008, 09:47
rillenmanni
Hi Grabstein und Efrin!

Gut habt ihr das gemacht! Jetzt seid ihr auch endlich in der Lage, an unserem (folgenden) Metstübchentreffen teilzunehmen!
(Und bzgl Grabstein: Ich muß doch endlich mal den Menschen kennenlernen, der mir damals die ganzen „offiziellen“ Wappen fürs SidW-Turnier gemalt hat.)
29.9.2008, 21:32
rillenmanni
*jubel* Wolfserwachen abgegeben! 125.600 Zeichen netto, 400 unterhalb der Obergrenze. Gekürzt von 177.000 — und es hat gar nicht weh getan! =)

Jetzt muß ich nur noch eine Umgebungskarte hinbekommen, die strategische Bewegungen unterstützt. Und zwar schnell. Einen Grundrissplan habe ich aus Zeitgründen schon streichen müssen.
29.9.2008, 22:17
E-Mail – WWW
Dom
Glückwunsch! Ist „mein Text“ noch drin? *neugierigsei*
29.9.2008, 23:00
rillenmanni
Ja, ist er. Mein Anthologie-Imperator ist bzgl meiner „Regelteile“ im Abenteuer noch etwas kritisch, aber ich bin guter Dinge, daß er sie nicht wegredigiert.

Ich habe es nun nicht noch einmal geschafft, mit Dir über Deine letzte damalige Mail zu konferieren (ich hatte wohl doch nochmal Fragen), daher dürfte die Erfolgswahrscheinlichkeit wohl ungefähr bei 75% liegen, wenn ich mich nicht vertan habe. Vielleicht finde ich ja in den nächsten Tagen noch einmal Zeit fürs Denken und eine Mail, so daß man dann im großen Notfall den entscheidenden Wert doch noch einmal während des Endlektorats ändern kann.
30.9.2008, 00:14
Elwin
Gratulation! Jetzt kannst du dich bis zur Besinnungslosigkeit besaufen!!! :)

(ich habe mir ja immer nach jedem vollendeten Buch eine Flasche leckeren Single Malt Whisky gekauft… :) )
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS