Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
1.5.2010, 21:33
rillenmanni
Oh, noch ein Schildhochhaltener! *hüpf* Nein, Du darfst nicht! Du darfst überhaupt nicht! Denn solange Du im Studium bleibst, können die Horden nicht kommen!
7.5.2010, 15:55
Elwin
Die erste Arbeitswoche ist rum. *jubel*
8.5.2010, 14:33
Elwin
*jubel* gestern einen schönen Spieleabend gehabt! Und lecker Zwiebelkuchen! *mjam* Und Rotweincreme! Und Gesellschaft netter Leute!
13.5.2010, 10:46
Elwin
Mein Job ist toll. Gerade erst angefangen und schon den ersten Urlaubstag. Super cool, ich gönne mir heute den Luxus, kein einziges Stück für DSA zu machen und stattdessen lieber ein bisschen in Fremdregelwerken zu schmökern, um für mein bevorstehendes …halt moment, Telefon… erledigt … Abenteuer gerüstet zu sein. Super, da kann ich endlich ein bisschen weiterarbeiten. Ich habe mir nämlich hohe Ansprüche gesetzt und will den Spielern echt was bieten.

Frohen Vatertag allen Vätern — bzw. Opatag, gell, rillenmanni?
Gruß
Chris
23.5.2010, 16:12
><
Verspätetes Muttertagsessen gut überstanden.
Wir hatten:
Krabbentoast Provencale mit extra Knoblauch, Käse und Zwiebeln
Straußenmedallions in Rotweinsoße mit Süßkartoffelscheibe aus dem Ofen und Porree, Zwiebel, Bananen, Mango-Gemüse
und…
Amarula-Wodka-Milch-Cocktail mit Eis.
Dazu:
südafrikanischen Pinotage und Cabernet-Sauvignon.

Scheint mir gelungen zu sein (mir hat es zumindest sehr gut geschmecht) und meine Elten sind nun nach zusätzlicher Gabe von Branntwein, Aquavit und Whisky zufrieden nachhause getingelt…

><, Essen wie bei Säufers :-D
23.5.2010, 17:36
Elwin
Uih, da bewirbt sich aber jemand für den Küchendienst des nächsten Metstübchen-Treffens! :)
23.5.2010, 20:30
><
Einmal im Jahr Kochen reicht doch ;-)

Ich befürchte allerdings, dass die Kosten das Metstübchen-Budget überschreiten werden, dass ich immer schwitze wenn ich viel Koche (und ich es hasse in der Öffentlichkeit zu schwitzen) und — das ist eine Kunst vor der ich mich wahrhaft verbeuge — ich keine Ahnung habe, wie man für wirklich viele Menschen kocht.

><, ohne Rezept und Plan ans Ziel
24.5.2010, 16:49
E-Mail
Rukus
Och, die einfachste Methode viele zu „bekochen“, ist der Pizza-Lieferservice. Das kann jeder. ;)

Aber in der Tat, diese riesigen Pötte sind schon nicht ganz so einfach zu handeln. Da kann u.U. auch mal was anbrennen … *hust*

Und zu jubeln hab ich auch noch was. Ich habs endlich geschafft, beim Blood Bowl gegen den Computer zu gewinnen!!! In der zweiten Ligasaison Menschen und Echsen bezwungen und beim Remis gegen die Skaven stand zeitweilig nur noch eine Ratte auf dem Feld (naja, lag die meiste Zeit). Immerhin fünf von ihnen hab ich krankenhausreif geprügelt mit meinen „Blackened Bloodfangs“. Wenn man einmal weiß, wie Orks richtig zu spielen sind, ist das viel einfacher. Falls von euch wer Blood Bowl für den PC hat, kann man ja mal ne Runde übers Netz zocken. ;)

Außerdem hab ich ne coole Stellenanzeige gefunden. Nicht, dass ich ne Chance hätte, aber ich bewerb mich auf den Posten des persönlichen Referenten des geschätzten Prorektors für Lehre und Studienqualität an der HHU. Ich hoffe, man erinnert sich an meine unangenehmen Fragen nicht allzu gut. :P
zuletzt geändert: 24.5.2010, 16:57
26.5.2010, 23:49
Der Mönch
Mini-vorsichtiger ganz vorläufiger Jubel: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich zur RatCon kommen kann, ist gestiegen, und zwar so, dass ich mich traue, hier einen Jubel zu posten! ;)
18.6.2010, 11:15
Belfionn
*jubel* Mit diesem Beitrag hat der Jubelthread den Quengelthread eingeholt!

*JUBELJUBEL* Ich habe trotz Aschewolkeverspätung und Regen einen tollen Urlaub gehabt, viele nette Leute getroffen, alles an Viechzeugs gesehen, was die Rockies so zu bieten haben, im Vancouver Alpen Club mit vielen Fans ein tolles Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gesehen und mich einfach extrem gut erholt. Außerdem stellt man in fünf Wochen ohne Internet erst mal fest, wie unwichtig das alles eigentlich ist und kann danach wieder viel entspannter surfen! Und dann ist hier auch noch Sommer! Da will man gar nicht mehr aufhören zu *JUBEL*n.

23.6.2010, 22:51
Belfionn
SCHLAAAAAAAAAAAAND!
27.6.2010, 19:46
Der Mönch
Geht doch!
29.6.2010, 19:38
Dom
Meine Formel ist toll! Nach der Korrektur (Schande über mich!) stimmen bisher alle Sieger! :-)

Und auch das 0:0 war heute nicht erstaunlich: 0,6 : 0,4 war meine Vorausberechnung, was gerundet zwar 1:0 ergibt aber das 0:0 auf jeden Fall im Bereich des möglichen lässt
1.7.2010, 00:41
Belfionn
Puh, ich habs tatsächlich geschafft mein Abenteuer rechtzeitig (naja, fast) abzuschicken. Ich hoffe nur, dass es in der Hektik nicht allzu konfus geworden ist. Bei einigen Szenen weiß ich schon gar nicht mehr, ob ich sie eingebaut habe, oder ob sie nur in meinem Kopf existieren.
3.7.2010, 18:04
Dom
Schlaaand!
3.7.2010, 20:00
Der Mönch
Ein echt tolles Spiel zum mitfiebern und nachher genießen!:)
29.7.2010, 09:55
Belfionn
Heute abend wird endlich das lang geplante DSA gespielt!

Und ich habe es geschafft, per Hand einem Spieler einen neuen Helden zu erstellen. So ganz ohne Heldengenerierungssoftware. *Stolz sei*
30.7.2010, 14:03
Belfionn
So, das war doch mal nett gestern abend! Für den Einstieg haben wir noch etwas Heldenbearbeitung gemacht und dann mit „Schlachtfest!“ aus Flüstern der Wälder angefangen. Bisher ein einfach aufgebautes, gutes Abenteuer, das optimal ist, um wieder reinzukommen.

Die Rettung des Bierfasses am Anfang war super spannend und actionreich. Ich hatte gar nicht erwartet, dass das so gut ankommt, aber Bier in Gefahr zieht scheinbar genau so wie Jungfrau in Gefahr. :)
Auch danach ging es gut weiter. Den unsymphatischen Ritter hat der rachsüchtige Streuner noch in der gleichen Nacht beklaut. Den „Auftrag“ haben die Spieler sofort angenommen (wie schön, dass bei Neulingen reine Abenteuerlust noch als Motivation ausreicht) und sich auch schon ein wenig umgehört. Bei mir hat der Druide nicht so viele Infos rausgegeben, wie im Abenteuer vorgeschlagen, das schien mir zu einfach. Aber auch so waren die Helden ausreichend informiert.
Der Wildnisteil war in Ordnung. Da es mir ein paar zu viele Wildnisleben und Orientierungsproben waren, habe ich sie stark (auf je eine) reduziert, auch weil die Spieler sehr gut ihre Vorgehensweise beschrieben haben und gute Ideen hatten. Bei der Jagdgesellschaft habe ich gleich den Auftraggeber fürs nächste Abenteuer eingebaut.
Später wurden die Helden dann noch nachts im dunklen von Glutsalamandern bedrängt, die dem Helden mit dem letzten Flammenbeutel arg zugesetzt haben, so dass es verdammt spannend wurde. Erst als er nur noch einen LP hatte und er versuchte sich davon zu schleppen, fiel ihm der Beutel ein. Er konnte ihn dann fallen lassen und sich so gerade noch retten. Mit der Beschreibung einer roten Flammenspur, die in die Dunkelheit führt, haben wir dann abgebrochen, weil es für die arbeitende Bevölkerung zu spät wurde. In zwei Wochen gehts weiter.

Mann, tatsächlich Rollenspiel zu betreiben hat mir doch ganz schön gefehlt, die letzten zwei Jahre. Lesen und Schreiben alleine ist echt nur ein unbefriedigender Ersatz für so schöne Abende.
1.9.2010, 14:07
diotima
YEAH!

mein erster Journal Artikel erscheint im november:
Link funzt nicht, aber DOI ist: 10.1016/j.chb.2010.06.012

Ick freu mir!
zuletzt geändert: 2.9.2010, 17:36
1.9.2010, 15:21
E-Mail
Rukus
STRIKE! Und ich hab das 1000ste Posting im Jubel-Thread! ;)

P.S.: Gratulation!

P.P.S.: Kannst du den Link mittels „“ irgendwie nutzbar machen? Bei mir ist der nicht vollständig. :(

P.P.P.S.: Keine Ahnung, ob es da Befürchtungen gab, aber mit diesem Posting wäre bewiesen, dass das Forum auch vierstellige Postinganzahlen in einem Thread verarbeiten kann. Also lasst uns die fünfte Stelle testen. *gg*
zuletzt geändert: 1.9.2010, 15:26
5.9.2010, 20:52
E-Mail – WWW
Kronosjian
Juhu, Belfionn kommt zum RatCon!
6.9.2010, 23:49
Dom
Ich komme zwar nicht, hab' aber trotzdem Grund zum Jubel:Die Wände in der Küche sind raus!
12.9.2010, 20:20
Belfionn
Jubel! 2. Platz beim AAS-Wettbewerb und lauter nette Leute „in echt“ kennen gelernt (und als erster wieder daheim :) )! War schön in Dortmund.
12.9.2010, 22:26
Elwin
Gratulation!
12.9.2010, 23:58
E-Mail – WWW
Kronosjian
Jep, genau noch einmal ein Jubel: Belfionn getroffen und dem Sieger die Hand schütteln dürfen :-)
Auch hier noch einmal: Gratulation zu diesem schönen Selem-Abenteuer!
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS