Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
10.7.2009, 18:38
Quendan
Also 17 x 13 pro Blatt, insgesamt dann 39 x 51 Hexfelder.

Die Regeln sind übrigens arg kleinteilig und auf wenige Schiffe ausgelegt, da müssen wir wohl beim Spielen einen Modus vivendi entwickeln. Mal gucken, was den Spielern so einfällt.
14.7.2009, 01:34
Quendan
*jubel* Bin auf 40 noch zu bearbeitende Mails runter, von vorhin noch 100. *ächz* Ich wollte vor zwei Stunden schlafen. Und morgen muss ich im Büro sein. Und die Mails abarbeiten war zwar wichtig, aber in meinen Texten bringt mich das auch nicht voran. Garstige Krankheiten! Und damals war ich sogar zu krank um ausgiebig hier zu jammern!
14.7.2009, 17:52
E-Mail – WWW
Kronosjian
nun Käpt'n Queenie? Wo sind die versprochenen Bilder und der Erfahrungsbericht?
Würde mich doch mal interessieren, was Du von den Seekampfregeln hältst, da ich bisher nicht besonders viel Gutes darüber gehört habe (und sie selbst noch nie gebraucht geschweige denn benutzt habe).
14.7.2009, 18:16
Elwin
Hach, ich glaube, ich habe heute ein paar Leuten eine Freude gemacht — warten wir mal, wie sie es aufnehmen! :)
14.7.2009, 23:23
Quendan
@Kronosjina:
Wir haben mit Vorgeplänkel so viel Zeit verbraucht, dass an die richtige Seeschlacht an dem Abend nicht mehr zu denken war. Aber dann haben wir vier Leute jeder zwei Schiffe genommen und die letzte Zeit genutzt, um ein Jeder gegen Jeden zu machen. Einfach um ein Gefühl für die Regeln zu kriegen.

Grundsätzlich ist es spielbar. Für wenige Schiffe. Bei unseren 60 (die durch viel zu gute Helden auf etwa 80-90 anwachsen werden) aber kaum nutzbar. Aber das kriegen wir vermutlich mit Hausregeln hin. Dennoch haben wir beschlossen, dass wir uns abseits (und vor) unserer normalen Rollenspieltreffen einmal rein für die Seeschlacht treffen. Dann können wir das auch machen ohne in Zeitdruck zu geraten. Und wer auf das Tabletop keinen Bock hat kann zu Hause bleiben. Dann gibt es auch Fotos, versprochen. Termin muss noch ausgemacht werden, die nächsten zwei Wochen bin ich eh nicht beim DSA dabei.
14.7.2009, 23:37
Elwin
was genau spielt ihr? Die GröSaZ?
15.7.2009, 03:59
Quendan von Silas
Nein, die Helden müssen bei der Bodenlosen Grube von Rulat verhindern, dass Yonahoh gerufen und mit der (gekaperten) Seeadler von Beilunk verschmolzen wird, um ihn so an Aventurien zu binden und die Blutige See gänzlich unbefahrbar zu machen. Dazu haben sie eine bunt gewürfelte Koalition aus Vallusanern, Bornländern, Khunchomern, maraskanischen Piraten unter Kodnas Han, Araniern und den Resten der Perlenmeerflotte geschlossen. Halt alles, was in kürzester Zeit zusammen zu kriegen war. Dazu dann noch diverse Magier (Graue Stäbe aus Vallusa, wenige Festumer und Mittelreicher) und natürlich Krieger und geweihte Unterstützung (u.a. ein Schiff der Bewaffneten Efferdbrüder).

Also nicht die GröSaZ, aber die größte in unserem Aventurien bis dato. ;-)
15.7.2009, 10:17
Elwin
du schreibst auch immer zu Uhrzeiten… :)
15.7.2009, 18:15
Quendan von Silas
Und vier Stunden später war ich schon wach, da ich ins Büro musste. Das Leben als Student ist halt kein Zuckerschlecken. ;-)

Ich hab halt grad massiven Arbeitsstau und versuche den so gut wie möglich abzuarbeiten. Da leiden dann unwichtigere Sachen wie Schlaf schon mal.
24.7.2009, 23:16
Irian
Habe eine eine dreistündige* One-on-one-Rollsenspielrunde mit meinem zehnjährigen Neffen hinter mir. Es sieht so aus, als hätte ich einen zukünftigen Rpllenspieler aktiviert :)

*) Was eine bemerkenswert lange Zeitspanne ist!
26.7.2009, 13:24
Elwin
*jubel* Irian kümmert sich um den Rollenspielnachwuchs! (hast Du denn auch brav DSA gespielt?)

*jubel* ich habe den inneren Schweinehund überwunden und bin außerplanmäßig zum Training gegangen. Aber das schlechte Gewissen vom gestrigen Tag (statt gesund leben gab es Junggesellenabschied, Bier, Schnaps und McDonalds war stärker. Der Big Mac ist jedenfalls schon abtrainiert! (Eigentlich eine dumme Sache: An dem Ding futtert man 5 Minuten und um die Kalorien reinzuholen, muss ich eine Stunde Ausdauersport machen).
26.7.2009, 13:58
E-Mail – WWW
Dom
Ein kleiner Mittags-Spaziergang würde auch reichen ;-)
26.7.2009, 14:24
Elwin
einmal kurz mit dem Hund gehen, was? ;)
26.7.2009, 17:21
E-Mail – WWW
Dom
Jo, genau.
26.7.2009, 19:03
Irian
Elwin: Nun …

Regeln: 5 Eigenschaften (MU, KL, CH, GE, KK), AT und PA, ein Waffentalent, LE

Story: Mein Neffe hat einen „Tauren“ gespielt, der von Rohezal beauftragt wurde drei magische Steine aus einem Dungeon hinter einem Wasserfall zu holen, in dem man neben Höhlenspinnen, einem Spinnendämon und Falltüren auch auf den Geist eines Magiers der Grauen Stäbe sowie Bösewichter (inklusive Orks mit schwarzem Pelz) treffen konnte, wobei letztere von nach einem Brieffund offenbar von einem gewissen Liscom beauftragt worden waren, ebenfalls nach diesen Steinen zu suchen.

Zählt das als DSA?
zuletzt geändert: 26.7.2009, 19:05
30.7.2009, 08:11
Der Mönch
@Irian
Ich finde das zählt als neu gute Idee! :)

und: Jubel! Trubel! Heiterkeit! Seit heute Nacht bin ich Onkel! :))
3.8.2009, 00:58
Rukus
Ich hab grad gesehn, dass die Brettspielwelt sogar Kingsburg anbietet. Find ich sehr cool. :D

Wobei ich aktuell eigentlich nur Dominion spiele. Sau geil und super einfache Regeln. Ich werds wohl mit nach Dortmund bringen, falls jemand mal ein bisl zocken will, ohne gleich ne RPG-Runde zu suchen. ;)
4.8.2009, 03:35
Rukus
Is das geil … da zockt man gemütlich ne nächtliche Partie Dominion in der BSW und labert ein wenig mit nem Ami, und dann stellt sich heraus, dass er genau das selbe ausgefallene Fach studiert wie man selbst. *gg*

Das könnte eine interessante digitale Brieffreundschaft werden. Und ganz nebenbei ist er — wie sollte es bei einem Mittelalteranglisten auch anders sein — ein Rollenspieler. :D
8.8.2009, 05:00
Rukus
Oh, Hattrick …

Eigentlich nur bedingt was zum Jubeln, aber ich find meine Entdeckung klasse und würd sie gerne mit euch teilen. ;)

Hier findet ihr ein sehr spezielles DSA-Video …
8.8.2009, 13:33
E-Mail – WWW
Kronosjian
Hurra, ich habe alle Kommentierungen der AAS-Beiträge durch und mein erstes vorläufiges Ranking erstellt. Nun muss ich nur noch einmal in mich gehen und die Kriterien streng prüfen. Jetzt kann das Wochenende beginnen.
27.8.2009, 19:34
E-Mail – WWW
Dom
Jubel! Der Dom-Kann-Nicht-Zum-RatCon-Fahren-Grund ist da!
27.8.2009, 19:51
Elwin
Watt denn? Die Ratcon beginnt erst morgen! :D Das ist also Maßarbeit, also flugs den Koffer packen und los! :)

Meinen Glückwunsch an Euch! … und ich habe mir erst vor ein paar Tagen gedacht „der Dom ist aber auch still geworden in letzter Zeit“ :)

Gruß
Chris
27.8.2009, 20:38
E-Mail – WWW
Kronosjian
Herzlichen Glückwunsch zu zahllosen durchwachten Nächten, ich habs mir schon gedacht, dass Du deswegen so ruhig warst zuletzt.
27.8.2009, 21:17
Yngvar Thuresson
Meinen Glückwunsch!
28.8.2009, 00:38
rillenmanni
Juhu! Juhu! Juhu!
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS