Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
27.3.2009, 17:54
E-Mail – WWW
Dom
Yngvar: Ich werde mich auch gleich auf den Weg machen!
27.3.2009, 18:05
Quendan
In zwei Stunden kommen die Gäste zur Geburtstagsfeier meiner Mitbewohnerin und besten Freunden vorbei und ich bereite grad Essen vor und muss danach noch etwas aufräumen. Aber ich freu mich jetzt schon auf die Leute! :-)
29.3.2009, 15:56
Elwin
*juchu* Conventus Leonis!

1.) Freitag keinen Tisch im Schnitzelhaus bekommen. Auch keinen beim Mexikaner. Aber dann beim Italiener, und es war großartig! Wären wir mal gleich dorthin, der ist eine deutliche Empfehlung!
2.) D&D 4 Abenteuer „Kobold Hall à la Elwin“: Vorweg eine Skill Quest, dann nur die Räume 1 und 3 (2 ist langweilig). Dort habe ich aber einen Heldenkill hinbekommen, einen Soforttod mit -13 hp. Den Dragonborn Paladin hat es erwischt. Der Elf-Ranger wurde kurz vor dem letzten „Death Save“ noch gerettet.
3.) Workshop „Rückschläge im Rollenspiel“ war erfolgreich. Sieben Teilnehmer, gute Diskussion und eine nette Erarbeitung des (im Grunde zu erwartenden) Ergebnisses.
4.) Workshop „Abenteuervernetzung“ war auch erfolgreich. Zwar nur 4-6 Teilnehmer, aber kreativ und für die Teilnehmer produktiv — na gut, für Dom war's nichts Neues, aber gut…
5.) Pizza bestellt. Joey's liefert ohne Probleme auf die Con, gibt Servietten mit, schneidet die Pizza und braucht nur 25-30 Minuten.
6.) DSA bis Nachts. Lustiges kleines HSpielt-Siegerabenteuer, nette Gruppenzusammensetzung mit einer ambitionierten Schankmagd, die den Schwertkampf lernen will und einem Novadi, der sich geweigert hat, ihr das Kriegshandwerk beizubringen. Wir sind sogar fertig geworden.
7.) Sonntag nochmal D&D 4, „Kobold Hall“ wenigstens noch einen Raum weiter gekommen. Der Paladin wurde durch einen menschlichen Kämpfer ersetzt und es lief viel besser. Zwar war der Ranger wieder mit Minuspunkten am Boden, aber er hat zuvor wenigstens einen Gegner mit einem Schlag (gut, es war seine Daily Power) weggeräumt.
8.) Während des ganzen Cons eine Meute netter Menschen getroffen.

Kurzum: ein voller Erfolg! Schande über alle, die nicht da waren!
29.3.2009, 17:14
Yngvar Thuresson
*juchu* Conventus Leonis! :)

Der Italiener war ein echter Hammer, danke an Elwin für die Empfehlung (wir waren danach dort)! Auch ansonsten scheint der Con nur aus Futtern (Der Mexikaner ist auch nicht zu verachten.), entspanntem Herumhängen und zwischendurch mal ein bißchen „Feenflügel“ bestanden zu haben… Oh, ich habe das Tanzen vergessen, wobei mein Rhythmusgefühl spätestens beim zweiten Tanz, einer Galliarde, die Segel strich. ;) Aber meine Freundin hat mich dann glücklicherweise auch aus der Pflicht entlassen. :)
Ein absolut gelungenes Wochenende.
29.3.2009, 18:09
Quendan
Schade, klingt ja schön gewesen zu sein. Wäre dieses Jahr gerne wieder da gewesen, aber der Geburtstag hier war auch klasse. :-)

Habt ihr nicht dafür Lust, alle zur FeenCon zu kommen? Die ist auch schön familiär und ich würd' euch alle doch mal gern wieder sehen. Aber was sag ich, bald ist ja auch Metstübchen mit ein paar von euch Nasen!
29.3.2009, 18:23
E-Mail – WWW
Dom
Und auf dem Metstübchen-Treffen werde ich LL leiten. Mindestens einmal. Vielleicht auch mehrmals – und dann als Turnier :) Die Gewinner-Gruppe bekommt dann bestimmt einen tollen Preis!
29.3.2009, 18:56
E-Mail – WWW
Kronosjian
Dom klär mal einen Faulen und Unwissenden auf. Was ist denn LL?
29.3.2009, 19:38
E-Mail – WWW
Dom
Labyrinth Lord.
29.3.2009, 23:25
Yngvar Thuresson
Keine Bange, Uli, die Fee ist fest eingeplant. War letztes Jahr echt klasse.
31.3.2009, 15:05
Elwin
*jubel* die nächste Arbeit ist fertig.
Dummerweise geht es gleich zur Literaturrecherche für die nächste! (Aber die Lehre aus der letzten Arbeit ist: bei guter Vorarbeit geht es auch in zwei Wochen, in denen die Wochenenden durch den Conventus und die Redaxkonferenz belegt sind.)

Gruß
Chris
1.4.2009, 22:10
E-Mail – WWW
Purzel
Ich bestell mir eine neue Homepage!

Domäne ist unterwegs. Baukasten-System, hab keinen Nerv mir selbst was zu entwerfen: 1&1 Homepage Basic. Wie praktisch, mein DSL Provider. Und gute Bewertungen im c't Webdesign Spezialheft haben sie auch.

- Einige statische Seiten (Hallo Welt, verschiedene Hobbies …)
- Ein Blog mach ich mir auf
- Fotoalbum für meine Würfelsammlung
- Eigene Emaildomäne

Juhuu!
3.4.2009, 04:34
Belfionn
Vorhin kam mir eine Idee für einen AAS-Beitrag!

Mal sehen ob ich es auch zeitlich schaffe, mitzumachen.
9.4.2009, 11:20
Grabstein
Jetzt werden die Sachen gepackt und ab zur 4-tägigen Lanparty in meinem alten Wohnheim. Ich freu mich wie nen König. Leute die man seit 15 Jahren kennt und nur einmal im Jahr sieht, schön. Da bin ich bestimmt dauer-online, aber ich denke nicht dass ich bis Sonntag in der Lage sein werde, sinngebende Dinge zu schreiben.
Ich wünsch´ Euch allen frohe Ostertage!

Gruß Grabstein
9.4.2009, 23:02
Elwin
*verhaltener Optimismus*
Es sah Anfang der Woche noch sehr danach aus, als würde meine nächste Arbeit bei Weitem nicht bis Ostermontag fertig werden, aber ich bin schon bei 50% und habe noch vier komplette Tage vor mir. Theoretisch könnte ich es schon in 2,5 schaffen, wenn ich das Pensum von heute und gestern beibehalte. Aber ein Spiel dauert 90 Minuten…

Gruß
Chris
11.4.2009, 17:41
Elwin
höhö, ich bin bei 100% und habe noch drei Kapitel vor mir! Aber die kann ich dann in aller Kürze abhandeln. Platzsorgen muss ich mir jedenfalls keine mehr machen!

Gruß
Chris
12.4.2009, 08:45
E-Mail – WWW
Dom
Frohe und gesegnete Ostern euch allen!
12.4.2009, 10:56
Yngvar Thuresson
Wünsche ich ebenfalls!
12.4.2009, 13:26
luzifel
Da schließen wir uns an! Frohe Ostern an euch alle ^^
12.4.2009, 13:44
E-Mail – WWW
Purzel
Möge das Fliegende Spagetti-Monster Euch viele dicke Eier bescheren!
12.4.2009, 14:44
Belfionn
Auch von mir: Frohe Ostern!
12.4.2009, 15:50
Elwin
Frohe Ostern allesamt! Ich suche derzeit passende Fußnoten für meine Hausarbeit und muss jetzt nur noch Einleitung und Schluss formulieren, ta-daah!

Gruß
Chris
13.4.2009, 00:15
Elwin
Juchu, fertig!
13.4.2009, 10:16
Elwin
Und ausgedruckt, ich habe sogar früher als erwartet den Kampf gegen Open Office gewonnen. Statt meiner Version habe ich den Rechner meines Vaters benutzt und dort ging es plötzlich. War auch die deutsche Version, die war etwas benutzerfreundlicher. Aber ich installiere jetzt erstmal die neuste Version von OO und habe für die Zukunft gelernt, dass rtf nicht immer ideal ist!
13.4.2009, 10:56
E-Mail – WWW
Purzel
Gratulation, Elwinchen!
13.4.2009, 11:14
E-Mail – WWW
Dom
Dass RTF nicht ideal ist, predige ich schon seit Jahren! Entweder man nimmt ein richtiges Format und ein passendes Programm (z.B. OpenOffice mit dem eigenen Format) ODER man nimmt .txt (am Besten noch mit rst-kompatiblen Auszeichnungen).
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS