Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
13.6.2008, 08:05
E-Mail – WWW
Dom
Ha! Heute Nordcon! Wer kommt denn noch?
13.6.2008, 15:59
Quendan
Spontan und schnapsideeig hab ich mich entschlossen doch zu fahren. Morgen früh um zehn vor 4 geht es los. Direkt von DSA zum Bahnhof. *g*

Freu mich drauf euch (wenige) zu sehen! :-)
15.6.2008, 12:34
Der Mönch
Ich weiss, ihr guckt da ja eh alle vorbei, aber bei alveran.org in den News gibt es einige Neuigkeiten von der NordCon. Was habt ihr noch so zu berichten? Bin schon sehr gespannt!
17.6.2008, 08:41
luzifel
Melde gehorsamst — Nord-Con-Schlafdefizit beseitigt! Gestern um 20 Uhr pennen gehen hat ausgereicht um heute um 6 vernünftig aus dem Bett zu kommen und nicht auszusehen wie ein seit-sieben-Wochen-totes-Frettchen… ^^ *jubel*
17.6.2008, 10:57
Quendan
Na toll, und ich hab wie ein sieben-Wochen-totes Frettchen ausgesehen, als ich gestern um zehn vor 6 Uhr morgens NACH HAUSE GEKOMMEN bin. Narf! *g*

Drecks Züge, die ab viertel vor 12 nicht mehr fahren. Dadurch durfte ich A long way down im Dortmunder McDonald's zu Ende lesen und um 3:03 den ersten Zug nach Ddorf nehmen, von dort mit S-Bahn und nochmal umsteigen weiter. Und das zweite Buch, was ich mir in Ddorf dann gekauft hab war zumindest auf den ersten 40 Seiten nicht so gut, wie es hochstilisiert wird.

Warum ich jetzt hier und nicht im Jammer-Thread bin? Ja immerhin bin ich zu Hause! Und ein Schlafdefizit gibt es auch nicht mehr, dafür eine Schlaf-Verschiebung. *g*

19.6.2008, 22:38
E-Mail – WWW
Dom
SCHLAND! Halbfinale!
19.6.2008, 23:08
E-Mail – WWW
Kronosjian
olé olé
Meine kroatische Freundin ist not amused, aber auch die Kroaten werden nun im Halbfinale zittern.
22.6.2008, 17:05
Elwin
*jubel* DSA gestern war mal wieder ein schönes Erlebnis! Mir fällt erst jetzt so langsam auf, wie unzufrieden ich in früheren Spielrunden gewesen sein muss, jetzt wo ich das Gegenteil kennenlerne.
Gestern haben wir ein Schiffsgefecht gespielt und da wurde mir ermöglicht, mich nicht am Entergefecht zu beteiligen (super!), denn mein Held ist lediglich Amtsschreiber und daher kämpferisch ziemlich unbegabt, zumal wenn es ein wildes Gesteche ist. Gegen so ein paar Strolche traut er sich durchaus einen Kampf zu, aber bei so einem Massengefecht hat er es schon ein bisschen mit der Angst zu tun.

Na gut, das brachte mir zwar von den Mitspielern die Bezeichnung „Feigling“ ein, aber ich sehe nicht ein, mich mit Kampfwerten von 7/7 ins Gefecht zu werfen (na gut, ich hätte einen Dolch benutzen können, da hab ich wenigstens 12/10, was immer noch weniger ist als der durchschnittliche Pirat hat).
Dafür konnte ich ein paar Kampfrunden lang den Bodenplan studieren und meinte plötzlich: „Hey, hat unser Schiff nicht 'ne schwere Rotze auf dem Achterdeck?“ Tja, und dann bin ich dorthin, hab mir den Schiffsjungen und den Küchengehilfen geschnappt, das Ding ausgerichtet und (es war schon vorgespannt) stumpf auf das Achterdeck unseres Feindes abgefeuert. Hähähä, da standen alle Offiziere und hatten sich verschanzt. 7W6+13 TP!!!
Anmerkung: Ich konnte glücklicherweise Belagerungswaffen durch Armbrust +10 ersetzen — und wenn mein Held eine Kampffertigkeit besitzt, dann ist das Armbrust! :)

Naja, und nachdem sich der Feind ergeben hatte, bin ich dann durch das Loch in das andere Schiff geklettert und habe die Offizierskajüten ausgeräumt, während die anderen Helden sich heilen ließen und Gefangene machten. Da ist mir dann auch die Kasse des Zahlmeisters in die Finger gefallen, lockere 200 Dukaten für Papa!
Ätsch, da haben aber die anderen Spieler geguckt! Feigling, pah, aber reich wie Stoerrebrandt!
Meine Gefährten haben dann 'natürlich' bemerkt, dass ich eine schwere Schatulle mit mir herumtrage und in meiner Kajüte Gold zähle, also wollten sie einen Anteil haben — naja, egal!

Immerhin ein großes *jubel jubel*, dass ich endlich mal meinen Charakter so spielen kann, wie ich will, ohne dass ich in bestimmte Situationen gezwungen werde!

Gruß
Chris
25.6.2008, 23:51
Elwin
*Jubel*

Heute war Referats-Tag. Und es war gut! Wir hatten zwar ein paar Abstimmungsschwierigkeiten (meine Co-Referentinnen hatten im Vorfeld nicht so viel beigetragen), aber im Referat glich es sich wieder aus.
Unser Thema: Wilhelm Hauff und seine Märchen. Konkrete Texte: Der kleine Muck, Zwerg Nase und das Vorwort „Märchen als Almanach“.
Mein Part waren die historischen, politischen und literarischen Verknüpfungen, d.h. Königreich Württemberg, Wilhelm I., Karlsbader Beschlüsse, Pressezensur in Preußen und in Württemberg sowie das Gesamtwerk Hauffs.

*jubel*
Chris
26.6.2008, 08:28
Kronosjian
Sehr schön, da hast Du ja tiefe Einblicke in die schwäbisch-württembergische Welt erhalten ;-)
Zur Feldforschung wird es Dich aber nicht noch ins Ländle verschlagen?
Gruß
Ulrich
26.6.2008, 14:18
Der Mönch
FINALE, OHOOO!
28.6.2008, 12:07
Elwin

Zitat:

Zur Feldforschung wird es Dich aber nicht noch ins Ländle verschlagen?
Geplant habe ich es bisher nicht, aber so wie du das jetzt sagst, muss ich mal meinen Terminkalender befragen! :)
29.6.2008, 11:45
E-Mail – WWW
Dom
Wir haben das D&D4-Testspiel erfolgreich hinter uns gebracht. :)
30.6.2008, 14:06
Quendan
Praktikumsplatz! Ab Mittwoch geht's los. *freu* :-)
4.7.2008, 15:59
Quendan
*jubel*

1.) Morgen werd ich VeG in Händen halten.

2.) Meine Eltern hatten ein ungenutztes Fahrrad übrig, muss kein Neues kaufen!

3.) Heute Abend geht's in die Dämonenbrache … für meine Spieler. *g*

4.) Praktikum macht auch Spaß.

:-)
6.7.2008, 13:03
Elwin
Was machst du im Praktikum? Bzw. wo bist du beschäftigt?

*jubel* gestern endlich mal wieder Shadowrun 4
*jubel* und der Run passte wieder mal perfekt für meinen Charakter
*jubel* ich würd ja gerne ne feste SR-Runde haben…

Gruß
Chris
6.7.2008, 19:35
Quendan
@Elwin:
Ich bin beim DESWOS (Deutsche Entwicklungshilfe für Soziales Wohnungs- und Siedlungswesen) einer recht kleinen Organisation der Entwicklungszusammenarbeit. Meine Aufgabe ist es da, ein Projekt für Hausbau indigener Gruppen in Südindien fit für einen Förderungsantrag beim BMZ zu machen und alles damit zusammenhängende zu regeln.
7.7.2008, 20:10
Thimorn
Bist Du dann auch in Indien?
7.7.2008, 21:46
Quendan
Ne, leider nicht. Alles vom Schreibtisch aus in Kooperation mit einem Partner vor Ort.
8.7.2008, 07:37
E-Mail – WWW
Jens

Zitat von Elwin:

*jubel* ich würd ja gerne ne feste SR-Runde haben…
Jubel? ;-)
Komm nach Siegen. Gestern beim Pokern waren doch so einige interessierte hier… (jubel!)
8.7.2008, 12:34
Elwin
Naja, bei den gegenwärtigen Benzinpreisen suche ich mir lieber ein paar Leute vor Ort. Selbst Dom wohnt schon „ziemlich weit weg“, selbst wenn es nur knapp 40 km sind. :)
8.7.2008, 12:34
Thimorn
@Quendan

Ach Mensch, das ist ja schade. Aber ich hoffe, es macht dir trotzdem Spaß.
8.7.2008, 12:37
E-Mail – WWW
Dom
Mich kostet eine Fahrt nach BS nix.
8.7.2008, 13:27
E-Mail – WWW
Kronosjian
@SR & Elwin: Oder spiel es über Internet, da würde ich auch mitspielen. Ich will mal wieder Drecksau-Ballern-ey-Streetsam sein :-)
8.7.2008, 17:48
E-Mail – WWW
Jens
Auf Drachenzwinge.de gibts wohl ne SR4-Runde, aber das waren teilweise echte Trantüten… :D
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS