Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
11.11.2013, 05:14
E-Mail
Rukus
YEAH!!! Ich wusste es schon immer, die Spinner in Brüssel haben nur Scheisse in Kopf! ;p

Made my day! :D
18.11.2013, 14:13
Der Mönch
Eltern zu Besuch in Südafrika! Wiedersehen nach zwei Jahren ist schon was schönes! Außerdem gabs Geschenke, jippie! Danke nochmal Belfi ;-)
28.11.2013, 16:33
Belfionn
Ich stand heute morgen (zusammen mit einem Kollegen und einigen anderen Autofahrern) wegen Blitzeis und Auffahrunfällen ca. 1 km von der Schule entfernt eine Stunde lang in Kälte und Nieselregen und es ging keinen Millimeter mehr vorwärts, nicht im Auto und erst Recht nicht zu Fuß. Aber nette Anwohner haben uns alle mit heißem Kaffee versorgt. Das war echt spitze!
12.12.2013, 15:52
JensN
Wie durch ein Wunder geht mein Internet nun doch. Ich werde die Kündigung wohl zurück ziehen.

Die letzten Tage waren in meinem Leben nur graue Wolken, aber ich habe mir vorgenommen etwas dagegen zu tun und war heute z.B. joggen.
18.12.2013, 08:58
JensN
Yeah, ich liebe Thread-Ressurection!
18.12.2013, 21:48
E-Mail
Rukus
Oller Threadnekromant! ;p
27.12.2013, 21:48
JensN
Ein guter Vorsatz für die nächsten Tage: Das Spiel „Dungeon World“ in der Rubrik Interessante Erzähl- und Rollenspiele vorstellen.

Ein guter Vorsatz für das nächste Jahr: Nicht mehr so viel grübeln und Sorgen machen.
7.1.2014, 10:38
Belfionn
Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner früheren DSA-Runde den Splittermond Schnellstarter gespielt, da zufällig mal wieder alle gleichzeitig in der Heimat waren. Eine regelmäßige Runde wird daraus wohl nie mehr werden, aber es hatten alle sehr viel Spaß und waren von den schnellen, eingängigen Regeln sehr angetan, so dass wir zumindest mit ein paar der Mitspielern versuchen wollen uns öfter als einmal pro Jahr zum Spielen zu treffen.
17.1.2014, 07:12
JensN
Gestern war ich auf einem kleinen Konzert lokaler Künstler. Es war richtig klasse. Hat mit richtig Energie gegeben. Am Vormittag hatte ich ein Gespräch mit meinem Religionslehrer das mir Mut gemacht hat mich wieder mehr für andere zu engagieren und in einer gemeinnützigen Gruppe aktiv zu werden. In die Kirche werde ich aber wohl nicht wieder eintreten, da ich doch zu sehr agnostischer Atheist bin, aber das ist denke ich auch nicht das Wichtige.
17.1.2014, 07:23
Der Mönch
Das klingt gut, als dein Metstübchen-Pastor kann ich das nur begrüßen ;-)
30.1.2014, 07:34
JensN
Das Götz Widmann Konzert gestern war sehr gut! Die haben gar nicht mehr aufgehört zu spielen!
5.3.2014, 18:25
Belfionn
Ein Tablet ist schon fein, aber den Geruch eines druckfrischen Buchs kann man nicht ersetzen. Der Splittermond-Weltband ist da! Jubel!
14.3.2014, 18:30
rillenmanni
*jubel* Der Mönch schreibt uns seine breitgetretene Meinung!
19.3.2014, 20:51
E-Mail
Der Mönch
Jubel, Trubel, ich habs geschafft :-D
5.4.2014, 17:37
Belfionn
Ha! Endlich, endlich muss ich am Montag in meiner Klasse nicht diese furchtbare Arroganz und Überheblichkeit der kleinen Bayernfans ertragen. Glückwunsch Augsburg!
6.4.2014, 15:15
E-Mail
Rukus
*vfg*

Ich mag mein T-Shirt mit der Sammlung von Bayern-Niederlagen mit mindestens 4 Gegentoren. ;)
6.4.2014, 16:36
E-Mail
Rukus
Wetten, dass…? wird abgesetzt! :D
6.4.2014, 20:02
Dom
a) Die Schildkröte ist noch nicht tot.
b) Mir ist unklar, wieso es dich freut, dass etwas, was dich nicht berühren muss, verschwindet.
7.4.2014, 03:31
E-Mail
Rukus
Bei der Sendung werden seit Jahren Rundfunkgebühren verheizt. Und wenn die internationalen Gäste sich daheim über die Peinlichkeit dieses „Urgesteins“ lustig machen, berührt mich das schon. Siehe der Fall Tom Hanks.

Außerdem ist es ein kleines Steinchen im Koloss ÖR, das bröckelt. Und so nährt es, wenngleich nicht in überbordendem Maße, meine Hoffnung, dass bei den ÖR und im Konzept selbiger (inkl. Staatsverträge etc.) ein Umdenken stattfinden könnte.

Nur um das klar zu stellen, ich will die ÖR nicht abgeschafft sehen, im Gegenteil. Ich befürworte sie, aber es muss sich einiges ändern. Die Tatsache, dass WD nur noch drei Folgen lang währt, ist ein erster kleiner Schritt.
8.4.2014, 17:23
JensN
Habe eine WG in Köln gefunden. Letztendlich hatte ich sogar die Wahl zwischen 2 WGs. Die Entscheidung ist auch gar nicht so leicht gefallen. Ab Juli wohne ich dann in einer 3er WG in Köln. Alternativ wäre es eine 7er WG gewesen, die viel Wert auf gemeinsames Kochen und Unterhehmungen legen. Da ich nach der Arbeit aber meist total platt bin, habe ich mich für die ruhigere Variante entschieden. Man, ich werde echt alt…
8.4.2014, 17:58
Elwin
Wetten daß… habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen, schon die letzten Jahre unter Gottschalk nicht mehr. Aber der hatte sich seit Anfang der 00er auch nicht geändert, wenn man die Besprechungen so verfolgte.

Jedenfalls kann ich zu Markus Lanz keinerlei Beurteilung abgeben. Aber schon unter Gottschalk empfand ich die Sendung als altbacken und überkommen. Die Wetten nur als Pausenfüller vor Stars und Sternchen auf Werbetour. Sofagäste, die nach 10 Minuten Werbesendung wieder verschwinden. Der Moderator, der ständig irgendwelchen Frauen auf die Pelle rückt.
Ich hatte mal gesagt: „Für Künstler ist TV Total das bessere Wetten daß…“ und ich glaube, das ist mit den ganzen Ablegern von Raab sogar noch wahrer geworden. Denn außer dem Late-Night-Konzept hat er Spielshows etabliert, in denen Unbekannte (gegen Raab) ihr Können zeigen, oder in denen Promis kämpfen müssen, wo bekannte Musiker auftreten.

Das ZDF tut gut daran, Wetten daß… einzustellen, vielleicht gibt es dann ja eine Generalüberholung der Samstag-Abend-Idee.
8.4.2014, 20:59
rillenmanni
Gegen die Raabsche Wok-WM ist bislang auch kein Abendkraut gewachsen! :)

JensN, supi! :) (Trotz des Alters.)

*jubel* Unser Kind ist gut eingeschlafen, und wir zwei hatten vorher 30 Minuten lang beim Wickeln viel Spaß. Die Arme macht eine schwere Zeit durch, jetzt, wo die Eltern beide arbeiten, und erst die Oma und ab Mai die KiTa tagsüber die Fürsorge übernehmen.
9.4.2014, 01:48
E-Mail
Rukus
Die Wok-WM wird aber zum Gück nicht aus den Rundfunkbeiträgen finanziert, sondern durch zig Unternehmen, die zielgruppengerecht zusammengestellt sind. So in etwa zumindest. ;)

Ich für meinen Teil fänd ja mal nen feschen Samstagabendfilm nicht schlecht. Gefühlt kommen da doch nur Shows und Serien. Das B-Kino von RTL 2 und Tele 5 mit seinen SchleFaZ zählen nicht. *gg*
9.4.2014, 10:50
rillenmanni
Die Raabsche Wok-WM finde ich aber so gut, die dürfte meinetwegen auch öffentlich finanziert sein. Mit'm Wokkel-Schorsch!
10.4.2014, 00:56
E-Mail
Rukus
Stockcar und SdR guck ich gern, aber die Woks lassen mich nicht nur in der Küche kalt. ;)
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS