Metstübchen-Logo
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
2.11.2007, 13:13
diotima
*hüpf* *hüpf* *kicher*

Ich bin mit dem Bachelor fertig *freu*

Ab jetzt bin ich Euer Hochgeboren Diotima B.Sc. *lol*

@rukus: ich wollte ja eigentlich nicht fahren und saß dann morgens vor meinem Frühstück und hab mich geärgert und dann hab ich gesagt „scheiß aufs referat du fährst jetzt doch!“ *g*
net böse gemeint!

Keine Spieleabende mehr?
Wollen wir demnächst vielleicht „Meine Zwerge fliegen hoch“ spieln? dat hab ich nämlich neu *g*.
2.11.2007, 14:43
Rukus
Ich hab Chez Genius und Igels II neu. ;p

Und gratuliere, Frau Wichtig! Was machste jetzt mit deinem neue erworbenen Titel? :o)
2.11.2007, 15:10
diotima
weiterstudieren *möp*
Damit ich noch wichtiger werden kann *rofl*
3.11.2007, 15:34
Rukus
Öha, also M.Sc. … Ich bleib ja dabei, Magister klingt irgendwie toller als Master. :o)
3.11.2007, 19:18
diotima
wenn ich erstmal

Dr. nat. Diotima B.+ M.Sc.

bin dann guckste doof *rofl*
5.11.2007, 00:27
E-Mail – WWW
Chadim
Jaja — so is' er der Rukus: Immer erst einmal pöbeln, anstatt die anderen zu ihrem Erfolg zu gratulieren…

…von mir daher erst einmal ein: Tausende und abermillionen Glückwünsche, Dio!!!
5.11.2007, 05:41
Adrian
Ach, ist das Leben schön: Es ist kalt, ich bin zu früh wach, bei mir herrscht absolutes Chaos, ich hab heute zwei Referate und eine sog. konstituierende Sitzung eines Konvents der Fachschaften… Ich könnte eigentlich in die Uni ziehen, wenn es so weiter geht, dann würd' ich mir zumindest den Heimweg sparen.
5.11.2007, 10:01
Der Mönch
Adrian, bist du da nicht im Falschen Thread gelandet? ;-)
5.11.2007, 10:02
Der Mönch
Achso und ich finde übrigens, das Leben ist schön! Besonders wenn man tolle neue Leute kennenlernt! Tolle neue Frauen, sollte ich vielleicht eher sagen. Oder eher, die eine tolle neue Frau. Öhm, ja, wenn ihr mein Grinsen sehen könntet…^^
5.11.2007, 11:39
E-Mail
Keideran Labharion
Juhuu!

Ich habe die Premiere von „Der Kaufmann von Venedig“ erfolgreich überstanden, lebe noch und genieße jetzt meine probenfreie Zeit!
5.11.2007, 13:29
Luzifel
*hüpf* Geile Sache hab meinen ersten Hauptseminarvortrag dieses Semester hinter mich gebracht und dem Prof hat es gefallen… Geil…

Grüße, Mr. Luzifel…
5.11.2007, 15:37
Yngvar Thuresson
Ach, das NSC-Dasein ist toll! Hab gerade mal wieder nen richtig schönen Live-Con (Finsterkamm IV) hinter mir.
Und in zwei Wochen kommt schon der nächste. *freu*
5.11.2007, 17:41
Rukus
Höhö, irgendwie verspüre ich nach der gelungenen Halloween-Party eine geradezu diabolische Vorfreude auf mein kleines Projekt zum Thema „Call-In-Show“. Ich hoffe nur, dass genug Leute kommen, das wird nämlich sooooooooooowas von genial. *vfg*

Titel: „Wie blöd ist Deutschland? — Der Medienmüll-IQ-Test“ ;p
5.11.2007, 17:44
E-Mail – WWW
Chadim
Args — da kommt man ja mit dem Gratulieren gar nicht mehr hinterher! Also: Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!!

@Yngvar:
Erzähl doch mal mehr von Finsterkamm! Und was steht denn als nächstes bei dir auf'm Programm?
5.11.2007, 23:29
Yngvar Thuresson
Ups, ja, auch von mir herzliche Glückwünsche!

@Chadim
Was willst Du denn wissen? :) Ein kompletter Con-Bericht würde viel zu lang werden und wäre sicher auch viel zu langweilig. :)
Als nächstes geht es zu einem kleinen Dragonsys-Con bei mir in der Nähe — Myras 2.
Und das nächste Jahr wird verdammt voll. Nostria 6, Legenden von Thorwal 6, mindestens ein Finsterkamm, evtl. Heldentrutz 13 als NSC und Yaquirien-Con… Das werden noch eingige sehr schwere Entscheidungen. :)
6.11.2007, 00:12
E-Mail – WWW
Chadim
@Yngvar:
Naja — ein kurzer Handlungsabriss wäre interessant und dann ein Bericht über die allgemeine Atmosphäre: Wie stark IT war die Con, welche Beeinflussungsmöglichkeiten auf den Plot hatten SCs und NSCs, besonders stimmungsvolle Szenen, wie tief ging das Con auf Aventurien ein, was hast du für eine Rolle gespielt?
*g* — nachdem ich selbst auch auf LARP gehe und auch mal über ne Teilnahme an Aventurien-LARP-LARPs nachgedacht habe, bin ich insgesamt relativ interessiert, wie die LARPs aussehen… ;-)
6.11.2007, 01:46
Yngvar Thuresson
Ok, ich versuche morgen mal, was dazu zu schreiben.
Für den Anfang mal ein Link.
6.11.2007, 09:13
E-Mail
Sambolero
Juchuuu!

Ja deas Leben ist schön! Ich bin wieder in Deutschland und habe promt eine Stelle in Hamburg gefunden. Nach einem Tipp von einem Freund konnte ich die lieben Leute (also Euch) aus meinem Ex-Lieblingsforum (das mit hellblauem Hintergrund, hihi) finden und Grüße Euch nun alle freudestrahlend!

Ich freue mich auf schöne Stunden zusammen mit Eurer netten Gesellschaft!

In diesem Sinne,
Sambolero
6.11.2007, 10:12
E-Mail – WWW
Purzel
@ Sambolero: Pro-host!

Wo du schon in Hamburg wohnst: dann ist Hannover und damit das Antikriegshaus in Sieverhausen nicht weit. Dort wird im März der Metstübchen-Con stattfinden :-) *werb*.

[Link]
6.11.2007, 10:17
E-Mail
Sambolero
Ok, das wird notiert. Wäre toll, wenn ich das realisieren kann!
6.11.2007, 11:11
Der Mönch
Sambolero! Bienvenido! Hast du uns auch Tequila mitgebracht? ;-)

6.11.2007, 13:09
E-Mail
Sambolero
Ein Mönch!

Aber klar doch! Ich schenk den mal eben aus…



Na dann: SALUD!
7.11.2007, 20:53
Rukus
Aloha!

Obwohl das für einige Leute eher ein Grund zum Quengeln wäre (ist es das nicht auch für mich? *grübel* *g*), werde ich am Samstag, den 17.11. die 30ste Jährung meines Erscheinens zelebrieren.

Wer von euch also den Weg nach Düsseldorf antreten mag, sei herzlich eingeladen. Die Festivität wird in Form einer Bottle-Party (Getränke statt Geschenke) abgehalten.

Wer sich entschließt, zu erscheinen, möge mich zwecks Wegbeschreibung etc. bitte per E-Mail kontaktieren (MeinNickname@gmx.de).

Alternde Grüße,

Rukus ;)
7.11.2007, 23:44
Luzifel
DU wirst 30!? Das ist doch ein Witz?! So alt siehst du doch gar nicht aus… *grübel* Sylva sieht auch nicht so aus… Hm… Das gibt mir zu denken… Hält Rollenspiel etwa jung?

Grüße, Luzifel…
8.11.2007, 05:14
Rukus
Danke für die Blumen! Die ich stehenden Fusses an die jugentliche Sylva (die maximal 25 ist! — alles andere ist fiese Propaganda) weiter gebe.

Schon komisch … an der Uni glauben mir auch die wenigsten Leute (abgesehen von denen, die mich schon seit Jahren kennen und mein wahres Alter aus mystariösen Quellen kennen), dass ich nunmehr mein drittes Jahrzehnt vollende …

Ob unser liebstes Hobby (von körperlichen Dingen abgesehen *g*) ein Jungbrunnen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. In jedem Fall würde ich sagen, dass es den Geist vital hält. Mein Körper mag Ü30 sein (naja, noch ein paar Tage *g*), mein Geist ist aber immer noch der eines Teenagers. ;)

Und um es mit den Worten von Curgan (Highlander I) zu sagen (übrigens im Abschiedsbrief von Curt Kobain zitiert!): It's better to burn out, than to fade away! (Mein Motto seit Jahren!)

In diesem Sinne: Es lebe das Leben!

Im Übrigen muss ich sagen, dass ich das, was als „Ü30“ bezeichnet wird (seit Jahren wohlgemerkt), absolut nichts mit dem zu tun hat, was ich bevorzuge. Es wird mal langsam Zeit, die sogenannten „Ü30-Parties“ in (mindestens) Ü40 umzubenennen.

Wenn ich die Gelegenheit erhalte, mal eine richtig dicke Party zu organisieren, bei der die Musik „meiner Generation“ läuft, wird da Nirvana von den Heroes del Silencio abgelöst (ganz zu schweigen von Hosen, Ärzten und Metallica!) … nicht die Weather Girls von Plazebo Domingo. ;p

Viva la Vida! Viva la Revolution! (DTH — Opium fürs Volk — auch wenn es nicht korrekt übernommen ist *g*)
Irdisches: Der Jubel-Thread (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS