Metstübchen-Logo
RPG allgemein: Wettbewerbe – wozu?
23.3.2008, 03:26
Skyrock
(Und weil ich Linkspam vorgeworfen bekomme kommt der Rest in einem eigenen Post…

Im Zusammenhang mit dem WoWiAdWriMo gibt es übrigens ein paar nette Ressourcen für Abenteuerentwicklung wie etwa Entwicklernotizen zu alten AD&D1-Abenteuern oder Tipps von S. John Ross.)
23.3.2008, 08:39
E-Mail – WWW
Dom
Skyrock, du bist nicht menschlich genug.

Zum generellen Abenteuer-Wettbewerb: Nein, ich meinte irgendwas deutsches… ah, gefunden: Abenteuer-Wettbewerb Crossover vom Anduin
zuletzt geändert: 23.3.2008, 09:05
23.3.2008, 15:24
Skyrock
Das beim Anduin ist ja AFAIK eine regelmäßige Sammlungsaktion, weniger ein Wettbewerb.
Ich bin davon ohnehin nicht begeistert weil die Abenteuer dort systemunabhängig und mechanismenlos sind. Für meinen Spielstil kommen so bestenfalls Ideensammlungen raus, während die Hauptarbeit immer noch gemacht werden muss.

Zitat:

Skyrock, du bist nicht menschlich genug.
Wahrscheinlich. Meine Menschlichkeit ist bei jeder neuen Sitzung auf 0 zurückgesetzt.
23.3.2008, 16:21
E-Mail – WWW
Dom
Immerhin steht beim Anduin Wettbewerb dran. Die System(un)abhängigkeit ist ein anderes Problem… für das Arkana-„System“ kannst du die auf jeden Fall nehmen. ;)

Zitat:

Meine Menschlichkeit ist bei jeder neuen Sitzung auf 0 zurückgesetzt.
Das liegt an den Keksen. Wenn du die speicherst, kannst du a) mehr Links und b) irgendwann die E-Mail-Adressen lesen.
24.3.2008, 06:46
E-Mail – WWW
Dom
Wo wir gerade bei Wettbewerben sind: Fundus Ludi veranstaltet einen Wettbewerb zum Thema Fantasy Ferienkatalog. Gesucht wird die schönste Ortsbeschreibung in maximal 42000 Zeichen, möglichst mit Abenteuerideen. Beginn ist sofort, das Ende in vier Wochen.
24.3.2008, 12:45
rillenmanni
Dort ist immer von „den schönsten Orten“ die Rede — was soll denn das sein? Weshalb spezifizieren die das nicht, „schön“? Da weiß wüßte ich ja schon wieder gar nicht, was von mir gefordert ist.
24.3.2008, 15:43
E-Mail – WWW
Gizmo
Genau, wir meinen natürlich nur die schönsten Orte, weil Dungeon so schön sind! Es geht darum, dass man einen Ort beschreibt, verfasst oder anderen nahe bringt und dies belohnen wir mit Preisen! Wo ist also das Problem mit dem Wort „Schön“? Wenn du eine Idee für einen Ort hast, der es aus deiner Sicht verdient hat, beschrieben zu werden, dann mach das.

Es geht darum eine Idee von einem Ort zu verwirklichen, nicht ob dieser schön ist oder nicht!

Es gibt halt Dinge, die man aufschreibt und diese mit ein wenig Ironie oder anderen Möglichkeiten, die man mit der Sprache hat, zu „verschönigen“, also Interessant macht, was dann auch eine Werbestrategie ist, wenn man so will. ;) Es hat sogar geklappt, man redet darüber! :lol:

Also nichts für Ungut, auch das Wort „Schön“ hat die Rechtfertigung einen Satz auszuschmücken. ;)

Grüße
Gizmo
Team Fundus-Ludi
24.3.2008, 16:02
rillenmanni
Ah, okay. =) Dann wäre in diesem Fall „interessant“ also das passende Synonym zu „schön“. Eine interessante Beschreibung einer insbesondere fürs Spielen interessanten Lokalität.

Das ist doch mal schön.
24.3.2008, 16:18
E-Mail – WWW
Ibag
Genau, interessant ist ein Wort, welches man auch hätte benutzen können. ;)

Aber unter dem Motto war schön einfach das schönste Wort … der Rest ergibt sich aus der Beschreibung und im Zweifel hat nachfragen ja weiter geholfen.

Hoffe einen Beitrag von dir lesen zu dürfen.

LG
Ibag
im Namen des Team Fundus Ludi
24.3.2008, 16:26
E-Mail – WWW
Dom
Was mich positiv verwundert ist die Tatsache, dass Fundus Ludi diesen Beitrag hier in unter 10 Stunden gefunden hat… :)
24.3.2008, 20:56
Masterbrain
@ Dom:

Wir geben uns Mühe, am Strom zu bleiben und möglichst schnell auf alles reagieren zu können. So werden die gröbsten Missverständnisse wahrscheinlich schon aus dem Weg geräumt, bevor sie stöhrend werden.

(Und die Refral-Funktion hat uns natürlich auch geholfen)

SoFar
MB
Team Fundus Ludi
4.4.2008, 18:47
E-Mail – WWW
Kronosjian
Und weil der Faden schon fremd geht, dann auch hier:
„Auf Aves Spuren — Wege der Autoren“ und der „Simia-Pokal“ versuchen den altbekannten Internet-Abenteuerwettbewerb Gänsekiel&Tastenschlag zu beerben. Gewisslich recht große Fußstapfen zumal es zur RatCon ja noch die offizielle Konkurrenz aus Myranor gibt. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, Inspiration oder noch kein „Wege der Helden“ im Regal stehen.
Die Details zur Ausschreibung findet Ihr hier.
Ich bin gespannt wie die Resonanz (insbesondere auf den Spielhilfen-Wettbewerb des Simia-Pokals) sein wird.
Grüße
Ulrich
20.4.2008, 19:17
E-Mail – WWW
Dom
Um einfach nochmal auf die Tanelorn-Challenge hinzuweisen: Der Teilnahme-Zeitraum wurde bis zum 4. Mai verlängert!
RPG allgemein: Wettbewerbe – wozu?
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS