Metstübchen-Logo
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
11.6.2007, 12:03
E-Mail
Purzel
@ Alternative Systeme:

Mich reizt ja momentan „Dread“! Das ist ein Horror-Rollenspiel, das statt Würfeln einen Jenga-Turm einsetzt, um Konflikte zu lösen. Gleichzeitig steuert Dread über den immer unstabiler werdenen Turm aber auch den Spannungsbogen einer typischen Horrorgeschichte.

Von der NordCon habe ich ausserdem ein konfliktreiches „My Life with Master“ Setting rumliegen, das meiner Meinung nach sogar recht gut funktioniert hat und innerhalb von 2-3 Stunden in ein Endspiel mündet.
11.6.2007, 16:23
Galgenkind
Hallo Purzel,
Also wenn du „My Life With Master“ machst, dann möchte ich mich dem anschließen. Das wäre echt obergeil!

LG
Galgenkind- Das Schwarze steckt bereits im Namen ;)
11.6.2007, 16:26
E-Mail – WWW
Dom
Dread halte ich aufgrund der Physik für ein Con-ungeeignetes Spiel.
11.6.2007, 19:29
><
@ Mönch
Und weil Du uns so gerne hast, bekommst Du diesmal auch wieder einen Schluck Ifirnstränen angeboten ;-)

@ Don Rillo
Vielleicht findet sich ja jemand mit einem tulamidischen Viehmarktabenteuer, dann passt es…

><, und wer leidet? (t)
11.6.2007, 19:33
rillenmanni
Öm, ich dachte, der Mönch würd' leiden? … Ich war mir auf jeden Fall ziemlich ganz sicher mit ohne Zweifel, so etwas zwischen seinen Zeilen herausgelesen zu haben.

… Zur Not werden wir aber gewiß irgendeinen fügsamen Knecht finden.
11.6.2007, 20:14
Rukus
Ich hab in Warstein gemeistert! *rausred* ;p
11.6.2007, 21:05
Der Mönch
Oh Nein, dieses blaue Teufelszeug will ich noch nicht mal riechen!;)

Wie, was, ich leite? Öhm. Hm. Wieviel Zeit hab ich zum Vorbereiten? Also ihr beide wärt dabei und wer noch? Also mehr als vier Spieler geht garnicht! Sonst verliere ich als Spielleiter absolut den Überblick! Irgendwas kurzes müsste es sein, richtig?

Oh. Ich glaube ich habe es gerade zugesagt, oder? Ui, na dann…Wer ist außer Don Rillo und dem X-en noch dabei?:)
11.6.2007, 21:09
E-Mail – WWW
Dom
*handheb*
11.6.2007, 21:17
rillenmanni
Ja, die Kathrin/Talyra doch!
11.6.2007, 21:31
Der Mönch
Super! Na sowas, ich freu mich sogar drauf! Das ist aber seltsam…;) Also, Mister X, Der Große, Kathrin und Dom. Das ist ja eine äußerst interessante Truppe! Achso, und wenns um die Regeln geht, braucht ihr ja nur im anderen Thema nachzugucken!:)
11.6.2007, 21:35
><
Tja nun, ich denke, der Herr Pauli wird sich noch anschließen wollen möchten… Aber man wird sehen.

Man sieht, man muss nur mit Ifirnstränen drohen und die Mönche leiden freiwillig. :-D

><, freut sich drauf
11.6.2007, 22:00
E-Mail – WWW
Purzel
Dread bräuchte in der Tat einen stabilen Tisch, gegen den weder die Spieler noch ständig irgendwelche Passanten rempeln. Sowas würde ich also eher in der Nacht durchziehen.

a) mehr freie Tische, daher die bessere Auswahl einen stillen Raum abseits des Rummels zu bekommen

b) weniger rempelfreudiges Publikum

c) Horror-Spiele in der Nacht sind doppel plus gut
12.6.2007, 18:00
Firunja
In Anlehnung an den Post zur NordCon — gehört der Thread nicht auch unter Irdisches? *noch immer klugscheißend*
Simone
14.6.2007, 00:13
E-Mail – WWW
Dom
btw RatCon: Einen Workshop anmelden kann man (noch?) nicht, oder? Ich denke mittlerweile nämlich wirklich, dass ich was zu Konflikt-Resolution machen werde. Zudem: Muss ein Workshop-Anbieter Eintritt bezahlen oder zählt das wie zwei Spielrunden?
14.6.2007, 13:34
diotima
*will auch mit*

Blöd ist nur, dass dann mein Bruder Geburtstag hat und kurz darauf geht er ein Jahr nach China. *grummel*

Naja, vielleicht kann ich später kommen.
Ich könnte ja einen Phex-Workshop leiten… *maskiert in andere Zelte einbrechen und den Met klauen!*

*rofl* Ich stell mir gerade vor, wie ich auf meinen altersschwachen Knien über den Boden robbe und unter Zeltplanen krieche…
14.6.2007, 13:37
Rukus
Gut, dass zumindest der alte Fuchs da sein wird, wenn die waidwunde Füchsin verhindert ist. ;p
14.6.2007, 22:59
E-Mail – WWW
Dom
@dio: Was heißt denn später? Freitag Nacht?
16.6.2007, 15:54
Darnok
@Dom: Das Anbieten von Workshops befreit einem nicht vom Eintritt. Wobei es sicher nicht schaden kann mal nachzufragen.

Ich werd dieses Jahr leider nicht kommen können.
10.7.2007, 08:48
Luzifel
Ich hab grad angefangen mit Reiseplanungen… Leider werd ich wahrscheinlich ohne Sylva und Ente auflaufen müssen auch wenn mir das in der Seele weh tut…

Aufgrund Fahrtpreis könnte es sein, dass ich Freitags in DD bereits 13:33 aufkreuze — ist um die Zeit schon irgendwer von euch da?

Und wenn nein (oder auch ja) was macht man die ganze Zeit in Dortmund?

Und wie weit sind die gelben Metstübchen-T-Shirts?

Grüße, Luzifel…

PS: Heute früh funktioniert meine Tastatur mal wieder… Schön ^^
10.7.2007, 11:37
E-Mail – WWW
Dom
T-Shirts: Ich gebe mir Mühe, das das rechtzeitig was wird. Versprechen will ich nix. Aktuelles dazu hier.
10.7.2007, 19:32
E-Mail
Quendan
@Luzifel:
Weiß noch nicht genau wann ich da sein werde, aber ich plane früh anzukommen.
10.7.2007, 23:34
Rukus
Hammer nich Leute in dem Nest hausen?
10.7.2007, 23:40
rillenmanni
Gabel die mal auf!
12.7.2007, 10:03
E-Mail
Keideran Labharion
Da ich morgens wohl Proben haben werde, werde ich erst am Nachmittag (~16 Uhr) dort aufschlagen; aber Dortmund bietet auch sonst Annehmlichkeiten, die eigentlich jedere größere Stadt aufweisen kann.
12.7.2007, 15:49
Der Mönch
Leute, ich muss euch eine entgültige schlimme Mitteilung machen: ich komme wohl auf jeden Fall! ;-D Drückt mir bloss alle die Daumen, dass ich diese Hausarbeiten fertig bekomme…:(
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS