Metstübchen-Logo
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
14.8.2007, 11:25
E-Mail – WWW
Chadim
@Mönch:
Hehe — ich wohne während der drei Tage in einem Zelt. Wenn du magst: Da is noch genug Platz frei. ;-)
14.8.2007, 12:16
Luzifel
@Adrian: Dank Planänderung aus Kostengründen, komm ich mit dem Auto aus Berlin und da sind wir frühestens 18 Uhr in Dortmund :( Da ich den Fahrer aber nicht einschätzen kann, wird es wahrscheinlich eher 19 Uhr… Von meiner Seite aus wird es also kein Vor-Con-Treffen geben und wahrscheinlich auch keinen Schlafplatz mehr in der Turnhalle *heul*

Obwohl… Kann jemand von euch der früh da ist 5 Plätze in der Turnhalle freihalten? Das hätte auch den Vorteil, dass wir als metgoldene bzw himmelblaue Truppe grob zusammensiedeln würden ^^

Grüße, ein hoffnungsvoller Luzifel…
14.8.2007, 13:15
E-Mail – WWW
Chadim
@Luzifel:
Also das letzte Mal haben wir es zu dritt ganz gut in mein Zelt geschafft. Somit kann ich auch dir, genauso wie dem Herrn Mönch einen Platz anbieten. Im übrigen schätze ich nicht, daß du einen solch hohen Anteil der Mettrinker in der Turnhalle finden wirst, wie du hoffst.
Rillenmanni und >< schlafen wieder im Hotel, wenn ich das irgendwo hier richtig gelesen hatte. Rukus, du schläfst im Auto, oder? Selbes gilt auch für einen Teil von euch, oder Keidi, Firunja, Efrin und Bodiak?
14.8.2007, 13:22
E-Mail – WWW
Purzel
Dom und ich planen die Turnhalle, soweit ich das weiss.
14.8.2007, 13:35
Der Mönch
@Purzel

Also ich bin nicht so der große Zelter, aber für ein Wochenende ist das natürlich kein Problem. Dass heisst aber nicht, dass ich nicht gerne in einer warmen, trockenen, angenehmen Wohnung unterkommen wollen würde!^^

@Chadim

Grundsätzlich reserviere ich den Platz gerne und hiermit, denn ich hab zwar auch noch ein paar andere Bekannte von mir da, allerdings ist die Frage, ob die noch einen Platz freihaben! Na dann wäre dass doch schon mal geklärt! :)
14.8.2007, 14:24
E-Mail – WWW
Chadim
@Mönch:
Wunderbar! Reserviert und gesichert für dich. Ist ein Vier-Personen-Zelt, d.h. zu dritt kommt man mit Gepäck gut drin unter. ;-)
14.8.2007, 14:42
E-Mail – WWW
Dom
@Luzifel: Also wenn die Turnhalle so voll wird wie im letzten Jahr, dann kann man da noch problemlos zwischen den Schlafenden Walzer tanzen. Zumal die Halle letztes Jahr auch nur Nachts geöffnet war (so ab 20:00 Uhr).

EDIT: Wobei ich gerade sehe, dass in diesem Jahr wieder die Turnhalle im FHH benutzt wird. Das wird wahrscheinlich bedeuten, dass mehr Leute dahin finden werden…
zuletzt geändert: 14.8.2007, 14:45
14.8.2007, 15:15
E-Mail – WWW
Dom
So, mein Workshop ist am Samstag auf 10:00 Uhr terminiert.

EDIT/ERGÄNZUNG:

Zitat von RatCon2007:

Da durch den Umabau des FHH mitlerweile auch viele Feuermelder angebracht sind kann das Rachen im Gebäude bis zu 1700,- Euro kosten,
da gleich zwei Löschzüge anfahren werden.
(Hervorhebung durch mich)

*grins* Rachen… muss ein Druckfehler sein. Die meinen bestimmt Drachen oder Rächen.
zuletzt geändert: 14.8.2007, 15:49
14.8.2007, 17:18
E-Mail – WWW
Purzel
So'n Unfug, die meinen bestimmt Lachen.
14.8.2007, 17:31
Rukus
Drachen sorgen schnell für Feuer, insofern kann das mit den Meldern gut hinkommen.

Und wieder wissen wir mehr über die Drachenkampagne … sie beginnt in Dortmund. ;p

Achja, pennen werd ich im Auto. Wann genau ich da sein werde, kann ich noch nicht sagen. Kommt alles auf den Verkehrt und so an. Ich will aber nicht zu spät da sein, damit ich noch nen ordentlichen Parkplatz bekomme.
14.8.2007, 22:02
Firunja
Soweit ich durchblicke hier die Pläne der Heptarchenverärgerer:

Freitag früher Nachmittag: Anreise Firunja mit Familie Masbergs Family-Van, Parkplatzsuche nearby

Freitag gegen 18 Uhr: Anreise Bodiak (von der Arbeit in Dortmund kommend), Anreise Keideran oder Efrin (je nachdem, wer proben muss, Anreise von beiden aufgrund von sehr anstrengendem Chef eher unwahrscheinlich)

Freitag nacht: evtl. MPA oder evtl. ab 22 Uhr Spielen von Chadims Abenteuer, auf jeden Fall wird die Nacht zum Tag gemacht; falls Schlafen dann im Auto (Firunja, Keideran) und Zelt (Bodiak, Efrin ???)

Samstag früh: unter Umständen ist Keidi dann da, schlimmstenfalls muss er proben und kommt erst gegen Nachmittag, der Rest ist zugegen

Samstag tagsüber: diverse Spielrunden und Workshops, abhängen, 16 Uhr Metstübchen-Treff, 21 Uhr Amber

Samstag nacht: Met, Met, Met und Bier — nur sehr unwahrscheinliche eine Spielrunde, Schlafen falls nötig wie gehabt

Sonntag: Rest-Energie verbrauchen, evtl. bei einer gepflegten Runde RPG, 12 Uhr Keiderans Workshop, ganz evtl. abends noch bei Efrin zu Hause Chadims Abenteuer beenden
14.8.2007, 22:11
Adrian
Meinerseits ist der Plan gekauft, abgesegnet, gestempelt und unterschrieben.
15.8.2007, 01:25
E-Mail – WWW
Chadim
Klingt von meiner Seite her recht gut, werte Heptarchenverärgerer (mit Ausnahme der Teilausbleibung von Keidi bzw. Efrin).
Nachdem Bodiak also am Freitag arbeiten muss, vermute ich mein eintreffen schon früher. Ist jemand schon wesentlich von 17:30 Uhr da?

EDIT: Hab mir mal erlaubt Amber auch zur Metverkostung einzuladen…
zuletzt geändert: 15.8.2007, 01:38
15.8.2007, 12:37
E-Mail – WWW
Efrin Rohan
Also je nachdem wer jetzt proben muss (Michael oder ich), bin ich entweder gegen 15 Uhr da oder gegen 22 Uhr. Im Moment sieht glücklicherweise alles nach 15 Uhr aus.
Schlafen werde ich in meinem kleinen Auto, das hab ich Silvester auch schon gemacht, das geht. Neben mir ist noch der Beifahrersitz frei, falls jemand über kein Zelt verfügt. Gefummelt wird aber nicht, es sei denn, du bist weiblich und hast dicke Tüten! Voranmeldungen dafür werden hier entgegengenommen!
Ansonsten schließe ich mich Simones Plan an. Was Sonntag abend dann ist, werden wir sehen, aber ich glaube, an ein Fertigspielen bei mir ist nicht wirklich zu denken, wir werden alle zu KO sein. Aber schauen wir mal.
Lang leben die Spontanität!
LG
Christian
15.8.2007, 20:00
E-Mail
Keideran Labharion
Ungeachtet dessen, ob der gute Efrin nun Freitagabend proben muss oder nicht, ich bin auf jeden Fall ab Freitagnachmittag (schätze zwischen 16 und 17 Uhr) da, muss nur am Samstagmorgen zurück nach Oberhausen und einen Stückablauf über die Bühne bringen, so dass ich rechtzeitig zum Metstübchen treffen wieder glorreich zurückkehren kann. :-)
15.8.2007, 22:01
Rukus
Mal so aus Neugierde, wer wird nochmal wann aufschlagen?

Da ich wohl so gegen 14h losfahren werde (inkl. potenzieller Staus etc. also spätestens gegen 16h in Dortmund sein dürfte), wüsste ich gern was mit der Zeit anzufangen.

Vielleicht können wir ja eine grobe Liste mit den vorläufigen Ankunftszeiten erstellen.

Rukus: etwa 16h
15.8.2007, 23:53
Adrian
Also, unser Plan ist es um 7:30 Uhr lloszufrahren, wir müssen allerdings bei Frankfurt noch Leutchen einsammeln und werden da wohl auch Mittag essen. Bei normalem Verkehr würde man so ca. sechs Stunden brauchen, rechnen wir mal unsere Verzögerungen hinzu müssten wir so gegen 16 Uhr eintrudeln.
15.8.2007, 23:57
E-Mail – WWW
Chadim
Ich bin flexibel. Ich bin ja schon ab morgen im Rhein-Ruhr-Gebiet und hab Freitag noch keinerlei Planung, daher werde ich einfach versuchen mit den Ersten von euch einzutreffen.
Aktuell wäre das dann also: 16 Uhr
16.8.2007, 03:53
E-Mail – WWW
Chadim
So, dann mal husch, husch ins Bett — in wenige Stunden brech ich auf! Bin schon tierisch freudig erwartend! Bis spätestens Freitag!!!
16.8.2007, 08:17
Luzifel
Bei mir wäre die Ankunftszeit 19 Uhr.

Grüße, Luzifel…
16.8.2007, 08:52
E-Mail – WWW
Dom
Der Mönch, Purzel und ich werden voraussichtlich 18:30 Uhr aufschlagen.
16.8.2007, 10:59
diotima
Ich werd wohl leider nicht kommen.
Voll schade… aber ich muss meine BA-Arbeit fertig kriegen. *schluchz*
16.8.2007, 13:28
Rukus
Garnicht? Das is mal blöd.

Ich hab grad mal geschaut, was so alles an feschen Workshops zur Verfügung steht … falls ich keine Runde finden sollte, bin ich in jedem Fall durchgeplant. Ich hoffe nur, dass ich Freitag ins MPA komme, sonst wirds eng mit meinem Zeitplan. ;p

Für Samstag sähe meine Planung in etwa wie folgt aus:

12-13h Drachenchronik mit Stefan Küppers
13-14.30h Spielstile mit Florian und Thomas
14.30-16h Uthuria mit Chris und Stefan
16.30 Goblins im Bornland mit Stephanie von Ribbeck
18-19.30h Myranors Norden mit Jörg Raddatz

Sonntag würde ich dann schweren Herzens wählen müssen und dann letztendlich wie folgt vorgehen:

10h (wenn ich so früh wach werde *g*) Wildermark mit Uli
12h Donnersturm mit Tigger und Tom Finn

Je nachdem, wie lange Uli braucht auch noch die myranische Magie mit Sassi um 11h

Irgendwie ist das alles ziemlich gedrängt am Sonntag. Wenn es sich ergibt, werd ich mir Chris' Workshop am Freitag auch noch anschauen.

Spontane Änderungen vorbehalten. ;p
16.8.2007, 18:03
E-Mail – WWW
Dom
So, da ja der Mönch am Freitag Abend leider nix leitet, kündige ich hiermit mal für Freitag Abend ne Runde StoryDSA an.

Metstübler werden bevorzugt behandelt — da ich aber dasselbe Szenario plane wie auf dem WT-Con, müssen Wiederholer leider draußen bleiben.

Rahmendaten:

1. Das Abenteuer spielt in Andergast bei Andergast in einem kleinen Dorf.
2. Ich bringe halbfertige Charaktere mit, die wir zu Spielbeginn vollenden.
3. Das Abenteuer ist nicht sehr tiefschürfend. Es geht vor allem darum, das System zu demonstrieren und zu testen.
4. Alle nötigen Regeln werden natürlich während des Spieles erläutert; niemand muss vorher die Regeln lesen.
5. Es können 3—5 Spieler teilnehmen.

(PS: falls es sich der Mönch anders überlegen sollte und doch ein Abenteuer aus dem Hut zaubert, wird diese Runde natürlich auf Samstag oder Sonntag verschoben!)
16.8.2007, 18:10
Der Mönch
Ich höre da leise Vorwürfe durch das Stübchen klingen…jedoch zu recht!;/

Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS