Metstübchen-Logo
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
1.8.2007, 22:46
rillenmanni
SA, 16:00, geht bei mir in Ordnung. Bislang ist der einzig feste Termin für mich die G&T-Preisverleihung am SO, 13:30.
Allerdings ist der von euch angepeilte Termin bereits so spät, daß sich bis dahin gewiß schon längst ein größerer Metteehaufen gebildet hat.
2.8.2007, 00:04
Der Mönch
Hatten wir uns eigentlich schon wegen der Spielrunde verständigt? muss ich nochmal nachgucken…momentan werde ich wohl im klassischen hellblau auflaufen, einfach weil meine Finanzen so knapp sind. Also nicht persönlich nehmen!:)

2.8.2007, 14:36
E-Mail
Quendan
Öhm … Samstag 16:00 ist ganz schlecht für mich. Um 16:30 habe ich nämlich meinen Wildermark-Workshop angemeldet und sofern die Orga da keine Einwände hat, wird er auch da stattfinden. Könnten wir das Metstübchen-Treffen vielleicht auf 18:00 legen? Ansonsten müsste ich (bis auf eine Viertelstunde vielleicht) verzichten. :-(

Wobei ich wie das rillenmännchen auch davon ausgehe, dass ich schon vorher so einige treffen werde und sich ein Haufen bilden mag.
2.8.2007, 14:47
E-Mail – WWW
Dom
Ja, vom spontanen Treffen und kleinen oder größeren Häufchen gehe ich auch aus… allerdings dachte ich, wir versuchen mal zu einem offiziellen Zeitpunkt zusammenzufinden — dann erkennt man evtl. auch mal solche ohne auffällige T-Hemden, die dazustoßen wollen.

Aber Quendan, du lebst doch eh lieber ungeplant… ;) Und abends sieht sich sicherlich der größte Teil von uns auf dem Amber-Konzert (siehe mpM).

Von mir aus können wir uns aber auch gerne auf eine andere (frühere?!) Uhrzeit einigen.
2.8.2007, 17:45
rillenmanni
Mich persönlich interessieren ja weder Amber (Martina „Sofiechen“ Nöth aber schon) noch Met, daher werde ich dem mpM wieder fernbleiben. Statt dessen werde ich in der Zeit gewiß wieder mit anderen irgendeine Freßbude unsicher machen.
2.8.2007, 17:56
E-Mail – WWW
Chadim
Böses Rillenmännchen! Ganz, ganz böses Rillenmännchen!!!
2.8.2007, 23:32
E-Mail – WWW
Reto Winzmeister
3. Tester! *kleinlaut umguck und rot werd*
Nunja… ich hab zwar mit eurem Forum nüscht so viel zu tun, aber mit Met kann man mich eben locken…^^
2.8.2007, 23:41
Adrian
Ich muss mir unbedingt Quendan Wörckschopp angucken. Wildermark ist prädistiniert für doofe Fragen: „Wird es Hochelfenstädte geben?“ „Gibt es eine neue Wildermark-Kultur mit junick mehdschick?“ „Dürfen wir in der Wildermark spielen, wenn wir den Kampagnenband nicht kennen?“ „Schreibst Du an einem Wörterbuch Wildermärkisch/Schweizerisch?“ „Was für Unterschiede gibt es, wenn man mit Stiefeln aus Schweins- oder Rindsleder durch Laubwald, Nadelwald und gemischten Wald marschiert?“ Ich freue mich schon und wenn es langweilig wird stelle ich einfach Fragen… Hahaha!
2.8.2007, 23:45
E-Mail – WWW
Chadim
@Reto:
Aber bitte, mein Lieber! Das ist nicht euer Forum, sondern unser Forum. Hier ist jeder herzlich willkommen, der sich bemüht vernünftige Beiträge in einem anständigen Ton zu verfassen. Wir haben hier keinesfalls geschlossene Gesellschaft.

Zum Thema Met kannst du gerne auch noch einmal in diesen Thread schaun, der hat die Metverkostung als Hauptthema und enthält auch die aktuelle Planung…
2.8.2007, 23:46
E-Mail – WWW
Chadim
Nachtrag:
MUHAHA — Adrian — dein Vorschlag gefällt mir! Quendan, zieh dich warm an!!!
3.8.2007, 01:14
Der Mönch
Adrian, ich habe den wagen Eindruck, dass du schon in mehreren Workshops über die letzten Jahre gesessen hast? Vielleicht sollte ich mir das auch nochmal antun. Mein einziger war damals der zur Zwergenspielhilfe auf der Hannover Spielt mit Tyll und Katharina…und da kamen überaus, wie soll ich sagen…interessante, hoch, interessante, ähm, wo war ich stehen geblieben…

:D
3.8.2007, 17:19
E-Mail
Quendan
So, aufgrund der Kollision mit der Drakensang-Vorführung wurde mein Workshop nochmals verlegt. Das hat zwei Konsequenzen:

1.) Samstag 16:00 werde ich beim Metstübchen-Treffen dabei sein.
2.) Wer meinen Workshop anschauen will und doofe Fragen stellen mag, der muss Sonntags früh aufstehen. Das ganze findet nämlich um 10:00 statt. ;-)

3.8.2007, 17:51
E-Mail – WWW
Dom
So, da ich bisher auch auf Nachfrage keine Antwort von Ingo bekommen habe (der ignoriert meine Mails), werde ich ja offenbar keinen Workshop machen. Stattdessen werde ich 2 oder 3 Spielrunden anbieten, je nachdem, wie Lust und Zeit ist.

1. StoryDSA zum Ausprobieren. Ganz klar eine Testrunde, d.h. mir kommt es nicht darauf an, tatsächlich ein supertolles Abenteuer zu spielen, sondern zu sehen, ob/wie ihr mit den Regeln klar kommt und obs Spaß macht. Als Szenario werde ich dasselbe nehmen, dass ich auch in Warstein benutzt habe — die Charaktere werden aber andere sein; vielleicht machen wir auch eine Vor-Ort-Charakter-Erstellung. Wahrscheinlich werde ich aber (größtenteils) vorgefertigte Charaktere mitbringen. Vor allem soll Magie mit ins Spiel kommen!

2. Shades. Das würde ich mit 2 oder 3 anderen spielen, am liebsten Freitag Nacht irgendwo in einer ruhigen Ecke.

3. ameiza. Null-Null-Ameise im Auftrag ihrer Majestät.

Besteht Interesse daran? Und Mönch: Wie sieht es mit deinem Abenteuer aus? Wenn das was gibt, spiele ich bei dir mit und lasse von obigen Dingen was ausfallen.
3.8.2007, 19:56
Rukus
Ich hätte ja nicht übel Lust einige (neue) Leute mit meinem Koboldabenteuer zu „quälgeistern“. ;p

Andererseits spiel ich lieber …

Was den Wildermark-WS angeht, ich glaube, den hat Uli absichtlich so früh angesetzt, weil er hofft, dass Adrian zu müde ist — nach dem Metprobe. ;p

Achja, Workshop eigentlich von S(c)hoppen? Gibt's da dann auch was zu sa… trinken? *vfg*
3.8.2007, 20:01
Der Mönch
Hoi Dom,

ja da sprichst du ein heikles Thema an…:/ momentan hapert es bei mir wirklich an der Zeit, ich habe ausgefüllte Tage und weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich es schaffe, bis zur Con etwas vernünftiges vorzubereiten…an alle potentiellen Mitspieler: Nicht Hauen! Zuerst stand ja sogar mein Kommen nach Dortmund auf dem Spiel…urgs!

Ich meine, man könnte natürlich viel improvisieren und so…hmm…
3.8.2007, 21:20
E-Mail – WWW
Chadim

Zitat von Mönch:

Ich meine, man könnte natürlich viel improvisieren und so…hmm…
Kannst ja zuvor den Arbeitsladen von André Wiesler besuchen und das erlernte dann gleich in die Tat umsetzen…
4.8.2007, 18:17
><
@ Mönch
Ich mich freuen auf Deine Improvisation! *mit Knüppel auf Handfläche klopf*

Von Maximilian Bramstetter soll ich ausrichten: „'s is mia ois gleich, Hauptsach's gibd Tordn“

><, wäre zwar schade, aber es täte mich nicht von der Rat abhalten…
4.8.2007, 18:40
Luzifel
Mal ne kleine Frage… Was zum Teufel bedeutet „'s is mia ois gleich, Hauptsach's gibd Tordn“ auf Hochdeutsch? Wenn ich raten müsste, würde ich meinen, dass besagter Person etwas egal ist solange es Torte gibt aber ich bin mir nicht sicher…

Grüße, Luzifel…
4.8.2007, 18:42
E-Mail – WWW
Chadim
Irgendwie hätte ich das genau so wie Luzifel gelesen…
…is Maximilian Bramstädter vielleicht Konditor?
4.8.2007, 18:44
><
Gut geraten :-)

„So sogd ma's hoid in Kuslik, un jets seids s'gud und ruft's mir a Droschgn!
Na, kaa Viaker!“

><, küss die Haand
4.8.2007, 18:57
E-Mail – WWW
Chadim
In Kuslik redet man wienerisch? Irgendwie hätte ich die wienerisch-bayerischen Ausprägungen der Sprache immer eher ins Darpatische eingeordnet…
4.8.2007, 20:34
><
Bei mir schon ;-)
Vielleicht lag es daran, dass das Bosparanische Blatt irgendwann mal von Österreich aus verschickt wurde, vielleicht auch daran, dass ich mir Sacher-Torten, Droschken, Mozartkugeln und gepuderte Perücken (nein, nicht in der Bedeutung des Dialekts „gepudert") am besten im Horasreich vorstellen kann und andere Städte schon anderweitig kulturell vergeben sind (Vinsalt französisch, Grangor niederländisch, Metumis und Belhanka italienisch).

><, schon Mamma Miracolis Nudelsauce an Helden verkauft und in einem Ristorante mit „weiße, weiße, weiße“ Tischdecken den Eiswunsch der Questadores unter dem Hinweis „unser Magier ist krank“ versagt habend

4.8.2007, 20:40
><
Ach ähm…

Maximilian Bramstetter ist Magier, Antimagie Kuslik, was seinem Großonkel, dem alten Moserion Bramstetter, zu verdanken ist.

><, Hans ist einfach kein guter aventurischer Vorname
5.8.2007, 00:46
E-Mail – WWW
Chadim
Also Grangor hab ich mir irgendwie immer wie Venedig vorgestellt — Vinsalt und den großen Teil des Horasreichs wie Frankreich…
5.8.2007, 08:55
Der Mönch
Also nicht dass das falsch rüberkommt: Mit euch zu spielen habe ich auf jeden Fall vor! Nur die Gesamtkonzeption wird nicht so perfekt wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte!:)
Worauf wir uns glaube ich immer noch nicht geeinigt haben ist, wann wir spielen. Aber das schreiben wir lieben in dem anderen Thema weiter! Ich hol das gleich mal hoch!^^
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS