Metstübchen-Logo
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
6.8.2007, 13:31
rillenmanni
Natürlich ist im Horasreich italienisch angesagt.

Puh, zum Glück läßt der Mönch seine Hausarbeiten sausen, um unser Abenteuer besser vorbereiten zu können!

Leider nimmt der Bahnstreik nun immer festere Züge an. Tatsächlich würde ich rein vom Reisegefühl her lieber mit der Bahn fahren, aber glücklicherweise habe ich ja zudem die Option auf geselliges Reisegfühl in Kronosjinas Auto.
6.8.2007, 15:52
Rukus
Sagt mal … hat von euch wer nen Einblick, was da mit den Seiten Alveraniare.com und RatCon.de los ist?
6.8.2007, 16:38
rillenmanni
Hulla!
Die Alveraniare beziehen derzeit ein neues Himmelstor, und auf die Seite des Ratinger Konvents 2007 kommst Du, wenn Du auf Fanpro.de den Link für 2006 benutzt.
6.8.2007, 16:43
Luzifel
Ich bin ziemlich geliefert, wenn die Bahn wirklich streikt…

Da hab ich noch nen anderen Gedanken — kann man Motorradanzüge und Helme eigentlich ausleihen?

Grüße, Luzifel…
6.8.2007, 17:34
E-Mail – WWW
Dom
Ich komme nicht mehr auf fanpro.de. Dann erscheint immer der f-shop. rillenmanni, poste doch mal die URL, bitte.
6.8.2007, 19:12
rillenmanni
Hi,

oh, dann war das heute nachmittag bei mir kein Autovervollständigungsversehen, als ich plötzlich den F-Shop auf dem Schirm hatte …
Aber kein Problem, es funktioniert immerhin mit fanpro.com -> FanPro
6.8.2007, 22:45
Luzifel
Geil… Mich hat gerade ein Kumpel aus Berlin angerufen und gefragt ob ich mit zum RatCon fahren will… *freu* Nach Berlin kostet die Fahrt nur 33€ und das ist deutlich weniger als die 80€ nach Dortmund… Das witzige an der Sache ist ja sogar, dass ich die Fahrkarten der Bahn bereits vor Wochen geordert hätte, wenn deren Internetportal mich nicht konsequent aussperren würde… Schwein gehabt ^^

Grüße, ein Glücksschwein…
7.8.2007, 04:55
E-Mail – WWW
Chadim
Nachdem ich auch endlich mal buchen sollte, dürften mich die angekündigten Bahn-Streiks wahrscheinlich wirklich in die Fänge der Fluggesellschaften treiben. Ich hoffe nur, daß die Piloten dann nicht wieder streiken. Wenn die RatCon nämlich wegen Streiks nichts wird, dann…

Gutes Nächtle,
Anil
*heute seine erste Probe in seinem Leben auf's Kacken gewürfelt*
7.8.2007, 14:13
Rukus
Hmm … also derzeit rumort es ja bei einigen deutschen Airlines. In Düsseldorf war schon Palaver wegen Cockpit.

Gesegnet sei der Individualverkehrt! (Anm.: Das hat nichts mit Sex zu tun!)

@ Chris: Falls du hier zufällig in den Thread schaust (oder jemand anderes die Frage beantworten kann), wie stehts um dass MPA? Wann erfahren wir, wo es hin geht und was man an Helden haben darf oder auch nicht? :o)
zuletzt geändert: 7.8.2007, 15:59
8.8.2007, 14:34
E-Mail – WWW
Chadim
Oh man!!!
Als erstes streikt die Bahn — dann plane ich schon zu fliegen, aber wenn jetzt noch diese *zensiert* Piloten streiken und ich deswegen nicht nach Dortmund komme, dann flipp ich aus!!!!!!!
8.8.2007, 14:49
Firunja
Endlich habe auch ich eine Eintrittskarte … bestellt. Aber solange die Post nicht auch noch streikt oder auf die dumme Idee kommt, ihre Post per Güterzug zu transportieren, dürften die Karten für Monsieur Bodiak und mich bald hier eintrudeln. Hoffe nur, mein Shirt landet auch wohlbehalten in Castrop.

Allerdings gibt es da ein mutiges Manöver meinerseits:
Unverschämt wie ich bin, habe ich die Hintertür genutzt und die Versandkosten gespart, indem ich 3 Karten bestellt habe. In der Hoffnung, die Karte vor Ort an den Mann/die Frau zu bekommen. Wer wäre bereit, sie mir abzunehmen?

Ehrlich gesagt steige ich null durch die ganzen Planungen durch, da ich immer nur sporadisch mitgelesen habe. Für mich ist nur wichtig: ich freu mich auf ein Wiedersehen mit vielen lieben Leuten und werde genussvoll in die Atmosphäre meiner Lieblings-Con eintauchen. Natürlich mit Charakteren, Würfeln, Met und Bier im Gepäck. Alles weitere wird sich schon ergeben.

In diesem Sinne viele Grüße
Simone
8.8.2007, 14:52
E-Mail – WWW
Chadim
Hoi Simönchen!

Das wichtigste in Sachen Planung in aller Kürze:
Samstag Nachmittag 16:00 Uhr Metstübchen-Treffen
Samstag Abend 21:00 Uhr multiparallele Metverköstigung
Innerhalb der drei Tage, wenn ihr das noch möchtet: Abenteuer fertig spielen…
8.8.2007, 14:58
E-Mail – WWW
Dom
Da ich noch keine Karte habe, würde ich wohl eine nehmen — mir ist es egal :)

Allerdings habe ich keine Ahnung, wann ich da sein werde.
8.8.2007, 15:01
Adrian
@Simone:

Ich glaube die Karte wirst du los, ich werde z.B. in einem vollbesetztes Auto zur RatCon fahren und nicht jeder Insasse wird schon eine vorbestellte Karte haben… wir müssen nur pünktlich ankommen
8.8.2007, 15:36
rillenmanni
Lokführerstreik wurde heute wegen unbotmäßig hohen volkswirtschaftlichen Kosten gerichtlich untersagt! Chadim, runter vom Flieger, rein in den Zug!

Noch nie waren mir nichtbeamtete Lokführer so unsympathisch.
8.8.2007, 15:39
E-Mail – WWW
Dom
Man kann in dem Urteil auch eine Kritik an der privatisierung der Bahn sehen: Wenn die Bahn so wichtig ist, dass der volkswirtschaftliche Schaden nicht hinnehmbar ist, dann soll die Bahn doch gefälligst auch nicht marktwirtschaftlichen Gesetzen unterworfen sein!
8.8.2007, 15:46
rillenmanni
Genau!
Und es hat sich doch auch ohne Privatisierung schon so viel bei der Bahn verbessert. (Ausnahmen gibt es natürlich: InterRegios einfach umzustreichen, um dann den IC-Zuschlag verlangen zu können, ist schon dreist.) Wenn ich noch daran denke, wie das vor zehn bis fünfzehn Jahren war. … Und der ICE ist einfach ein Segen, Segen, Segen.

Zurück zum Thema: Wer wird zum Konvent kommen? Die Bahn nicht!
8.8.2007, 16:08
Firunja
@Chadim: Sicher werden wir das Abenteuer weiterspielen. Ich finde, bei unserem Niveau kann man durchaus Eintrittsgeld verlangen ;-)
8.8.2007, 16:11
Adrian
Niveau? Das ist Milieu! Aber Eintritt fnde ich gut, die Frage ist nur: Wer ist bereit dafür zu zahlen? Wir sollten bei den Metstüblern anfangen
8.8.2007, 16:31
Rukus
Eintritt? Wie meinen?

Ich versteh nur stillgelegter Bahnhof! ;p
8.8.2007, 17:04
E-Mail
Quendan
Es geht hauptsächlich um die gesammelten Lebensweisheiten von Alrik und Haku. Und am Rande findet noch ein Abenteuer statt. ;-)
8.8.2007, 17:08
E-Mail – WWW
Chadim
Jupp — und hey — wer von der berühmtesten Philosophenschule Deres lernen möchte, der muss schon zahlen!!!
8.8.2007, 20:41
Rukus
Philosophen? Mir reichts schon, dass ich so krankes Volk an der Uni ertragen muss. *gg*

Ich überlege schon, ob ich mal eine empirische Studie starten soll, die dummes Geschwätz in Relation zum Studienfach analysiert. ;p
8.8.2007, 21:02
Firunja
So, die Karte wurde an den Meistbietenden versteigert. In dem Falle reichte das Privileg, Mitglied der „Heptarchenverärgerer“ zu sein. Herzlichen Glückwunsch, Christian ;-)
9.8.2007, 00:36
E-Mail – WWW
Chadim
*Freu*
Christian kommt sicher!!!

@Rukus:
Unsere Philosophen haben das Geheimnis von Kha ergründet! Das ist viel bedeutender als das Zeug an der Uni!
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS