Metstübchen-Logo
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
10.6.2007, 14:50
Rukus
Nur so nebenbei, ich hab grad im F-Shop gesehen, dass die Karten schon eingetragen und wohl verfügbar sind.

Abseits der Frage, wer kommt, veranstaltet jemand der Anwesenden vielleicht einen Workshop oder leitet irgendwas lustiges? :o)
10.6.2007, 15:08
E-Mail – WWW
Dom
Wenn ich da bin, wovon ich momentan ausgehe, werde ich mit Sicherheit was leiten oder einen Workshop veranstalten. Ich weiß nur noch nicht was…
10.6.2007, 15:24
Der Mönch
StoryDSA? Systemtheorie? Wie spiele ich DSA richtig?:)
10.6.2007, 15:29
E-Mail – WWW
Dom
Hm… vielleicht was über „Auflösung von Konflikten"… Das ist was praktisches und hilft den Leuten weiter.
10.6.2007, 15:30
E-Mail – WWW
Purzel
Hmm, vielleicht eine Neuauflage meines Flag-Framing Workshops?
10.6.2007, 15:41
E-Mail – WWW
Chadim

Zitat von Rillenmanni:

Zelten tun doch nur Arme, Junge und Verrückte.
Wow — eine SO gute Beschreibung von mir in drei Worten hat noch nie jemand gegeben!!!

In Sachen Leiten usw.:
Ich werde wie versprochen mein Norburg-Abenteuer aus Warstein fertig leiten, allerdings kann ich da nicht mehr sehr viele Plätze vergeben. Mit Efrin, Quendan, Firunja und Adrian habe ich schon 4 Spieler und mehr als 5 möchte ich eigentlich nicht haben…
10.6.2007, 16:14
E-Mail
Quendan
Ob ich was leite oder so muss ich schauen, das weiß ich noch nicht. Vielleicht mache ich ja auch einen Wildermark-Workshop mit Bezug auf die Kampagne, das könnte aber arg in Bashing ausarten, wenn die Wildermark-Hasser-Fraktion da geschlossen aufläuft. Ob ich dafür masochistisch genug bin weiß ich noch nicht. ;-)

Ansonsten fände ich — sofern das Projekt bis dahin wieder etwas stärker läuft — einen Workshop zu historischen DSA-Kampagnen am Beispiel des Dunkle Zeiten Projekt nicht schlecht. Da muss ich die Mit-Projektierer aber mal drauf ansprechen.
10.6.2007, 22:44
E-Mail
Keideran Labharion
Mal sehen, vielleicht setze ich dieses Jahr meinen Underground-Workshop Keiderans Kummerkasten um, in dem jeder mal polemisch meckern darf — das ganze wird dann gesammelt und als Bündel der Redaktion übergeben …

Vielleicht leite ich eine offzielle Spielrunde zur Märchenanthologie (wenn die bis dahin schon draußen ist) oder ich gebe einen Vorgeschmack auf Goldene Flügel, aber ich habe ja bald sechs Wochen Urlaub, da kann ich mir etwas überlegen. :-)
10.6.2007, 23:37
E-Mail – WWW
Chadim
@Keidi:
Du weißt schon, daß du mir mindestens einen der Plätze in deiner Runde freihalten musst, wenn du leitest, nachdem es ja bei meinem kürzlichen Besuch nicht geklappt hat dich auch als Meister erleben zu dürfen?

Achja — und dann gibt es ja noch den schon lange stehenden Plan von den honinger Geschichten…
11.6.2007, 01:09
Rukus
Ich meld auch schonmal prophylaktisch Interesse an, irgendwo mitzuspielen! ;)
11.6.2007, 09:21
Der Mönch
Da ich definitiv komme, melde ich mich auch mal an, wobei ich auch ein bisschen arschig bin: ich will auf jeden Fall mit dem Magnus und dem Axel spielen, weil die hab ich vieeeeel lieber als alle anderen!;))

Na gut: Mit euch anderen würde ich auch spielen, keine Frage!:)

Ansonsten: Wenn Dom und/oder Purzel wieder irgendwelche alternativen Systeme mitbringen, dann bin ich natürlich auch dabei!
11.6.2007, 11:44
rillenmanni

Zitat von Mönch:

ich will auf jeden Fall mit dem Magnus und dem Axel spielen, weil die hab ich vieeeeel lieber als alle anderen!;))
*Schnapp* Nun gibt es kein Zurück mehr, mein Mönch! (das bedeutet dann wohl auch die Teilnahme meiner Herzensdame — seit fast fünf Jahren liiert und noch immer klettend! Jippie!)

Man muß nur mal gucken, wie/wo man da spielt. Vielleicht schafft man es ja sogar, einen Platz unter freiem Himmel zu ergattern — der eine Spielabend im überfüllten Raum letztes Jahr hat mich klar an meine Belastungsgrenze gebracht (viel zu laut).
11.6.2007, 12:03
E-Mail
Purzel
@ Alternative Systeme:

Mich reizt ja momentan „Dread“! Das ist ein Horror-Rollenspiel, das statt Würfeln einen Jenga-Turm einsetzt, um Konflikte zu lösen. Gleichzeitig steuert Dread über den immer unstabiler werdenen Turm aber auch den Spannungsbogen einer typischen Horrorgeschichte.

Von der NordCon habe ich ausserdem ein konfliktreiches „My Life with Master“ Setting rumliegen, das meiner Meinung nach sogar recht gut funktioniert hat und innerhalb von 2-3 Stunden in ein Endspiel mündet.
11.6.2007, 16:23
Galgenkind
Hallo Purzel,
Also wenn du „My Life With Master“ machst, dann möchte ich mich dem anschließen. Das wäre echt obergeil!

LG
Galgenkind- Das Schwarze steckt bereits im Namen ;)
11.6.2007, 16:26
E-Mail – WWW
Dom
Dread halte ich aufgrund der Physik für ein Con-ungeeignetes Spiel.
11.6.2007, 19:29
><
@ Mönch
Und weil Du uns so gerne hast, bekommst Du diesmal auch wieder einen Schluck Ifirnstränen angeboten ;-)

@ Don Rillo
Vielleicht findet sich ja jemand mit einem tulamidischen Viehmarktabenteuer, dann passt es…

><, und wer leidet? (t)
11.6.2007, 19:33
rillenmanni
Öm, ich dachte, der Mönch würd' leiden? … Ich war mir auf jeden Fall ziemlich ganz sicher mit ohne Zweifel, so etwas zwischen seinen Zeilen herausgelesen zu haben.

… Zur Not werden wir aber gewiß irgendeinen fügsamen Knecht finden.
11.6.2007, 20:14
Rukus
Ich hab in Warstein gemeistert! *rausred* ;p
11.6.2007, 21:05
Der Mönch
Oh Nein, dieses blaue Teufelszeug will ich noch nicht mal riechen!;)

Wie, was, ich leite? Öhm. Hm. Wieviel Zeit hab ich zum Vorbereiten? Also ihr beide wärt dabei und wer noch? Also mehr als vier Spieler geht garnicht! Sonst verliere ich als Spielleiter absolut den Überblick! Irgendwas kurzes müsste es sein, richtig?

Oh. Ich glaube ich habe es gerade zugesagt, oder? Ui, na dann…Wer ist außer Don Rillo und dem X-en noch dabei?:)
11.6.2007, 21:09
E-Mail – WWW
Dom
*handheb*
11.6.2007, 21:17
rillenmanni
Ja, die Kathrin/Talyra doch!
11.6.2007, 21:31
Der Mönch
Super! Na sowas, ich freu mich sogar drauf! Das ist aber seltsam…;) Also, Mister X, Der Große, Kathrin und Dom. Das ist ja eine äußerst interessante Truppe! Achso, und wenns um die Regeln geht, braucht ihr ja nur im anderen Thema nachzugucken!:)
11.6.2007, 21:35
><
Tja nun, ich denke, der Herr Pauli wird sich noch anschließen wollen möchten… Aber man wird sehen.

Man sieht, man muss nur mit Ifirnstränen drohen und die Mönche leiden freiwillig. :-D

><, freut sich drauf
11.6.2007, 22:00
E-Mail – WWW
Purzel
Dread bräuchte in der Tat einen stabilen Tisch, gegen den weder die Spieler noch ständig irgendwelche Passanten rempeln. Sowas würde ich also eher in der Nacht durchziehen.

a) mehr freie Tische, daher die bessere Auswahl einen stillen Raum abseits des Rummels zu bekommen

b) weniger rempelfreudiges Publikum

c) Horror-Spiele in der Nacht sind doppel plus gut
12.6.2007, 18:00
Firunja
In Anlehnung an den Post zur NordCon — gehört der Thread nicht auch unter Irdisches? *noch immer klugscheißend*
Simone
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS