Metstübchen-Logo
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
8.8.2007, 14:58
E-Mail – WWW
Dom
Da ich noch keine Karte habe, würde ich wohl eine nehmen — mir ist es egal :)

Allerdings habe ich keine Ahnung, wann ich da sein werde.
8.8.2007, 15:01
Adrian
@Simone:

Ich glaube die Karte wirst du los, ich werde z.B. in einem vollbesetztes Auto zur RatCon fahren und nicht jeder Insasse wird schon eine vorbestellte Karte haben… wir müssen nur pünktlich ankommen
8.8.2007, 15:36
rillenmanni
Lokführerstreik wurde heute wegen unbotmäßig hohen volkswirtschaftlichen Kosten gerichtlich untersagt! Chadim, runter vom Flieger, rein in den Zug!

Noch nie waren mir nichtbeamtete Lokführer so unsympathisch.
8.8.2007, 15:39
E-Mail – WWW
Dom
Man kann in dem Urteil auch eine Kritik an der privatisierung der Bahn sehen: Wenn die Bahn so wichtig ist, dass der volkswirtschaftliche Schaden nicht hinnehmbar ist, dann soll die Bahn doch gefälligst auch nicht marktwirtschaftlichen Gesetzen unterworfen sein!
8.8.2007, 15:46
rillenmanni
Genau!
Und es hat sich doch auch ohne Privatisierung schon so viel bei der Bahn verbessert. (Ausnahmen gibt es natürlich: InterRegios einfach umzustreichen, um dann den IC-Zuschlag verlangen zu können, ist schon dreist.) Wenn ich noch daran denke, wie das vor zehn bis fünfzehn Jahren war. … Und der ICE ist einfach ein Segen, Segen, Segen.

Zurück zum Thema: Wer wird zum Konvent kommen? Die Bahn nicht!
8.8.2007, 16:08
Firunja
@Chadim: Sicher werden wir das Abenteuer weiterspielen. Ich finde, bei unserem Niveau kann man durchaus Eintrittsgeld verlangen ;-)
8.8.2007, 16:11
Adrian
Niveau? Das ist Milieu! Aber Eintritt fnde ich gut, die Frage ist nur: Wer ist bereit dafür zu zahlen? Wir sollten bei den Metstüblern anfangen
8.8.2007, 16:31
Rukus
Eintritt? Wie meinen?

Ich versteh nur stillgelegter Bahnhof! ;p
8.8.2007, 17:04
E-Mail
Quendan
Es geht hauptsächlich um die gesammelten Lebensweisheiten von Alrik und Haku. Und am Rande findet noch ein Abenteuer statt. ;-)
8.8.2007, 17:08
E-Mail – WWW
Chadim
Jupp — und hey — wer von der berühmtesten Philosophenschule Deres lernen möchte, der muss schon zahlen!!!
8.8.2007, 20:41
Rukus
Philosophen? Mir reichts schon, dass ich so krankes Volk an der Uni ertragen muss. *gg*

Ich überlege schon, ob ich mal eine empirische Studie starten soll, die dummes Geschwätz in Relation zum Studienfach analysiert. ;p
8.8.2007, 21:02
Firunja
So, die Karte wurde an den Meistbietenden versteigert. In dem Falle reichte das Privileg, Mitglied der „Heptarchenverärgerer“ zu sein. Herzlichen Glückwunsch, Christian ;-)
9.8.2007, 00:36
E-Mail – WWW
Chadim
*Freu*
Christian kommt sicher!!!

@Rukus:
Unsere Philosophen haben das Geheimnis von Kha ergründet! Das ist viel bedeutender als das Zeug an der Uni!
9.8.2007, 02:27
Thimorn
Ich werde nicht kommen. Bei mir in der Gegend läuft das braune Gesocks und meint es könnte seine Show abziehen.
Wünsch Euch aber allesamt eine schöne Con.
9.8.2007, 10:33
E-Mail – WWW
Dom
Ich persönlich würde zwar meine Prioritäten gerade andersherum setzen… aber ich kann dich gut verstehen. Viel Erfolg auf jeden Fall!
9.8.2007, 14:38
Adrian
Viel Erfolg gegen das Gesocks, da hab ich ja wegen der Rat schon fast ein schlechtes Gewissen, dahin, statt Nazi-Aufmärsche stören…
Und: MPA ist da:
Spiele der Macht

Teaser


Der Sommer könnte so schön sein, mit seinem weiten, blauen Himmel, immerhin es geht schnell voran. Wenn da nur nicht das Blöken der Rinder wäre. Und die ganzen selbsternannten Herren, die die unmöglichsten Zölle erheben und gerne auch mal pro Fuß, wozu auch Hufe zählen, abrechnen. Oder sich einfach nur aufspielen wollen. Die Gasfreundschaft im ehemaligen Fürstentum Darpatien hat doch deutlich glitten, seit man diesen Landstrich nun Wildermark nennt. Da kommt wieder eine dieser Ortschaften ins Blickfeld. Um die Herrschaft hier streiten sich gleich sechs Prätendenten, die Volkes Stimme lakonisch Kriegsfürsten nennt. Aber der Schultheiß hat sich Hilfe geholt, denn er will den Wohlstand des Ortes nicht gefährdet sehen und natürlich wird die tatkräftige Unterstützung von wagemutigen Recken, echten Helden gebraucht … kurz: Eure!



Spieler:6 Spielleiter und 36 Spieler ab 14 Jahren

Komplexität (Meister/Spieler): hoch, multiparalleles Rollenspielszenario

Anforderungen (Helden): mittlere Erfahrung – Interaktion, Talenteinsatz

Zeit: Der Sommer des Jahres 1030 BF.

Ort: Die Stadt Waldsend und Umgebung in der Wildermark.
9.8.2007, 15:29
Rukus
Öha, da lag ich mit meiner Vermutung ja recht gut, dass es entweder in der Wildermark oder Weiden spielen würde (auch wenn SdR nocht nicht raus ist).

Ich frag mich nur, welchen Helden ich dafür nehmen soll … Ich schätze, Orks sind mal wieder unerwünscht. ;p
9.8.2007, 17:10
rillenmanni
Besonders orkische Matrosen!
9.8.2007, 17:48
Rukus
Och, wenns sein muss, mach ich mir auch noch nen orkischen Wegelagerer oder sogar nen orkischen Magier. ;p

Ich denke aber eher, dass ich meinen Superschneider spielen werde … nach seiner Bildungsreise in die Salamandersteine steht der ja wieder zur Verfügung.
9.8.2007, 22:25
Thimorn

Zitat von Dom:

Ich persönlich würde zwar meine Prioritäten gerade andersherum setzen… aber ich kann dich gut verstehen. Viel Erfolg auf jeden Fall!
Ich hätte schon was besseres vor, so z.b. zur Ratcon zu gehen.

Aber ich kann aus Nürnberg fast schon nicht mehr rausfahren ins Nürnberger Land oder Bad Windsheim ohne denen über den Weg zu laufen. Sogar in meinem beschaulichen Nürnberg sitzen die im Stadtrat. Die örtliche Politik hat bereits aufgegeben und macht überhaupt nichts mehr. Mal schauen wie sich der Protest der Straße organisieren lässt.

Zitat von Adrian:

Viel Erfolg gegen das Gesocks, da hab ich ja wegen der Rat schon fast ein schlechtes Gewissen, dahin, statt Nazi-Aufmärsche stören…
Ach, schon in Ordnung. Bißchen Freizeit muss schon sein. Die sollen uns ja nicht das ganze Leben diktieren.
9.8.2007, 22:51
E-Mail – WWW
Dom
So, hab jetzt Antwort vom RatCon-Ingo… möchte ich jetzt nen Workshop machen oder nen Spiel leiten?
9.8.2007, 22:54
E-Mail – WWW
Chadim
@Thimorn:
Da klingt ja echt übel. Also in München ist es ja nicht so, daß man die Nazis gar nicht treffen würde, aber zum Glück nicht an jeder Ecke…
…da kann ich durchaus verstehen, wenn du marschieren gehst!
10.8.2007, 05:01
Rukus
Eine Frage keimt gerade in mir auf. Gibt es in Dortmund eingentlich „Umweltzonen“, in die man nur mit sonner dämlichen Plakette reinkommt?
10.8.2007, 06:32
E-Mail – WWW
Dom
Gute Frage, jedoch weiß Wikipedia mal wieder mehr als wir:

Zitat:

Mehrere deutsche Großstädte hatten bereits angekündigt, noch im Jahr 2007 Umweltzonen einführen zu wollen. Durch teilweise unklare Vorschriften und fehlende Ausnahmeregelungen wurden diese Pläne jedoch auf 2008 (z.B. Stuttgart[4]) oder einen unbestimmten Zeitpunkt (z.B. Düsseldorf[5]) verschoben. 2007 wird in Deutschland aller Voraussicht nach keine Umweltzone eingerichtet werden, in Berlin soll zum 01. Januar 2008 die erste deutsche Umweltzone kommen. Problematisch ist der hohe bürokratische Aufwand, allein in Frankfurt rechnet der Verkehrsdezernent Lutz Sikorski (Grüne) mit 35 000 Sondergenehmigungen.
10.8.2007, 09:11
E-Mail – WWW
Dom
So, Ingo hat mir jetzt auch geantwortet. Ich werde (zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt) über folgendes Thema reden/diskutieren:

Konfliktauflösung — Proben im Rollenspiel und was dahinter steckt

In Rollenspielen werden die Fähigkeiten der Charaktere oft auf die Probe
gestellt. Klassischerweise handelt es sich dabei meist um Talent- oder
Fertigkeitsproben, die über das Gelingen oder Misslingen von Aktionen
des Charakters entscheiden. In modernen Erzählspielen wird oft ein
anderer Ansatz verfolgt.
Nach einer allgemeinen Betrachtung der verschiedenen Möglichkeiten wird
an konkreten Beispielen erklärt, wo die Unterschiede zwischen
situationsabhängigen und situationsunabhängigen Proben sind und für
welche Art von Spiel welche Konfliktauflösung geeignet scheint.
Irdisches: Rat-Con Wer wird kommen? (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, alle)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS