Metstübchen-Logo
Irdisches: Features, Bugs und Verbesserungen (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, alle)
4.6.2007, 09:04
E-Mail – WWW
Dom
Wenn du das Copyright darauf hast, können wir das nutzen.
4.6.2007, 09:29
E-Mail – WWW
Purzel
Hier ist eine Public Domain Stockente zu finden:

Photo archive at Gimp-Savvy.com

Laut dem Copyright Disclaimer des US Fish and Wildlife Service kann ich diese Ente verwenden und webfertig machen. Hat jemand was dagegen? Sieht jemand ein verstecktes, subtiles Copyright, das zu beachten ist?
EDIT: Noch mehr lizenzfreie Enten
zuletzt geändert: 4.6.2007, 09:36
4.6.2007, 09:58
E-Mail – WWW
Dom
Hier sind auch noch welche: http://commons.wikimedia.org/wiki/Duck

(wobei die nicht unbedingt Lizenzfrei, aber üblicherweise zur freien Verwendung sind… evtl. muss man den Namen des Urhebers erwähnen)
zuletzt geändert: 4.6.2007, 09:59
4.6.2007, 13:25
E-Mail – WWW
Dom
Wer hat eine bessere als diese hier?
4.6.2007, 18:49
Luzifel
@Dom: *Daumen hoch* Top! Die find ich gut…

Grüße, Luzifel…
4.6.2007, 20:20
E-Mail – WWW
Dom


Prost!
5.6.2007, 12:49
diotima
Cool… ne Ente! *freu*
5.6.2007, 12:57
diotima
5.6.2007, 12:59
diotima
Boah ist das geil…
*freu*
und noch eine

*hust* okay ich hör auf mit dem n-spammen…
5.6.2007, 18:43
Tyll
Yo!

Anil hat mich gerade per Mail auf das Stübchen hier aufmerksam gemacht. Klasse umgesetzt, durchdacht, schlicht und super funktional, so wie ichs mag — Respekt, Dom, für die Programmierung. :)

Jetzt gehe ich erstmal ein bisschen stöbern.

Lieber Gruß, Tyll

Edit: Editierfunktion ausprobiert … ;)

Edit 2: Gibt es einen funktionalen Grund dafür, dass man den geänderten Beitrag nach dem Ändern ganz allein stehend sieht? Ich fände es eleganter, wenn man wieder in jene Ansicht zurückgeleitet würde, in der man war, als man den Beitrag geschrieben/geändert hat.
zuletzt geändert: 5.6.2007, 18:46
5.6.2007, 18:50
E-Mail – WWW
Dom
Hallo Tyll :)

Ja, gibt es. Wenn der gerade geänderte Beitrag irgendwo in der Mitte der aktuellen Seite steht, ist es blöd, wenn man den erst suchen muss. Es ist nicht so, dass der gerade geänderte Beitrag alleine steht, vielmehr steht er oben und der Rest des Threads kommt unten drunter.
5.6.2007, 20:33
Tyll
Ah, ok. Ich habe es im Teestübchen für die Admin-Editierfunktion so gemacht, dass jeder Beitrag einen Anker hat und man nach dem Editieren direkt zum editierten Beitrag 'gesprungen wird', so dass man nichts suchen muss, sondern genau an der Stelle des Threads ist, wo man vorher auch war. Das käme mir nachwievor intuitiver vor — ich habe z.B. gar nicht bemerkt, dass der editierte Beitrag nur ganz oben und nicht allein stand. Aber das nur als Rückmeldung, ich will nicht als ersten Beitrag rummäkeln oder -pfuschen. ;)

Lieber Gruß, Tyll
6.6.2007, 07:06
E-Mail – WWW
Dom
Jo, das wäre eine andere Möglichkeit. Ich selber hatte mich dagegen entschieden. Grund ist, dass ich dieselbe Funktion benutze wie das Verweisen auf einen Beitrag. Und dabei finde ich es blöd, wenn ein Beitrag sehr weit unten steht und ich erstmal blättern muss, um den weiteren Verlauf der Diskussion zu lesen.

Zitat:

Aber das nur als Rückmeldung, ich will nicht als ersten Beitrag rummäkeln oder -pfuschen. ;)
Zu spät ;)

Hm… vielleicht werde ich es so machen, dass ein Verweis auf einen Artikel den Artikel in die Mitte der Seite schiebt und dort verankert wird. Dann könnte man davor und dahinter lesen und es wäre nicht ganz so irritierend…

Dom, grübelnd
7.6.2007, 17:16
diotima
Menno!

Mittlerweile fände ich eine mitgliedschaft doch besser. Dann könnte man eine Signatur einrichten, oder so…

*will so gern ne Ente in der Signatur haben*
7.6.2007, 17:24
E-Mail – WWW
Dom
Mitgliedschaft ist in Arbeit, wird aber noch ein paar Tage dauern, weil ich vor meiner Prüfung nix mehr wirkliches dran machen werde. Und die ist am 15.

EDIT: Aber ne Signatur… nee, ich weiß ja nicht. Das muss nicht sein.
zuletzt geändert: 7.6.2007, 17:26
7.6.2007, 20:54
><
Nur mal als Rückmeldung…

Das mit dem Hinterzimmer ist eine Spitzenidee…

><, mit pexischem Grinsen
10.6.2007, 12:41
rillenmanni
Freunde der Entkäferung!

Boah, das Forum hier erhält allmählich eine richtig starke Aufmachung/Ausführung. Ich hatte dann und wann einmal einen schüchternen Blick gewagt und jeweils die Verbesserungen bemerkt.
Ein Mäkelchen nur bedroht mein Augenlicht: Ich find die Zeiger für Maus und Text nicht! Im Eingabefeld erhalten beide ein ganz schüchternes, unscheinbares blau (?), das gerne hinterm Berg hält. Wäre mE klasse, den Zeigern einfach die Textfarbe zu verpassen. Ich habe momentan echt Probleme, die richtige Stelle zum Weiterschreiben/Einfügen zu finden.
10.6.2007, 15:15
E-Mail – WWW
Dom
Hm… für die Farbe des Mauszeigers kann ich nix. Bei mir sind Cursor und Mauszeiger im Eingabefeld schwarz und gut sichtbar. Im Firefox sind sie in der Tat bläulich… seltsam. Weiß jemand, wie man die Farbe beeinflussen kann?
11.6.2007, 12:25
rillenmanni
Da zeigt sich, wie sehr ich mittlerweile außerhalb der Materie bin: Ich _glaube_ dafür gibt es einen CSS-Befehl.

… Und meinen Browser hatte ich auch nicht genannt, solly! Ja, es war Firefox, und zwar 1.5xx. Jetzt auffe Arbeit sitze ich am IE6 SP2, da ist das Cursor-Problem das gleiche. Und noch mehr: Das Metstübchen zeigt sich hier außerordentlich instabil, neben einigen zweitrangigen optischen Makeln funktionieren plötzlich die Beitragslinks nicht mehr, die Navigation verschwindet entweder zeilenweise, wenn ich die Maus in derselben Zeile bewege, oder ab und an ganz. Abhilfe schafft die Aktualisierung.
11.6.2007, 14:37
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

Da zeigt sich, wie sehr ich mittlerweile außerhalb der Materie bin: Ich _glaube_ dafür gibt es einen CSS-Befehl.
Ich habe bei SelfHTML gesucht und nix gefunden. :(

Zum IE6-Problem: Wieso so viele noch einen erwiesenermaßen löchrigen und schlechten Browser verwenden bzw. installiert haben, ist mir völlig schleierhaft (insbesondere Firmen, die ja auf eine saubere und sichere Installation Wert legen sollten). Ich werde mich trotzdem nach meiner Prüfung am Freitag mal mit z-Indizes beschäftigen. Damit könnte das Problem in den Griff zu bekommen sein.
11.6.2007, 15:01
rillenmanni
Hm, da war ich wohl mal wieder alterskreativ — das einzige, was ich eben finden konnte, waren Einstellungsmöglichkeiten für Mauszeiger.
Das von mir beschriebene Phänomen wiederum muß ja irgend etwas mit Formularen zu tun haben.
11.6.2007, 15:19
E-Mail
Purzel
Mein Haus- und Hofwebdesigner Hartwig, der hier bei meiner Arbeitsstelle direkt nebenan sitzt, kann tagein-tagaus über den IE6 fluchen. Er wäre begeistert, wenn er diesen Schrottbrowser nicht mehr unterstützen müsste.

Leider hat er es mit einer besonders konservativen Klientel zu tun (Oberharzer Hotelgewerbe und ein Flugreise-Unternehmen), die aber eine Unterstützung für IE6 brauchen, weil sie ja schliesslich Geld verdienen wollen.

Da das Metstübchen keinen Kommerz macht, sollte sich die IE6 Unterstützung irgendwann in Grenzen halten. Der Aufwand scheint mir nicht gerechtfertigt.
11.6.2007, 15:24
E-Mail – WWW
Dom
Purzel, frag doch mal Hartwig wegen der Mauszeigerfarbe. Unter Linux kann ich das leider nur an der Cursor-Farbe ausmachen… (der Mauszeiger hier unter Linux sieht toll schwarz-weiß aus).
13.6.2007, 00:50
Rukus
Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber was ist diese „rot13“-Verschlüsselung?
13.6.2007, 08:43
E-Mail – WWW
Dom
Qnf uvre ;) ibyy hajvpugvt. Unggr vpu ahe qeva, jrvy vpu qnzvg hefceüatyvpu qvr Znvynqerffra irefpuyüffrya jbyygr.
zuletzt geändert: 13.6.2007, 12:07
Irdisches: Features, Bugs und Verbesserungen (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Vierundachtzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken