Metstübchen-Logo
Irdisches: Features, Bugs und Verbesserungen (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, alle)
17.5.2007, 12:48
Skyrock
Ich habe mal eben rumprobiert und festgestellt dass die dynamischen Lesezeichen mit _allen_ neuen RSS-Feeds die ich abonnieren will Probleme haben. Keine Ahnung woran das hängt, und in den einschlägigen Supportforen finde ich auch nichts dazu… Werde wohl mal Deinstallation + erneute Installation versuchen müssen.

Sorry für den falschen Alarm.
17.5.2007, 17:02
E-Mail – WWW
diotima
Hi, da bin ich…

hat ein bisschen gedauert…
na dann les ich mich mal ein.

Dom: könnte ich den CSS-Sheet als Datei geschickt bekommen? ich kann den leider nciht aufrufen.

Liebe Grüße
Dio
17.5.2007, 19:50
Adrian
Äh, was soll denn dieses Hinterzimmer sein? Hab ich da wieder was verpasst? Klingt dubios
17.5.2007, 19:56
E-Mail – WWW
Dom
das kommt dann ;)

Es soll der Nachfolger von Phexens Schnatterraum werden.
zuletzt geändert: 17.5.2007, 19:56
20.5.2007, 14:44
Skyrock
Das Problem mit dem RSS-Feed hat sich in Luft aufgelöst — wie ich festgestellt habe war das ein Fall von Eigen-DAU. (Wenn wegen verklicken im Lesezeichenmanager zwei Ordner „Dynamische Lesezeichen“ bestehen, landen alle neuen RSS-Feeds natürlich in demjenigen Ordner in den man nicht reinschaut und dessen Existenz man erst Tage später bemerkt…)
20.5.2007, 22:12
E-Mail – WWW
Dom
Argl!

Irgendwie hat das Metstübchen gerade alle Absätze verschluck. Sollte jetzt wieder vorbei sein.

Dom
21.5.2007, 01:23
Rukus
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Als ich in der Forenübersicht war und mit der Maus markiert habe, verschwand die komplette Navi (IE6).
21.5.2007, 07:41
E-Mail – WWW
Dom
Das Zauberwort heißt „Update“ oder „Umstieg“ ;)

Aber ich werde mir das heute Abend (oder vielleicht auch erst morgen) mal anschauen.

Dom
21.5.2007, 16:52
E-Mail – WWW
Dom
So, ich habs mir angesehen. Das Menü verschwinden manchmal… mir ist aber nicht klar, wann und wieso. Vor allem behebt ein einfacher Klick auf den Reload-Button das Problem, d.h. manchmal kann der IE6 die Seiten darstellen und manchmal nicht, d.h. ich weiß nicht, wie ich das Problem beheben könnte. Wenn jemand ne Idee hat: Her damit, ich habe keine :(

Dom
22.5.2007, 22:44
E-Mail – WWW
alexandro
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Topics in der Reihenfolge angezeigt werden, in der sie geschrieben wurden?
22.5.2007, 22:47
E-Mail – WWW
Dom
Nein, bisher nicht. Von der internen Struktur her ist das auch nicht so einfach… ich nehm die Idee auf, aber es wird sicher nicht von heute auf morgen gehen.

Dom
22.5.2007, 23:27
Luzifel
Nachdem ich meine Gruppe jetzt dank eigenem kleinen PrivatForum dazu gebracht habe Spielberichte zu schreiben und zu schätzen, hatte ich mir gedacht, dass man hier eventuell auch einen Platz dafür einrichten könnte.

Nachdem wir diesen Freitag das Finale von Simyala über die Bühne bringen, werde ich das Amt des eSeL übernehmen und habe einige Abenteuer in Planung zu denen ich Gedanken, Probleme, Planungen, Verlauf, Meinungen und Ähnliches in Spielleiter-Berichten zusammenfassen wollte. Mein Vorbild dabei sind natürlich Tyll und Katharina beim Wolkenturm — ich glaube zwar nicht, dass meine Berichte eine solche Qualität erreichen werden wie die der beiden, aber nichts desto trotz hat man da einen Stern nach dem man greifen kann ^^

Ähnliche Spielberichte gab es natürlich auch zum Jahr des Feuers sehr umfangreich im JdF-Forum des Teestübchens und diese haben mir ehrlich gesagt sehr zugesagt und mich zu dem Entschluss gebracht es doch umgearbeitet einzuplanen und nicht in die Tonne zu feuern — man sieht also: gute Beispiele sind vorhanden.

Wenn noch mehr Leute solche Berichte verfassen würden, hätte man hier eine reiche Palette an behandelten Abenteuern und einen Platz der sich mit seinem Angebot von anderen Seiten abhebt, also was haltet ihr davon?

Grüße, ein müder Luzifel…
23.5.2007, 08:32
E-Mail – WWW
Dom
Abenteuer-Berichte finde ich grundsätzlich gut, und eine Kategorie dafür zu machen, ist kein Problem. Allerdings muss die auch jemand schreiben ;)

Würdest du denn die Simyala-Berichte hier einstellen?

Purzel, du schreibst doch bei uns immer mit: Würdest du das laufende Abenteuer vielleicht auch hier hinterlegen?

Dom
23.5.2007, 13:51
Luzifel
Für Simyala haben nur wir Spieler Berichte verfasst und das dummerweise erst nachdem wir in Simyala-City also etwa 4 Spielabende vor dem Finale ankamen — es ist also dummerweise nicht viel.

Wären denn auch die Berichte interessant, die von Spielern verfasst wurden?

Grüße, Luzifel…
23.5.2007, 14:16
E-Mail – WWW
Dom
Ich sehe da jetzt nicht den großen Unterschied. Purzel wäre bei uns in der Gruppe auch Spieler… Klar, die Sichtweise ist eine andere. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Spielleiter die Dinge unbedingt besser präsentiert, nur weil er Spielleiter ist.

Planung und Vorbereitung sind natürlich auch noch ne spannende Sache, die die Spieler natürlich nicht haben. Von daher wären Ergänzungen zu Spielerberichten von Seiten des SL wünschenswert.

Von der Organisation her würde ich eine zusätzliche Unterkategorie vorschlagen, in pro Abenteuer und Gruppe ein Thread eröffnet wird. Der Schreibende kann ja bei einem laufenden Abenteuer sein Eingangsposting immer ergänzen, damit der Bericht nicht zerhackt wird und eine Notiz in den Thread schreiben, dass was ergänzt wurde. Insgesamt kann dann der Thread zur Diskussion, für Nachfragen usw. genutzt werden.

Dom
23.5.2007, 14:33
Luzifel
Man kann auch zu jedem Abenteuer nur einen Thread eröffnen — dürfte deutlich übersichtlicher sein — gerade bei oft gespielten Abenteuern…

Grüße, Luzifel…
23.5.2007, 19:41
E-Mail – WWW
Dom
Ich glaube nicht, dass so viele Berichte in so kurzer Zeit zusammenkommen, als dass es unübersichtlich werden kann.

Dom
23.5.2007, 21:22
Purzel
Hmm, ja, warum eigentlich nicht? Wie viele Monate/Jahre des Logbuchs soll ich denn schreiben? :)
23.5.2007, 21:24
Purzel
Habe ich da einen Fehler entdeckt? Der Thread von Rukus hat einen abgehakten Titel. Ich sehe nur: DSA: Kreativzone — Charakterkonzepte abseits der „Monst
23.5.2007, 21:33
E-Mail – WWW
Dom
Purzel:
1. Ich denke, die offiziellen Abenteuer wären cool. Die anderen sind nicht so wichtig, da sie kaum nachvollziehbar sind. Andererseits geben die vielleicht Abenteuer-Ideen für Leute, die sonst keine haben ;) Auf jeden Fall sollte man das ganze nach Abenteuer zerlegen, d.h. wir sollte das auch mal absprechen, um entsprechende Einteilungen vorzunehmen.

2. Ja, der Titel ist abgehackt. Das liegt an der Länge; vielleicht sollte ich mal ne Warnung rausgeben. Ich werde ihn mal entsprechen kürzen.

Dom
24.5.2007, 18:58
E-Mail – WWW
Purzel
Bug im RSS:

Bei mir in meiner Google Startseite habe ich das Metstübchen als RSS Feed eingebunden. Dort taucht das Topic „Kreativzone — unübliche Charakterkonzepte“ als „Kreativzone — unuumlbliche Charakterkonzepte“ auf.

Mag wohl die deutschen Umlaute nicht :)
24.5.2007, 19:10
E-Mail – WWW
Dom
Nein, lag nicht an den Umlauten, sondern an utf8 vs. latin1. Habs korrigiert.

Dom
3.6.2007, 21:57
E-Mail – WWW
Purzel
Ich beantrage hiermit ein -Tag!
3.6.2007, 22:04
E-Mail – WWW
Dom
Purzel, gib mir ne Grafik und ich machs dir sofort ;)
3.6.2007, 23:43
Luzifel
^^ Ich unterstütze Purzels Antrag und guck auch mal ob ich ein Enten-Logo finde — wie wäre es gleich mit dem Entensymbol aus Trillian?

Grüße, Luzifel…
Irdisches: Features, Bugs und Verbesserungen (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Dreiundsiebzig

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken