Metstübchen-Logo
Irdisches: Features, Bugs und Verbesserungen (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, alle)
7.2.2008, 20:07
E-Mail – WWW
Dom
Hm, mal wieder Spam. Da muss sich jemand richtig viel Mühe gegeben haben.
16.3.2008, 19:04
E-Mail – WWW
Dom
So, die Suche durchsucht nun auch das Archiv.
27.4.2008, 10:53
E-Mail – WWW
Haarald
Moin,
ich baue gerade ein script für meinen irc-client, mit dem ich den Wüfelbot beschicken und abfragen kann.

Dom, meinst Du es wäre möglich, eine Option einzubauen, damit ich in dem Fall nicht die übliche Webseite zurückbekomme, sondern nur einen text-output mit Zeilen wie

Timestamp: 23.04.2008, 22:34:42 Diecode: 3dF Result: (- — +) = -1 Comment: blafasel Name: Blubb

?

Das wär schick, sonst muß ich nämlich wirres html-postprocessing (tags und entities strippen, etc) machen.

Idealerweise käme noch sowas wie die Anzahl der gewünschten history-Zeilen dazu.

Das Ergebnis würde ich dann natürlich auch zugänglich machen.
zuletzt geändert: 27.4.2008, 10:55
27.4.2008, 22:26
E-Mail – WWW
Dom
Ja, das lässt sich machen. Ich kann mir das morgen mal ansehen. Da müsste dann natürlich noch eine zusätzliche Option „irc=true“ übergeben werden.
28.4.2008, 21:39
E-Mail – WWW
Dom
Harald, wenn du einen Parameter irc=x mit x>0 definierst, dann bekommst du das, was du willst; wobei x die Anzahl der History-Zeilen angibt. Außerdem bringt x>100 (derzeit die Anzahl der gespeicherten Zeilen) keinen Unterschied zu x=100.

Einziges Problem ist, dass man nicht die Online-Variante und die IRC-Variante mischen kann. Die IRC-Sachen werden unter anderen Namen gespeichert. Das kann ich leider auch nicht auf die Schnelle beheben. Wenn du das brauchst, sag noch mal Bescheid … dann werde ich mir da was überlegen.
29.4.2008, 12:23
E-Mail – WWW
Haarald
Danke schonmal! Das ist doch was.

idealerweise wäre das backend frontend-neutral, damit man auch bei Verbindungsproblemen zum IRC via Webseite weiterwürfeln kann, während via Skype gespielt wird (ja, das ist unser Setup und es funktioniert).

In mein IRC-Script will ich halt auch sowas wie Auswertungen etc. einbauen, damit man die Würfelvergleiche etc. automagisch machen kann; also sowas wie compare_results(h1,h2) und add_bonus_dice(h3,h4) und anderen lustigen Kram (h[1-4] für history index).
29.4.2008, 19:58
E-Mail – WWW
Dom

Zitat:

dealerweise wäre das backend frontend-neutral,
Klar. War aber so erstmal auf die Schnelle einfacher… das werde ich demnächst mal in Angriff nehmen. Erstmal Buch korrigieren.
10.8.2008, 16:16
Daniel
Hallo Dom,

der Spoiler-Tag funktioniert bei mir leider nicht (Camino). Der Spoiler-Text wird schlicht nicht angezeigt. Ich bilde mir ein, dass das früher nicht der Fall war. Hast du an dem JavaScript-Code vielleicht vor kurzem etwas geändert?
10.8.2008, 16:34
E-Mail – WWW
Dom
Spoiler und MI (Meisterinformationen) funktionieren jetzt unterschiedlich:

* Bei MI wird (wie bisher) ein freies Feld angezeigt, wo der Text reinpasst. Der Text erscheint dann in einem dunklen Kasten.

* Bei Spoiler wird der Text weggeklappt, d.h. man sieht keinen freien Platz. Außerdem sieht der aufgeklappte Text genauso aus wie der normale Text.

Bei mir geht unter Camino (1.6.1) beides.

Das habe ich übrigens eingeführt, damit bei den Rezensionen nicht so ein riesiger Leer-Raum zwischen dem Anfang und dem Fazit ist. So kann auch jemand, der die Spoiler nicht lesen will, ohne groß zu scrollen alles überblicken.
zuletzt geändert: 10.8.2008, 16:38
10.8.2008, 17:33
Daniel
Halte ich für eine gute Idee. Meine Camino-Version war veraltet (1.5.5), aber auch ein Update auf 1.6.3 brachte keine Besserung. Sehr seltsam, dass es bei dir klappt und bei mir nicht. Nun, dann werde ich fürs Metstübchen wohl auf Safari oder Firefox ausweichen müssen.
10.8.2008, 17:35
E-Mail – WWW
Dom
Was heißt denn „klappt nicht“? Ist neben dem „Spoiler“ kein Link „(anzeigen)“ zum draufklicken?

Und: Klappen bei dir denn noch die MI-Tags?

Schau doch mal im Sandkasten vorbei: /cgi-bin/metstuebchen.pl?command=showthread;thread=ha1218358735baii;tpage=1

Es sollte dann (korrekterweise) so aussehen, nachdem du bei beiden Tags auf „(anzeigen)“ geklickt hast:
/download/foto_camino.jpg
zuletzt geändert: 10.8.2008, 17:41
10.8.2008, 17:55
Daniel
Okay, Meisterinformationen gehen bei mir im Camino also auch nicht mehr. Konkret heißt das:

Der Link „(anzeigen)“ ist in beiden Fällen vorhanden. Beim Spoiler ändert sich der Link auch zu „(verbergen)“, wenn ich draufklicke, aber das div, welches den Spoiler enthält, wird leider nicht angezeigt.

Bei MI ändert sich nicht einmal der Link-Text, wenn ich draufklicke, es passiert also gar nichts.
10.8.2008, 18:07
E-Mail – WWW
Dom
Aber du hast keinen JavaScript-Filter o.ä. eingebaut, oder?

rätselnd, Dom
10.8.2008, 18:16
Daniel
Nein, nichts dergleichen. Vielleicht hat ja sonst noch ein Mac-User Lust hat, das mal auszuprobieren…
10.8.2008, 19:18
Daniel
Jetzt geht es auch bei mir im Camino. Da ich mal annehme, dass du da was gefixt hast: Danke, Dom! :)
10.8.2008, 20:04
E-Mail – WWW
Dom
Ich habe nichts geändert.
10.8.2008, 20:25
Daniel
Jetzt wird es ja immer rätselhafter. Irgendwie mag ich Bugs, die von alleine verschwinden, nicht. *g*
10.8.2008, 21:18
E-Mail – WWW
Dom
Ich glaube ja tatsächlich, das Problem lag auf deiner Seite. Welches es ist, weiß ich allerdings nicht.
23.11.2008, 10:28
E-Mail – WWW
Dom
Ich habe jetzt eine weitere Anti-Spam-Funktion eingebaut. Fall es Probleme damit gibt, immer her damit! Ich will versuchen, sie zu beheben.
12.12.2008, 00:51
E-Mail
Fubawamefub
Hi all
9.2.2009, 19:49
E-Mail – WWW
Dom
So, ich habe noch eine Anti-Spam-Maßnahme eingebaut. Falls irgendwas nicht mehr gehen sollte: Bitte bei mir melden! (Im Zweifelsfall per E-Mail).
9.2.2009, 20:24
E-Mail – WWW
Dom
Nachdem mein erster Versuch gescheitert war, jetzt aber. Ich hoffe auf weniger Spam in Zukunft.
10.2.2009, 20:42
Purzel
Und? Wirkt es? Der Spam-Müll scheint aufgehört zu haben.
10.2.2009, 21:40
E-Mail – WWW
Dom
Jo. Ich bin aber auch noch nicht 100% zufrieden.
13.2.2009, 11:51
Yngvar Thuresson
Wie kommt es eigentlich, daß die Themen manchmal komplett durcheinander gewürfelt werden, und nicht die mit den jüngsten Beiträgen zuoberst angezeigt werden?
Irdisches: Features, Bugs und Verbesserungen (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, alle)

Schreibe eine Antwort

Name:

E-Mail (optional):

WWW-Seite (optional):

Passwort für Berichtigungen (nur mit Cookies):

Gib zum Schutz vor Spam folgende Zahl ein: Vierzehn

Text:

Informationen in einem Cookie speichern? janein   (Deine derzeitige Menschlichkeit: 0)

Es sind folgende Möglichkeiten zur Textgestaltung zugelassen:
[b]...[/b]
fett
[i]...[/i]
kursiv
[u]...[/u]
unterstrichen
[s]...[/s]
durchgestrichen
[h1]...[/h1]
Überschrift der Ebene 1 (auch mit 2 und 3 nutzbar)
[hr]
horizontale Linie
[url=...]...[/url]
Link setzen
[quote=...]...[/quote]
zitieren
[spoiler=...]...[/spoiler]
Spoiler
[mi=...]...[/mi]
Meisterinfos
[rot13=...]...[/rot13]
ROT13 Verschlüsselung
[code=...]...[/code]
Eins-zu-Eins-Wiedergabe incl. Leerzeichen
[list]...[/list]
nicht nummerierte Liste
[aufz]...[/aufz]
nummerierte Liste
[li]...[/li]
Listenelement
[horn], [flasche]
wichtige Symbole
Impressum — Über das MetstübchenRSS
Browser-Statistiken