Metstübchen-Logo
6.4.2015, 08:18
><
@ Alron
Danke für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück — traditionell kommt aber meist eine Karawane von Süden an meiner Oase vorbei :-)
Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Quinesen…

><, das wird fein…
6.4.2015, 12:26
E-Mail
Dom
Ich habe mal einen Spielrunden-Übersichts-Sammelthread gebaut.
6.4.2015, 14:46
E-Mail
Dom
BTW: Wenn sich jemand für „Dogs in the Vineyard“ (Do sp.) oder „Firefly“ (Sa fr.) anmelden möchte: Immer her damit.
6.4.2015, 15:59
Kronosjian
@alron und X:
Der Karawanenführer aus dem Süden könnte ja die Kamele über eure beiden Oasen lenken?
Dann fahren wir in gewohnter Manier zu Dritt nur halt ohne Don Rillo, das würde sicher auch sehr lustig.

@Mittwochabend: als ehemaliger Titelverteidiger und Präsident Dr Island de las Bananas würde ich wieder die traditionelle Metstübcheneröffnungsrunde Junta samt Rum anbieten. Muss nur noch bei Ebay ein bisschen Generalslametta ersteigern und mir ne fiese Pornospiegelsonnenbrille zulegen. Wenn schon Caudillo dann richtig…
7.4.2015, 02:15
Bearserk
Firefly!!! *meld*
7.4.2015, 07:16
Kronosjian
@Dom und Firefly: ebenfalls meld!
8.4.2015, 14:08
E-Mail
Dom
@JensN, was Mage angeht: Ja. Allerdings muss ich Donnerstag wahrscheinlich in die Küche, d.h. von mir aus gerne recht früh anfangen, damit wir früh fertig sind.
8.4.2015, 16:45
><
@ Firefly
„Zieht die braunen Mäntel an.“

@ Karawane
Kronosjian, Sahib, Euer Plan erscheint mir so weise, dass selbst die Gelehrten an der Schule des Kalifen keinen weiseren hätten ersinnen können.
Möge uns die Wüste gewogen, die Sonne gnädig sein und der Weg frei von Fährnissen.

@ Junta
Aber hallo!

><, it's dark and we wear sunglasses
8.4.2015, 18:01
Alron
@Karawane
Ein wahrlich weiser Plan! Mögen wir zu gegebener Zeit zur Umsetzung schreiten.

@Firefly
Auch noch meld

@Küche
Bin Frühaufsteher und küchenophil ;-) Außerhalb meiner Runden stehe ich auch dafür zur Verfügung
8.4.2015, 18:05
E-Mail
Dom
@Alron: Das mit dem Frühstück haben wir ja schon öfters zusammen gewuppt!
8.4.2015, 18:18
Alron
@Dom: Ich sitze gerne an der Quelle ;-)
8.4.2015, 22:14
E-Mail
wintersun
Und ein Heike-Vorschlag, der Kooperation, tolle Figuren und Möglichkeit zu austobender Phantasie beinhaltet: Lego-Actionhelden. Angelehnt an die Quikwars-Regeln zu Brikwars, nur noch einfacher. (3 oder 4 Regeln je nach Zählung) Bringe Legofiguren und entweder Dungeonmaterial oder Idee für Nutzung vorhandener Gegenstände wie Topfdeckel und Chipstüten mit. Die Gruppe spielt zusammen, jeder kriegt eine Figur (ich bringe die Überraschungslegotüten mit — wer den Elvis kriegt, wird halt kreativer sein müssen mit den Ideen…). Perfekt als Absacker für spät, wenn es den mit toll komplex ausgefeilten Systemen nicht mehr so will :)
(diese Variante war übrigens eher eine Verlegenheitslösung, weil wir beim ersten Anlauf noch nicht genug Legofiguren zur Verfügung hatten, kam bei der Gruppe aber besser an als das Original, in dem ganze Legomännchen-Armeen gegeneinander antreten und das wir in der Woche drauf gespielt haben.

Was ernsthafteres: Zeitlich kann ich zwar leider keine gute Vorbereitung versprechen, aber Numenera und DnD5 mitbringen.

Ansonsten bin ich gerne Spieler bei ungefähr allen Vorschlägen oben, Conan, Dogs, Splittermond, HdR, und auch gerne Testspieler für selbstgeschriebenes…
9.4.2015, 06:28
E-Mail
Dom
* LEGO®-Actionhelden klingt witzig.

* Numenera wollte ich schon immer ausprobieren.
9.4.2015, 18:15
E-Mail
wintersun
Überschneidet sich die Interessensgruppe Lego-Actionhelden zu stark mit den Junta-Spielern? Ich tendiere da zu Mittwoch spät.

Und weiters biete ich Numenera dann Freitag früh an (kann ich noch auf Con vorbereiten und Dom ist Samstag komplett verplant…)

@Alron: ist bei Qin noch ein Plätzchen frei?

Und schon jetzt Zeitprobleme: Qin und Mage hab ich im ersten Anlauf gestern völlig überlesen, wollte beide anfragen und dann liegen die auch noch parallel… Bin gespannt, was noch kommt
9.4.2015, 19:16
><
@ Wintersonne im Frühjahrsglanz
Das mit Lego klingt schon witzig, aber die Topfdeckel würden für einen Abend den Stauraum vermutlich zu sehr belasten.
Von daher setze ich mich, wenn Ihr erlaubt nach meinem glorreichen Junta-Sieg lieber mit einem Glas Rum neugierig dazu (wenn wir nicht wieder ewig brauchen).

><, Töpfe deckelnd
9.4.2015, 19:33
Kronosjian
*meld* Also bei Numenera bin ich mit an Bord, das hat mir letztes Jahr gut gefallen.
9.4.2015, 21:05
E-Mail
wintersun
@><
ja, das ist auch gedacht für positives Chaos und damit perfekt für ersten Abend — nur warum tust du einen Topfdeckel auf dein Rumglas?! Hast Du Angst die Figuren springen rein und trinken aus…?

@Kronosjian
wilkommen ____ ____, der ____ (Lücken werden dann gefüllt — außer natürlich du hast Präferenzen, dann kriegst gerne was maßgeschneidertes)

@><
Ok, bei zweitem Nachdenken vielleicht doch berechtigt mit dem Deckel…
9.4.2015, 22:04
><
@ Kopfteckel
Ahaja… Lesen!… Topfdeckel vorhanden, nicht muss bringen von zuhause nur muss haben Idee.
Das ist kein Problem, schließlich befindet sich mein Foto seit Jahren auf den Lexikaseiten mit dem Begriff kreativ — allerdings zum Artikel „Kreatin“ mit Bildunterschrift „geringer Gehalt“.
Dann gewinne ich Junta extra schnell und spiele mit…

><, trinkende Figuren brauchen nen Deckel, is doch lego
9.4.2015, 22:33
E-Mail
Dom
@wintersun: Kennst du das Glossar der deutschen Übersetzung?
10.4.2015, 10:52
E-Mail
TiTi
Bevor Numenera voll ist melde ich mich da lieber auch fruehzeitig.
Ansonsten… bringen wir ne Menge (uA auch kinder-tauglicher) Brettspiele mit. Vorbereiten komme ich so wie es derzeit aussieht leider zu nix.

Anette laesst sich vmtl. fuer Ars Magica begeistern.
10.4.2015, 15:35
E-Mail
wintersun
@ Dom
Danke! Wie man an meiner Übersetzung gemerkt hat, kannte ich Glossar nicht, ändert sich gerade ;)

@ TiTi
Willkommen _____, _____ und _____ (Lücken werden noch gefüllt, s.o.)

@ ><
Yeah, blasser Spätkommer mit Rum ist damit der erste Teilnehmer bei Lego-Actionhelden (zugucken ist nicht, Du fällst dann vom Himmel und bist in der Gruppe — ok, etwas realistischer: hab noch Plastiksaurier, da passt genau eine Legofigur ins Maul…)
zuletzt geändert: 10.4.2015, 15:39
10.4.2015, 15:49
><
@ zurückhaltende Spenderin Vitamin D3 bildender Strahlung
Das ist aber hoffentlich ein Pflanzenfresser…

><, Autsch!
10.4.2015, 16:46
JensN
Bei den Lego-Actionhelden wäre ich dabei!
10.4.2015, 17:23
E-Mail
wintersun
@JensN
Willkommen erster echter Vollzeit-Lego-Held

@>< aka Spätschicht-Lego-Held
Glück gehabt, es ist tatsächlich ein Brontosauerier oder wie auch immer die jetzt neumodisch heißen. Da ich keine Lego-Ents habe, bist Du damit sicher. Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn das so weitergeht, kauf ich entweder noch einen Tyrannosaurus oder einen Ent… oder einen Topfdeckel, hrrmph
10.4.2015, 17:44
><
Yessss… Ein hoch auf die Vegetarier…

><, Legoman jagt einen neuen Saurier pronto durchs Protolithicum-Dorf
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS