Metstübchen-Logo
25.3.2015, 16:06
Bearserk
Was mir noch einfällt:

Auch, wenn ich kein wirklicher Detektiv-Fan bin (??? mal ausgenommen), würde mich durchaus auch nWOD Mages reizen!
Also Interesse zeig!
25.3.2015, 16:37
JensN
Also LabLord habe ich schon vorbereitet und mache mich nun daran, entsprechende Miniaturen, passend zu dem Abenteuer, zusammen zu bauen und vielleicht bis dahin auch zu bemalen.

nWoD-Mage würde ich noch vorbereiten, wenn sich noch mindestens ein weiterer Interessent meldet, oder ich bringe es einfach mit und improvisiere etwas aus einem alten Abenteuer, das ich mal geleitet habe.
29.3.2015, 18:05
><
@Bearserk
Hmmm… das kenne ich noch nicht. DER hat mir aber abgesehen von der Unübersichtlichkeit des Regelwerks ganz gut gefallen. Besonders das Kampfsystem und die Regeln zum Verderben…

><, jeder Held mit Verfallsdatum
29.3.2015, 20:42
E-Mail
Dom
Zusammenfassung der bisherigen Diskussion

Anbieten

JensN: LabLord, nWoD (Menschen oder MAGEs)
Dom: Dogs, Firefly
Elwin: Victoriana, L5R, SpliMo
Purzel: D&D5
Rukus: Conan-Spiel
DrMatti: Cthulhu tech, Savage Worlds
Alron: Ars Magica 5, Herr der Ringe, Heredium, Qin
Bearserk: M20, Cthulhu Dark, SW und Arcane Codex

Spielen

JensN: Dogs, Firefly, SpliMo, D&D5, Conan-Spiel
Dom: LabLord, Conan-Spiel
Elwin: D&D5
DrMatti: Firefly, L5R, HEX
><: LabLord, Qin
Alron: SpliMo
Rukus: HEX
Bearserk: Ars Magica 5, Herr der Ringe, Heredium, Qin, Firefly, Cthulhu tech, Savage Worlds, nWod MAGEs

Insgesamt nicht sehr einseitig, würde ich sagen.

Was mir auffällt:

* Es gibt zwei HEX-Wünsche, für die bisher keine Befriedigung diskutiert wird
* Wir erwarten >20 der besten Eliterollenspieler und hier diskutieren gerade mal 8 (aber immerhin über 20 Systeme). Ich gehe mal eben rüber zu Facebook und mache Werbung für diesen Thread.

Weitere Anmerkung

Für alle, die noch nie da waren: Wir haben ein Slot-System. Jede Runde sollte einen Slot belegen, zur größten Not auch zwei, aber keinesfalls mehr.

An Slots gibt es derer sieben:
* Mittwoch spät (nach dem Abendessen, Start ca. 19:00 Uhr, endet mit dem Frühstück)
* Donnerstag früh (nach dem Frühstück, Start ca. 11:00 Uhr, endet mit dem Abendessen ca. 18:00 Uhr)
* Donnerstag spät (nach dem Abendessen)
* Freitag früh (nach dem Frühstück)
* Freitag spät (… is klar, ne?)
* Samstag früh
* Samstag spät
* Sonntag ist kein Slot mehr, hier ist nach dem Frühstück gemeinsames Aufräumen angesagt

Die Zeiten können variieren; am Freitag ist z.B. Grillen angesetzt, das bestimmt länger dauern wird. Außerdem brauchen wir immer wieder auch Helfer in der Küche, beim Einkauf usw., so dass auch Runden mit nur 4-6 Stunden Dauer absolut sinnvoll sind, gerade die „früh“-Runden. Aber das wird schon klappen — bisher hat das noch immer funktioniert.

29.3.2015, 22:02
E-Mail
Rukus
Ich bin nicht auf HEX fixiert, SpliMo würd ich auch jederzeit mittun, und DSA<5 (ja, „<“ *g*) oder halt Gesellschaftsspiele. Alles andere schau ich dann vor Ort. Ich mach mir keine Gedanken über das Angebot. ;)
29.3.2015, 22:36
JensN
Also Splimo ist nicht meine Hauptpriorität und fällt wohl hinten rüber, weil für alles keine Zeit sein wird. Firefly möchte ich gar nicht spielen, obwohl ich die Serie und das RPG sehr gut finde, das hat eher den Grund, dass ich keine RPGs zu Fiktion spiele, die ich in anderen Medien als Kult ansehe, wie z.B. auch HdR oder eingeschränkt StarWars.

Also ich hoffe auf jeden Fall LabLord leiten zu dürfen.
Das nWoD-Abenteuer bereite ich jetzt für Mages vor und bringe vorgefertigte Charaktere mit.

Und ich hoffe, dass die Dogs, D&D5 und CthulhuTech Runden zustande kommen, wobei Dr.Matti letzteres bestimmt auch mal in unserer Heimrunde leiten wird :-)

zuletzt geändert: 29.3.2015, 22:39
30.3.2015, 22:58
E-Mail
Dom
Ich werde auf jeden Fall Dogs in the Vineyard anbieten (da habe ich was auf Halde liegen) und mir noch weiter Firefly reinziehen und auch was anbieten.

Falls wir zu wenig haben, kann ich auch noch spontan Microscope, Conquer the Horizon o.ä. leiten.

Im übrigen würde ich gerne auch mal wieder eine Runde HEX oder Space spielen. Auch das Ars Magica von Alron klingt gut. Und auch JensNs nWoD bin ich nicht abgeneigt. Außerdem würde ich gerne Cthulhu Dark testen. Hach, blöd, dass wir nur so wenige Tage haben!
31.3.2015, 07:46
Bearserk
Also bei Cthulhu Dark kann man imho auch eine ganz fixe Runde von 1-2 Stunden draus machen, ließe sich also auch zwischen schieben, klappt aber auch über eine normale Runde.

Für D&D5 habe ich mich ja schon im entsprechenden Thread gemeldet.

Für SpliMo bin ich auch zu haben, falls das für eine Rundenfindung hilft.

Da ich ja ein Fan von Eskapismus ins Übernatürliche bin, wäre ich bei HEX nur mit einem 'paranormalen' Charakter (wie zB mit der Magie aus den Geheimnisse der Ober-/Unter-Welt-Büchern) dabei, ansonsten lasse ich da gerne anderen Spielern den Vortritt.
2.4.2015, 21:43
Alron
Kaum guckt man ein paar Tage nicht ;-)

Das HdR RPG ist das schon etwas ältere von Decipher, und wurde in Deutschland von Pegasus Spiele herausgebracht. Leider ist es auch recht früh wieder eingestellt worden. Wie Bearserk schreibt, orientiert es sich eng an den Filmen. Ich mich übrigens nicht ;-)

Also, bis zwei Runden würde ich leiten, so jeweils 4-6 Stunden. Bitte um Anmeldungen ;-) Ich notiere momentan zwei Interessenten für Qin, einen für Ars Magica und einen für alles ;-)

Steht denn schon eine Splittermondrunde? Dazu habe ich große Lust. Savage Worlds interessierte mich auch. Notfalls fülle ich auch Lücken.

@><: Finde ich auch schade, dass Don Rillo nicht kommt, aber wenn er so weiter macht, stellt er bald die halbe Mannschaft bei den Treffen…
Kommst du wieder an Marburg vorbei? Ich hätte noch Platz im Auto.
3.4.2015, 16:27
rillenmanni
OMG! Rudi Alron kommt!
Jetzt habe ich aus Enttäuschung über mein Fortbleiben schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr im Metstübchen vorbeigeguckt (ich bin nämlich wirklich arg zerknirscht), und nun wage ich einmal einen Blick, und schon folgt der nächste Nackenschlag!
Aber nichtsdestotrotz! Rudi Alron kommt, unser Treffen erblühe!
3.4.2015, 17:12
Alron
Ich melde dann mal einen Slot Donnerstag früh an und einen Freitag spät. Würde nur verschieben, wenn SpliMo parallel liegt.

@rillenmanni: Nächstes Jahr schaffen wir's wieder zusammen;-)
6.4.2015, 08:18
><
@ Alron
Danke für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück — traditionell kommt aber meist eine Karawane von Süden an meiner Oase vorbei :-)
Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Quinesen…

><, das wird fein…
6.4.2015, 12:26
E-Mail
Dom
Ich habe mal einen Spielrunden-Übersichts-Sammelthread gebaut.
6.4.2015, 14:46
E-Mail
Dom
BTW: Wenn sich jemand für „Dogs in the Vineyard“ (Do sp.) oder „Firefly“ (Sa fr.) anmelden möchte: Immer her damit.
6.4.2015, 15:59
Kronosjian
@alron und X:
Der Karawanenführer aus dem Süden könnte ja die Kamele über eure beiden Oasen lenken?
Dann fahren wir in gewohnter Manier zu Dritt nur halt ohne Don Rillo, das würde sicher auch sehr lustig.

@Mittwochabend: als ehemaliger Titelverteidiger und Präsident Dr Island de las Bananas würde ich wieder die traditionelle Metstübcheneröffnungsrunde Junta samt Rum anbieten. Muss nur noch bei Ebay ein bisschen Generalslametta ersteigern und mir ne fiese Pornospiegelsonnenbrille zulegen. Wenn schon Caudillo dann richtig…
7.4.2015, 02:15
Bearserk
Firefly!!! *meld*
7.4.2015, 07:16
Kronosjian
@Dom und Firefly: ebenfalls meld!
8.4.2015, 14:08
E-Mail
Dom
@JensN, was Mage angeht: Ja. Allerdings muss ich Donnerstag wahrscheinlich in die Küche, d.h. von mir aus gerne recht früh anfangen, damit wir früh fertig sind.
8.4.2015, 16:45
><
@ Firefly
„Zieht die braunen Mäntel an.“

@ Karawane
Kronosjian, Sahib, Euer Plan erscheint mir so weise, dass selbst die Gelehrten an der Schule des Kalifen keinen weiseren hätten ersinnen können.
Möge uns die Wüste gewogen, die Sonne gnädig sein und der Weg frei von Fährnissen.

@ Junta
Aber hallo!

><, it's dark and we wear sunglasses
8.4.2015, 18:01
Alron
@Karawane
Ein wahrlich weiser Plan! Mögen wir zu gegebener Zeit zur Umsetzung schreiten.

@Firefly
Auch noch meld

@Küche
Bin Frühaufsteher und küchenophil ;-) Außerhalb meiner Runden stehe ich auch dafür zur Verfügung
8.4.2015, 18:05
E-Mail
Dom
@Alron: Das mit dem Frühstück haben wir ja schon öfters zusammen gewuppt!
8.4.2015, 18:18
Alron
@Dom: Ich sitze gerne an der Quelle ;-)
8.4.2015, 22:14
E-Mail
wintersun
Und ein Heike-Vorschlag, der Kooperation, tolle Figuren und Möglichkeit zu austobender Phantasie beinhaltet: Lego-Actionhelden. Angelehnt an die Quikwars-Regeln zu Brikwars, nur noch einfacher. (3 oder 4 Regeln je nach Zählung) Bringe Legofiguren und entweder Dungeonmaterial oder Idee für Nutzung vorhandener Gegenstände wie Topfdeckel und Chipstüten mit. Die Gruppe spielt zusammen, jeder kriegt eine Figur (ich bringe die Überraschungslegotüten mit — wer den Elvis kriegt, wird halt kreativer sein müssen mit den Ideen…). Perfekt als Absacker für spät, wenn es den mit toll komplex ausgefeilten Systemen nicht mehr so will :)
(diese Variante war übrigens eher eine Verlegenheitslösung, weil wir beim ersten Anlauf noch nicht genug Legofiguren zur Verfügung hatten, kam bei der Gruppe aber besser an als das Original, in dem ganze Legomännchen-Armeen gegeneinander antreten und das wir in der Woche drauf gespielt haben.

Was ernsthafteres: Zeitlich kann ich zwar leider keine gute Vorbereitung versprechen, aber Numenera und DnD5 mitbringen.

Ansonsten bin ich gerne Spieler bei ungefähr allen Vorschlägen oben, Conan, Dogs, Splittermond, HdR, und auch gerne Testspieler für selbstgeschriebenes…
9.4.2015, 06:28
E-Mail
Dom
* LEGO®-Actionhelden klingt witzig.

* Numenera wollte ich schon immer ausprobieren.
9.4.2015, 18:15
E-Mail
wintersun
Überschneidet sich die Interessensgruppe Lego-Actionhelden zu stark mit den Junta-Spielern? Ich tendiere da zu Mittwoch spät.

Und weiters biete ich Numenera dann Freitag früh an (kann ich noch auf Con vorbereiten und Dom ist Samstag komplett verplant…)

@Alron: ist bei Qin noch ein Plätzchen frei?

Und schon jetzt Zeitprobleme: Qin und Mage hab ich im ersten Anlauf gestern völlig überlesen, wollte beide anfragen und dann liegen die auch noch parallel… Bin gespannt, was noch kommt
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS