Metstübchen-Logo
9.4.2015, 19:16
><
@ Wintersonne im Frühjahrsglanz
Das mit Lego klingt schon witzig, aber die Topfdeckel würden für einen Abend den Stauraum vermutlich zu sehr belasten.
Von daher setze ich mich, wenn Ihr erlaubt nach meinem glorreichen Junta-Sieg lieber mit einem Glas Rum neugierig dazu (wenn wir nicht wieder ewig brauchen).

><, Töpfe deckelnd
9.4.2015, 19:33
Kronosjian
*meld* Also bei Numenera bin ich mit an Bord, das hat mir letztes Jahr gut gefallen.
9.4.2015, 21:05
E-Mail
wintersun
@><
ja, das ist auch gedacht für positives Chaos und damit perfekt für ersten Abend — nur warum tust du einen Topfdeckel auf dein Rumglas?! Hast Du Angst die Figuren springen rein und trinken aus…?

@Kronosjian
wilkommen ____ ____, der ____ (Lücken werden dann gefüllt — außer natürlich du hast Präferenzen, dann kriegst gerne was maßgeschneidertes)

@><
Ok, bei zweitem Nachdenken vielleicht doch berechtigt mit dem Deckel…
9.4.2015, 22:04
><
@ Kopfteckel
Ahaja… Lesen!… Topfdeckel vorhanden, nicht muss bringen von zuhause nur muss haben Idee.
Das ist kein Problem, schließlich befindet sich mein Foto seit Jahren auf den Lexikaseiten mit dem Begriff kreativ — allerdings zum Artikel „Kreatin“ mit Bildunterschrift „geringer Gehalt“.
Dann gewinne ich Junta extra schnell und spiele mit…

><, trinkende Figuren brauchen nen Deckel, is doch lego
9.4.2015, 22:33
E-Mail
Dom
@wintersun: Kennst du das Glossar der deutschen Übersetzung?
10.4.2015, 10:52
E-Mail
TiTi
Bevor Numenera voll ist melde ich mich da lieber auch fruehzeitig.
Ansonsten… bringen wir ne Menge (uA auch kinder-tauglicher) Brettspiele mit. Vorbereiten komme ich so wie es derzeit aussieht leider zu nix.

Anette laesst sich vmtl. fuer Ars Magica begeistern.
10.4.2015, 15:35
E-Mail
wintersun
@ Dom
Danke! Wie man an meiner Übersetzung gemerkt hat, kannte ich Glossar nicht, ändert sich gerade ;)

@ TiTi
Willkommen _____, _____ und _____ (Lücken werden noch gefüllt, s.o.)

@ ><
Yeah, blasser Spätkommer mit Rum ist damit der erste Teilnehmer bei Lego-Actionhelden (zugucken ist nicht, Du fällst dann vom Himmel und bist in der Gruppe — ok, etwas realistischer: hab noch Plastiksaurier, da passt genau eine Legofigur ins Maul…)
zuletzt geändert: 10.4.2015, 15:39
10.4.2015, 15:49
><
@ zurückhaltende Spenderin Vitamin D3 bildender Strahlung
Das ist aber hoffentlich ein Pflanzenfresser…

><, Autsch!
10.4.2015, 16:46
JensN
Bei den Lego-Actionhelden wäre ich dabei!
10.4.2015, 17:23
E-Mail
wintersun
@JensN
Willkommen erster echter Vollzeit-Lego-Held

@>< aka Spätschicht-Lego-Held
Glück gehabt, es ist tatsächlich ein Brontosauerier oder wie auch immer die jetzt neumodisch heißen. Da ich keine Lego-Ents habe, bist Du damit sicher. Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn das so weitergeht, kauf ich entweder noch einen Tyrannosaurus oder einen Ent… oder einen Topfdeckel, hrrmph
10.4.2015, 17:44
><
Yessss… Ein hoch auf die Vegetarier…

><, Legoman jagt einen neuen Saurier pronto durchs Protolithicum-Dorf
11.4.2015, 01:39
E-Mail
Dom
@wintersun: Brontosaurier ist korrekt :-)
12.4.2015, 14:17
rillenmanni
Oh, ihr Glücklichen! Ich werde in Gedanken bei euch sein.
12.4.2015, 15:18
E-Mail
Dom
… und wir werden auch an dich denken. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
12.4.2015, 17:06
E-Mail
Alron
@wintersun: Platz bei Qin ist reserviert. Melde mich dann auch für Numenera und Lego-Actionhelden (zweiteres hängt allerdings vom Eintreffen der potentiellen Karawane aus dem Süden ab. ;-)

@TiTi: ich trage Anette dann mal bei Ars Magica ein.

@><: Deckel für Gläser sind immer gut. Ich habe mal einen Frosch in ein volles Bierglas hüpfen sehen…

@Dom: schöner Kalender :)
12.4.2015, 17:29
E-Mail
Dom
@Alron: Ich habe mal hinter dir aufgeräumt.
12.4.2015, 18:49
Anette
@Dom: rechne mal so was von definitiv damit das ich mit meinem Hund kommen und den Donnerstag Abend mit dir verbringen werde :-)

@Alron: Ars Magica war mein allererstes Rollenspielsystem, da kannst du gerne auf meinen Mann hören und ich mit eintragen :-)

für Numenera könnte ich mich auch interessieren
nachdem Titi so begeistert davon ist muss ich das eigentlich auch endlich mal ausprobieren

Ansonsten hat Titi aber schon alles zu unseren Möglichkeiten und Mirtbringseln geschrieben.
Ich freu mich auf Euch!
13.4.2015, 08:18
Dr. Matti
Kann leider nicht editieren, da kein richtig angemeldetes member.
Würde gerne bei FireFly & Lego Actionhelden mitspielen.
13.4.2015, 10:33
JensN
Bei den Hirelings für LabLord wird es eine Neuerung geben. Sie haben nur noch einen Standard ETW0 von 19, alle die selbe miese AC von 8, machen jeder 1W4 Schaden, haben von den Spielern selbst ausgewürfelte HP und natürlich weiterhin Standartausrüstung. Wie kam ich nur dazu allen unterschiedliche Attributswerte auszuwürfeln. Diese könnten sie bekommen, wenn sie bei Charaktertod übernommen werden und dann würfelt man halt schnell einen Charakter aus. Das wird jetzt vereinfacht, damit das Spiel noch schneller und flüssiger läuft, obwohl das vorher irgendwie oldschool war.
13.4.2015, 15:40
E-Mail
Rukus
Hier mal eine Liste der Spiele, die ich auf jeden Fall mitbringen will.

- El Sid (Arbeitstitel — Prototyp)
- ESSEN The Game: Spiel &apos;13
- Deus
- Conan (Print & Play)
- Hat-Trick
- Wir sind das Volk!
- Francis Drake
- Green Deal
- Stimmvieh

Für etwaige Wünsche, hier der Link zu meiner aktuellen Sammlung.

Klick mich!
zuletzt geändert: 17.4.2015, 15:50
13.4.2015, 16:53
E-Mail
Dom
@DrMatti: Jeder kann nur seine eigenen Beiträge bearbeiten, wenn ein Editier-Passwort gesetzt ist. Eine Mitgliedschaft gibt es hier nicht. Die Leute, die die Postings eingestellt haben, können sie bearbeiten.

Ich habe mal deinen Beitrag hier in den Diskussions-Thread verschoben.
zuletzt geändert: 13.4.2015, 16:55
13.4.2015, 21:31
E-Mail
wintersun
@Alron, Anette bzgl Numenera: ihr seid eingetragen! Freue mich schon auf eine nette Runde

@Alron bzgl Lego: das kriegen wir hin, festen Platz hast Du und dann muss sich der Stau dran halten
13.4.2015, 21:43
E-Mail
Dom
@wintersun: Ich habe Dr. Matti noch hierher geschoben (Beitrag #69).
14.4.2015, 06:56
Dr Matti
Hallo,

würde gerne bei Firefly und Lego Actionhelden mitspielen.

Trägt mich wer ein?

Moderation: Bitte den Eingangspost im Spielrundenthread beachten — ich hatte deinen Beitrag nicht umsonst hierhergeschoben. Zudem warst du bereits bei Firefly eingetragen und dein Ansinnen habe ich hier im Diskussionsthread hervorgehoben. (Dom)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS