Metstübchen-Logo
14.4.2015, 18:20
E-Mail
wintersun
@Dr Matti: willkommen bei den kleinen Helden, die keine Kniebeugen können

@Dom: Danke!
zuletzt geändert: 14.4.2015, 22:00
14.4.2015, 19:10
Elwin
Uih, Qin, ja das klingt gut!
14.4.2015, 19:42
E-Mail
Dom
@Elwin: Hier ist die Diskussion!
15.4.2015, 08:50
Doc Matze
Hallo

ich melde mich mal für QIN und ARS MAGICA an.

Grüße
16.4.2015, 07:01
Dr. Matti
Hallo,

würde auch gerne Qin mitspielen.

Grüße
16.4.2015, 15:55
E-Mail
Rukus
@ Dom: Bringst du wieder Lords of Waterdeep mit? Dann lass ich meins daheim.
16.4.2015, 16:22
E-Mail
Dom
@Rukus: Jo, mache ich.
zuletzt geändert: 16.4.2015, 16:23
16.4.2015, 19:30
Bearserk
Hallo

Leider musste ich feststellen, das einige Runden, bei denen ich gerne mitmachen würde, gleichzeitig laufen!
Da muss ich mich leider leider erstmal entscheiden. :(

Freitag bin ich auf jeden Fall bei D&D5 dabei, womit für mich Ars Magica leider flach fällt.

Samstag möchte ich wirklich gerne bei Firefly reinschnuppern.

Donnerstag früh laufen leider gleichzeitig Mage und Qin…da kann ich mich noch nicht entscheiden, würde aber leicht zu Qin tendieren, da ich für nWOD uU noch einen SL finden könnte…

16.4.2015, 19:55
E-Mail
Dom
Naja, ihr könnt ja auch noch versuchen, die Dinge zu verschieben. Und natürlich MEHR Runden anzubieten. Denn auch wenn 9 Runden schon eine Menge sind: Wir sind ja immer (nach konservativer Schätzung) zwischen 15 und 20 Personen, d.h. wir brauchen ca. 3–4 Runden parallel, macht insgesamt 20–30 benötigte Runden (auch mit Brettspielen usw.).

Ich weiß noch:
* Mittwoch Abend wird es die traditionelle Runde Junta geben
* Rukus hat das Conan-Spiel dabei — das schreit nach „ausprobieren“
* TiTI wird sicherlich Warhammer Quest mitbringen, was auch locker einen Slot belegt

Darüber hinaus:
* Jemand wird bestimmt noch Splittermond leiten
* Beate fragte nach Deadlands
* HEX wurde auch noch gewünscht
16.4.2015, 20:58
Bearserk
Wenn sich noch ein paar Mitspieler für Cthulhu Dark finden, kann ich das auch noch anbieten…geht wie gsagt aber auch vor Ort, da man da imho nicht soviel vorbereiten muss!

Da kann man spontan sein! ;)
17.4.2015, 13:42
Dom
Jo. Ich rechne auch mit einem Haufen spontaner Runden.
17.4.2015, 15:49
E-Mail
Rukus
Conan bring ich mit. Das Demo-Szenario ist für 4-5 Spieler (Overlord und 3-4 Helden). Von der Spieldauer her ist das aber eher für zwischendurch. Ich sitze grad an ner Regelübersetzung.

Wenn entsprechendes Interesse da ist, biete ich auch dieses Mal an, die alten(!) DSA-Brettspiele einzupacken (bzw. 1-2 davon). Auf gut Glück will ich die aber nicht mitschleppen. Sind halt schon recht sperrig, diese „Raritäten“. ;)
zuletzt geändert: 17.4.2015, 15:52
17.4.2015, 18:10
Matze
Ich fände Firefly und Ars Magica interessant.

Könnte Dungeonslayers und evtl. Deadlands anbieten.
17.4.2015, 21:07
E-Mail
Alron
@Anette: Eingetragen bei Ars Magica. Welche Version kennst du?

@wintersun: Ich versuche dem Stau gerade dadurch vorzubeugen, dass ich am Mittwoch früher aufhöre zu arbeiten. Ich möchte doch unbedingt ein Lego-Actionheld sein ;-)

@Dom: Danke fürs Aufräumen.

@Doc Matze: Selbe Identidät wie Matze? Ich habe dich nun bei Ars Magica und Qin notiert.
17.4.2015, 23:04
E-Mail
Dom
Doc Matze und Matze sind zwei unterschiedliche Leute.

@Matze: Ich schieb' dich mal für Firefly auf die Ersatzbank.
zuletzt geändert: 18.4.2015, 09:25
18.4.2015, 11:35
Anette
Cthullu und Deadlands bin ich auch immer für zu begeistern
Irgendwann kann ich letzteres vielleicht auch mal leiten, aber da hab ich noch ein bisschen Weg vor mir.

@Alron: danke dir!
uh… das ist schon Ewigkeiten her. Ich glaube es war 3
Aber die Runde damals war eh sehr — nennen wie es speziell :D
dadurch hatte ich nie viel Kontakt mit den Regeln

Und natürlich, wir bringen so was von Warhammer mit!
(von diversen anderen Spielen ganz zu scheigen)
Und wenn der Platz im Auto es noch erlaubt wieder Übungsutensilien zu Balance- und Hand-Auge-Koordinations-Übungen :D
zuletzt geändert: 20.4.2015, 20:13
19.4.2015, 19:06
E-Mail
Alron
@Anette:
DAnn ist es ja einfach mit den Regeln ;-).

@All
Immer noch keine Splittermondrunde? Hallo!? Damit ich weiß, wo ich noch was verschieben muss ;-)
5.5.2015, 07:10
Matze
Einen Teil meiner Brettspiele Sammlung werde ich wohl auch mitbringen. Habe noch ein paar Brettspiele die getestet werden wollen.
5.5.2015, 07:19
Dr. Matti
Hey,
klingt super, bin ich auch dabei und bringe auch meine Favoriten mit. Da kann man ja sicher mal fachsimpeln und sich austauschen.

Die print & play Variante von „Lost Woods“ würde ich auf alle Fälle gerne mal ausprobieren. Das Spiel gab es letztens bei Kickstarter und wird im November ausgeliefert.
6.5.2015, 15:39
E-Mail
Rukus
Sollte jemand zufällig eines der folgenden Spiele besitzen, wäre ich an einem Spielchen ziemlich interessiert.

Black Fleet
ZhanGuo
The Lord of the Ice Garden
Progress: Evolution of Technology
Hyperborea
Massilia
Romans go home
Euphoria: Build a Better Dystopia
Dreaming Spires
Armymals
Arler Erde

So long, Folks! ;)
zuletzt geändert: 8.5.2015, 15:20
7.5.2015, 07:29
Dr. Matti
Kenne ich keines von, aber etliche klingen interessant, wie Euphoria.
7.5.2015, 13:52
E-Mail
Rukus
Die sind aus meiner Essen '14 Watchlist. Die ersten drei habe ich testen können, den Rest leider nicht.

Achja, Yunnan (2013) könnte ich der Liste auch noch hinzu fügen. ;)
zuletzt geändert: 8.5.2015, 15:21
8.5.2015, 00:38
Elwin
Ich werde mich von der Qin-Runde zurückziehen und selbst etwas anbieten. Meine Freundin kommt als Tagesgast und es wäre doof, wenn sie dann nichts zu spielen fände.
Aushang mache ich vor Ort, für ähnlich Kurzentschlossene!
(Moderation: Beitrag verschoben.)
8.5.2015, 20:58
Bearserk
Ich bin normalerweise kein Freund von vorbereiteten Charakteren, kann es aber bei komplexen Systemen absolut nachvollziehen.
Da wir ja aber noch vorher hier kommunizieren können, würde ich nur bei Pre-Gen-Chars vielleicht, wenn es denn möglich ist, wünschen, ein bisschen in meiner bevorzugten Spielrichtung zu bauen.

Ich mag sehr gerne halbwegs robuste Charaktere mit ein bisschen übernatürlicher Befähigung (Magie, PSI o.ä.), bevorzugt Heiler oder Mischklassen.

ZB ein halborkischer oder zwergischer Druide, Kleriker oder Barde bei D&D oder Halbzauberer (Schamane oder Hexe) bei DSA.

Ich weiß ja jetzt zB nicht wie es bei Qin oder nWOD (in der Alten mochte ich gerne Verbena und Traumsänger, also Magie mit Leben oder Geistern) aussieht, aber wäre schön, etwas in die Richtung zu gehen, wenn es machbar ist.

Bei Ars Magica fand ich zB Haus Bjornaer (oder wie die hießen) recht interessant…aber da befürchte ich ja, das es leider nicht klappt.

Also, fänd ich super, wenn da was machbar wäre!

Ich freue mich schon! ^^

8.5.2015, 21:08
E-Mail
Dom
@Bearserk: Meist ist es möglich, zwischen irgendwelchen Slots mit dem SL etwas zu bauen oder anzupassen. Wir sind ja nicht so viele ;-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS