Metstübchen-Logo
30.1.2015, 17:17
JensN
Hallo,

gerade habe ich viel Zeit und kann was cooles Vorbereiten für den Metstübchen Con.

Irgendwelche Wünsche?

Finde ich wieder Mitspieler für LabLord?

Hat vielleicht diesmal jemand Interesse an einem Detektivabenteuer in der nWoD, mit normalen Menschen oder MAGEs? Das kann was, glaubt mir.

Oder lohnt es sich, wenn ich mir das Dogs Regelwerk durchlese und da eine Runde anbiete, obwohl ich das noch lieber spielen würde, aber man muss ja auch mal geben und kann nicht immer nur nehmen.

Jedenfalls möchte ich nichts vorbereiten, dass dann nicht gespielt wird.

Vielleicht will auch jemand etwas ganz anderes und ich kann mir vorstellen mich dort einzuarbeiten.

spielerische Grüße,
Jens
30.1.2015, 19:03
E-Mail
Dom
LabLord, sofort! :-)

Dogs kann ich auch gerne was anbieten.

Ansonsten wollte ich gerne eine Runde Firefly leiten.
31.1.2015, 17:18
JensN
Dom, Du hast einen Spieler für Dogs. Hoffentlich kommen da noch mehr dazu.

Also ich denke ich leite wieder LabLord :-)

Firefly mag ich auch. Habe die erste Auflage oft gespielt und geleitet, als die damals raus kam. War klasse. Einmal war es aber schade, dass ein paar Shadowrun-Spieler mir das Flair des Settings verdorben haben.

Würde auch ein drittes Mal Splimo testen.
zuletzt geändert: 31.1.2015, 17:18
31.1.2015, 17:45
E-Mail
Dom
Der große inhaltliche Unterschied ist: Firefly basiert auf der Serie; die Auflösungen des Filmes sind explizit nicht Teil des Kanons. Ansonsten finde ich die Regeln sehr cool, kenne allerdings nicht die alte Version (die angeblich in Firefly weiterentwickelt wurde) und somit auch nicht die Unterschiede.
1.2.2015, 01:55
JensN
Ja, die alten Regeln waren noch nicht so gut. Ein Regelwerk das auch eine Version dieser neuen Firefly-Regeln nutzt ist „Marvel Heroic Roleplaying“. Das habe ich hier im Regal stehen, kam aber nicht dazu die äußerst vielversprechenden Regeln zu lesen, da mir die Muße fehlte.
1.2.2015, 12:54
Purzel
Da ich mal wieder dabei bin und schon Erfahrung damit habe:

D&D 5E
„Lost Mine of Phandelver“

Das ist das Abenteuer aus der Starterbox. Es enthält genug Spielmaterial für mehrere Tage. Ich besitze alle drei Grundregelwerke und bringe eine Menge Hilfsmaterial (Maps, Charakterbögen, vorgefertigte SCs) mit.

Das Abenteuer spielt in den Vergessenen Reichen und ist in der Nähe von Nieswinter angelegt.
2.2.2015, 10:31
JensN
Ja, da wäre ich auch dabei. Ist sogar noch interessanter für mich als Dogs, kaum zu glauben, aber wahr.

Die ersten Ideen für LL habe ich schon.
2.2.2015, 17:50
Elwin
D&D 5 spiele ich sofort mit.

Selbst werde ich wohl auch etwas ausknobeln, aber weiß noch nicht 100%ig, was es sein soll. Vielleicht Victoriana, vielleicht Legend of the 5 Rings, vielleicht aber auch Splittermond…
2.2.2015, 18:29
Dom
Yay!
12.2.2015, 13:58
E-Mail
Rukus
Nachdem gestern die KS-Kampanie erfolgreich abgeschlossen wurde, und dieses Video gesehen habe, frage ich mich, ob sich genug Leute finden würden, um das Conan-Spiel als Print & Play zu testen.

Da das alles mit einem gewissen Bastelaufwand verbunden ist, würde ich das aber schon gerne fix machen. Bei mir würde das allerdings nicht ganz so schick werden, wie in dem Video, weil ich der Einfachheit halber s/w drucken würde.

Irgendwelche Interessenten?
12.2.2015, 16:59
E-Mail
Dom
Also ich fänd' eine Testrunde jut.
13.2.2015, 17:19
JensN
Jo, gerne.

Wäre auch ein Farbdruck drin, wenn ich mich an den Kosten beteilige? Das wäre zu schade, wenn du dir die Arbeit machst und es in Farbe einfach besser aussieht, bei der gleichen Arbeit.
14.2.2015, 03:59
E-Mail
Rukus
Das sieht vielleicht in Farbe schicker aus, aber ich werd da keinen übermäßigen Aufwand betreiben. Gibt aktuell eh nur das eine Szenario als P&P. Ich hab mir mal die Sachen ausgedruckt, und die relevanteren Dinge (vornehmlich Icons) mit Bunt- und Filzstiften nachcoloriert. Ist ganz brauchbar soweit. Für die Pappminis hab ich noch ein paar Aufstellerfüße ausgegraben, und Tokens hab ich aus nem anderen Spiel. Haarig wird die übergroße Karte, da muss ich noch tricksen, und schaun, dass ich nen besseren Ausdruck bekomme. Dann halt noch alles auf Pappe kleben, und es ist soweit spielbar. Blöd wirds halt bei den Würfeln, da muss improvisiert werden (3 verschiedene W6 mit unterschiedlichen Werten, die man auch gemischt wirft).
25.2.2015, 20:44
Elwin
So, hab noch mal ein Pärchen geworben. Ich hoffe, sie melden sich zügig an :)
2.3.2015, 15:27
E-Mail
Rukus
Sodelle, ich hab das Conan-Szenario gebastelt. Das sieht teilweise nicht ganz so schick aus, aber es sollte für ne gemütliche Testrunde reichen. Mit ein wenig Tüftelei hab ich das Brett sogar auf ein Format bringen können, das in nen kleinen A4-Schuber passt. Das sonstige Material nimmt auch nicht viel Platz ein.
8.3.2015, 11:30
Dr Matti
Hallo,
ich bin ein Kumpel von JensN, hab mich auch zur Con angemeldet und freue mich schon sehr.

Interesse zum mitspielen/ausprobieren hätte ich an Firefly und L5R.

Anbieten würde ich evtl. eine Runde Cthulhu tech und Savage Worlds.

Packe auch mein „Last Night on Earth“ Brettspiel gerne ein.

Grüße
8.3.2015, 18:17
Alron
Hallo,

nachdem ich ein paar Jahre pausieren musste, will ich dieses Mal wieder dabei sein!

Grüße
Rudi Alron
8.3.2015, 18:25
Alron
An Splittermond habe ich großes Interesse, da das einen der nächsten Systeme in meiner Runde sein könnte.

Ich selbst könnte bieten:
  • Ars Magica 5
  • Herr der Ringe RPG
  • Heredium
  • Qin — The Warring States
Brettspiele bringe ich natürlich auch mit ;-)

Rudi Alron
9.3.2015, 22:20
E-Mail
Rukus
Freiwillige zum leitern von HEX? ;)
10.3.2015, 17:41
JensN
An HEX hätte Dr. Matti sicher auch Interesse, oder? Ich finde es auch gar nicht so schlecht.
10.3.2015, 18:59
Dr. Matti
Servus,

Bei HEX bin ich dabei, high five :D.

Grüße
19.3.2015, 19:10
><
Supi, der Rudi is mal wieder dabei…
Ist das HDR RPG was anderes als der eine Ring?
Quin fänd ich auch mal wieder toll!

><, wenn das Don Rillo wüsste…
19.3.2015, 19:12
><
@JensN
Da gibt es noch einen gewissen Kleriker mit blauem Wundertrank, der beim LabLord mal wieder aufräumen würde ;-)

><, Astrankhal lass Dein Licht scheinen
24.3.2015, 19:38
Bearserk
Hallo

Von Alron klingt für mich fast alles interessant!
Auch Firefly, Cthulhu tech und Savage Worlds klingen für mich gut!

Ich selber werde mal für alle Fälle M20, Cthulhu Dark, SW und Arcane Codex einpacken.

Ansonsten könnte ich noch Vampire Die Maskerade oder KULT einpacken, wenn da großes Interesse bestünde.

Das Herr der Ringe Rollenspiel dürfte wohl das zu den Filmen sein und ist imho weitaus besser da Optionsreicher als Der Eine Ring.
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und es ist Mers! ;-)
25.3.2015, 08:51
JensN
Ars Magica ist bisher an mir vorbei gegangen, obwohl ich großer Mage-Fan bin. Vielleicht lässt sich das ja ändern.
25.3.2015, 16:06
Bearserk
Was mir noch einfällt:

Auch, wenn ich kein wirklicher Detektiv-Fan bin (??? mal ausgenommen), würde mich durchaus auch nWOD Mages reizen!
Also Interesse zeig!
25.3.2015, 16:37
JensN
Also LabLord habe ich schon vorbereitet und mache mich nun daran, entsprechende Miniaturen, passend zu dem Abenteuer, zusammen zu bauen und vielleicht bis dahin auch zu bemalen.

nWoD-Mage würde ich noch vorbereiten, wenn sich noch mindestens ein weiterer Interessent meldet, oder ich bringe es einfach mit und improvisiere etwas aus einem alten Abenteuer, das ich mal geleitet habe.
29.3.2015, 18:05
><
@Bearserk
Hmmm… das kenne ich noch nicht. DER hat mir aber abgesehen von der Unübersichtlichkeit des Regelwerks ganz gut gefallen. Besonders das Kampfsystem und die Regeln zum Verderben…

><, jeder Held mit Verfallsdatum
29.3.2015, 20:42
E-Mail
Dom
Zusammenfassung der bisherigen Diskussion

Anbieten

JensN: LabLord, nWoD (Menschen oder MAGEs)
Dom: Dogs, Firefly
Elwin: Victoriana, L5R, SpliMo
Purzel: D&D5
Rukus: Conan-Spiel
DrMatti: Cthulhu tech, Savage Worlds
Alron: Ars Magica 5, Herr der Ringe, Heredium, Qin
Bearserk: M20, Cthulhu Dark, SW und Arcane Codex

Spielen

JensN: Dogs, Firefly, SpliMo, D&D5, Conan-Spiel
Dom: LabLord, Conan-Spiel
Elwin: D&D5
DrMatti: Firefly, L5R, HEX
><: LabLord, Qin
Alron: SpliMo
Rukus: HEX
Bearserk: Ars Magica 5, Herr der Ringe, Heredium, Qin, Firefly, Cthulhu tech, Savage Worlds, nWod MAGEs

Insgesamt nicht sehr einseitig, würde ich sagen.

Was mir auffällt:

* Es gibt zwei HEX-Wünsche, für die bisher keine Befriedigung diskutiert wird
* Wir erwarten >20 der besten Eliterollenspieler und hier diskutieren gerade mal 8 (aber immerhin über 20 Systeme). Ich gehe mal eben rüber zu Facebook und mache Werbung für diesen Thread.

Weitere Anmerkung

Für alle, die noch nie da waren: Wir haben ein Slot-System. Jede Runde sollte einen Slot belegen, zur größten Not auch zwei, aber keinesfalls mehr.

An Slots gibt es derer sieben:
* Mittwoch spät (nach dem Abendessen, Start ca. 19:00 Uhr, endet mit dem Frühstück)
* Donnerstag früh (nach dem Frühstück, Start ca. 11:00 Uhr, endet mit dem Abendessen ca. 18:00 Uhr)
* Donnerstag spät (nach dem Abendessen)
* Freitag früh (nach dem Frühstück)
* Freitag spät (… is klar, ne?)
* Samstag früh
* Samstag spät
* Sonntag ist kein Slot mehr, hier ist nach dem Frühstück gemeinsames Aufräumen angesagt

Die Zeiten können variieren; am Freitag ist z.B. Grillen angesetzt, das bestimmt länger dauern wird. Außerdem brauchen wir immer wieder auch Helfer in der Küche, beim Einkauf usw., so dass auch Runden mit nur 4-6 Stunden Dauer absolut sinnvoll sind, gerade die „früh“-Runden. Aber das wird schon klappen — bisher hat das noch immer funktioniert.

29.3.2015, 22:02
E-Mail
Rukus
Ich bin nicht auf HEX fixiert, SpliMo würd ich auch jederzeit mittun, und DSA<5 (ja, „<“ *g*) oder halt Gesellschaftsspiele. Alles andere schau ich dann vor Ort. Ich mach mir keine Gedanken über das Angebot. ;)
29.3.2015, 22:36
JensN
Also Splimo ist nicht meine Hauptpriorität und fällt wohl hinten rüber, weil für alles keine Zeit sein wird. Firefly möchte ich gar nicht spielen, obwohl ich die Serie und das RPG sehr gut finde, das hat eher den Grund, dass ich keine RPGs zu Fiktion spiele, die ich in anderen Medien als Kult ansehe, wie z.B. auch HdR oder eingeschränkt StarWars.

Also ich hoffe auf jeden Fall LabLord leiten zu dürfen.
Das nWoD-Abenteuer bereite ich jetzt für Mages vor und bringe vorgefertigte Charaktere mit.

Und ich hoffe, dass die Dogs, D&D5 und CthulhuTech Runden zustande kommen, wobei Dr.Matti letzteres bestimmt auch mal in unserer Heimrunde leiten wird :-)

zuletzt geändert: 29.3.2015, 22:39
30.3.2015, 22:58
E-Mail
Dom
Ich werde auf jeden Fall Dogs in the Vineyard anbieten (da habe ich was auf Halde liegen) und mir noch weiter Firefly reinziehen und auch was anbieten.

Falls wir zu wenig haben, kann ich auch noch spontan Microscope, Conquer the Horizon o.ä. leiten.

Im übrigen würde ich gerne auch mal wieder eine Runde HEX oder Space spielen. Auch das Ars Magica von Alron klingt gut. Und auch JensNs nWoD bin ich nicht abgeneigt. Außerdem würde ich gerne Cthulhu Dark testen. Hach, blöd, dass wir nur so wenige Tage haben!
31.3.2015, 07:46
Bearserk
Also bei Cthulhu Dark kann man imho auch eine ganz fixe Runde von 1-2 Stunden draus machen, ließe sich also auch zwischen schieben, klappt aber auch über eine normale Runde.

Für D&D5 habe ich mich ja schon im entsprechenden Thread gemeldet.

Für SpliMo bin ich auch zu haben, falls das für eine Rundenfindung hilft.

Da ich ja ein Fan von Eskapismus ins Übernatürliche bin, wäre ich bei HEX nur mit einem 'paranormalen' Charakter (wie zB mit der Magie aus den Geheimnisse der Ober-/Unter-Welt-Büchern) dabei, ansonsten lasse ich da gerne anderen Spielern den Vortritt.
2.4.2015, 21:43
Alron
Kaum guckt man ein paar Tage nicht ;-)

Das HdR RPG ist das schon etwas ältere von Decipher, und wurde in Deutschland von Pegasus Spiele herausgebracht. Leider ist es auch recht früh wieder eingestellt worden. Wie Bearserk schreibt, orientiert es sich eng an den Filmen. Ich mich übrigens nicht ;-)

Also, bis zwei Runden würde ich leiten, so jeweils 4-6 Stunden. Bitte um Anmeldungen ;-) Ich notiere momentan zwei Interessenten für Qin, einen für Ars Magica und einen für alles ;-)

Steht denn schon eine Splittermondrunde? Dazu habe ich große Lust. Savage Worlds interessierte mich auch. Notfalls fülle ich auch Lücken.

@><: Finde ich auch schade, dass Don Rillo nicht kommt, aber wenn er so weiter macht, stellt er bald die halbe Mannschaft bei den Treffen…
Kommst du wieder an Marburg vorbei? Ich hätte noch Platz im Auto.
3.4.2015, 16:27
rillenmanni
OMG! Rudi Alron kommt!
Jetzt habe ich aus Enttäuschung über mein Fortbleiben schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr im Metstübchen vorbeigeguckt (ich bin nämlich wirklich arg zerknirscht), und nun wage ich einmal einen Blick, und schon folgt der nächste Nackenschlag!
Aber nichtsdestotrotz! Rudi Alron kommt, unser Treffen erblühe!
3.4.2015, 17:12
Alron
Ich melde dann mal einen Slot Donnerstag früh an und einen Freitag spät. Würde nur verschieben, wenn SpliMo parallel liegt.

@rillenmanni: Nächstes Jahr schaffen wir's wieder zusammen;-)
6.4.2015, 08:18
><
@ Alron
Danke für das Angebot, da komme ich gerne drauf zurück — traditionell kommt aber meist eine Karawane von Süden an meiner Oase vorbei :-)
Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Quinesen…

><, das wird fein…
6.4.2015, 12:26
E-Mail
Dom
Ich habe mal einen Spielrunden-Übersichts-Sammelthread gebaut.
6.4.2015, 14:46
E-Mail
Dom
BTW: Wenn sich jemand für „Dogs in the Vineyard“ (Do sp.) oder „Firefly“ (Sa fr.) anmelden möchte: Immer her damit.
6.4.2015, 15:59
Kronosjian
@alron und X:
Der Karawanenführer aus dem Süden könnte ja die Kamele über eure beiden Oasen lenken?
Dann fahren wir in gewohnter Manier zu Dritt nur halt ohne Don Rillo, das würde sicher auch sehr lustig.

@Mittwochabend: als ehemaliger Titelverteidiger und Präsident Dr Island de las Bananas würde ich wieder die traditionelle Metstübcheneröffnungsrunde Junta samt Rum anbieten. Muss nur noch bei Ebay ein bisschen Generalslametta ersteigern und mir ne fiese Pornospiegelsonnenbrille zulegen. Wenn schon Caudillo dann richtig…
7.4.2015, 02:15
Bearserk
Firefly!!! *meld*
7.4.2015, 07:16
Kronosjian
@Dom und Firefly: ebenfalls meld!
8.4.2015, 14:08
E-Mail
Dom
@JensN, was Mage angeht: Ja. Allerdings muss ich Donnerstag wahrscheinlich in die Küche, d.h. von mir aus gerne recht früh anfangen, damit wir früh fertig sind.
8.4.2015, 16:45
><
@ Firefly
„Zieht die braunen Mäntel an.“

@ Karawane
Kronosjian, Sahib, Euer Plan erscheint mir so weise, dass selbst die Gelehrten an der Schule des Kalifen keinen weiseren hätten ersinnen können.
Möge uns die Wüste gewogen, die Sonne gnädig sein und der Weg frei von Fährnissen.

@ Junta
Aber hallo!

><, it's dark and we wear sunglasses
8.4.2015, 18:01
Alron
@Karawane
Ein wahrlich weiser Plan! Mögen wir zu gegebener Zeit zur Umsetzung schreiten.

@Firefly
Auch noch meld

@Küche
Bin Frühaufsteher und küchenophil ;-) Außerhalb meiner Runden stehe ich auch dafür zur Verfügung
8.4.2015, 18:05
E-Mail
Dom
@Alron: Das mit dem Frühstück haben wir ja schon öfters zusammen gewuppt!
8.4.2015, 18:18
Alron
@Dom: Ich sitze gerne an der Quelle ;-)
8.4.2015, 22:14
E-Mail
wintersun
Und ein Heike-Vorschlag, der Kooperation, tolle Figuren und Möglichkeit zu austobender Phantasie beinhaltet: Lego-Actionhelden. Angelehnt an die Quikwars-Regeln zu Brikwars, nur noch einfacher. (3 oder 4 Regeln je nach Zählung) Bringe Legofiguren und entweder Dungeonmaterial oder Idee für Nutzung vorhandener Gegenstände wie Topfdeckel und Chipstüten mit. Die Gruppe spielt zusammen, jeder kriegt eine Figur (ich bringe die Überraschungslegotüten mit — wer den Elvis kriegt, wird halt kreativer sein müssen mit den Ideen…). Perfekt als Absacker für spät, wenn es den mit toll komplex ausgefeilten Systemen nicht mehr so will :)
(diese Variante war übrigens eher eine Verlegenheitslösung, weil wir beim ersten Anlauf noch nicht genug Legofiguren zur Verfügung hatten, kam bei der Gruppe aber besser an als das Original, in dem ganze Legomännchen-Armeen gegeneinander antreten und das wir in der Woche drauf gespielt haben.

Was ernsthafteres: Zeitlich kann ich zwar leider keine gute Vorbereitung versprechen, aber Numenera und DnD5 mitbringen.

Ansonsten bin ich gerne Spieler bei ungefähr allen Vorschlägen oben, Conan, Dogs, Splittermond, HdR, und auch gerne Testspieler für selbstgeschriebenes…
9.4.2015, 06:28
E-Mail
Dom
* LEGO®-Actionhelden klingt witzig.

* Numenera wollte ich schon immer ausprobieren.
9.4.2015, 18:15
E-Mail
wintersun
Überschneidet sich die Interessensgruppe Lego-Actionhelden zu stark mit den Junta-Spielern? Ich tendiere da zu Mittwoch spät.

Und weiters biete ich Numenera dann Freitag früh an (kann ich noch auf Con vorbereiten und Dom ist Samstag komplett verplant…)

@Alron: ist bei Qin noch ein Plätzchen frei?

Und schon jetzt Zeitprobleme: Qin und Mage hab ich im ersten Anlauf gestern völlig überlesen, wollte beide anfragen und dann liegen die auch noch parallel… Bin gespannt, was noch kommt
9.4.2015, 19:16
><
@ Wintersonne im Frühjahrsglanz
Das mit Lego klingt schon witzig, aber die Topfdeckel würden für einen Abend den Stauraum vermutlich zu sehr belasten.
Von daher setze ich mich, wenn Ihr erlaubt nach meinem glorreichen Junta-Sieg lieber mit einem Glas Rum neugierig dazu (wenn wir nicht wieder ewig brauchen).

><, Töpfe deckelnd
9.4.2015, 19:33
Kronosjian
*meld* Also bei Numenera bin ich mit an Bord, das hat mir letztes Jahr gut gefallen.
9.4.2015, 21:05
E-Mail
wintersun
@><
ja, das ist auch gedacht für positives Chaos und damit perfekt für ersten Abend — nur warum tust du einen Topfdeckel auf dein Rumglas?! Hast Du Angst die Figuren springen rein und trinken aus…?

@Kronosjian
wilkommen ____ ____, der ____ (Lücken werden dann gefüllt — außer natürlich du hast Präferenzen, dann kriegst gerne was maßgeschneidertes)

@><
Ok, bei zweitem Nachdenken vielleicht doch berechtigt mit dem Deckel…
9.4.2015, 22:04
><
@ Kopfteckel
Ahaja… Lesen!… Topfdeckel vorhanden, nicht muss bringen von zuhause nur muss haben Idee.
Das ist kein Problem, schließlich befindet sich mein Foto seit Jahren auf den Lexikaseiten mit dem Begriff kreativ — allerdings zum Artikel „Kreatin“ mit Bildunterschrift „geringer Gehalt“.
Dann gewinne ich Junta extra schnell und spiele mit…

><, trinkende Figuren brauchen nen Deckel, is doch lego
9.4.2015, 22:33
E-Mail
Dom
@wintersun: Kennst du das Glossar der deutschen Übersetzung?
10.4.2015, 10:52
E-Mail
TiTi
Bevor Numenera voll ist melde ich mich da lieber auch fruehzeitig.
Ansonsten… bringen wir ne Menge (uA auch kinder-tauglicher) Brettspiele mit. Vorbereiten komme ich so wie es derzeit aussieht leider zu nix.

Anette laesst sich vmtl. fuer Ars Magica begeistern.
10.4.2015, 15:35
E-Mail
wintersun
@ Dom
Danke! Wie man an meiner Übersetzung gemerkt hat, kannte ich Glossar nicht, ändert sich gerade ;)

@ TiTi
Willkommen _____, _____ und _____ (Lücken werden noch gefüllt, s.o.)

@ ><
Yeah, blasser Spätkommer mit Rum ist damit der erste Teilnehmer bei Lego-Actionhelden (zugucken ist nicht, Du fällst dann vom Himmel und bist in der Gruppe — ok, etwas realistischer: hab noch Plastiksaurier, da passt genau eine Legofigur ins Maul…)
zuletzt geändert: 10.4.2015, 15:39
10.4.2015, 15:49
><
@ zurückhaltende Spenderin Vitamin D3 bildender Strahlung
Das ist aber hoffentlich ein Pflanzenfresser…

><, Autsch!
10.4.2015, 16:46
JensN
Bei den Lego-Actionhelden wäre ich dabei!
10.4.2015, 17:23
E-Mail
wintersun
@JensN
Willkommen erster echter Vollzeit-Lego-Held

@>< aka Spätschicht-Lego-Held
Glück gehabt, es ist tatsächlich ein Brontosauerier oder wie auch immer die jetzt neumodisch heißen. Da ich keine Lego-Ents habe, bist Du damit sicher. Irgendwie hab ich das Gefühl, wenn das so weitergeht, kauf ich entweder noch einen Tyrannosaurus oder einen Ent… oder einen Topfdeckel, hrrmph
10.4.2015, 17:44
><
Yessss… Ein hoch auf die Vegetarier…

><, Legoman jagt einen neuen Saurier pronto durchs Protolithicum-Dorf
11.4.2015, 01:39
E-Mail
Dom
@wintersun: Brontosaurier ist korrekt :-)
12.4.2015, 14:17
rillenmanni
Oh, ihr Glücklichen! Ich werde in Gedanken bei euch sein.
12.4.2015, 15:18
E-Mail
Dom
… und wir werden auch an dich denken. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
12.4.2015, 17:06
E-Mail
Alron
@wintersun: Platz bei Qin ist reserviert. Melde mich dann auch für Numenera und Lego-Actionhelden (zweiteres hängt allerdings vom Eintreffen der potentiellen Karawane aus dem Süden ab. ;-)

@TiTi: ich trage Anette dann mal bei Ars Magica ein.

@><: Deckel für Gläser sind immer gut. Ich habe mal einen Frosch in ein volles Bierglas hüpfen sehen…

@Dom: schöner Kalender :)
12.4.2015, 17:29
E-Mail
Dom
@Alron: Ich habe mal hinter dir aufgeräumt.
12.4.2015, 18:49
Anette
@Dom: rechne mal so was von definitiv damit das ich mit meinem Hund kommen und den Donnerstag Abend mit dir verbringen werde :-)

@Alron: Ars Magica war mein allererstes Rollenspielsystem, da kannst du gerne auf meinen Mann hören und ich mit eintragen :-)

für Numenera könnte ich mich auch interessieren
nachdem Titi so begeistert davon ist muss ich das eigentlich auch endlich mal ausprobieren

Ansonsten hat Titi aber schon alles zu unseren Möglichkeiten und Mirtbringseln geschrieben.
Ich freu mich auf Euch!
13.4.2015, 08:18
Dr. Matti
Kann leider nicht editieren, da kein richtig angemeldetes member.
Würde gerne bei FireFly & Lego Actionhelden mitspielen.
13.4.2015, 10:33
JensN
Bei den Hirelings für LabLord wird es eine Neuerung geben. Sie haben nur noch einen Standard ETW0 von 19, alle die selbe miese AC von 8, machen jeder 1W4 Schaden, haben von den Spielern selbst ausgewürfelte HP und natürlich weiterhin Standartausrüstung. Wie kam ich nur dazu allen unterschiedliche Attributswerte auszuwürfeln. Diese könnten sie bekommen, wenn sie bei Charaktertod übernommen werden und dann würfelt man halt schnell einen Charakter aus. Das wird jetzt vereinfacht, damit das Spiel noch schneller und flüssiger läuft, obwohl das vorher irgendwie oldschool war.
13.4.2015, 15:40
E-Mail
Rukus
Hier mal eine Liste der Spiele, die ich auf jeden Fall mitbringen will.

- El Sid (Arbeitstitel — Prototyp)
- ESSEN The Game: Spiel &apos;13
- Deus
- Conan (Print & Play)
- Hat-Trick
- Wir sind das Volk!
- Francis Drake
- Green Deal
- Stimmvieh

Für etwaige Wünsche, hier der Link zu meiner aktuellen Sammlung.

Klick mich!
zuletzt geändert: 17.4.2015, 15:50
13.4.2015, 16:53
E-Mail
Dom
@DrMatti: Jeder kann nur seine eigenen Beiträge bearbeiten, wenn ein Editier-Passwort gesetzt ist. Eine Mitgliedschaft gibt es hier nicht. Die Leute, die die Postings eingestellt haben, können sie bearbeiten.

Ich habe mal deinen Beitrag hier in den Diskussions-Thread verschoben.
zuletzt geändert: 13.4.2015, 16:55
13.4.2015, 21:31
E-Mail
wintersun
@Alron, Anette bzgl Numenera: ihr seid eingetragen! Freue mich schon auf eine nette Runde

@Alron bzgl Lego: das kriegen wir hin, festen Platz hast Du und dann muss sich der Stau dran halten
13.4.2015, 21:43
E-Mail
Dom
@wintersun: Ich habe Dr. Matti noch hierher geschoben (Beitrag #69).
14.4.2015, 06:56
Dr Matti
Hallo,

würde gerne bei Firefly und Lego Actionhelden mitspielen.

Trägt mich wer ein?

Moderation: Bitte den Eingangspost im Spielrundenthread beachten — ich hatte deinen Beitrag nicht umsonst hierhergeschoben. Zudem warst du bereits bei Firefly eingetragen und dein Ansinnen habe ich hier im Diskussionsthread hervorgehoben. (Dom)
14.4.2015, 18:20
E-Mail
wintersun
@Dr Matti: willkommen bei den kleinen Helden, die keine Kniebeugen können

@Dom: Danke!
zuletzt geändert: 14.4.2015, 22:00
14.4.2015, 19:10
Elwin
Uih, Qin, ja das klingt gut!
14.4.2015, 19:42
E-Mail
Dom
@Elwin: Hier ist die Diskussion!
15.4.2015, 08:50
Doc Matze
Hallo

ich melde mich mal für QIN und ARS MAGICA an.

Grüße
16.4.2015, 07:01
Dr. Matti
Hallo,

würde auch gerne Qin mitspielen.

Grüße
16.4.2015, 15:55
E-Mail
Rukus
@ Dom: Bringst du wieder Lords of Waterdeep mit? Dann lass ich meins daheim.
16.4.2015, 16:22
E-Mail
Dom
@Rukus: Jo, mache ich.
zuletzt geändert: 16.4.2015, 16:23
16.4.2015, 19:30
Bearserk
Hallo

Leider musste ich feststellen, das einige Runden, bei denen ich gerne mitmachen würde, gleichzeitig laufen!
Da muss ich mich leider leider erstmal entscheiden. :(

Freitag bin ich auf jeden Fall bei D&D5 dabei, womit für mich Ars Magica leider flach fällt.

Samstag möchte ich wirklich gerne bei Firefly reinschnuppern.

Donnerstag früh laufen leider gleichzeitig Mage und Qin…da kann ich mich noch nicht entscheiden, würde aber leicht zu Qin tendieren, da ich für nWOD uU noch einen SL finden könnte…

16.4.2015, 19:55
E-Mail
Dom
Naja, ihr könnt ja auch noch versuchen, die Dinge zu verschieben. Und natürlich MEHR Runden anzubieten. Denn auch wenn 9 Runden schon eine Menge sind: Wir sind ja immer (nach konservativer Schätzung) zwischen 15 und 20 Personen, d.h. wir brauchen ca. 3–4 Runden parallel, macht insgesamt 20–30 benötigte Runden (auch mit Brettspielen usw.).

Ich weiß noch:
* Mittwoch Abend wird es die traditionelle Runde Junta geben
* Rukus hat das Conan-Spiel dabei — das schreit nach „ausprobieren“
* TiTI wird sicherlich Warhammer Quest mitbringen, was auch locker einen Slot belegt

Darüber hinaus:
* Jemand wird bestimmt noch Splittermond leiten
* Beate fragte nach Deadlands
* HEX wurde auch noch gewünscht
16.4.2015, 20:58
Bearserk
Wenn sich noch ein paar Mitspieler für Cthulhu Dark finden, kann ich das auch noch anbieten…geht wie gsagt aber auch vor Ort, da man da imho nicht soviel vorbereiten muss!

Da kann man spontan sein! ;)
17.4.2015, 13:42
Dom
Jo. Ich rechne auch mit einem Haufen spontaner Runden.
17.4.2015, 15:49
E-Mail
Rukus
Conan bring ich mit. Das Demo-Szenario ist für 4-5 Spieler (Overlord und 3-4 Helden). Von der Spieldauer her ist das aber eher für zwischendurch. Ich sitze grad an ner Regelübersetzung.

Wenn entsprechendes Interesse da ist, biete ich auch dieses Mal an, die alten(!) DSA-Brettspiele einzupacken (bzw. 1-2 davon). Auf gut Glück will ich die aber nicht mitschleppen. Sind halt schon recht sperrig, diese „Raritäten“. ;)
zuletzt geändert: 17.4.2015, 15:52
17.4.2015, 18:10
Matze
Ich fände Firefly und Ars Magica interessant.

Könnte Dungeonslayers und evtl. Deadlands anbieten.
17.4.2015, 21:07
E-Mail
Alron
@Anette: Eingetragen bei Ars Magica. Welche Version kennst du?

@wintersun: Ich versuche dem Stau gerade dadurch vorzubeugen, dass ich am Mittwoch früher aufhöre zu arbeiten. Ich möchte doch unbedingt ein Lego-Actionheld sein ;-)

@Dom: Danke fürs Aufräumen.

@Doc Matze: Selbe Identidät wie Matze? Ich habe dich nun bei Ars Magica und Qin notiert.
17.4.2015, 23:04
E-Mail
Dom
Doc Matze und Matze sind zwei unterschiedliche Leute.

@Matze: Ich schieb' dich mal für Firefly auf die Ersatzbank.
zuletzt geändert: 18.4.2015, 09:25
18.4.2015, 11:35
Anette
Cthullu und Deadlands bin ich auch immer für zu begeistern
Irgendwann kann ich letzteres vielleicht auch mal leiten, aber da hab ich noch ein bisschen Weg vor mir.

@Alron: danke dir!
uh… das ist schon Ewigkeiten her. Ich glaube es war 3
Aber die Runde damals war eh sehr — nennen wie es speziell :D
dadurch hatte ich nie viel Kontakt mit den Regeln

Und natürlich, wir bringen so was von Warhammer mit!
(von diversen anderen Spielen ganz zu scheigen)
Und wenn der Platz im Auto es noch erlaubt wieder Übungsutensilien zu Balance- und Hand-Auge-Koordinations-Übungen :D
zuletzt geändert: 20.4.2015, 20:13
19.4.2015, 19:06
E-Mail
Alron
@Anette:
DAnn ist es ja einfach mit den Regeln ;-).

@All
Immer noch keine Splittermondrunde? Hallo!? Damit ich weiß, wo ich noch was verschieben muss ;-)
5.5.2015, 07:10
Matze
Einen Teil meiner Brettspiele Sammlung werde ich wohl auch mitbringen. Habe noch ein paar Brettspiele die getestet werden wollen.
5.5.2015, 07:19
Dr. Matti
Hey,
klingt super, bin ich auch dabei und bringe auch meine Favoriten mit. Da kann man ja sicher mal fachsimpeln und sich austauschen.

Die print & play Variante von „Lost Woods“ würde ich auf alle Fälle gerne mal ausprobieren. Das Spiel gab es letztens bei Kickstarter und wird im November ausgeliefert.
6.5.2015, 15:39
E-Mail
Rukus
Sollte jemand zufällig eines der folgenden Spiele besitzen, wäre ich an einem Spielchen ziemlich interessiert.

Black Fleet
ZhanGuo
The Lord of the Ice Garden
Progress: Evolution of Technology
Hyperborea
Massilia
Romans go home
Euphoria: Build a Better Dystopia
Dreaming Spires
Armymals
Arler Erde

So long, Folks! ;)
zuletzt geändert: 8.5.2015, 15:20
7.5.2015, 07:29
Dr. Matti
Kenne ich keines von, aber etliche klingen interessant, wie Euphoria.
7.5.2015, 13:52
E-Mail
Rukus
Die sind aus meiner Essen &apos;14 Watchlist. Die ersten drei habe ich testen können, den Rest leider nicht.

Achja, Yunnan (2013) könnte ich der Liste auch noch hinzu fügen. ;)
zuletzt geändert: 8.5.2015, 15:21
8.5.2015, 00:38
Elwin
Ich werde mich von der Qin-Runde zurückziehen und selbst etwas anbieten. Meine Freundin kommt als Tagesgast und es wäre doof, wenn sie dann nichts zu spielen fände.
Aushang mache ich vor Ort, für ähnlich Kurzentschlossene!
(Moderation: Beitrag verschoben.)
8.5.2015, 20:58
Bearserk
Ich bin normalerweise kein Freund von vorbereiteten Charakteren, kann es aber bei komplexen Systemen absolut nachvollziehen.
Da wir ja aber noch vorher hier kommunizieren können, würde ich nur bei Pre-Gen-Chars vielleicht, wenn es denn möglich ist, wünschen, ein bisschen in meiner bevorzugten Spielrichtung zu bauen.

Ich mag sehr gerne halbwegs robuste Charaktere mit ein bisschen übernatürlicher Befähigung (Magie, PSI o.ä.), bevorzugt Heiler oder Mischklassen.

ZB ein halborkischer oder zwergischer Druide, Kleriker oder Barde bei D&D oder Halbzauberer (Schamane oder Hexe) bei DSA.

Ich weiß ja jetzt zB nicht wie es bei Qin oder nWOD (in der Alten mochte ich gerne Verbena und Traumsänger, also Magie mit Leben oder Geistern) aussieht, aber wäre schön, etwas in die Richtung zu gehen, wenn es machbar ist.

Bei Ars Magica fand ich zB Haus Bjornaer (oder wie die hießen) recht interessant…aber da befürchte ich ja, das es leider nicht klappt.

Also, fänd ich super, wenn da was machbar wäre!

Ich freue mich schon! ^^

8.5.2015, 21:08
E-Mail
Dom
@Bearserk: Meist ist es möglich, zwischen irgendwelchen Slots mit dem SL etwas zu bauen oder anzupassen. Wir sind ja nicht so viele ;-)
8.5.2015, 21:12
Bearserk
Naja, ich bin ja zum ersten Mal dabei, da dachte ich, ich frag lieber! ^^
8.5.2015, 21:23
E-Mail
Dom
Klar! Reden hilft.
10.5.2015, 14:56
Matze
Hyperborea kann ich mitbringen
10.5.2015, 19:52
JensN
Jo, können auch Charaktere für Mage basteln.
10.5.2015, 20:19
E-Mail
Dom
@Bearserk: Firefly spielt ja nicht gerade in einer übersinnlichen Welt. Einzig River Tam geht in Richtung Cool Powerz — dazu gibt es im RPG ein Merkmal „Reader“. Das kann man prinzipiell jedem Charakter verpassen. Ein Shepherd oder Arzt vielleicht für dich? Dann bereite ich was in die Richtung vor.
11.5.2015, 10:27
Bearserk
Klingt gut!
Reader ist genommen, Arzt vor Shepherd oder männlichem Companion! Ansonsten richte ich mich gerne nach dem Rest des Trupps!
11.5.2015, 13:17
E-Mail – WWW
DeepDreamer
Moinsen!
Auch ich werde dabeisein…
@Dom: Deadlands ist dabei, Beate kann sich beruhigt zurücklehnen, da Matze es ja auch anbietet. ;)

An RPG kann ich Deadlands und Game of Thrones anbieten, alternativ auch Shadowrun 4 oder mal eine kleine Runde Cthulhu (1920er, Now! oder Mittelalter)

Da ich abends nach Hause sause, kann ich das auch variieren ;)
11.5.2015, 16:26
Calla
Hallo zusammen!

Etwas spät dran — aber ich würde mich für Deadlands und Cthulhu interessieren, sofern sich ein SL dafür findet.

Ansonsten könnte evtl. noch das eine oder andere Brettspiel in den Koffer gepackt werden (Winter der Toten z.B.).

Viele Grüße,
Calla
11.5.2015, 17:15
E-Mail
Dom
Calla, ich kann dich gerade nicht zuordnen. Bist du angemeldet? Schreib' mir bitte eine Mail.
11.5.2015, 18:02
><
@ Alron
Die Karawane dürfte so grob gegen 14:30 Uhr bei Dir sein. Gibst Du nochmal Deine Kontaktdaten durch?
dasximnetz bei den Deppen von der Telekom…

><, yippieh!
11.5.2015, 19:56
E-Mail
Alron
@><
Ich nehme an, dasximnetz ist der Vorspann bei den Deppen von der Telekom…
Und 14.30 Uhr wäre sehr gut ;-)
11.5.2015, 19:59
E-Mail
Alron
@Bearserk

Bjornaer-Magier sollte sich machen lassen ;-) Ich will nur nicht mehr als zwei Magier in der Gruppe haben, was das größere Problem sein dürfte…
11.5.2015, 20:58
E-Mail
Dom
@Calla: Brettspiele gibt es immer einen Haufen…
11.5.2015, 21:51
><
@ Alron
So isses… :-)

><, Ed T-Online.de
12.5.2015, 01:34
E-Mail
Rukus
Für alle Interessierten, ich habe die Übersetzung des Conan Print & Play gerade eben hochgeladen. Falls jemand mit dem Gedanken spielt, ne Runde durch Conans Welt zu drehen, kann sich die deutschen Regeln schoma anschauen. ;)

Klick mich, ich bin ein Download-Link!

Bei mir macht Chrome da ein paar Macken, aber mit Download-Manager sollte das spätestens kein Thema sein.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand die Sachen ausdruckt, und mitbringt. Zumal mein Drucker grad wieder seine (sehr ausgedehnten) 5 Minuten hat.

Edit(h): Apropos Drucker … wir haben doch wieder einen da, oder? Ich hab nämlich für mein Spiel ein paar Karten überarbeitet, und krieg die hier nicht vernünftig aufs Papier (sind nur zwei A4 Seiten). Ich zieh die auf jeden Fall zusammen mit Conan auf nen Stick.
zuletzt geändert: 12.5.2015, 03:18
12.5.2015, 07:30
Dr. Matti
Ich hätte auf alle Fälle Lust auf ne Runde. Werde mir die Regeln später mal anschauen ;).
12.5.2015, 09:51
Orter
Von mir wird es im Mittwoch-Spät-Slot eine Runde Deadlands geben.
Bis zu fünf Greenhorns dürfen sich im unheimlichen Westen mit allerhand Gewürm rumschlagen.
Beginnen soll das Aufgebot um ca. 20:00 Uhr. Charaktere dürfen gerne mitgebracht werden (maximal 2 Schneid), ansonsten bringe ich DeepDreamers Kampferprobte Archetypen mit.
12.5.2015, 12:58
Bearserk
@Alron:

Da ja Ars Magica und D&D5 zur selben Zeit geplant sind, werde ich vermutlich leider eh nicht teilnehmen können. :-(
Der Bjornaer war nur ein ungefähres Beispiel für Sachen, die ich gerne mag.
Ars Magica habe ich vor vielen, vielen Jahren ein mal (wirklich leider nur ein mal) in der 4. Edition gespielt und leider nur rein schnuppern können.

Aber da hätte ich auch in einer gemischten Truppe einen Gefährten mit ein bisschen mystischen Vor- und Nachteilen gespielt.
Wie es in der 5. Edition aussieht, hätte mich halt interessiert.

Wenn es sich doch ergibt, bin ich gerne dabei!
12.5.2015, 19:30
E-Mail
Dom
BTW: Rundenzettel sind gedruckt. Und eingepackt!
13.5.2015, 06:46
Matze
@ Orter

Bin bei Deadlands dabei 😊
13.5.2015, 06:54
Matze
Bei der Mage Runde wäre ich auch gerne dabei.

@ Dom
Meinen Post im Runden Thread bitte löschen, da hab ich gepennt 😀
13.5.2015, 07:35
E-Mail
Dom
@matze: Diese Dinge musst du auf dem Treffen dann eintragen — die Zettel mit den Runden aus dem Thread sind gedruckt. Wirst du schon schaffen ;-)
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS