Hi zusammen!
Heshinyazia: Deine Voraussetzungen mit den Charakteren ist meiner Meinung nach bestenfalls durchwachsen. Die Wolfsgardistin ist sicherlich geeignet. Einen Magier, der sich mit Heilung beschäftigt ist, wenn er nicht noch signifikant andere Fähigkeiten, besser Ausrichtungen aufweist eher ungeeignet. Ein Praiosgeweihter scheidet meines Erachtens vollkommen für die Mission aus.
Jemand, bei dem ein Teil seiner primätren Lebensausrichtung Wahrheitsgebot, fanatischer Gerechtigkeitssinn usw. ist, verurteilt eine solche Mission von vornherrein zum scheitern. Der Pariosgeweihte hat zudem noch das Problem, dass in das Herz der Blakharazverehrung vorzustossen sicher auch nur eine begrenzt gute Idee ist.
Geweihte sind in den ersten beiden Abenteuern aus „Kreise der Verdammnis“ eh nur begrenzt gutgeeignet. Wenn, dann kann man über Phex, Firun (je nach Ausrichtung), Rahja, vielleicht Hesinde nachdenken. Praios, Rondra, Boron, oder ähnliche sind einfach bei Infiltrationen in die schwarzen Lande ungeeignet.
Von der Tatsache, dass ein Praiosgeweihter,
Meisterinformationen zu "Stadt der 1000 Augen und Folgen": (anzeigen)
der Lutisana von Perricum nicht ihrer Strafe zuführt, die vom 12göttlichen Konzil ausgesprochen wurde, den Titel eines Geweihten nicht verdient, und ansonsten die Aventurische Geschichte durcheinanderwirbelt.
wirklich einfach da nicht geht.
„Stadt der 1000 Augen“ und „Das letzte Banner“ sind nach meinem Dafürhalten für charaktere gemacht, die 1. erfahren genug sind (und da sind die Angaben im Abenteuer durchaus auch mal zu klein, nach Yol Ghurmak geschickt zu werden, mit Aussicht auf Erfolg, klappt eigentlich erst mit 7000+ AP) und 2. auch skrupellos genug sind, in Yol Ghurmak zu überleben. Hohe Überreden, Verkleiden/Schauspielerei, Schleichen, Verstecken, Magiekunde Werte, in der Lage sein, Folter und Schändung zu sehen und ungestraft zu lassen, skrupellos genug sein, auch vor Meuchelmord gegen den Feind nicht zurückzuschrecken, solche Fähigkeiten müssen Leute mitbringen, die in Yol Ghurmak und/oder Warunk überleben wollen.
Bei allen anderen ist das meiner Meinung nach einfach nur konstruiert und unpassend. Yol Ghurmak und Warunk sind die stärksten Festungen, die „der Feind“ zu bieten hat, wenn man da einfach ein- und ausmarschiert, dann funktioniert das nicht.
Gruss
Raffa