Metstübchen-Logo
17.6.2008, 08:44
luzifel
Wann ist denn Abgabe und krieg ich ne fertige Version zugesandt damit ich se auf dem Rostocker Lokal-Con in ziemlich genau einem Monat leiten kann?
17.6.2008, 12:03
E-Mail – WWW
Dom
Kein Problem. Ich denke, ich werde den Inhalt heute finalisieren. Dann folgt noch ein Durchgang für Rechtschreibung und Zeichensetzung und das Teil ist fertig.
17.6.2008, 23:51
rillenmanni

Zitat:

Dann folgt noch ein Durchgang für Rechtschreibung und Zeichensetzung [Komma] und das Teil ist fertig.
18.6.2008, 07:53
E-Mail – WWW
Dom
Du hast ja Recht ;)

Nachtrag: Sei unbesorgt, meine Frau Beate wird bestimmt noch ca. 2000000 Fehler finden.
zuletzt geändert: 18.6.2008, 20:29
25.6.2008, 21:15
E-Mail – WWW
Dom
Ich kotz gleich. Konvertierungsprobleme nach RTF! Dieses beschissene Format zerstört meine Überschriften und Tabellen. Außerdem meinen grauen Hintergrund hinter den Tabellen. Es ist zum brechen.
26.6.2008, 00:07
E-Mail – WWW
Kronosjian
Du kannst meinetwegen auch odt oder doc schicken, wenn Dir das das Leben leichter macht.
So sehr hänge ich nicht an dem rtf. Oder Du schickst ein schlichtes Layout in rtf und Deine ganzen hübschen Kästen und Überschriften lieferst Du in Form einer zusätzlichen PDF-Datei.
Ansonsten hatte ich in Open Office mit rtf-Dateien allerdings nie diese von Dir beschriebenen Probleme mit den Layoutgeschichten.
Daumen drückende Grüße
Ulrich
26.6.2008, 08:55
E-Mail – WWW
Dom
Ich hab ne .pages-Datei. Oder ein PDF. Ich kanns auch nach .doc konvertieren — wie gut das dann wird, weiß ich allerdings nicht. Der RTF-Müll ist jedenfalls nicht so toll. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
26.6.2008, 21:43
E-Mail – WWW
Dom
Abegeben! :)
26.6.2008, 23:32
E-Mail – WWW
Kronosjian
und sogar angekommen ;-)
27.6.2008, 07:39
luzifel
Bei mir auch ^^ Bin gespannt was sich geändert hat…
27.6.2008, 20:21
E-Mail – WWW
Dom
Ich bin erstmal gespannt, wie viele mitmachen. Und dann, ob ich mein Ziel erreicht habe (top 25%).
28.6.2008, 00:53
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ja auf die Teilnehmerzahlen bin ich auch gespannt. Ich glaube ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sich mein anfänglich etwas befürchteter Jury-Stress in Grenzen halten wird. Allerdings habe ich auch keine Abgabeerfahrungen. Wer weiß ob da nicht um 23:58 Uhr dann der Mailserver in die Knie gezwungen wird, von den 100erten eingehenden Mails.
28.6.2008, 01:44
rillenmanni
Ja, das Gros der Leute gibt immer erst wenige Stunden bis Minuten vorher ab. Also mache Dich auf etwas gefaßt! =)

Alles Gute für Dom!
28.6.2008, 12:17
E-Mail – WWW
Dom
Oh, was cool wäre: Eine Verteilungsfunktion der Abgaben über die Zeit. Eine Verteilungsfunktion ist eine Kurve, auf der man ablesen kann, wie viele Abgaben es bis zum entsprechenden Datum gegeben hat.

Beispiel: Veröffentlicht wurde die Wettbewerbsausschreibung an Tag 0. Nach 45 Tagen die erste Abgabe. Am 50. Tag noch eine, am 52 Tag sogar drei. Daraus käme eine Kurve, die bis zum Tag 45 auf 0 verläuft, dann auf 1 springt, am Tag 50 auf 2 springt und am Tag 52 auf 4.
30.6.2008, 21:41
Belfionn
Ein doppelter Grund zur Freude:
1. Mein erster Beitrag hier nach langem Mitlesen.
2. Beitrag zum Simia-Pokal abgegeben! Yay!
30.6.2008, 22:04
E-Mail – WWW
Kronosjian
Tja Dom, ich weiß nicht. Ich glaube Deine Verteilungsfunktion wird nicht besonders spannend. Jetzt sind es offiziell noch zwei Stunden und auch die rillokratische Voraussage, die sicherlich einigermaßen zutrifft, hat noch keine Flut ausgelöst.
Schade eigentlich aber nun gut.
„Schaun mer mal“
— Hal, Sprüche II Vers 23
30.6.2008, 22:14
E-Mail – WWW
Dom
@Belfionn: Dann doppelten Glückwunsch von mir und herzlich Willkommen!

Und Kronosjian, du weißt ja gar nicht, wie viel Platz in 60 Sekunden sind ;)
30.6.2008, 22:59
rillenmanni
Kurz vor zwölf wird Dein Mail-Account streiken ob der Mailfluten!
30.6.2008, 23:18
E-Mail – WWW
Kronosjian
ich warte :-)
1.7.2008, 08:04
E-Mail – WWW
Dom
Und? So überflutet, dass du nichts mehr schreiben konntest? *g*
1.7.2008, 08:15
E-Mail – WWW
Kronosjian
pfff, warte halt wie alle anderen auch. Solche spektakuläre und exklusive Informationen leichtfertig kostenlos hier zu verteilen ist natürlich unmöglich. Was bietest Du denn? :-)
Auf jedenfall erlebt man interessantes. Beiträge die über drei Mails verteilt geschickt werden oder Beiträge die sicherheitshalber gleich zweimal geschickt werden.
Insgesamt bleibt es dabei, dass ich mit der Resonanz nicht zufrieden bin, aber das hat ja auch Vorteile. Ich habe erstens jetzt mehr Zeit und muss nicht soviel jurieren und zweitens ist dann Luft nach oben drin, der Wettbewerb lässt sich also noch weiter verbessern :-)
Ach so eine Info kann ich jetzt schon geben, ehe ich heute Abend ein vorläufiges Fazit raushaue: Die Beiträge sind gleichmäßig auf die beiden Wettbewerbe verteilt.
2.7.2008, 00:42
E-Mail – WWW
Jens
Leider bin ich nimmer dazu gekommen, meinen Beitrag abzugeben, der war am letzten Mittwoch noch bei 33% und ist es dank Freundin, Umzug der Familie, Rollenspielrunden und Programmierpraktikum immer noch.

Die Idee, das Ding in zwei Wochen zu schaffen, war leider nur eine dumme Illusion und das wo ich nach vielen Überlegungen am ersten Entwurf festgestellt habe, dass er eigentlich Müll ist und einen zweiten aufgebaut habe, von dem ich nun auch wieder nicht so überzeugt bin…

Aventurien saugt…
2.7.2008, 12:08
E-Mail – WWW
Dom
Ach, Jens. Ich habe meine Idee auch (mehr oder weniger) ausgewürfelt. Das hättest du ja wohl auch mal schaffen können. ;)
2.7.2008, 12:22
rillenmanni
Aber die Jury schafft es ja noch nicht einmal, über einen Tag nach Fristende eine tolle Meldung rauszubringen, wer und wie viele denn mit was wobei mitgemacht haben! Pah! Ich bin Zuschauer und will gefälligst gut gefüttert werden!
2.7.2008, 13:41
E-Mail – WWW
Kronosjian
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS