Metstübchen-Logo
8.5.2008, 00:23
Tobias
Ui! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass du die Zeichenbeschränkung so locker ausnutzt bei einem „kurzen Reiseabenteuer“ :). Respekt!

Ich hab inzwischen tatsächlich ernsthaft darüber nachgedacht, es auch mal bei dem Wettbewerb zu versuchen…
8.5.2008, 12:28
E-Mail – WWW
Dom
Hm, 75k Zeichen sind ja nicht soo viel. Aber andererseits weiß ich auch nicht, wo die Zeichen alle auf einmal aufgetaucht sind.
8.5.2008, 22:02
E-Mail – WWW
Dom
So, heute gibts nix neues. Am Wochenende wieder. Morgen erstmal Zahnarzt.
11.5.2008, 21:48
E-Mail – WWW
Dom
Ha! Fertig, zumindest so gut wie.

- Was mir noch fehlt, sind Seitenzahlen von drei Regeln aus dem WdS (denn das habe ich nicht, will aber im Abenteuer trotzdem auf die Seiten verweisen).

- Vorlesetexte habe ich keinen einzigen. Kein Platz übrig geblieben: Ich bin jetzt bei 8940289706 Zeichen. Ich habe lieber eine gute Beschreibung zum Timing und zum Umgang mit den Meisterpersonen als irgendwelches Vorlesezeugs. Das ist zwar eine nette Dreingabe und könnte ich mir auch gut vorstellen, aber eben nicht für die Wettbewerbsversion.

- Abgeben werde ich es trotzdem erst irgendwann später. Erstmal liegen lassen und in zwei Wochen dann mal ausdrucken und lesen. Ich hoffe ja, ich werde von einem der Juroren im Zweifelsfall nochmal rechtzeitig auf den Abgabetermin hingewiesen.

- Wenn jemand noch einen Test machen oder lektorieren möchte: Gerne! Es gibt auch ne Namensnennung auf dem Deckblatt
zuletzt geändert: 11.5.2008, 22:56
12.6.2008, 12:17
E-Mail – WWW
Dom
So, Zwischenstand: Ich habe von Rillenmanni schon ein paar Kommentare bekommen; die sind auch schon überwiegend in die Überarbeitung eingeflossen. Ich nähere mich also dem Ende! :)
16.6.2008, 20:25
E-Mail – WWW
Dom
Ich stehe kurz davor, die Kommentare von Magnus sind eingearbeitet. :)

Char-Count: 89278
zuletzt geändert: 16.6.2008, 21:40
16.6.2008, 23:31
E-Mail – WWW
Kronosjian
So die ersten Ergebnisse trudeln also ein. Ich bin gespannt wieviel es ingesamt werden und wie sie sich auf die beiden Wettbewerbe verteilen. Noch hoffe ich im Juli auch noch zu anderen Dingen zu kommen, als Abenteuer und SH zu bewerteen, aber mal sehen.
Also wenn Dom mit rillenmännlicher Unterstützung hier antritt, bin ich schon sehr gespannt was da raus kommt.
Ich warte ungeduldig ;-)
17.6.2008, 05:41
E-Mail – WWW
Dom
Magnus findet mein Abenteuer nicht großartig. Von daher: Schraub deine Erwartung nicht zu hoch.
17.6.2008, 07:57
E-Mail – WWW
Kronosjian
Magnus ist auch nicht der Maßstab. Seinen Ansprüchen an Karten, ausgearbeiteten Details, aventurische Realitätsdichte und Regelgrad genügen Abenteuer nie, nicht mal seine eigenen ;-)
17.6.2008, 08:44
luzifel
Wann ist denn Abgabe und krieg ich ne fertige Version zugesandt damit ich se auf dem Rostocker Lokal-Con in ziemlich genau einem Monat leiten kann?
17.6.2008, 12:03
E-Mail – WWW
Dom
Kein Problem. Ich denke, ich werde den Inhalt heute finalisieren. Dann folgt noch ein Durchgang für Rechtschreibung und Zeichensetzung und das Teil ist fertig.
17.6.2008, 23:51
rillenmanni

Zitat:

Dann folgt noch ein Durchgang für Rechtschreibung und Zeichensetzung [Komma] und das Teil ist fertig.
18.6.2008, 07:53
E-Mail – WWW
Dom
Du hast ja Recht ;)

Nachtrag: Sei unbesorgt, meine Frau Beate wird bestimmt noch ca. 2000000 Fehler finden.
zuletzt geändert: 18.6.2008, 20:29
25.6.2008, 21:15
E-Mail – WWW
Dom
Ich kotz gleich. Konvertierungsprobleme nach RTF! Dieses beschissene Format zerstört meine Überschriften und Tabellen. Außerdem meinen grauen Hintergrund hinter den Tabellen. Es ist zum brechen.
26.6.2008, 00:07
E-Mail – WWW
Kronosjian
Du kannst meinetwegen auch odt oder doc schicken, wenn Dir das das Leben leichter macht.
So sehr hänge ich nicht an dem rtf. Oder Du schickst ein schlichtes Layout in rtf und Deine ganzen hübschen Kästen und Überschriften lieferst Du in Form einer zusätzlichen PDF-Datei.
Ansonsten hatte ich in Open Office mit rtf-Dateien allerdings nie diese von Dir beschriebenen Probleme mit den Layoutgeschichten.
Daumen drückende Grüße
Ulrich
26.6.2008, 08:55
E-Mail – WWW
Dom
Ich hab ne .pages-Datei. Oder ein PDF. Ich kanns auch nach .doc konvertieren — wie gut das dann wird, weiß ich allerdings nicht. Der RTF-Müll ist jedenfalls nicht so toll. Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd.
26.6.2008, 21:43
E-Mail – WWW
Dom
Abegeben! :)
26.6.2008, 23:32
E-Mail – WWW
Kronosjian
und sogar angekommen ;-)
27.6.2008, 07:39
luzifel
Bei mir auch ^^ Bin gespannt was sich geändert hat…
27.6.2008, 20:21
E-Mail – WWW
Dom
Ich bin erstmal gespannt, wie viele mitmachen. Und dann, ob ich mein Ziel erreicht habe (top 25%).
28.6.2008, 00:53
E-Mail – WWW
Kronosjian
Ja auf die Teilnehmerzahlen bin ich auch gespannt. Ich glaube ich lehne mich nicht all zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass sich mein anfänglich etwas befürchteter Jury-Stress in Grenzen halten wird. Allerdings habe ich auch keine Abgabeerfahrungen. Wer weiß ob da nicht um 23:58 Uhr dann der Mailserver in die Knie gezwungen wird, von den 100erten eingehenden Mails.
28.6.2008, 01:44
rillenmanni
Ja, das Gros der Leute gibt immer erst wenige Stunden bis Minuten vorher ab. Also mache Dich auf etwas gefaßt! =)

Alles Gute für Dom!
28.6.2008, 12:17
E-Mail – WWW
Dom
Oh, was cool wäre: Eine Verteilungsfunktion der Abgaben über die Zeit. Eine Verteilungsfunktion ist eine Kurve, auf der man ablesen kann, wie viele Abgaben es bis zum entsprechenden Datum gegeben hat.

Beispiel: Veröffentlicht wurde die Wettbewerbsausschreibung an Tag 0. Nach 45 Tagen die erste Abgabe. Am 50. Tag noch eine, am 52 Tag sogar drei. Daraus käme eine Kurve, die bis zum Tag 45 auf 0 verläuft, dann auf 1 springt, am Tag 50 auf 2 springt und am Tag 52 auf 4.
30.6.2008, 21:41
Belfionn
Ein doppelter Grund zur Freude:
1. Mein erster Beitrag hier nach langem Mitlesen.
2. Beitrag zum Simia-Pokal abgegeben! Yay!
30.6.2008, 22:04
E-Mail – WWW
Kronosjian
Tja Dom, ich weiß nicht. Ich glaube Deine Verteilungsfunktion wird nicht besonders spannend. Jetzt sind es offiziell noch zwei Stunden und auch die rillokratische Voraussage, die sicherlich einigermaßen zutrifft, hat noch keine Flut ausgelöst.
Schade eigentlich aber nun gut.
„Schaun mer mal“
— Hal, Sprüche II Vers 23
Impressum — Datenschutz — Über das MetstübchenRSS